Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
frivole Bars, Cafes oder Restaurants in Berlin17
Ich bin Beruflich über Ostern in Berlin, meine Frau kommt über die…
zum Thema
Schnuckeliges Café für Blinde-Date in Köln2
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Café in Köln für ein erstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cafe-Date??

ich halte das Café-Date a) für vollkommen zweckmäßig und b) wenn man es richtig anstellt bekommt man gleich noch einen neuen Eindruck von der Stadt. Im Idealfall geht man nach hause und hatte einen schönen Abend und hat etwas über andere erfahren auch wenn es nicht zwangsweise für mehr ausreicht.
Und um ehrlich zu sein empfinde ich die "Auswahl" bis es zu einem Café-Date kommt um einiges schwieriger. Ich glaube nicht, das man anhand von Profil, Mail und Chat einen guten und verlässlichen Eindruck von einer Person oder gleich einem Paar bekommt.
@dEliTious
Da stimme ich Dir zu.
Die Auswahl ist viel schwieriger und man kann sich noch so sehr austauschen, wenn man sich gegenübersteht fällt sekundenschnell die Entscheidung.
*****112 Paar
1.268 Beiträge
Essen gehen ist besser...
Dann sitzen wir uns gegenüber, schlürfen ne Latte oder einen Cappuccino, suchen nach Gesprächsthemen, jeder versucht sich so gut es geht zu „verkaufen“.
Jetzt mal ehrlich, ich finde das so was von blöd!

Wir stellen das jetzt mal so apodiktisch in den Raum:
Besser noch als Kaffeetrinken ist es, sich zum Essen zu treffen.

Natürlich will man sich "verkaufen", doch nach einer gewissen Zeit beim Menu und beim Umgang (oder Kampf) mit Messer und Gabel kann man sich nicht mehr nur verstellen.

Und dann merkt man auch sehr schnell, ob man mit dem Gegenüber mehr als nur essen möchte. Wenn nicht auch gut - dann hat an wenigstens was anderes Warmes im Bauch und ist nicht für eine Latte eineinhalb Stunden durch die Stadt gefahren...
Ich finde Kaffee Dates absolut in Ordnung zum absondern.. Ob mein gegenüber Live sich immer noch so gibt oder ob alles nur gespielt ist.

Essen gehen ist auch ne tolle Idee, ich gehe nur soo ungern auswärts essen...
Mit dem Essen - da stimme ich zu!!
*******bln Frau
602 Beiträge
fuer mich sind die ersten 3 sekunden entscheident...egal ob anner pommesbude..oder im in-restaurante.......der verkauf untermauert...nur die ersten 3 sekunden....
Besser noch als Kaffeetrinken ist es, sich zum Essen zu treffen.

Das würde ich nicht empfehlen, grundsätzlich weil ein Essen länger dauert als ein Kaffee - und das kann zu einer Qual werden, wenn man sich nicht mag bzw. sich nichts zu sagen hat.
***il Mann
763 Beiträge
...
Da es für mich nie um Sex geht sondern um dem Menschen, werde ich mich immer erst mal an einem neutralen Ort treffen. Sex ist wunderbar, aber nicht sofort und auch nicht beim ersten Date.
****pa Paar
592 Beiträge
Da wir gerne (zum Themenersteller) einen 2.Mann suchen und nicht nur Paare, ist es für uns schon im Vorfeld sehr wichtig, ein Vorabtreffen zu organisieren mit dem entsprechenden Mann.

Ein Kaffee an einem neutralen Ort ist schnell und unverbindlich.

Die Wahl des Ortes kann fahrtechnisch (Berlin) so gewählt werden, das beide möglischst wenig Zeit investieren müssen.

Bei einem MMF fährt "Sie" zum "Kennenlernkaffe" alleine.

Ich lass mich von ihrer Auswahl gerne überrasschen.

Für den Mitspieler der Vorteil, dass er sich beim Kaffee auf sie konzentrieren kann und sich nicht mit zwei unbekannten umringt fühlen muss.

Sie stellt sich dabei gerne den Fragen der Interessenten und gibt auch gerne Auskunft zu evt. kommenden Taten.

Somit ist vieles geklärt und der Besuch kann ohne irgendwelche "Ängste" entspannt zu uns kommen.... und noch enspannter gehen..))
****a47 Mann
103 Beiträge
Mir persönlich
sind erste Dates in einem Cafe sehr angenehm. Sie sind leicht erreichbar. Es gibt eine gewisse Sicherheit, und wenn es gut läuft, kann immer noch ein Restaurant o.ä. besucht werden.
Sollte aber die Chemie nicht stimmen, ist es nach einem Kaffee schneller vorbei.
Also für mich immer ein Cafe.
Liebe Grüße
Also vorab ein Kaffee ist auch für mich die erste Wahl.
Da ich sowieso im Vorfeld nicht plane das da mehr drauß wird- denn wenn für mich die Sympathie nicht da ist gehts so oder so nicht weiter.

Die Anziehung die übers schreiben entsteht kann sich noch einmal völlig abändert, trifft man aufeinander.


Stimmt alles, kanns dann immer noch - wie schon erwähnt- weiter gehen.
kindskopf
deinen beitrag finde ich passend.
alles gesagt..
ich finde es wichtig von anfang an ehrlich zu sein..
grundsätzlich plane ich keinen geschlechtsverkehr ein.
ich möchte die person kennenlernen und wenn ein knistern entsteht ist das eben so.
und wenn nicht hatte ich einen schönen nachmittag und vll trifft man sich wieder..
vll zum kochen *zwinker*
wenn man sich schreibt und vll gleich die "virtuelle" chemie stimmt, fotos einen sehr zusagen, sucht man sicherlich eine date aktivität aus wo man sich wenn es dazu kommt ungestört handeln kann *zwinker*
********rlin Mann
217 Beiträge
Cafe ist guter Startpunkt
Wenn es darum geht, sich kennen zu lernen, dann finde ich einen neutralen Ort nicht schlecht. Das kann ein Cafe sein oder sogar ein Club. Nicht aber ein Restaurant. Denn nichts ist schlimmer, wenn man jemandem gegenübersitzt, der so rein gar nichts zu sagen hat. Na gut, es sei denn, man ist so geil aufeinander, dass es nicht vieler Worte bedarf...
Aber im Regelfall wollen die meisten doch erst mal sehen, wen sie da treffen. Fotos sind geduldig, da kann ein persönlicher Eindruck ein ganz anderer sein.
Und wenn man die Option haben will, gleich noch ein Stück weiter zu gehen, dann ist ein Club auch keine schlechte Wahl. Wenn es dann gar nicht passt, kann man einfach noch ein bißchen Wellness in der Sauna dranhängen.
Genau
...wir treffen uns nie, um im Anschluss Sex zu haben. Wir möchten zuerst den Menschen kennenlernen und gemeinsam entscheiden, ob wir ihn mögen. Mehr können wir erst einmal nicht anbieten. Was sich daraus ergibt, weiß man im Vorhinein nie. Einige Herren hätten ja, ehe sie sich auf den Weg machen, gern ne Sex-Garantie, das gibt es bei uns allerdings nicht.
********rlin Mann
217 Beiträge
diese Garantie wollen erstaunlicherweise nicht nur Männer oft haben, sondern auch Paare oder Frauen. Wobei das in genau diesen Fällen dann oft nicht passt, was die "Garantie" noch sinnloser erscheinen läßt.
Mir kann ein nettes "angezogenes" Gespräch meist mehr zeigen, wie man harmoniert, als der Anblick nackter Tatsachen.


  • Den Beginn des Privatchats entferne ich, das sollte inzwischen bekannt sein.
    Eine Clubmail passt hier besser.

    LG Pierce
    JOY-Team

Ich finde neutralen Boden grundsätzlich die erste Wahl.
Ob Kaffee oder Essen gehen oder was ganz anderes, das ergibt sich von selbst.
Ich möchte mich defnintiv nicht mit jeder Frau zum ersten Mal bei irgendwem zu Hause treffen.
Aber ich hatte auch schon ein Erstdate wo wir uns zum zusammen Kochen bei ihr verabredet hatten, das wurde ne Freundschaft.
Und ich hatte auch Erstdates zu Hause wo klar und ausgesprochen war, das es in der Kiste landet.

Das hängt alles davon ab was vorher so ist. Da Grundsätze für alle Situationen und Eventualitäten festzulegen macht für mich so gar keinen Sinn, das nimmt nur den Zauber des Moments.
Was-Wie-Wo ergibt sich von ganz alleine.
wie geht das eigentlich. ..
...sich von vornerein klar ab zu sprechen das man in die Kiste landet? !...und das beim ersten Treffen.

Wie geht das?
Meine Vorstellungskraft fehlt mir!

Vielleicht bin ich zu konservativ gestrickt wenns darum geht aber fühlt man es nicht erst wenn man sich gegenüber steht? !...sich "riecht", sich beobachtet. ..Körpersprache. ..Mimik und Gestik..Austausch von Worten, lachen...erste Anziehungskraft spüren. ...etc.? !...
Was macht man dann wenn die Absprache vorher festgelegt ist und der "Funke" einfach nicht vorhanden ist? !

Sorry ich kann das NULL verstehen! !!
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
**********TLove:
wie geht das eigentlich. ..
Als Mann mag das vielleicht leichter fallen, aber es gibt ganz offenbar auch Frauen, die das können (sonst wären solche "Dates" nur im Bereich der sexuellen Dienstleistung zu finden *zwinker* ).

Man kennst sich ja meist schon aus der virtuellen Welt, die Gedanken, Wertvorstellungen und Gefühlswelt des Anderen kennt man schon ein wenig (zumindest so, wie der Andere sich darstellt). Warum dann nicht aus Neugier auch ein Date vereinbaren, dass das Ziel "gemeinsamer Sex" bereits beinhaltet?

Natürlich kann es immer noch sein, dass man dann beim realen Aufeinandertreffen feststellt: "Ne, ist doch nicht so, wir lassen das mal lieber." - aber die grundsätzliche Idee war:

Wenn wir uns real genau so anziehend finden wir im Netz, dann werden wir unweigerlich übereinander herfallen *ggg* *popp* *pimper* - selbst wenn wir wissen, dass daraus nicht mehr werden wird.

Prinzipiell würde ich das nie ablehnen, genau so wie es Treffen mit Unbekannten gibt, mit denen man noch am ersten Abend (oder noch schneller) völlig unvorhergesehen im Bett landet *zwinker*
Was macht man dann wenn die Absprache vorher festgelegt ist und der "Funke" einfach nicht vorhanden ist? !

Festgelegt hätte ich nicht geschrieben, das wollte ich nicht. Ich meinte mir war das klar, ihr war das klar und alles in der Luft roch dannach incl Sehnsucht. Ich hatte das drei mal, jedesmal war was langes draus geworden. Vorher viel telefonieren und schreiben incl, ne ähnliche Wellenlänge spürbar, auch bei sexuellen Themen. Es ging nicht um das Ziel sondern unsere Lust.

Wenn der Funke dann nicht käme wär´s nix geworden, so wie bei jedem denk ich...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.