Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
zum Thema
Du bist versaut, wenn …89
Woran Du merkst, dass Du versaut bist? Wenn Dir im Alltag auffällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptstädter intim - Was ist eigentlich "versaut"?

****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Hauptstädter intim - Was ist eigentlich "versaut"?
Ich hatte gestern eine kleine...hmmmmm... Diskussion, in der mir vorgeworfen wurde nicht das richtige Maß an "Versautheit" zu haben. Trotz Nachfrage blieb man mir die Antwort schuldig, was denn nun "richtig" versaut sei.

Diese Frage lässt mich nicht mehr los und die abendliche Erörterung mit der Lebensgefährtin brachte auch keine Klärung.

Was würdet Ihr als "versaut" ansehen?
Guten Morgen *g*
mhm Interessante Frage, ich glaube-also für mich- Versaut ist eine Mischung zwischen Normal und Richtung Pervers.....Letztendlich muss es aber jeder für sich entscheiden. Für manch einen ist Dirty Talk ja schon total versaut *zwinker*
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Erweiterung ...
...des Themas auch auf den Begriff "pervers" *g*
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Vorwurf oder Resignation?
Wenn der- oder diejenige, welche(r) Dir das vorwirft (und das klingt wie ein Vorwurf - oder war es Resignation?) es schon nicht selbst weiß, was Dir zur Perfektion fehlt - woher sollen wir es wissen?
oha...........
was ist "versaut"? *gruebel*

Sagt doch der Name schon, alles das, was Schweine tun *kopfklatsch*

Na, im Ernst, ähh.....das kann man nicht verallgemeinern, jeder hat eine andere Auffassung von Sexualität. Der eine ist verklemmter, der andere offener, dementsprechend kann "versaut" für jeden eine andere Bedeutung haben. Für manche ist Analsex versaut, für andere ist es Normalität (mal als Beispiel).

Versaut ist für mich persönlich, sich im Dreck zu sühlen und sich mit KV beschmieren dazu NS und dann passt das Ganze.

Alles andere ist für mich halb so wild ........und nicht versaut *zwinker*

LG *katze*
****ce Mann
13.790 Beiträge
Gruppen-Mod 
umgangssprachlich
für den ausdruck "versaut" wird man sicherlich keine klare definition finden, wenn wir es im sexuellen sinne anwenden. es ist halt umgangssprachlich und hat sich mit der zeit bestimmt verändert.
zumindest dürfte es im sinne einer abweichung von der norm gebraucht werden.

sicherlich werden es viele menschen als veraut ansehen, wenn meine liebste im sommer ohne slip unterwegs ist. wir empfinden das als normal.
was ist für uns richt versaut?
vielleicht mit dem eingeführten analplug ausgehen oder crempie?
wir mögen es und sind gern ein wenig versaut. *schweig*


lg pierce
*******009 Paar
6.160 Beiträge
was ist "versaut"? *gruebel*

kann man nicht eindeutig festlegen.

*******1978:
das kann man nicht verallgemeinern, jeder hat eine andere Auffassung von Sexualität. Der eine ist verklemmter, der andere offener, dementsprechend kann "versaut" für jeden eine andere Bedeutung haben. Für manche ist Analsex versaut, für andere ist es Normalität

absolut richtig!
nur würden wir nicht "kann... haben" sagen, sondern "hat für jeden eine andere bedeutung"!
aber wir wollen ja hier keine haare spalten. *g*


auch das beispiel von pierce trifft es haargenau:
****ce:
sicherlich werden es viele menschen als veraut ansehen, wenn meine liebste im sommer ohne slip unterwegs ist. wir empfinden das als normal.

(nur, daß ich (er) es nicht als "normal" empfinde, sondern als "sehr anregend!" *zwinker*
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@*****112 Das muss nicht mal sein, im vorliegenden Fall könnte es auch aus anderweitigen Gründen nicht gepasst haben und daher die Fixierung auf das "versaut"...das ist aber nicht weiter tragisch.

Ich kann mir eigentlich nichts "Versautes" vorstellen, selbst das was in landläufig Sinne unter "versaut" verstanden wird, NS, Gangbang, Spermaspiele vielleicht, ist es ja eigentlich nicht, wenn's allen Beteiligten Spaß macht.

Oder mal andersrum: Was ist Blümchensex?
********is_O Paar
1.309 Beiträge
Blümchensex
Ein neuer Thread und schon 3 Fragen. *oh*
Wollen wir erst einmal unser persönliches "versaut" diskutieren?


ER
Blümchensex?
hihi, kurze Erläuterung.......

"normaler" Sex mit Liebe, Schmusen, Kuscheln.
Schau mir in die Augen, Kleines (202311)
*********herz Mann
3.938 Beiträge
Kommunikation beim Sex
Wikipedia und Duden schweigen zu "versaut". Immerhin immerhin äußert sich der respektable Duden zu "schweinisch" (um die Inspirartion von Chocolat aufzugreifen) meint zu :

• liederlich, schmutzig
• die Regeln des guten Benehmens, des Anstands verletzend
• obszön

Und nun? Sind wir genau so weit wie vorher. Worte sind i.d.R. untauglich, wenn es um persönliche Wertungen geht. Da könnte respektvolle oder "versaute" Kommunikation helfen - davor, dabei, danach und überhaupt *g*.

T*herz*M
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe zu ...
...das ist schon ein wenig rhetorisch gefragt, denn wie die überwiegende Mehrheit, der ich mich anschließe, es wohl sieht, ist es einfach eine individuelle, vielleicht auch situationsabhängige Einstellung.

Insofern hat @********is_O natürlich recht, wo liegt diese individuelle "Versautheitsgrenze"?

Uns (Paar- und Einzelprofile) wurde ferner vorgeworfen, dass wir uns ja bezüglich unsere Vorlieben & Abneigungen nicht positionieren würden und in der Tat machen wir das aus gutem Grund nicht, da wir uns nicht im Voraus einschränken wollen. Ist das nicht schon "versaut" genug?
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
@*******1978
...Missionar oder Doggy? Licht an oder aus? Vaginal oder Anal? *smile*
*********ernik Paar
5 Beiträge
versaut ...
Bedeutung: unanständig, zotig

also ...

... sittlichen Normen widersprechend, unerhört
... den guten Sitten widersprechend, gegen sie verstoßend

Was den sittlichen Normen entspricht oder geen diese verstöpt definiert die Gesellschaft und wird durch Gesetzte oder Rechtsprechung ständig angepasst und verändert. Es gibt kein zeitliches und globales Maß dafür. In vielen (auch westlichen Ländern) entspricht Prostitution nicht den guten Sitten und ist verboten. In Deutschland nicht. Homosexualität war noch vor wenigen Jahrzehnten auch in Deutschland verboten und wurde strafrechtlich geahndet. Sex mit Kindern entspricht wahrscheinlich global gegen sittliche Normen (wahrscheinlich ist es zumindest weltweit strafbar). Das war aber nicht immer so. Bei den alten Römern, den Griechen und sicher vielen anderen Gesellschaften war Sex mit Kindern normal und erlaubt.

Aber Du fragtest ja was wir (jeder von uns) ganz privat darunter versteht. Nun einen Teil der Antwort habe ich schon gegen. Ich finde alles das versaut, was in dem Staat in dem ich Lebe strafbare Handlung (im Zusammenhang mit Sex) ist. Ganz persönlich muss ich sagen, dass es da kein Maß gibt. Auch ich verändere mich ständig. Was ich gestern noch eklig und unvorstellbar fand, kann mich morgen oder in einer Stunde schon geil machen und umgekehrt.
@ cupidocepernik
Homo-Sexualität war mal verpönt aber ist es schon lange nicht mehr so. Mann heiratet Man und Frau heiratet Frau, ich mag übrigens Hella von Sinnen, klasse Frau *zwinker* Heute ist doch fast jeder Bi, denn wer ist schon NUR lesbisch oder NUR schwul?

Das Thema.......Sex mit Kindern.........lasse ich mal aus, das geht gar nicht und ich will gar nicht dran denken, dass es in irgendeiner Gesellschaft mal erlaubt war. Kastration hätten sie damit Hand in Hand gehen lassen sollen. Soviel dazu.

Muß mir gerade den Würgereiz verkneifen. Danke für die ausführliche Schilderung.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich hatte gestern eine kleine...hmmmmm... Diskussion, in der mir vorgeworfen wurde nicht das richtige Maß an "Versautheit" zu haben. Trotz Nachfrage blieb man mir die Antwort schuldig, was denn nun "richtig" versaut sei.

In Wirklichkeit wollte sie Dir wahrscheinlich nur sagen, dass sie durchaus nicht abgeneigt wäre, wenn Du etwas direkter in Richtung Sex steuern würdest. *zwinker*
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Das ist natürlich ...
...durchaus möglich. Wäre ein eröffnendes "wann ficken wir?" versaut genug gewesen? Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal testen...
Unsere Meinung...
Versaut sein hat so viele Aspekte und richtet sich einmal nach Innen in Punkto Partnerschaft aber natürlich auch nach Außen bezüglich der Wirkung auf Andere!

In der Partnerschaft schafft u.a. Vertrautheit die Basis dafür. Kennen sich beide Partner schon länger, werden die Grenzen sexueller Begierde deutlich weiter abgesteckt. Dazu kommen Fantasie, Triebhaftigkeit, der Wunsch nach mehr...usw. - all dieses lässt Hüllen fallen, nimmt Ängste, weicht Normen auf und schafft in der Perfektion Grenzenlosigkeit.

Alles ist dann erlaubt, was Beide mögen...wenn die Kommunikation untereinander stimmt und Expansion gelebt wird.

Dabei stellt sich nicht die Frage ob z.B. viginal oder anal sondern eher das "wie" es dazu kommt! Welche Reihenfolge man vornimmt, welche Hilfsmittel man einsetzt, wie man sich seinem Partner gegenüber verhält.

Versaut = Verhalten

Resumeé unserer Partnerschaft:

Für uns stellt sich die Frage überhaupt nicht; wir lieben es total.
Wir sind versaut und....sind es gar nicht!
Die Einstellung bestimmt die Erfahrung.....
****e68 Mann
125 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht ...
...sind es gar nicht die Praktiken, die "versaut" sind sondern diejenigen, die sie praktizieren?

Also ich würde wahrscheinlich bei KV das Kotzen bekommen und damit fällt es aus meiner Interessensliste raus, ABER: Bei Betrachten eines Pornos mit KV-Praktiken überkommt mich zuweilen die durchaus lustvolle Vorstellung mit diesen "versauten" Protagonisten hemmungslosen Sex zu haben, selbstverständlich ohne KV.

Also, ich sehe die Personen als "versaut" an und das kann mich schon kicken...

Sozusagen sind bestimmt 80% der JC-Mitglieder eigentlich im landläufigen Sinne "versaut" *freu2*

@*******1978 ...es gibt natürlich schon einen Unterschied zwischen illegal und versaut, deshalb möchte ich auch explizit (heutzutage) Illegales aus der Diskussion ausklammern. Auch ob und warum (heutzutage) etwas illegal ist, ist in diesem Kontext natürlich kein Thema.
meine Ex raunte öfters mal mit.. "ooch, du olle Sau" *g*
aber was sie genau meinte hab ich nie gefragt
*******bln Frau
602 Beiträge
für manche ist versaut/pervers - wenn man an der hochgeschlossenen weissen rüschenbluse einen knopf öffnet für andere, wenn man diese ohne BH und mit corsage anzieht

es ist so unterschiedlich - da gibt es keinen einheitlichen standpunkt für
*******009 Paar
6.160 Beiträge
*****use:
In Wirklichkeit wollte sie Dir wahrscheinlich nur sagen, dass sie durchaus nicht abgeneigt wäre, wenn Du etwas direkter in Richtung Sex steuern würdest. *zwinker*
klingt sehr plausibel! *top* *zwinker*

****e68:
...durchaus möglich. Wäre ein eröffnendes "wann ficken wir?" versaut genug gewesen? Ich werde es bei nächster Gelegenheit mal testen...
*ja* *top*
aber nur bei derselben person! bei einer anderen könntest Du damit schon "viel ZU versaut" sein... *zwinker*
**********erlin Paar
34 Beiträge
Versaut oder Blümchensex?
Das Wort "Versaut" ist ein relativer Begriff und ist somit variabel und anpassungsfähig.
Wie schon von Vorgängern beschrieben, sagt es doch nur aus, dass man mehr als nur warten, kuscheln, Licht usw beiseite schiebt und direkter an seine Wünsche ran geht.

Einem Partner reichen einfache Worte und einem anderen Partner gehen die Fantasien durch einfach benutzt zu werden.

Was jetzt in Deinem Fall das richtige wäre, lässt sich doch einfach erfragen......*zwinker* Was sind denn ihre Wünsche?

Und man sollte niemals vergessen, dass es beim ersten Treffen mit sexuellen Hintergrund ein herantasten ist. Die weiteren Treffen entscheiden doch, was wer mag in dem man sich anpasst auf die wünsche die man selber mag.

Danach ist es im eigenen Sinner nicht mehr versaut......nur in der Gesellschaft wird es weiter als versaut gesehn weil es eine Abweichung der Norm ist.

Letztendlich entscheiden wir jeder für sich, was versaut ist

Lieben Gruß

Christian
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Richtig "versaut" ist, wenn dein Gegenüber rot wird.

*rotwerd*

Einfach ausprobieren ...
****oie Frau
3.352 Beiträge
... nun ja ... das kann dir aber auch passieren, wenn dein gegenüber einfach mal verklemmt ist ... lach ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.