Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1219 Mitglieder
zum Thema
Berlins kreative Gesichter - Berlin (06.11.2012)18
Fotoausstellung Alexander Platz »Berlins kreative Gesichter«…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotoausstellung von Alexander Platz

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Fotoausstellung von Alexander Platz
Hallo liebe Hauptstädter,
nachdem es längere Zeit um mich ruhig geworden ist, melde ich mich mit einer fotografischen Ausstellung zurück. *zwinker*

Vielleicht haben ja einige Lust sie sich im Laufe der Ausstellungsdauer anzusehen.

Liebe Grüsse
Alex

„Ich sehe DICH!“,
werden viele Besucherinnen und Besucher denken, die sich vom 04. Juli 2011 bis zum 04. September 2011 meine fotografische Werkschau „Frauen“ im Café Berio anschauen.

Um für die Besucher eine interessante und sehenswerte Ausstellung zu schaffen, habe ich insbesondere Fotografien zusammengestellt, die mir besonders ausdrucksstark erscheinen.

Ausdrucksstark? Was bedeutet dieses Adjektiv im Zusammenhang mit der immer stärker anschwellenden Bilderflut der letzten Jahre?

„Der Ausdruck ist dieses Unerhörte, das vom Körper zur Seele führt. Auf einem ausdrucksstarken Foto scheint die Person nicht von sich selbst getrennt, Sie scheint eins mit sich selbst zu sein.“ (sinngem. nach Roland Barthes „Die helle Kammer – Bemerkungen zur Fotografie“ – erschienen im suhrkamp taschenbuch, Kapitel 44, Seiten 118 bis 119).

Eben solche – für mich - ausdrucksstarken Fotografien habe ich für die Besucherinnen und Besucher zusammengestellt.

Die Ausstellung ist Sonia Mossé gewidmet, die mit Agnés Capri 1938 das lesbische Kabarett „Le Capricorne“ in Paris eröffnete und 1943 von den Nationalsozialisten im KZ Sobibor ermordet wurde.

Etwaige Erlöse aus der Ausstellung werden dem Projekt „Lebensort Vielfalt“ der Schwulenberatung Berlin gespendet.

Liebe Grüsse
Alexander Platz

Wo:
Cafe Berio
Maaßenstr. 7
10777 Berlin

Wann:
Montag, 04.07.2011 20:00 Uhr bis zum 04.09.2011, 20:00 Uhr
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Viele.....
Ich danke allen, die sich heute bei mir gemeldet haben. *zwinker*

Was erwartet euch bei meiner Ausstellung auf den zwei Etagen des Cafe Berio?

Ich habe für meine Besucher eine Auswahl von ca. 30 Fotografien zusammengestellt.

Bei den meisten handelt es sich um Portraits. Aber auch ein paar Teilakte werdet ihr anschauen können.

Sehr viel Aufmerksamkeit habe ich dem quadratischen Format geschenkt, das einen anderen Bildeindruck entstehen lässt.
Irgendwie wird der Blick im Quadrat noch mehr auf den Bildgegenstand gelenkt, als bei Hoch- oder Querformaten.

Von der Bildgestaltung passen die Arbeiten sehr gut in das Berio, da einige von der Bildersprache her, einige im Retrostyle sind.

Na mal schauen, ich bin gespannt, wenn ich am 04.07. dort begrüssen kann und wie euch meine Fotografien gefallen.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüsse
euer Alexander Platz
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Hier findet ihr die Veranstaltung im....
Joyclubveranstaltungskalender:

"Frauen"

Viele Grüsse
Alex
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
In vier Tagen ist es soweit.....
dann beginnt meine Ausstellung.

Was mich sehr freut, ist dass mein langjähriger Fotofreund und Wegbegleiter der Leipziger Fotograf Corwin von Kuhwede extra zur Ausstellungseröffnung nach Berlin kommt.

vonKuhwede

Für die, die ihn noch nicht kennen.
Corwin ist ein sehr guter Fotograf und daneben engagiert er sich für die Förderung der erotischen Kunst - insbesondere der Fotografie und der Malerei - und ist der Initiator des gemeinnützigen Vereins ars erotica e. V..

Ich denke, dass er für viele Fotobegeisterte ein sehr interessanter Gesprächspartner für sein wird.

Herzliche Grüsse
Alex
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
Sechs Wochen.....
sind nun schon herum und ich bedanke mich bei meinen ganzen Besuchern für die vielen positiven Feedbacks. *zwinker*

Am 02.09.2011 heißt es Abhängen!

Bis dahin noch viel Freude beim Anschauen!!!

Liebe Grüsse
Alex
*******Mae Frau
789 Beiträge
2. September? Oben hattest Du geschrieben, 04.09....?
Ich hoffe, ich schaffe es noch mal, rein zuschauen.
lg
B.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
@ Bettie_Mae
Hallo Bettie_Mae,

gut dass Du hier im Forum noch etwas geschrieben hast.

Die Betreiberin des Cafe Berio und ich haben besprochen, dass die Ausstellung aufgrund der sehr positiven Resonanz bis zum 11.09.2011 verlängert.

Ich freue mich über jeden Besucher und eure Feedbacks.

Viel Freude beim Betrachten der Bilder.

Liebe Grüsse
Alex
*******Mae Frau
789 Beiträge
cool, ich krieg am 09.09. besuch aus wien, sie bleibt übers we, da weiß ich ja, wo ich mit ihr noch hin kann.

*danke*

B.
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Themenersteller 
.....
Sehr gerne!
Viel Spass! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.