Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SOUNDMIX der Hauptstädter

****jut Mann
340 Beiträge
yaeh have a fun open end around the clock

****jut Mann
340 Beiträge
besser gehts nun wirklich bb.king und u2

*********en_be Frau
8.094 Beiträge
das ist mein song...

*********en_be Frau
8.094 Beiträge
und noch eine andere musikrichtung:

****jut Mann
340 Beiträge
sanfte töne aber dermaßen cool . . .

Ostern
ich wünsche allen hauptstädtern schon mal frohe ostern im kreise der familie und freunde. genießt die freien tage, laßt euch verwöhnen und verwöhnt eure liebsten. genießt die sonnigen tage!
gruß, der wolle mit dem blues

sorry, habe mich gerade bei der soundauswahl vertippt.
das hier soll es sein:

so richtig zum relaxen. . .
****jut Mann
340 Beiträge

*****g42 Paar
60 Beiträge
Alison Krauss
Unsere Goddess mit der unglaublichen "Killer Voice" *top2*
Hat sich leider noch nicht getraut, mit Band nach Deutschland zu kommen (nur zusammen mit Robert Plant, mit dem sie zwischendurch ein Album herausgebracht hat).

ASP Mein Herz erkennt Dich immer
aus dem Krabat- Zyklus (nach dem Buch "Krabat")

Die unendliche Liebe zwischen Krabat und der Kantorka, die sich das erste mal zu Ostern begegneten, in poetischster Form beschrieben, so dass ich immer eine Gänsehaut bekomme.

Walpurgisnacht von Schandmaul
Noch mal was zeitlich passendes: nächste Woche ist Walpurgisnacht
Wir werden wieder ums Feuer tanzen *g*

*****112 Paar
1.268 Beiträge
Wie weit ist es bis zum Horizont?
Knorkator - eine verrückte, geniale Band um Alf Ator (der mit dem Zopf) und Stumpen (der mit den Badeanzügen). Als sie bei der Grandprix-Vorausscheidung in Flokatikostümen auf der Bühne das Keybord zerhackten ("ick wer zun Schwein"), ist die BLÖD-Zeitung ausgeflippt.

Hier mal ihre Antwort auf die Frage: "Wie weit ist es bis zum Horizont?"

*****g42 Paar
60 Beiträge
Vielen Dank ...
... für diesen lehrreichen Beitrag *ggg*
Diese Nummer ist zweifelsohne eine der Besten von Knorkator, die sich ja zum Glück wieder zusammengefunden haben (zur Info: 10.12.2011 Berlin Columbiahalle).
Irgendsowas hatte ich auch vor, hier zu posten. Aber das hat sich ja nun erübrigt, darum zu "something completely different":

Die beiden Mädels hier sind absolute Senkrechtstarter und wir konnten Sie bereits auf einer Musikmesse in Berlin hautnah auf der Bühne erleben. Folgende Location ist für einen Live-Gig jedoch kaum zu toppen:

*****g42 Paar
60 Beiträge
Michael Cleveland & Flamekeeper
Im Alter von 4 Jahren begonnen, die Geige zu spielen, wurde der blinde Michael Cleveland sie­ben Mal zum "Blu­e­grass Gei­ger" des Jah­res in den USA (und damit der Welt) ge­wählt.

****jut Mann
340 Beiträge

zu unrecht völlig unbekannt
Über den Berg ist mein Liebster gezogen... doch wenn der gedächte der heimlichen Nächte, kehrte er zurück...

Ich liebe diese schwermütigen nordischen Lieder

... und ich mag sowas.
ist zwar alt aber immer noch heftig.

Home is where your Stereoanlage is
Bei Musik kann und will ich mich nicht auf eine Richtung festlegen.
Ich bin mit 68`ern aufgewachsen und wurde mit Zappa, Hendrix etc. in der Wiege beschallt. Als ich in die Schule kam, fand ich die Mucke aus Rebellionstechnischen Gründen voll Oll und versuchte meine Erziehungsberechtigten mit Napalm Death und Terrorizer zu übertönen. Irgendwann war mir der Wiederstand dann doch zu anstrengend und als ich erkannte wie schön Sinuswellen rumpeln, ging ich der Nachbarschaft mit Jungle und Drum'n Bass auf'm Sack. Später kam dann noch Hip Hop hinzu, aber da mir dieser schnell zu Elitär wurde und mich meine erste Midlife Crisis mit 23 voll erwischt hatte, fand ich mich bei den Schwarzen wieder. Da Friedhöfe auf dauer auch etwas befremdendes haben, mischte ich mich unter Punk und "straight edge" Leute. Leider ist die Szene auch nicht frei von Dogmazismen. Also wieder Musik mitgenommen und der Szene lebewohl gesagt. Heute gehe ich völlig konform im Hawaihemd auf Gothic, Metal Party's, verschrecke als Zombie Mathelehrer auf Kraut und Fusion Konzerten und frage nach nem Euro auf Electro Events. Es ist Schön wenn man überall ein Zuhause findet. *g*

Ach ja gerade läuft......

you can't change me *aetsch*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
The Great Reunion?
Endlich wieder zusammen auf einer Bühne - und ich konnte nicht dabei sein. *heul*

Die Musik ist einfach gigantisch - immer noch, nach über 30 Jahren.*ja*

... und hier alle drei (Syd Barrett und Richie Wright können ja nicht mehr) zusammen mit "The Bleeding Hearts Band") auf der Bühne:

Aber eine wirkliche Wiedervereinigung wird es wohl nie mehr geben, auch wenn Pink Floyd rein rechtlich immer noch existiert. *snief*
*****g42 Paar
60 Beiträge
John Prine
einer der begnadetsten Songwriter für uns.
Hier im Duett mit Iris DeMent (deren Stimme man nur lieben oder hassen kann).
Trotzdem: Der der Text ist wunderbar *ggg*

*******022 Mann
442 Beiträge
Apocalyptica
Metal, Klassik, Cello Rock? Wenn eine Band ihr Metier so beherrscht wie Apocalyptica ihre Cellos stehen viele Genres offen - auch eine Adaption des bekannten "In the Hall of the Mountain King" vom norwegischen Komponisten Edvard Grieg. Nicht zu vergessen die Cover-Versionen von Metal-Größen wie Faith No More, Slayer und Metallica und die ebenso energischen und originellen eigenen Kompositionen - wie Path...

gestern in der zitadelle spandau:
marianne faithfull
war ein super konzert - und diese stimme....!

ich wünsche mal allen hauptstädtern einen wundervollen und entspannten start in die woche...

.... einfach wunderbar
Pat Metheny ... ob mit seiner Band oder auf Solopfaden. Immer ein echtes Erlebnis. Letztens in der Philharmonie mit Orchestrion ... wow.

Vielleicht gibt es hier ja noch mehr Sympatisanten *zwinker*

Viel Spaß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.