Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
Darkroom in Berlin: Tipps gesucht!
Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Club in Berlin…
zum Thema
Empfehlung Darkroom in Berlin5
Wer hat aus den verschiedenen Clubs in Berlin und seinem Speckgürtel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Darkroom in Berlin

*********erlin Mann
155 Beiträge
Themenersteller 
Darkroom in Berlin
Hallo,

ich suche in Berlin einen nette Location die einen echten Darkroom hat, also wirklich einen Bereich, Irrgarten, etc. der fast oder vollkommen stockdunkel ist.

Ich würde mich freuen, wenn hier auch noch die jeweilige Ausrichtung angegeben würde, Hetero, Homo, Bi, etc.

Gruß
Peter
cooles Thema
son Darkroom beflügelt doch schon die Fanatsie..

Ich persönlich hab gehört dass in der Disco Berghain einer sein soll.
****e68 Mann
125 Beiträge
Darkrooms
Also für Gays gibt's doch 'ne ganze Menge: Schau' mal so im Gebiet Motzstraße, da fällt mir gleich spontan das Jaxx ein, aber da gibt's noch mehr. In der Kurfürstenstraße gibt es das Mazeworld, die haben auch einen Bi-Day. Und auf der Schönhauser Allee gibt's z.B. das Duplexx.

Einen Darkroom für Heten gibt's bestimmt nicht, das wäre direkt mal innovativ *g*

Ob es den Darkroom beim Berghain noch gibt, weiß ich gar nicht. Ist schon Jahre her, dass ich da war und da war's schon gnadenlos überlaufen. Für mich wäre es der einzige Grund ins Berghain zu gehen *ggg*
Im Berghain gibt es nicht nur einen *zwinker*
*****n61 Mann
419 Beiträge
CDL
Mir fällt dabei das "CDL" in der Hohenstaufenstraße ein. Es ist ein Gay Club und der weitläufige Darkroom befindet sich im Keller. Verschiedene Veranstaltungen und moderate Preise.
*****980 Paar
13 Beiträge
Hetero-Darkrooms
Wenn man einem Artikel des "Tip Berlin" glauben kann, gibt (bzw. gab) es sehr wohl den einen oder anderen Darkroom auch für Heteros:
http://www.tip-berlin.de/mus … lin-hauptstadt-der-darkrooms
Der Artikel ist von 2009, also ist nicht ganz klar, ob die erwähnten Läden noch (in der beschriebenen Form) existieren. Aber laut Tip sind der Dice Club in Mitte sowie das Freudenzimmer in Kreuzberg auch für Heteros einen Besuch wert.
Ich selber war bisher einmal im Freudenzimmer und war etwas enttäuscht: Es war kalt und zugig (allerdings war es auch Januar), wenig und sehr normales Publikum und wo der Darkroom sein soll, habe ich auch nicht gecheckt. Aber die Drinks waren hervorragend! Und natürlich kann dort in anderen Nächten durchaus die Post abgehen...
Viel Vergnügen und viele Grüße,
M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.