Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1219 Mitglieder
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität88
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
zum Thema
Exklusivität & Treue549
Sind Ansprüche darüber erlaubt? Fremdgehen ist ein grosses Thema und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Disput zum Thema `Treue´

Disput zum Thema `Treue´
Am Donnerstag, den 26. April findet im Meistersaal am Potsdamer Platz eine öffentliche Podiumsdiskussion zum Thema `Treue ist vergebliche Liebesmüh!´ statt.

Infos unter http://www.disput-berlin.de/

*sonne* ige Grüße!
Johnny
********rlin Paar
178 Beiträge
Na da sollte doch der Joyclub in Kompaniestärke anrücken und Erfahrungen zum Besten geben...
Wider die bürgerliche Moral, um die es dort wahrscheinlich gehen wird;-)
ich finde das Thema sehr spanend .. da es grad ein Aktuelles Thema in unserer Beziehung ist.

Danke für diesen Tipp! LG Sie
Es handelt sich um einen Disput. Es sind also Vertreter gegensätzlicher Standpunkte auf dem Podium. S. Link.
Gerade die Mischung der verschiedenen Sichtweisen und Standpunkte zu diesem Thema und die Menschen dahinter, macht es doch so interessant und ich habe mir den Link und die Seite sehr genau angesehen.
Spiegel Online berichtet über den Disput
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,830087,00.html

Ich selber fand die Veranstaltung eher dröge, obwohl sich alle Diskutanten bemühten, konfrontativ zu sein.

Gut fand ich die Möglichkeit, vor- während und nach dem Disput zur These abstimmen zu können. Das Publikum konnte so seine statistische Durchschnittsmeinung abgeben.

Oft wurde aneinander vorbei geredet. Es stellte sich auch heraus, dass das Thema ungenau formuliert war. Bei dem Begriff `Treue´ war nicht klar, ob sexuelle Treue oder `soziale Treue´ gemeint war. Der Moderator Jörg Thadeusz war zwar sehr charmant und eloquent aber leider auch parteiisch, was ich schade fand.
Das Gespräch mit meinen drei Bekannten nach dem Disput war wesentlich anregender.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Interessanter Artikel über einen offenbar relativ langweiligen Abend. Gut, dass mir die Zeit und die Lust an dem ag fehlten, auch da hin zu fahren *zwinker*

Sicher steht und fällt diese Frage mit dem Begriff der "Treue".

Für mich gehört Treue unbedingt zu jeder Beziehung - die Treue im eigentlichen Sinn: Verlässlichkeit, Vertrauen, Loyalität gegenüber dem/den Partner(n). Und die basiert auf Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gegenüber sich selbst und dem Anderen.
Oder kurz: Treue heißt, dass man zu seinem Wort steht. *ja*

Treue bedeutet aber nicht zwingend Exclusivität, also Ausschließlichkeit. Selbst die christliche Kirche fordert: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Und die sogenannte "sexuelle Treue" - nun, wörtlich genommen heißt das doch nichts anderes als "sexuelle Verlässlichkeit" *zwinker*
(das darf jetzt jeder interpretieren, wie er mag *ggg* )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.