Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
zum Thema
Wie ein Mensch tanzt, so ist er auch im Bett?295
Natürlich ist es eine Verallgemeinerung und nicht vollkommen.
zum Thema
Gut im Bett643
Ich würde Euch gern fragen, wie Ihr für Euch "gut im Bett" definiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptstädter intim - So wie man tanzt ist man auch im Bett!

Hauptstädter intim - So wie man tanzt ist man auch im Bett!
Da war ich am Wochenende mit zwei guten Freundinnen (findet man auch hier) zur Disko. Nach einem Lokations-Wechsel waren wir doch sehr gut aufgehoben und es war sehr schön um zu tanzen – nicht zu voll auf der Tanzfläche. Dann macht es für mich richtig Laune zu tanzen.
In den ruhigen Minuten beobachtete ich die Damen und ertappte mich dabei zu sagen, so wie sie da gelangweilt tanzt, ist sie auch „im Bett“ - passiv und lässt Mann hängen, Motto mach mal. Da war unter anderem auch eine junge Dame, die richtig feurig und mit Hingabe tanzt. Diese Frau hatte Ausstrahlung und es machte Ihr Spaß. (oh –ich war ja in Begleitung zum Tanzen und nicht zum Baggern da)
Da kam mir der Spruch über die Lippen: So wie man tanzt ist man auch im Bett!
Langweilig, passiv, einfallslos oder heiß, sexy, einfallsreich, aktiv.
Sicher bestätigen die Ausnahmen die Regel. Aber liege ich da im Allgemeinen mit meinem Spruch so verkehrt?
Nicht nur beim Tanzen, sondern schon wie der Mensch sich gibt, bemerke ich mehr und mehr das könnte auch „im Bett“ passen bzw. lass mal lieber die Finger weg. (Wer will schon gern was passives, man ist ja keine Maschine bzw. eine „Nümmerchen“ mehr schlecht als recht, bei der Frau nicht ihre Reize einsetzt. Mann ist nur so gut „im Bett“, wie Frau es zulässt! - Letzteres kann man auch umgedreht sagen.)
********lf52 Mann
177 Beiträge
Widerspruch
Long ago, damals in Westberlin, tanzte im "Riehmers" eine fantastische Frau. Sie war so was von beweglich, erotisch, anmachend. Ich weiss nicht, welche Selbstüberschätzung mich gerissen hatte , sie anzusprechen. Es endete in meiner Wohnung, in meinem Schlafzimmer, in meinem Bett. Sie sagte: "Mach mal, ich bin heute müde vom vielen Tanzen".
***an Frau
10.900 Beiträge
Da kam mir der Spruch über die Lippen: So wie man tanzt ist man auch im Bett!
Langweilig, passiv, einfallslos oder heiß, sexy, einfallsreich, aktiv.

Einem Gentleman wäre das wohl nicht über die Lippen gekommen.*flop*
hmmm
Da hast Du ein schlechten Tag erwischt und die Begründung hat sie dir doch gleich mitgeliefert.

Ausnahmen bestätigen die Regel.
@evian
Das bezieht sich nicht nur auf Frauen, sondern auch auf Männer.

Gewisse Dinge kann man heute sicher ansprechen und das ist gut so!
Einige Dinge kann man auch zwischen den Zeilen lesen.

Nun ein Gentleman sagt es der betreffenden FREMDEN Person garantiert nicht und wenn sie dann nicht fremd ist, dann sicher nicht in dieser Form. Das dürfte klar sein.

Ich halte mich für ein Gentleman und da gibt es Bestätigungen, aber ein Gentleman *schweig* in diesem Bereich.
***an Frau
10.900 Beiträge
@ZweiMen
Beim Lesen deines Beitrages hatte ich nun mal so ein Gefühl von einem Verhalten, welches ich nicht für gentlemanlike halte.

Ich würde nicht von Personen mit mehr oder weniger Bewegungsfähigkeit auf der Tanzfläche auf die gleiche mehr oder weniger Aktivität beim Sex schließen.

Nur mal als Beispiel. Tangotänzer die ja nun wirklich ein Feuerwerk von Bewegung und lasziver Sexualität aufs Parkett legen, daraus nun im Umkehrschluss zu folgern sie wären langweilig im Bett, halte ich für eine nicht belegbare These bzw. Feststellung. Das kann man übrigens für alle lateinamerikanische TänzerInnen sagen.

Vielleicht wirken Paare einfach intensiver beim Tanzen als in der Masse Alleintanzende sich bewegend zum Rhythmus der Musik.
Tango ist Sex pur ...
Also ich kenne einige Tangotänzer und die sind garantiert nicht langweilig - im Gegenteil - Männer und Frauen, die gut Tango tanzen können, haben ein unwahrscheinlich gutes Gefühl für Bewegung, Führung oder sich führen lassen und den eigenen Körper sowie den Körper des Partners. (Trifft sicher auch nicht nur auf Tango zu.)

Wer dies hat, setzt das dann auch in seiner Erotik um.

Für mich ist die Ausstrahlung wichtig .... und ein Mensch der nicht vergrämt wirkt und Sinnlichkeit ausstrahlt wird diese in all seinen Lebensbereichen auch haben.

Ein Stück weit kann ich daher schon der These von ZweiMan folgen.
*****tef Mann
110 Beiträge
So wie man tanzt, ist man auch im Bett.
Hey, DAS ist mein Spruch! *zwinker*

Ich sehe das genau so wie Du und benutze den Spruch daher auch immer gerne. Ich habe zumindest festgestellt, dass er zutrifft. Wobei... Ausnahmen bestätigen immer die Regel.
********amme Paar
76 Beiträge
Ich glaube schon, dass ZweiMen gar nicht mal so unrecht hat.
Wenn ein Mann gut tanzen kann, habe ich bisher schon die Erfahrung gemacht, dass derjenige weiß mit seinem Körper umzugehen, eine gewisse Sportlichkeit besitzt und das macht sich dann auch beim Sex bemerkbar...
Voraussetzung ist allerdings, dass die sexuellen Interessen einigermaßen übereinstimmen, denn sonst ist der Mann vielleicht gut im Bett, aber nicht für mich.
Für Frauen gilt das sicherlich auch, vielleicht in ähnlicher Form, allerdings habe ich da nicht so viele Erfahrungswerte... *lach*

@***an: ich glaube nicht, dass es GAR keinen Zusammenhang gibt, da es schon Eigenschaften gibt, die sich sowohl beim Tanzen als auch beim Sex auszahlen, so z.B. Körperbewusstsein, Gelenkigkeit, Elan, Durchhaltevermögen, Freude an körperlichen Aktivitäten uvm.
Erfahrungen
Also ich hatte schon einen Mann, der tänzerisch nicht so talentiert war. Er war es aber im Bett, zumindest für mich. Er war jung, motiviert und experimentierfreudig.

Es zu verallgemeinre, wäre unfair. Aber einen Zusammenhang zu einer gewissen Grundsportlichkeit und Bewegungslatent sehe ich auch.
Aber was nützt es wenn eine sportlich ist und nicht weiss das sie im Becken Muskeln hat?

Es ist wie immer im Leben, alles hat zwei oder mehr Seiten!
********amme Paar
76 Beiträge
@Rittersport
Also da gebe ich dir schon Recht, der Punkt, den du ansprichst habe ich unter Körperbewusstsein gefasst. Es reicht halt nicht, einen schönen, sportlichen Körper zu haben, sondern man muss auch wissen, wie man damit umgeht. Und das muss man sowohl für Sex als auch beim Tanzen... *hotlady*
***an Frau
10.900 Beiträge
@elisa
Körperbewusstsein, Gelenkigkeit, Elan, Durchhaltevermögen, Freude an körperlichen Aktivitäten uvm.

Also ich bin auf dem Tanzboden eine Niete, aber du solltest mich im Sportstudio trotz meines Alters mal sehen mit welchem Elan ich über das Stepbrett steppe.

Ich kann da einfach keinen Zusammenhang erkennen. Selbst etwas wohlbeleibtere Personen, die können doch trotz ihrer Körperfülle sehr elegante und schwungvolle Tanzpartner sein. Aber beim Sex werden ihnen so manche Stellungen vergleichsweise nicht so gut gelingen.

Was soll daraus geschlossen werden?

Es ist wohl eher eine Sache des Temperaments, so oder so.
*****500 Mann
638 Beiträge
Frage
@ grauerwolf52

Wäre es Dir damals angenehmer gewesen, wenn die Aussage der Dame folgende gewesen wäre:

"NEIN, LASS MAL! Ich bin müde vom tanzen!"

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

@**l

Ich finde, dass Körpergefühl, Rythmusgefühl, Kondition und Einfühlungsvermögen Grundlagen für so Vieles im Leben sind!
Nicht nur für Tanz und Sex.

Aber was ist mit Menschen mit einer körperlichen Einschränkung
(z.B. an der Wirbelsäule) ?
Dürfen die nun keinen Sex mehr haben, weil sie z.B. "schlechte" Tänzer sind?

Der Zusammenhang "Guter Tänzer/in = guter Sexpartner/in" scheint mir dann doch eher gewagt.

LG! Helmut
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Können Handballer gut Fußball spielen?
Können Handballer gut Fußball spielen?
Mal schauen, wer sich von dieser Frage auf den Slip getreten fühlt...

Ich behaupte mal: wer gut tanzen kann, ist vielleicht nicht besser im Bett, aber er hat es einfacher, Kontakte zu knüpfen. Es ist eine Frage der gesellschaftlichen Parkettfähigkeit, die weiter geht als die Frage nach dem Sexualverhalten des Tanzpartners. Denn mit und beim Tanzen lernt man, andere Menschen anzulächeln, anzusprechen, anzufliirten - aber auch, sie sich stilvoll vom Leib zu halten...

Als Mann hat man es jedenfalls einfacher, wenn man tanzen kann.
Gerade die sog. "Gesellschaftstänze", bei denen man eine Dame im Arm hält, mit ihr plaudern und sie von seinen (tänzerischen) Vorzügen begeistern kann.

Der absolute Horror ist immer folgendes Bild: Tanszschuppen a la Amber Suite, Frauenüberschuss 3:1. Und trotzdem tanzen nur die Frauen Diskofox mit Anfassen miteinander, weil die schüchternen, bewegungsunfähigen Trottelmänner daneben stehen, glotzen und sich am Getränk festhalten. (im Insomnia ist zwar die Musik anders, es kommt dann auch noch zwanghaftes Rauchen dazu...)
ohhh jaaa ...
Die Bierglasklammerer mit dem Blick eines Fleischbeschauers ...
die kenne ich leider auch und in der Amber-Suite scheint da ein riesiges Nest von zu sein *lol*.
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
*hae* wenn man danach geht, dann können diejenigen, die nicht tanzen können auch im bett nix???
In diesem Falle wäre ich im Bett ja ein Totalausfall ....
*huch*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
du auch, bea ???????*lol*
... immerhin beruhigend, daß es anderen auch so geht *g*

Ich bin mit zwei linken Füßen auf die Welt gekommen .....
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Nachrede
Ich kann auch nicht besonders gut tanzen,
aber mein Schatzi meint, daß ......
.... was wollte ich jetzt eigentlich sagen? *oh*

ER
******_be Mann
222 Beiträge
Ja, mann kann sich täuschen, dass auch Frauen, die beim Solotanz 'nur so von einer Seite zur anderen schwingen' viel Spass dabei haben und nicht nur 'wann holt mich mal hier jemand ab?' ausdrücken wollen.
Nun, meine Ex ging beim Solotanz auch wenig aus sich raus, zu 2 war das schon besser *zwinker*

Natürlich ist es für mich das Grösste, wenn es schon beim Tanzen dermassen funkt, dass man denkt 'die EINE bitte und für immer' *g* wie neulich mal....
...war aber nicht in der Amber Lounge, dem wohl langweiligsten Tanzschuppen in B. (vorn: Berliner Rundfunk, hinterer Floor: Black Horny Tussi-Pop und wenn Soul, nur die abgenudelten Hits von eh und jeh.
Also wenn ich sehe wie 0815-uniformiert dort die Männer in Jeans und weissem Hemd sind, kann ich mir schon vorstellen wie es sonst mit der Experimetierfreude aussehen mag. *umpf*

Nochmal zum Thema Tanzen: *sorry*
Ich finde, dass eine Frau auch passiv im Bett wirklich toll und hingebungsvoll sein kann (allzu 'calvinistisch' mag ich es aber auch nicht) und ne Frau, die wild auf mir herumhopst muss nicht wirklich mein Innerstes berühren *zwinker*
@*******bea & taurusqueen.. ich gesell mich dann mal zu euch.. ich tanze grundsätzlich nicht, weil ichs einfach nicht kann und mich gelangweilt zappelnd aufs parkett stellen ist mir zu blöd.. also bin ich wohl auch n totalausfall *zwinker*
*********en_be Frau
8.094 Beiträge
aber dieser ausspruch ist völliger blödsinn. ebenso könnte man da auch den alten spruch auskramen: "an der nase des mannes, erkennt man seinen 'johannes'" - also alle männer, die einen kleinen riechkolben haben, haben kleine schwänze *fiesgrins*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Der Nase nach...
Ich hab gehört, dass man auch mit einer sehr kleinen Nase sehr gut riechen kann, wenn nur die Düfte auch da sind... *zwinker*,

Zum Tanzen: Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass das Temperament, das Gefühl, eben auch die Erotik auf der Tanzfläche EINE Auskunft über die Art des Sexes geben kann. Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, wobei ich mich hüten würde, dies als alleiniges Zeichen werten zu wollen.

Es gibt sehr viele Lebens und Lustbereiche, in denen der Mensch reflektiert und erst die Gesamtheit bringt die Wahrscheinlichkeit mit sich auf das Bettverhalten schlusszufolgern. Aber ebend nur eine Wahrscheinlichkeit, so dass ich also auch gerne mich von einer Nichttänzerin einfangen ließe...

LG, Peter
********2009 Mann
111 Beiträge
im ersten Moment
... möchte man zustimmen - aber warum sollte jmd, der in der Öffentlichkeit gehemmt ist, es es nicht schaffen die Scheu' in trauter Zweisamkeit abzulegen?

... stille Wasser sind tief *g*

Andersrum wird schon eher ein Schuh daraus: extrovertierte Tänzer dürften auch im Bett tendenziell weniger in sich gekehrt sein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.