Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berlin, ein Bilderrätsel _ Part VIII

****ab Mann
1.787 Beiträge
Danke für den Wink Fun_und_Sex, manchmal stehe ich auf dem Schlauch, jetzt ists klar. *zwinker*

Aber dennoch komme ich nicht drauf wo das Bild aufgenommen wurde.

Ich schätze mal grob auf den Ostteil der Stadt, wegen der Einschusslöcher....., was allerdings auch noch nicht wirklich hilfreich ist....
*******One Mann
64 Beiträge
@ curieuse
also im "Westteil" dieser unserer Stadt gab und gibt es auch Häuser mit Einschusslöchern und das es in Mitte sein soll, hat LotteBerlin ja schon erwähnt.

Ergo, währe nur noch das GENAUE wo zu erraten, aber ich weiß es auch nicht *heul* *heul2*

*gruebel* "Man müsste öfters mal zu Fuß unterwegs sein, aber wann, aber wann" *gruebel*

LG Sven
****ab Mann
1.787 Beiträge
Na wenn Du schon im Westteil Einschusslöcher entdeckt hast, scheinst Du ja des öfteren zu Fuß unterwegs zu sein, wäre mal einen neuen Thread wert, "Kriegsspuren aus vergangenen Tagen in Berlin".
Gute Güte...
mein Tippfehler tut mir leid....machmal passiert's einfach so. Gut, wenn einem da geholfen wird *zwinker*

Die Aufnahme habe ich in einem alten Gebäude gemacht, in Mitte...es finden sich noch allerlei Exponate in diesem Haus. Mich persönlich haben die jedoch weniger gelockt (zumal man Teile davon früher auch schon im Westen unweit des Schlosses Charlottenburg bewundern konnte), sondern der Umgang mit dem alten Gemäuer....

nen dicken Gruß
die Lotte *zwinker*
Dann
kann es sich ja eigentlich nur um das "Neue Museum" handeln.
Oder irre ich mich ?
..-
Du irrst Dich nicht.....

völlig koooooorrekt !!

Also dann....weiter geht's!!
BildPate gesucht;
in Ermangelung eigener guter Fotos gebe ich den Staffelstab mal an unbekannt weiter, und hoffe daß doch noch jemand ein Bild findet...
Gehts weiter?
Ich versuche mal, diesen völlig in den Winterschlaf verfallenen Thread wieder aufzuwecken.

Zum Aufwärmen: Wo steht diese derzeit etwas eingeschneite Dame und um wen handelt es sich?
****_86 Mann
35 Beiträge
tiergarten???
ich glaube, dass diese dame im tiergarten steht...
Genau, da steht sie ....
****_86 Mann
35 Beiträge
dann bin ich also dran
ich weiß, dass mein Bild nicht grade einfach ist, aber vielleicht bekommt ihr es ja raus:
Tja dann mal aufs Gerade wohl... Das ist die einfahrt zur Tiefgarage am Potsdamer Platz?
Das müsste die Einfahrt in die Tiefgarage in der Linkstraße sein.
*****lla Frau
64 Beiträge
!
also potsdamer ist es auf jedenfall
und wo ist es nun?
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Ich mache es einfacher
Mitten in Berlin.
Diesen Montag! Wo es so schön Sonnig war.

Thomas

*Bild ist vollkommen unbearbeitet.
Montag den 17.01.2011
Das müsste im Regierungsviertel sein
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
schon sehr Nahe, aber etwas genauer bitte!

Blick von Wo nach Wo!
Na mal abgesehen das das letzte Rätsel noch net aufgelöst / Bestätigt worden ist, ist hier der Blick auf die neue Kronprinzenbrücke und ich wüde sagen von Norden her aufgenommen.
Glaube Spree aufwärts
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Erfolgserlebnisse und schöne Bilder
Ja, ich stehe so zusagen unter der Brücke und schauen ins Regierungsviertel durch die Brücke durch.
Ich habe dabei an einen neuen Strand gedacht.
Unter der Brücke der Bahn-Trasse
****_86 Mann
35 Beiträge
ja, richtig. es ist am potsdamer platz.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Rettungsring an Naturhalterung
Hier is ja schon ne ganze Weile nichts mehr passiert, dann mach ich mal weiter.

Wo hängt dieser wunderschöne Ring?
Rettungsring an Naturhalterung
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Dieser...
...wunderschöne Ring hängt an einem Baum, es wird sich hierbei um eine Silberweide (Salix alba) oder eine Schwarz-Erle (Alnus glutinosa) handeln *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Wow, so präzise und doch so ungenau. *zwinker*

Auch wenn die Frage auf den ersten Blick vollkommen richtig beantwortet zu sein scheint, ist hier doch wohl eher der geografische Ort gefragt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.