Cafe-Date??
Aus aktuellem Anlass möchte ich mal meine Meinung zu Cafe-Dates abgeben und möchte von euch gerne wissen, wie ihr dazu steht.Das Thema, denke ich, entsteht hier tagtäglich, man besucht ein Profil, findet es toll, man schreibt sich, findet Parallelen und mehr, die Sympathie passt usw.
Kurz gesagt, ja das wäre ein Date wert.
Dann kommt dieser für mich ….mhhh eigentlich unangenehme Teil, das Cafe-Date.
Erst einmal die Termine abzustimmen finde ich überaus nervig. Ich bin sehr intensiv in mein Arbeitsleben integriert und arbeite zu sehr unterschiedlichen Zeiten.
Jetzt klaue ich mir die Zeit, weil ich die Frau sehr interessant finde und fahre dann natürlich noch so ungefähr 1,5 Stunden durch die Straßen von Berlin.
Dann sitzen wir uns gegenüber, schlürfen ne Latte oder einen Cappuccino, suchen nach Gesprächsthemen, jeder versucht sich so gut es geht zu „verkaufen“.
Jetzt mal ehrlich, ich finde das so was von blöd!
Kann man sich nicht im Vorfeld soweit abstimmen, dass Ziele und Aussehen, Charaktereigenschaften usw. erst mal prinzipiell zusammenpassen?
Sollte man sich nicht soweit verständigen können, dass man sich auf privater Ebene trifft und erst mal Alles offen läßt?
Ich hatte auch schon Dates, die von vornherein nicht auf eine Annäherung oder gar Sex ausgerichtet waren. Da war Alles im Vorfeld geklärt und wir hatten trotzdem Spaß, haben gelacht und ich will es nicht missen.
Wenn man aber feststellt, da könnte was gehen, warum trifft man sich dann zum Kaffee, in einer lauten unpersönlichen Umgebung?
Ist es nicht möglich im Vorfeld soviel Vertrauen aufzubauen, zu dir oder zu mir, gemeinsam kochen, ein Glas Wein trinken und einfach sehen ob oder ob nicht?
Ich würde mich freuen eure Erfahrungen und Meinungen zu lesen.