bin ich mittlerweile sende u. funkmastexperte. aber ich hab trotzdem noch keine peilung.
es gab mal einen sender köpenick (wg. der strassenbahn) in uhlenhorst.
da müsste das foto aber älter sein ?
Das Foto ist ca. eine Woche alt. Köpenick ist damit raus!
Das wäre auch schon zu weit südlich...
Keine Ahnung in welchem Raster die Dinger über die Stadt verteilt sind aber ein vergleichbarer Turm in dieser Gegend wäre zum Beispiel der in Adlershof neben der S-Bahn ganz dicht an den Fernsehstudios Adlershof.
Lichtenberg ist schon mal richtig gut.
Schnell hinfahren, sich auf ein hohes Haus stellen und dann sieht man das Teil sicher sofort. In der Nähe sind eigentlich nur flache Industriebauten die ihre beste Zeit hinter sich haben...
denn ich sitz in hermsdorf auf der terrasse und kann nicht soweit gucken.
ich könnte weiterraten. aber raten heisst nicht wissen.
in der nähe ist noch ein krankenhaus u. ein betriebshof der bvg.
Ich sehe schon, so richtig geht das nicht voran.
Dann laß ich mal die Herzbergstraße vom Imprator gelten. Es liegt aber nicht auf dem EKL-Gelände sondern auf der anderen Straßenseite etwa in der Mitte der Straße... (Guckst du Google!)
Der Hut ist von Napoleon, die Sterne von den Russen... Wahrscheinlich haben unsere Vorfahren aus einigen alten Standbildern ein neues gebaut! Ich tippe auf unsere Kanzlerin... Von den Eigenschaften her würde es passen. Sie kann russisch und mit den Franzosen klappt es auch ganz gut!
die sterne sind nicht aus der SU, die mütze nicht aus frankreich, es haben nicht unsere vorfahren gebaut , es steht auch nicht in treptow und der mantel der geschichte dürfte angie zu gross sein. hilft euch das weiter?
Sieht verdammt nach dem 18.Jahrhundert aus. Und die einzige Große Geschichte in Berlin / Preussen / Deutschland hat hier Fridericus geschrieben.
Ich könnt mich Irren aber in der Bölchestrasse in Friedrichhagen wurde mal so ein Denkmal enthüllt nach dems irgend wie nach 45 weg geschleppt wurde...
kannte den alten fritz, kannte aber auch georg washington persönlich.
das denkmal selbst ist aus den 1980er jahren und steht nicht im ehem. sowjetischen sektor.
ser typ ist übrigens in magdeburg geboren.