Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1217 Mitglieder
zum Thema
frivole Bars, Cafes oder Restaurants in Berlin17
Ich bin Beruflich über Ostern in Berlin, meine Frau kommt über die…
zum Thema
Schnuckeliges Café für Blinde-Date in Köln2
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Café in Köln für ein erstes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cafe-Date??

**********ngabe Mann
278 Beiträge
@Kindskopf
Ich glaube auch, dass man NICHT im Vorfeld abchecken kann, ob die Chemie auf sexueller Ebene passt. Dazu muss man das Gegenüber live erleben ... und spüren.

Ansonsten kann ich Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen und möchte Dir sagen, dass ich sehr gerne ein erstes Date bei mir oder bei ihr zu Hause mache.
Für mich ist es einfach privater und persönlicher und darum geht es mir bei Begegnungen innerhalb des JC's und auch allgemein.

Ist das Date bei mir, kann ich die Wohnung nett gestalten und vorbereiten (Blumen, Kerzen, ... was ich auch allerdings nur für mich selbst mache). Auf jeden Fall bekommt sie einen tieferen Einblick wie ich lebe.
Ist das Date bei ihr, sehe ich wie ihr privates Umfeld ist und habe einen tieferen Einblick in die Person und deren Leben.

Damit habe ich bisher ausschließlich positive Erfahrungen gemacht!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich grundsätzlich respektvoll bin und auch versuche klar zu sein. D.h. wenn es für mich nicht passt, dann sage ich es offen, sobald mir das bewusst wird (was sehr, sehr schnell sein kann). Und ich spreche es auch an, wenn ich das Gefühl habe, dass es für sie nicht passt, sie sich aber nicht traut es zu sagen.
So ist schon mal ein Date nach 10 Minuten zu Ende gewesen, was aber dann für beide ok war.

Auch mag ich Frauen (Paare, Menschen) sehr, die genügend Vertrauen in ihre Menschenkenntnis oder ihr Intuition haben, dass sie sich bei einem ersten Date auch auf einen privaten Rahmen einlassen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
vielen Dank für deine sehr hilfreichen Tipps!
Du scheinst dich ja im Milieu gut auszukennen.
Nichts zu danken, einem Kindskopf hilft man doch gern. Und sei es mit Wissen, was man halt so aufschnappt *ggg*

Ich hätte dir gar nicht helfen können, wenn du dich nicht so eindeutig artikuliert hättest ("dass von keiner Seite aus das Date unterbrochen werden ... kann").

Übrigens: "schrub" ist die verschärfte Form der Vergangenheit von schreiben - lesen bildet *zwinker*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
@SpannungHingabe
Es sagt ja auch keiner was gegen ein "Cafe-Date" zu Hause - aber in den wenigsten Fällen wird gleich das erste Date von Anfang an auf beiden Seiten als Sex-Date konzipiert sein (dass dann auch womöglich niemand vorzeitig beenden/abbrechen kann *oh2*).

Ich kann verstehen, dass viele bei einem allerersten realen Kontakt weder zu viel von ihrem privaten Umfeld preisgeben möchten noch tief in das private Umfeld eines bis dato doch mehr oder weniger unbekannten eindringen möchten (auch wenn ich selbst kein Problem damit habe, auch jemanden zu mir einzuladen, wenn er/sie nichts dagegen hat).
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Lieber TE, du hast eine Frage in den Raum geworfen und um Meinungen und Antworten gebeten.

Und dass diese dir vielleicht nicht alle gefallen, liegt in der Natur der Fragestellung.

Dass diese Art, möglichst "ökonomisch" mit deiner Zeit für Dates umzugehen, ziemlich befremdlich wirkt, weil du damit deine zeitweiligen Partnerinnen zu Objekten degradierst, die möglichst problemlos zu funktionieren haben, scheint dir nicht bewusst geworden zu sein.

Ich will dir da keine bösen Absichten unterstellen, denn was sollte dir denn das außer Frust weiter einbringen?

Allerdings glaube ich, dass du dir durch deine Kommentare hierzu keine große Bewunderung bei der Frauenwelt eingehandelt hast - wenn ich mich irren sollte, umso besser für dich!

Am besten ist, du stellst den Frauen, die du terffen willst, vorher genau diese Fragen, dann erhältst du auch von den Richtigen die passenden Antworten.
Mein Date-Partner kann auch beim ersten Date meine Wohnung sehen, aber erst nachdem man sich in einem Café o.ä. getroffen hat.
Ich vertraue auch auf meine Menschenkenntnis bzw. Intuition, aber nicht bevor ich den Menschen im RL gesehen habe. Soviel Zeit muss sein.

Ich habe auch schon mal Dates direkt in einer Privatwohnung gehabt und es ist auch nicht Schlimmes passiert, aber es war keine optimale Situation. Eben aus der Erfahrung bevorziehe ich es, die Person zuerst in einem öffentlichen Ort zu treffen.

Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, wieso jemand vermeiden will, dass das Date unterbrochen wird. Für Erwachsene soll doch kein Problem sein, einen Korb einzustecken. Eine Ent-täuschung bedeutet ja nur, dass man sich getäuscht hatte. *nixweiss*
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
ok. ich versuche mal der reihe nach alles zu beantworten.

Ich habe kein Problem mit Antworten, ganz gleich ob sie für oder gegen meine Argumente sprechen. Aber ich habe ein Problem damit wenn jemand meine Meinung Sinn entstellt und versucht mich in irgendeiner Art und Weise lächerlich zu machen.

Nein, wenn ihr der Meinung seid ich würde nur ökonomisch denken und Partnerinnen zu Objekten degradieren. Da habt ihr mich völlig falsch verstanden. Ganz im Gegenteil. Ich denke das man durch ausgiebige Kommunikation schon vor dem Date weitestgehend feststellen kann ob eine gewisse Harmonie vorhanden ist.
Je mehr man über den anderen weiß, umso mehr kann man auf ihn eingehen, und ich meine eingehen, nicht verbiegen!!

Wenn es ein Fehler ist, von einem potentiellen Partner so viel als möglich wissen zu wollen, gerade um ein Date zum Erfolg werden zu lassen, dann geh ich diesen Fehler jederzeit gerne wieder ein.

Ich sehe Dating nicht als Volkssport!
Ja klar ich könnte jeden Tag mit jeder X - beliebigen ein Date ausmachen, weil ich kann ja jederzeit wieder den Rückzug antreten. aber was bringt mir das denn?

Ich date doch lieber nur mit jemandem, der auch real in Frage kommt und für den auch ich in Frage komme.

.....und wenn man dies ausgelotet hat, dann kann man sich auch privat treffen und viel schöne zeit miteinander verbringen.
.......oder gehen wenn man will, ok.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
******opf:
Ich date doch lieber nur mit jemandem, der auch real in Frage kommt und für den auch ich in Frage komme.

.....und wenn man dies ausgelotet hat, dann kann man sich auch privat treffen und viel schöne zeit miteinander verbringen.
.......oder gehen wenn man will, ok.
Dann ist ja alles klar und ich verstehe den Sinn der Eingangsfrage nicht mehr. *nene*

Ich sehe Dating nicht als Volkssport!
Ja klar ich könnte jeden Tag mit jeder X - beliebigen ein Date ausmachen, weil ich kann ja jederzeit wieder den Rückzug antreten. aber was bringt mir das denn?
Und nein, hier zieht niemand etwas in Lächerliche - neeeein, nie. *janein* *ggg*
Ja klar ich könnte jeden Tag mit jeder X - beliebigen ein Date ausmachen, weil ich kann ja jederzeit wieder den Rückzug antreten

Respekt, mein Lieber!
Falls du hier das große Geheimnis geknackt hast, wie man im JC pausenlos zu Dates - vorzugsweise gleich in ihrer Wohnung - kommt, dann solltest du den anderen Herren den Trick mal verraten.
Oder besser - teuer verkaufen.

*frieden*
Okay, ich will auch keinen Streit vom Zaune brechen.
Aber du hast wirklich ein Talent, dich unglücklich auszudrücken.
*g*
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
ah sorbas,
ich hab dich ja schon richtig vermisst!

Ich hatte ganz vergessen dir zum Präteritum Sorbasium zu gratulieren. Wer lesen kann ist natürlich im Vorteil. Wer googeln kann versucht es mal mit "Duden" und "schrub"

Was verstehst du denn nicht, ich helfe dir gerne weiter.
******711 Frau
723 Beiträge
für mich...
ist ein erstes Treffen auf neutralem Boden sehr wichtig,schon...weil ich unschöne Erfahrungen hatte und ich dachte,daß ich eine gute Menschenkenntnis habe.
Daher,warum nicht bei einem Café,Wein oder Essen nett reden???Ich möchte meinem Gegenüber in die Augen schauen können und sehen,ob man gemeinsam lachen kann und über alles reden.Wenn die Chemie stimmt,sich symphatisch findet und man sich wieder sehen möchte,dann trifft man sich wieder.
Auch ich habe nicht viel Zeit und kann immer Spontan sein,doch wenn ein Treffen ausgemacht ist,kann man sich auf halber Strecke treffen...niemand muss dann erst quer durch die Stadt fahren.
Ich muss erst jemanden richtig kennen und mögen,um zu fragen zu mir?...aber das ist meine persönliche Einstellung.
Da wünsche ich Euch allen weiterhin schöne,nette und symphatische Kontakte und eine tolle Zeit hier im Joy.
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
@ a_simple_smile
*haumichwech*
ja du hast recht, wenn du nur das liest, dann wäre ich der König der Dates.
Ich drücke mich eigentlich sehr deutlich aus, nur was hinein interpretiert wird, ist nicht immer sinngemäß.

Ich zitiere mal la_lupa:
"Ich kann nicht so richtig nachvollziehen, wieso jemand vermeiden will, dass das Date unterbrochen wird. Für Erwachsene soll doch kein Problem sein, einen Korb einzustecken. "

Dein Zitat von mir ist nur die ironische Antwort darauf.
@******opf
Im Gegenzug dazu endeten alle Dates auf neutralem Boden mit den Worten: " Man liest sich." was wohl soviel heißt wie " Nee lass ma!"

Wie erklärst du es, dass deine Dates auf neutralem Boden wie oben beschrieben enden, trotz "ausgiebiger Kommunikation schon vor dem Date"?
*****bie Mann
12 Beiträge
Jeder, wie beide mögen!
Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

Mal ehrlich, soll sich doch jeder treffen und daten, wie er es will. Ich habe hier auch schon von Frauen! gelesen, dass ein "Café-Date" mit offenem Ausgang nicht zielgerichtet genug ist. Das ist okay! ...nur halt nichts für mich.
Für mich ist die Vorfreude und das Prickeln, die Sympathie und der Fakt, dass man sich unterhalten kann und gegenseitig anziehend findet... und damit meine ich ganz besonders auch auf geistiger Ebene, extentiell. Ich suche hier, wenn überhaupt, das Gesamtpaket. Und Sexualität fängt bei mir halt schon im Kopf an.

Aber wenn sich Leute finden, die einfach nur die "Schnelle Nummer" suchen und das ganze Drumherum als eher störend empfinden... dann bitte, warum verurteilen!?! Letztendlich haben wir alle unsere Vorstellungen und Wünsche. Unangenehm wird es nur dann, wenn diese bei den beiden (oder von mir aus auch mehreren) auseinander gehen und es schlimmstenfalls einer nicht versteht oder verstehen will.
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
...da steht endeten.
Das hat absolut nichts mit der Gegenwart oder der Zukunft zu tun.
Es war ein Erfahrungswert.
Geschuldet von wem auch immer, aber für mich bedeutend in dem Sinne es jetzt anders anzugehen.
Vorher zu hinterfragen.
Es ganz einfach zögerlicher anzugehen und dafür für beide Seiten erfolgversprechender.

Kreuzverhör, Ihr Zeuge *smile*
Kurz und knapp...
Geht mal spielen und lernt dazu...
@******opf
OK, endeten.
Wie sieht es also aus, du hast keine Café-Dates mehr, weil sie für dich erfolgslos endeten, oder hast du sie noch, aber sie verlaufen anders?

Obwohl ... du schreibst, dass du sie blöd findest:

Dann kommt dieser für mich ….mhhh eigentlich unangenehme Teil, das Cafe-Date.
Erst einmal die Termine abzustimmen finde ich überaus nervig. Ich bin sehr intensiv in mein Arbeitsleben integriert und arbeite zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
Jetzt klaue ich mir die Zeit, weil ich die Frau sehr interessant finde und fahre dann natürlich noch so ungefähr 1,5 Stunden durch die Straßen von Berlin.
Dann sitzen wir uns gegenüber, schlürfen ne Latte oder einen Cappuccino, suchen nach Gesprächsthemen, jeder versucht sich so gut es geht zu „verkaufen“.
Jetzt mal ehrlich, ich finde das so was von blöd!

*gruebel*

Wie ist es für dich also?
Eigentlich wollte ich schlafen gehen, aber jetzt hole ich mir einen *wein* und Salzstangen ....
*g*
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
*smile*
langsam komme ich mir wirklich wie im Kreuzverhör vor.

.....aber ich habe das Thema begonnen, also....

Ganz kategorisch... nein...keine Cafe-Dates mehr.
Ist mir auch gleich wieviele Chancen ich vielleicht verballere.
......und nochmal...auch wenn man sich in privatem Ambiente trifft, ist es möglich das es nicht zum .... kommt.
Aber wenn man so weit ist, sich auf ein derartes Date einzulassen, ist die Möglichkeit viel größer als bei einem spontanen "na wenn mach ich mich von Acker" Date.
*ko*
es wird echt anstrengend

ICH BIN DAFÜR ERST MEHR ÜBEREINANDER ZU ERFAHREN, BEVOR MAN EIN DATE EINGEHT!

@ a_simple_smile: ich wollte eigentlich jetzt ins Bett gehen *lol*
@******opf
ICH BIN DAFÜR ERST MEHR ÜBEREINANDER ZU ERFAHREN, BEVOR MAN EIN DATE EINGEHT!

Ich auch! Und eben deswegen will ich den Date-Partner zuerst auf neutralem Boden treffen. Was spricht deiner Meinung nach dagegen? Warum willst du das erste Date gleich zu Hause haben?
@kindskopf
Dann ist es ja gut, das ich mir keinen *kaffee* geholt habe - da schlafe ich immer so schlecht ein ...

*undwech*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Ach, Kindskopf, Kindskopf ...
... du merkst anscheinend nicht mal, wie du dir die potentiellen Dates selbst verbaust.

Fassen wir mal kurz zusammen: Du bist knapp 50 Jahre als, zwei Mal geschieden, seit über 3 Jahren hier im Joyclub unterwegs und dich kennen noch nicht mal 5 Leute hier so gut persönlich, dass sie es hier kundtun würden (kann man alles deinem Profil entnehmen). Und das alles, obwohl du zumindest optisch Frauen nicht sofort verschrecken dürftest.

Du hattest bisher nur Cafe-Dates, die mit einem "Ne, lass mal" endeten (Vergangenheit - für die Zukunft hast du ja andere Hoffnungen), das schreibst du hier selbst.

Und dann kommst du hier mit der Idee, doch das ganze Vorgeplänkel bei einem Date im RL aus neutralem Boden wegzulassen, weil es nur unnötig Zeit raubt und weil eine Frau, wenn sie erst einmal in deiner Wohnung ist, auch nicht mehr so leicht das Date abbrechen kann (keine Ahnung wie du das meinst, ohne gleichzeitig eine Anzeige wegen Freiheitsberaubung zu riskieren - aber vielleicht meinst du ja wirklich, dass ein entsprechend erotisches Ambiente mit schummrigem Kerzenlicht, leiser Musik und exotischen Düften dein "Opfer" so betören kann, dass sie freiwillig bleibt, obwohl sie dir an einem neutralen Ort ganz klar einen Korb geben würde.

Glaubst du im Ernst, dass du damit hier jetzt gepunktet hast?

Ich gebe dir aber trotzdem einen guten Tipp: Betrachte das Flirten (egal ob im Netz oder im RL) als Spaß, als angenehme Unterhaltung ohne jede Erwartungshaltung. Dann bekommt man einfach keine Körbe mehr (warum auch, man wollte ja nix weiter als ein wenig flirten - und das hat man ja). Weiterführende Dates ergeben sich dann mit den Frauen, bei denen die Chemie auf beiden Seiten stimmt, einfach als Zugabe *g* --- "Take it easy" gilt auch hier.

Wenn du aber immer wieder so einen Aufwand betreibst, um dann zielstrebig auf ein "erfolgreiches Date" (was auch immer du damit meinst) hinzuarbeiten, wirst du immer wieder auch Misserfolge einkassieren, die dich noch verbissener vorgehen lassen.

Aber mach, wie du magst - ist dann einer "Nebenbuhler" weniger in meiner Altersklasse *ggg*

P.S.
Wer googeln kann versucht es mal mit "Duden" und "schrub"
Wer wirklich gut im Internet recherchieren kann, der vertraut nicht nur auf den Duden (weil nicht alle Idiome im Duden stehen wie z.B. auch Plenken, TOFU, ...)
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
...wie gesagt, es ist mir zu unpersönlich.
...und es muss ja nicht bei mir sein, bei ihr geht ebenso.
...und man sollte sich vorher über viele Dinge austauschen.

ich habe eben schlechte Erfahrungen gemacht, im Cafe, Restaurant, wie auch immer.

An dieser Stelle muss ich das Thema einfach mal vertagen.
Ich mach jetzt Urlaub.
Falls wir den Weltuntergang überleben, wünsche ich euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das neue Jahr und wir lesen uns spätestens 2013.
Bis denne dann
der Kindskopf
******opf Mann
114 Beiträge
Themenersteller 
hey sorbas,
gut recherchiert, bzw abgeschrieben.
Eines gebe ich dir noch auf den Weg.

Du weißt gar nichts über mich! *lol*

.....und selbst dir wünsche ich ein besinnliches Weihnachtsfest.
@******opf
ich habe eben schlechte Erfahrungen gemacht, im Cafe, Restaurant, wie auch immer.

Ach so! Und das, obwohl du vorher "ausgiebig" mit deiner Date-Partnerin kommuniziert hattest? Oder lag es an die aufdringliche Bedienung?

Aber warte, du hast eben gesagt, dass du auch bei einem Date zu Hause manchmal keinen Erfolg hattest... *gruebel*
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
******opf:
hey sorbas,
gut recherchiert, bzw abgeschrieben.
Eines gebe ich dir noch auf den Weg.
Och, das war doch keine Recherche - nur eine Zusammenfassung. Suchen musste ich da nicht.

Natürlich weiß ich kaum was über dich, hab ich auch nie behauptet. Selbst das, was ich weiß, kann auch alles falsch und erlogen sein - es ist mir aber auch egal, weil ich dich ja nicht daten will *g*

Auch dir ein frohes Fest und einen Guten Rutsch - und vielleicht denkst du ja im Urlaub doch ein wenig über meine Worte hier nach. Sie waren nie böse gemeint.
(Und falls du auch da Urlaub machst wo ich, trinke ich auch gern ein Bierchen oder ein Glas Wein mit dir) *prost*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.