Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1219 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Henryk M. Broder liest Erotik

******anS Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Henryk M. Broder liest Erotik
Broder liest Erotik
die letzte Lesung vor dem Gerichtstermin

„Eine Zensur findet nicht statt“ steht im Grundgesetz, was aber deutsche Behörden und Gerichte nicht davon abhält, selbige auszuüben.
Und so liest Henryk M. Broder von der Zensur bedrohte Texte aus künstlerischer Solidarität mit dem angeklagten Künstler und Verleger Krischan von Schoeninger sowie weiteren betroffenen Künstlern.
Bedroht wird das Kunstportal „Erotisches zur Nacht“, welches sich zur wichtigsten deutschsprachigen Webseite erotischer Literatur und Kunst entwickelt hat.
Krischan von Schoeninger ist auf „Erotisches zur Nacht“ der Verleger von 270 Autoren und 800 nationalen und internationalen Photographen, Maler und Graphikern.
Per behördlicher Verfügung soll „Erozuna“ ins digitale Nirvana verschwinden und wird seit Jahren von der Kommission für Jugend- und Medienschutz und der Medienanstalt Berlin-Brandenburg mit Zwangs- und Bußgelder unter Androhung von Zwangshaft verfolgt und eingeschüchtert.
Die vom Grundgesetz verbriefte Kunstfreiheit wird für Kunst im Internet als nicht existent betrachtet. Ein Richter am Berliner Amtsgericht verstieg sich sogar zu der Ansicht, dass Krischan von Schoeninger als Internetkünstler dieses Grundrecht nicht in Anspruch nehmen darf, weil er sonst in einem „rechtsfreien Raum“ agieren würde.

Doch „Erotisches zur Nacht“ kämpft für die Freiheit von Kunst und Erotik und wird sich auch mit dieser Lesung gegen sämtliche Zensurversuche wehren.

Wir freuen uns, dass Henryk M. Broder uns in diesem Kampf unterstützt und gemeinsam mit uns einige der bedrohten Geschichten vorliest und darum heisst es am Dienstag um 20 Uhr in der Böse Buben Bar:

„Broder liest Erotik - die letzte Lesung vor dem Gerichtstermin“

Alle Infos zur Veranstaltung:
Broder liest Erotik

Der Eintritt ist kostenfrei. Es wird um Reservierung gebeten.


Ort: Böse Buben Bar - Marienstrasse 18 - 10117 Berlin

Zeit: Dienstag der 8. März 2011 um 20:00 Uhr
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
erotik
eine kurzfristige ankündigung, aber wir sagen ganz spontan zu.
die bar ist gleich in der nähe vom bahnhof friedrichstraße, somit gut erreichbar.
schauen wir mal, ob die bösen buben auch da sind? *zwinker*

bis heute abend.


lg pierce
Leider
verpasst! Wären gerne gekommen....
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Nun...
... Broder zumindest war wie immer unterhaltsam.
******anS Mann
184 Beiträge
Themenersteller 
Wie alles ausgegangen ist
Liebe Haupstädter,

die Lesung mit Broder war ein voller Erfolg. Die Location war Knüppelvoll, trotz der kurzen Anlaufzeit, mit der die Veranstaltung organisiert wurde.

Die Lesung selber entwickelte sich mehr zur Talk-Runde mit Henryk M. Broder mit gelegentlichem Vorlesen. Es war aber nicht minderspannend zu erfahren, was Broder einst bei den Sankt-Pauli-Nachrichten trieb.

Die Gerichtsverhandlung zwei Tage später lief nicht so erfolgreich. Ich wurde mal wieder verurteilt. Diesmal sogar wegen Vorsatzes.

Wir sind aber sofort in Revision gegangen und ich hoffe, dass das Kammergericht mich wieder freispricht.

Wenn nicht, dann ist der Weg zum Bundesverfassungsgericht frei.

Bis dahin, werde ich aber noch ein paar Veranstaltungen dieser Art organisieren. Ich mal gespannt, welcher Promi mich noch unterstützen wird.

In der nächsten Woche werde ich auf unserer Seite von "Erotisches zur Nacht" eine Chronologie der Zensurbemühungen gegen uns veröffentlichen. Dann werden wir auch aus den Urteilen und behördlichen Schreiben zitieren und dies als PDF ins Netz stellen.

ich wünsche Euch jetzt schon viel Spass bei dem Behördendeutsch.

Beste Grüße

Krischan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.