Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Partys
2022 Mitglieder
zum Thema
Konflikte bei selbst- bzw. partnerbestimmter Sexualität83
Aktuell lese ich gerade das Buch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich…
zum Thema
Was sexuelle Wünsche so anrichten/auslösen können...134
Ich hab eben das Forum durchstöbert, aber kein wirklich passendes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kommerziell - Sex trotz Liebe, Salonabend mit Ulrich Clement

**********inger Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
kommerziell - Sex trotz Liebe, Salonabend mit Ulrich Clement
Ich möchte Euch gerne über meine Veranstaltung informieren bzw. Euch dazu einladen. Euch erwartet ein inspirierender und unterhaltsamer Abend:

Guter Sex trotz Liebe

Welches Paar kennt das nicht: nach anfänglicher Leidenschaft schläft die Sexualität im Laufe der Jahre immer mehr ein. Natürlich kann das nachlassende sexuelle Interesse auch eine Folge von Beziehungsproblemen sein, doch was kann man tun, wenn man sich zwar wirklich liebt, aber eben im Bett nicht mehr viel läuft?

Prof. Ulrich Clement ist Ausbilder und systemischer Sexualtherapeut aus Heidelberg. Er ist Autor des Buches “Guter Sex trotz Liebe” und wir sprechen mit ihm an diesem Abend über die Herausforderungen, die eine langjährige Partnerschaft mit sich bringen kann und wie man sie möglichst lustbringend meistert.
Wie immer freuen wir uns über neugierige Fragen aus dem Publikum!

21. Oktober 2010. Pinellodrom in Berlin-Schöneberg.
Mehr Infos erhaltet ihr gerne per PN von mir.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ich kenne sein Buch nicht
sein Name ist mir aber schon unter gekommen.

Zur Lesung werde ich wahrscheinlich nicht kommen, mich würden seine Ansätze aber schon interessieren. Vor allem, wie er meint, wieder gegenseitiges Begehren und Leidenschaft in einer langjährige Beziehung zu etablieren. Vielleicht gibt es ja danach hier eine Diskussion darüber, ich bin gespannt.
**********inger Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Gespräch
Hallo Sorbas!

Es ist keine Lesung, sondern ein Gespräch mit ihm auf der Bühne. Anfangs wird er ein wenig erzählen und dann werden wir ihn interviewen.
Ich bin mir sicher, dass das ein interessanter und unterhaltsamer Abend werden wird. Ich mag Ulrich Clement sehr mit seiner Art.

Gruss
Silke
**********inger Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Veranstaltungsliste hier
Anmeldungen hier im Joyclub
Guter Sex trotz Liebe
*****e59 Frau
216 Beiträge
schade...
...das Thema hätte m,ich sehr interessiert. Schon lange vermute ich, dass besonders Männer nur schrankenlosen Sex machen, wenn so wenig wie möglich Liebe im Spiel ist. Kann es sein, dass viele Männer nicht "Liebemachen" können, das Wunderbarste, was es überhaupt gibt?
Sehr interessantes Thema
Hoffe dort erscheinen zu können.

Die weiterführenden Info´s per PN würden mich erfreuen.

Grüsse
QouVadis
**********inger Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
@****ie: Danke für die Frage, das Thema Männer und Frauen werde ich in unsere Gespräch mit aufnehmen.

@*****dis: Infos per Mail folgen.

Gruss
Silke
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
..., dass besonders Männer nur schrankenlosen Sex machen, wenn so wenig wie möglich Liebe im Spiel ist. Kann es sein, dass viele Männer nicht "Liebemachen" können, das Wunderbarste, was es überhaupt gibt?
Bei dem Begriff "Liebe machen" rollen sich mir immer die Fußnägel und stellen sich die Nackenhaare auf *ja* *ggg*
Wie bitte kann man Liebe machen? Liebe ist doch ein Gefühl, eine ausgesprochen starke Hingezogenheit oder Zuneigung zu einer Person (oder auch Sache *zwinker* ), die letztlich auch mein Handeln gegenüber und für diesen geliebten Menschen stark beeinflusst.
Sex kann man machen - Sex ist eine Handlung, die der Befriedigung eines psychischen und körperlichen Bedürfnisses dient. Wobei es da die unterschiedlichsten Formen gibt, diese Befriedigung zu erlangen - einige von ihnen stufen viele als "krankhaft" ein, weil sie gleichzeitig anderen Menschen Schaden zufügen kann. Und so lange dieser andere Mensch damit nicht einverstanden ist (oder es sogar für sich selbst als befriedigend erlebt), ist das auch gut so. Einige Formen sind deshalb auch verboten - Pädophilie ist nur ein Beispiel. Und das ist auch gut so.
Dies zeigt aber auch, dass Liebe und Sex wirklich voneinander getrennt betrachtet werden können.

Natürlich kann Sex eine sehr schöne Ergänzung einer Liebesbeziehung sein, aber nach meiner Meinung ist Liebe nicht wichtig für einen schönen, erfüllten Sex (Vertrautheit und Intimität dagegen schon eher - aber das ist noch keine Liebe).
Genau so wenig sehe ich Sex als wichtig für eine tiefe, innige Liebesbeziehung an.

Beide - Liebe und Sex - sind wichtig für eine erfülltes und zufriedenes Leben. Aber müssen beide deshalb immer im Einklang miteinander da sein?
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
zaghaftigkeit
die letzten jahre habe ich eine menge erlebt, gerade auch über den joyclub zu offenheit, unverkrampftheit und zu wahrer lust gefunden.
dabei habe ich meine eigenen moralwerte neugeordnet.
ich kann innig lieben, aber ich kann auch mit sympathischen menschen (frauen) sex haben, ausgelassen ficken und vieles mehr erleben.

vorurteile gegenüber männern, die ihnen diese fähigkeiten absprechen, finde ich sehr fragwürdig. es gibt sicherlich männer aber auch frauen, die beides verbinden können oder auch ohne liebe ihre besten erlebnisse haben.
mal sehen, welche erlebnisse und erfahrungen der buchautor zum besten gibt.
neugierig bin ich natürlich auch auf die diskussion.

lg pierce
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.