Ich gehe jetzt nicht auf einzelne Beiträge ein. Dies würde zu viel Raum beanspruchen.
Es gibt grundsätzlich zwei Wege die ich beschreiten kann
1. Ich denke mir eine Veranstaltung bis ins letzte Detail aus und suche mir dann eine Mitorganisatorin. Diese wäre aber dann nur eine bessere Erfüllungsgehilfin meiner Ideen.
2. Ich suche eine Mitorganisatorin, die sich für Literatur interessiert und Lust an der Organisation und Entwicklung einer Veranstaltung hat. Mit dieser Person entwickele ich dann ein ausgefeiltes Konzept.
Ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Für den "Work in Progress".
Das erscheint mir spannender.
Von daher kann ich konzeptionell nicht vorgreifen.
Ich suche im jetzigen Stadium, also keine Männer oder Paare, sonder eine Frau.
Wenn die Veranstaltung steht, können Männer oder Paare gerne Gäste sein. Ich habe nie behauptet, dass die Lesung nur für Frauen wäre.
Vielleicht wird es eine Lesung in der Sauna, vielleicht in einem stockfinsteren Raum, vielleicht entpuppt sich die Mitorganisatorin als begnadete Bäckerin von erotischen Süssigkeiten, die es zur Lesung gibt.
Vielleicht werden es Privaträume, vielleicht wird es eine öffentliche Location.
Diese Fragen sind im Moment nicht die primären Fragen, sondern sie werden zu einem späteren Zeitpunkt geklärt.
Das Ziel was ich habe ist eine Veranstaltung die allen Beteiligten Spass macht und mit einer gewissen Regelmässigkeit stattfindet. Eine Veranstaltung die Mitglieder hier im Joy miteinander ins Gespräch bringt. Eine Veranstaltung auf der sich alle Paare, Solofrauen und Solomänner wohlfühlen, weil alle auf einer gemeinsamen Wellenlänge sein sollen.
Alles klar?