@Kindskopf
Ich glaube auch, dass man NICHT im Vorfeld abchecken kann, ob die Chemie auf sexueller Ebene passt. Dazu muss man das Gegenüber live erleben ... und spüren.Ansonsten kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und möchte Dir sagen, dass ich sehr gerne ein erstes Date bei mir oder bei ihr zu Hause mache.
Für mich ist es einfach privater und persönlicher und darum geht es mir bei Begegnungen innerhalb des JC's und auch allgemein.
Ist das Date bei mir, kann ich die Wohnung nett gestalten und vorbereiten (Blumen, Kerzen, ... was ich auch allerdings nur für mich selbst mache). Auf jeden Fall bekommt sie einen tieferen Einblick wie ich lebe.
Ist das Date bei ihr, sehe ich wie ihr privates Umfeld ist und habe einen tieferen Einblick in die Person und deren Leben.
Damit habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich grundsätzlich respektvoll bin und auch versuche klar zu sein. D.h. wenn es für mich nicht passt, dann sage ich es offen, sobald mir das bewusst wird (was sehr, sehr schnell sein kann). Und ich spreche es auch an, wenn ich das Gefühl habe, dass es für sie nicht passt, sie sich aber nicht traut es zu sagen.
So ist schon mal ein Date nach 10 Minuten zu Ende gewesen, was aber dann für beide ok war.
Auch mag ich Frauen (Paare, Menschen) sehr, die genügend Vertrauen in ihre Menschenkenntnis oder ihr Intuition haben, dass sie sich bei einem ersten Date auch auf einen privaten Rahmen einlassen.