Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
American Football
857 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Seen rund um Berlin, an denen Swinger sich treffen?2
FKK Lakes around Berlin Hi Sexy people, Im looking for some good tips…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Are you ready for some (American) Football?

****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Are you ready for some (American) Football?
Ein Hallo an alle Hauptstädter und insbesondere an alle Fans des American Football. Wir sind neu in der Gruppe und outen uns jetzt gleich mal als Randsportarten-Freaks. *gg*

Das Hauptstadt-Football-Team "Berlin Adler" hat am Samstag sein erstes Heimspiel in der neuen Bundesliga-Saison. Bisher war das Team ja schon recht erfolgreich - u.a. Deutscher Meister 2009 und Europameister 2010 - und wird auch in diesem Jahr sicher wieder für gute sportliche Unterhaltung sorgen.

Die Daten:

Samstag, 16. April - Spielbeginn: 18 Uhr
BERLIN Adler - SCHWÄBISCH HALL Unicorns
Jahnsportstadion Berlin
Eintritt: ca. 10€

Für alle, die American Football noch nicht kennen: im Gegensatz zum langweiligen Ballgeschiebe (*gaehn*) des europäischen Fußballs ist American Football ein hartes, schnelles, spannendes Spiel mit großer strategischer Komponente.
Ein weiser Mann hat einmal gesagt: American Football ist kein Kontaktsport - Tanzen ist ein Kontaktsport. Football hingegen ist ein Kollisionssport. *sternchen*

Bei den Spielen herrscht eine angenehme Atmosphäre - es gibt keine Hooligans oder Randalierer; das Ganze hat mehr Volksfestcharakter.

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar mehr Anhänger des eiförmigen Leders, und vielleicht feuert man den "Hauptstadt-Stolz" ja mal gemeinsam an. *troet*
Wir werden es sicher nicht zu jedem Heimspiel schaffen, können aber trotzdem gerne hier die Termine posten.

In diesem Sinne verabschieden wir uns mit dem Slogan der Berlin Adler:
"KNIET NIEDER wenn die Hauptstadt kommt!"
*zwinker*
langweiligen Ballgeschiebe (*gaehn*) des europäischen Fußballs
gehts noch?

ist doch schön wenn du deine Sportart gefunden hast, mußt aber die andere dabei nicht madig machen...

ich für meinen Teil schaue mir gern Europäischen Fußball an....
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Okay - die Smileys sollten an der Stelle eigentlich verdeutlichen, dass dies mit einem zwinkernden Auge gemeint war - aber das ist in der virtuellen Welt ja immer etwas schwierig.

Also - die kleine Neckerei gegen den übermächtigen Bruder Fussball bitte nicht bierernst nehmen. *g*

Natürlich darf und soll jeder den Hobbies und Sportarten anhängen, die ihm Spaß machen.

Have Fun!
bitte nicht bierernst nehmen.

isch trink nur Vodka *haumichwech*

ne mach mal..., schönes Sport
besonders die Cheerleaderinnen *mrgreen*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
american
die vorstellung erscheint mir angenehm respektlos.
hehehe, wir mschauen sogar frauenfußball. *ggg*

man hört immer wieder von dieser sportart, die auch wieder einmal zeigt, was in berlin alles geht. treten diese cheerleader bei den berlin adler eigentlich auch oben ohne auf?
.... und keine hooligans. *top*
jetzt sehe ich ganz konkrete termine und werde mal schauen.
zuerst muß ich mich aber mit den spielregeln beschäftigen.

lg pierce
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Jahnsportstadion Berlin
Jahnsportstadion Berlin

Das an der Eberswalder Straße / Mauerpark?
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
@****or: Prost! *wein*

@****ce: bei den Adlern auf der Homepage (berlinadler.de) gibt es unter dem Punkt "SERVICE" auch einen Abschnitt "Regeln".
Einfach ein bisschen Zeit mitbringen und nicht abschrecken lassen. *zwinker*
Am Anfang am besten erstmal nur darauf gucken, wo der Ball ist. Die ganzen Strafen etc. werden normalerweise vom Stadionsprecher recht gut erklärt.
PS: Nein, die Cheerleader sind oben mit - aber trotzdem immer nett anzusehen (wenn man die Zeit dazu hat *zwinker*).

@*****112: genau dort! *top*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Oh man, das Regelwerk klingt echt kompliziert.

Es geht um Raumgewinn, wenn man weiterliest könnte man das Gefühl bekommen, dass es die Taktik der US-Streitkräfte ist, die Welt zu erobern..... *lach*

Faszinierend finde ich, dass man wohl entscheiden kann ob man nun das Foul möchte oder nicht.

Wenn ich mir sowas beim Fußball vorstellen würde..... *smile*

Ist es wirklich so kompliziert, wie es sich liest?
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
@*****use: Die Antwort ist ein eindeutiges Jein!

Alle Feinheiten der Regeln kennen zu wollen, braucht sicher einiges an Zeit und Aufwand.

Die Grundlagen sind auf jeden Fall recht leicht zu verinnerlichen:
Du hast maximal 4 Versuche, um eine Strecke von 10 Metern zu überwinden. Ist das geschafft, gibt es neue Versuche etc.
Das geht solange, bis man entweder in der Endzone (gegnerisches Ende des Spielfeldes) angekommen ist und Punkte macht - oder man seine 4 Versuche aufgebraucht hat, ohne weit genug gekommen zu sein. Dann wechselt das Ballbesitzrecht und die andere Mannschaft macht sich auf den Weg.
Raumgewinn macht man entweder durch einen "Run" - ein Läufer trägt den Ball und seine Kollegen versuchen ihm den Weg "freizuräumen" - oder durch einen "Pass" - der Quarterback wirft den Ball möglichst weit und möglichst zielgenau in die Hände eines Mannschaftsmitglieds.

So ganz grob *zwinker*

Ansonsten findet man bei Wikipedia auch ein bisschen was - und irgendwo gibt es auch amerikanische Seiten a la "Football for Wives" *zwinker*
****ab Mann
1.787 Beiträge
Verstehe, es ist also noch komplizierter, als es sich liest. *lach*
*******331 Paar
124 Beiträge
Hallo
Also erstmal Danke an DuArth für dieses posting.
Zweitenshoffentlich sind auch ehemalige Blue Devils willkommen.
Ich hoffe!!!!!
Drittens einfach mal hingehen zuschauen zuhören und glaubt mir jeder der vorher keine Ahnung hatte läßt sich vom Football Fieber anstecken.
Im ersten Moment klingt es so als würde man es nie verstehen aber das geht recht schnell.
!!!Meine Frau in einer Nacht während des Superballs !!!!

Eine frage von Uwe Seeler 1996 an michüber das Fanverhalten!!!

Sage mir wie ich die Stimmung der Fans der Hamburg Blue Devils mit 14000 Fans in ein Heimspiel des HSV mit 50000 Fans bekomme .
Antwort
Gar nicht
weil beim Football es in erster Linie um den Spaß und die Gesellschaft geht und nicht darum andere (gegnerische Fans ) dumm anzumachen, zu Beleidigen und wer weiß was noch.
Vorweg Sorry für den folgenden Satz
Aber was paßt zum Deutschen !!!
Wat der Bauer nicht kennt das frißt er nicht.
LG
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
Hallo thokat,

Blue Devils - Red Devils - Adler - Drachen - whatever.
Hauptsache, das Leder bewegt sich. *gg*

Wir waren im letzten Jahr auf mindestens genausoviel Spielen der Berlin Rebels wie der Adler, aber leider sind in diesem Jahr ja nur noch die Adler als Erstliga-Mannschaft übrig geblieben. *snief*

Aber uns ist es sowieso nicht primär wichtig, welche Mannschaft spielt. Ich bin da eher unparteiisch. Und wie Du schon so treffend sagtest: alle eine große Familie. *ggg*

Wir hatten da auch bei einem NFL-Spiel in USA mal ein tolles Erlebnis, wo im Stadion ja grundsätzlich die Fans der beiden Mannschaften durchmischt sitzen: zwei feurige, wildfremde Anhänger der rivalisierenden Teams haben sich das ganze Spiel über heftigst angefrotzelt - am Ende saßen sie dann bei einem Bier zusammen und haben sich für den nächsten Abend zum Bowlen verabredet.
Das ist ein gutes Beispiel für die Grundstimmung, die dort herrscht.

Have Fun!
**********en201 Frau
27 Beiträge
Hi, hört sich interessant an! Wie ist denn die Zusammensetzung im Publikum? Sind denn viele Englisch native speaker anwesend?
Liebe Grüße Spaß am Leben 2011
ach schade, dass ich den beitrag erst jetzt lese!
aber ich werde mit sicherheit mal die augen offen halten und meinen liebsten zu einem kommenden spiel schleppen *ggg*
****th Paar
116 Beiträge
Themenersteller 
@********eben: genaue Auskunft darüber kann ich Dir leider nicht geben. Allerdings sind doch schon einige Spieler und auch ein paar Coaches Amerikaner, und sicher sitzt da auch der ein oder andere Muttersprachler im Publikum. Aber größtenteils dürften es wohl schon deutschsprachige Fans sein.

@*****ice: Die nächsten Heimspieltermine der Adler sind 4. und 11. Juni - ich werde aber auch versuchen, da nochmal ca. 1 Woche vorher hier einen Infopost zu machen.
Ansonsten kann man in der Zwischenzeit auch dem anderen halben Dutzend Berliner Mannschaften in den unteren Ligen zugucken.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.