Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
1218 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Eure Regeln und Umsetzung58
Liebe Forengemeinde, schon lange beschäftigen mich die Themen…
zum Thema
Offener Talk unter Männern59
Wie offen redet Ihr mit euren Freunden, eurem besten Kumpel, über Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hauptstädter intim... Man(n) hier wirklich Menschen kennen

Hauptstädter intim... Man(n) hier wirklich Menschen kennen
Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seid einer kleinen Weile hier bei JC aktiv und bin auf der Suche nach netten und offenen Menschen. Interessiert daran Freundschaften zu knüpfen und Gleichgesinnte zu finden, Erlebnisse zu teilen und neue Erfahrungen zu machen.

Ich habe bereits einige Frauen und Paare angeschrieben, immer locker und erstmal unverbindlich. Dategsuche angeschrieben und mir wirklich mühe gegeben nicht zu platt sonder offen, freundlich und ehrlich interessiert zu schreiben.

Nur bekomme ich nur ganz wenige Antworten und bisher war keine wirklich vielversprechend.

Meine Frage an auch:
Ist es überhaupt realistisch als 23jähriger junger Single hier jemanden zu finden der oder die wirklich Interesse hat Kontakt zu knüpfen?
Bin ich zu jung? ist vielleicht mein Profil nicht aussagekräftig genug?

Bin über Antworten und Tipps sehr dankbar.

Liebe Grüße
********r_be Mann
6 Beiträge
Die Frage…
… habe ich mir auch schon gestellt. Auch vier Jahre mehr scheinen da nichts zu bringen, aber da gibt es wahrscheinlich das ein oder andere Kriterium an mir, was da dann doch zu speziell ist.
Speziell ist doch gut...
Ich habe mich gefragt ob ich vielleicht nicht speziell genug bin und vielleicht zu langweilig erscheine...

Wenn mann erstmal ein bestimmtes gemeinsames Thema hat oder einer bestimmten "Szene" angehört kann man evt. einfacher ins Gespräch kommen und Kontakte knüpfen...
******_iQ Mann
81 Beiträge
Ich kenne euren Anspruch nicht...
.. aber ja, man kann hier reale Menschen kennen lernen...
****zel Mann
712 Beiträge
aber
das ist hier eher sehr selten !!!!!
Anspruch?
Ich bin wirklich offen für alles und Jeden. (nun ja fast)

Bin auch nicht in erster Linie an Sex interessiert, wenn sich das ergibt ist schön aber ich stelle es nicht in den Vordergrund.

Wäre ja zufrieden wenn sich wenigstens eine Konversation ergeben würde... aber ich bekomme so gut wie keine Antworten...

*snief*
****zel Mann
712 Beiträge
ist
leider so hier
Veranstaltungen
Also um Leute real zu treffen, gibt es ja wohl genug Veranstaltungen.
Stammtisch, Bowling, Brunchen sind nur 3 Möglichkeiten.

Und es gibt doch auch noch den Berlin-Chat, wo man sich bekannt machen kann. Klar kennen sich da viele - Stammtischbedingt *nixweiss*
Stammtisch....
war wirklich schön, auch wenn ich erstmal ein bisschen erschlagen war von den vielen Menschen auf engen Raum. In Gespräch gekommen bin ich jedoch nur mit ein paar wenigen. Hatte das Gefühl nicht wirklich reinzupassen, vielleicht auch alters bedingt.

den Chat habe ich noch nicht probiert, werde ich ausprobieren. Danke
*******yer Mann
19 Beiträge
Das Zauberwort heißt...
... GEDULD!

Hallo Dreamersboy!

Ich bin zwar ein durch und durch Hetero-Mann, aber ich möchte gerne auf Deinen Post antworten und Dir meine Erfahrungen hier mitteilen.
Ich will nicht schulmeisterisch oder besserwisserisch rüberkommen und bitte Dich solcherlei Tendenzen in diesem Post zu überlesen, sollten sie auftreten *g*

Ich habe Dein Profil gelesen und für mein Empfinden finde ich es durchaus gelungen.
Schöne Fotos, nicht allzuviele Rechtschreibfehler und ein sympathischer Text. Dies natürlich alles aus männlicher Perspektive. *zwinker*

Allerdings solltest Du beachten, dass es hier meiner Erfahrung nach zu 60% Frauen über dreißig gibt, die manchmal eine wenig Berührungsängste gegenüber jüngeren Männern haben. Vielleicht ist Dein Nickname mit "...boy" schon ein Ablehnungsgrund?

Außerdem fällt es mir ein wenig schwer, aus Deinem Profil herauszulesen, was Du genau suchst. Du scheinst für alles offen zu sein, und vermutlich entspricht das auch der Realität, aber vielleicht hilft es, doch ein wenig konkreter zu werden?
Was genau reizt Dich an der Welt des Online-Dating?
Stehen für Dich reale Treffen im Vordergrund oder willst Du erstmal nur chatten?
Wie genau stellst Du Dir den Weg zur Kontaktaufnahme vor?

Stell Deine maskuline Seite in den Vordergrund und lass Deinen Charakter dreidimensional erscheinen.
Was machst Du in Deiner Freizeit?
Auf welche Art von Parties gehst Du?
Welche Fantasien hegst Du?

Experimentiere ein bisschen mit Deinem Profiltext, Motto, Vorlieben und Abneigungen. Auch mit charmanten, aber klaren Ansagen wirst Du sicherlich einige Menschen sofort abschrecken, andere wiederum werden Dich umso anziehender finden, weil sie mit Dir auf einer Wellenlänge liegen. *g*

Ich bin jetzt schon eine Weile hier und habe sehr viele angenehme und auch erfolgreiche Kontakte geknüpft. Allerdings ist der Joyclub kein Warenhaus, in dem man sich einfach auswählt, was einem gut gefällt, und dann mit nach Hause nimmt. *zwinker*
Wir alle hier haben es mit Menschen zu tun, und wie auch "in der Realität" braucht man vor allem Geduld, um die richtigen Kontakte zu knüpfen. Gerade als Mann und insbesondere als junger Mann gehört da eine Menge Ausdauer zu. *g*

Wie gesagt, ich selbst bin weit davon entfernt ein Meister zu sein und möchte Dich keinefalls belehren, sondern nur ein paar erste Eindrücke schildern. Ich hoffe es hilft Dir ein bisschen. *g*

Beste Grüße und weiterhin viel Erfolg!

Sawyer
Du hast mit vielem bestimmt recht und ich werde versuchen deine Tipps zu beachten und umzusetzen. Danke für deine ausführliche Antwort
******2_0 Frau
60 Beiträge
an NextSawyer
Das hast Du so schön und treffend geschrieben, wow
********1983 Frau
2 Beiträge
Mein Fazit nach 4 Monaten Joyclub... JA. Der Stammtisch ist der perfekte Ort zum Leute kennen lernen. Lockere Atmosphäre, lecker essen, tolle Leute... Schade das er nur alle 4 Wochen statt findet. Ich könnte ihn öfter vertragen *zwinker*
**********23_24 Paar
46 Beiträge
Kann
Es ist nicht so leicht aber es kann klappen
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
In meine Freundesliste im JC kommen nur (!) Menschen, die ich auch persönlich kenne.

Aber nicht alle, die ich hier im JC auch persönlich kennen gelernt habe, landen letztlich auch auf meiner Freundesliste *zwinker*

Ich hab nicht gezählt, aber es sind mit Sicherheit mehr als 20 Menschen, die ich hier im JC persönlich kennen gelernt habe (also mehr als nur ein kurzer Plausch bei einem JC-Event oder so).

Kurz:
Ja, man kann hier reale Menschen kennen lernen - aber es ist dabei wie im realen Leben. Man(n) muss auf die anderen auch zu gehen, Kontakte pflegen, reale Treffen organisieren. *ja*

Ob dann daraus auch die "große Liebe" wird ... - je mehr Menschen man kennen lernt, um so mehr Chancen ergeben sich auch für mehr als nur einen kurzen Plausch *zwinker*
einfache Regel
als Paar hat man hier mitunter wesentlich mehr Chancen als ein Soloherr, warum auch immer....ist aber so.

Denke mal liegt daran, dass hier doch mehr Paare --> Paare suchen.
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Kann ich so nicht bestätigen *zwinker*

Hatte(n) hier auch schon ein Paarprofil, aber es hat nichts "gebracht".(vielleicht auch, weil wir es als Paarprofil nicht so intensiv genutzt haben wie unsere "Solo-Profile" - was ja wieder meinen Gedanken von oben stützt: Aktiv sein!).
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Sawyer und Sorbas: das habt ihr schön und deutlich gesagt. Vor allem Sawyer mit seinem ausführlichen, konstruktiven Beitrag.

Mein Beitrag zu dieser Diskussion: Homepage "Findlinge" von BibiBerlin

Und für die, die die Hoffnung schon (fast) aufgegeben haben: Homepage "Männer, Frauen und Weltschmerz..." von BibiBerlin
mon petit choux
hey das wird schon , ich denke man kann nicht erwarten, das sich sofort alle auf einen stürzen und" hurra" schreien" auf dich haben wir alle schon immer gewartet .... es braucht eben viel geduld und energie ,
von nix kommt nix....
man muss sich bemühen, auf menschen zu gehen, schauen, offen und neugierig sein ... es ist wie eine pflanze giessen, man muss sich mit ihr ausseinandersetzen und ihr immer wieder wasser geben damit sie so richtig aufblüht ... bei freundschafften dauert es eben auch immer ein bischen, von heute auf morgen kann etwas entstehen, aber wahre tiefe- dazu gehört eben vertrauen sich öffnen zu schauen was haben wir hier alle so für gemeinsamkeiten- was könnte uns verbinden- berühren- zusammenhallten .... na ja viele sind eben im leben schon mittendrin ... beruf , familie, freunde ,
ein umfeld was sie sich schon meistens jedenfalls so erschaffen haben das sie sich mehr oder weniger wohl fühlen ....
du bist neu hier in dieser grossen stadt, jung willst experimentieren und dich selber vielleicht auch noch einwenig hier finden- deinen platz in der gesellschaftt ..... das alles braucht eben ein kleine manchmal eben auch grösser weile .... und ich denke das ist für uns alle so ob alt oder jung .... die menschen zu finden mit denen man sich so richtig wohl fühlt ... die sich die zeit und mühe geben herrasuzufinden wer du wirklich bist und was dich so alles ausmacht die gibts eben nicht an jeder ecke und die muss man eben suchen .... und manchmal muss man leider auch verdammt viele frösche küssen um festzustellen, das es dann eben doch kein prinz ähm ( na ja Nobody is perfekt )
war .... well na und so what man kann im zweifel ja auch nicht alles mit allen teilen .... der eine ist perfekt für sport und spass... der andere für kultur und kommunikation .... der dritte hat unterhalltungswert, der vierte ist dein perfekter sexpartner und na ja wer weiss jeder mensch hat eigenschafften die einem gefallen und dann liegt es an eben an beiden herrauszufinden- ob man ein stück des wegs zusammen gehen will *zwinker*
so das wurde dann doch unbeabischtigt ein roman *zwinker*
bitte meine schrecklich caotische rechtschreibschwäche zu endschuldigen - aber nobody is perfect hm
also sweety bis bald wir sehen uns helloween *zwinker*
beso y abrazo la loca
Und ob!
Moin!

Ich habe mein Soloprofil als Basismitglied vor etwas mehr als einer Woche aktiviert... bisher zwei Solodamen real getroffen und ein Pärchen.

Zu weiteren besteht Briefkontakt und wird auch bald real getroffen.

Sexuelle Kontakte waren nicht dabei... aber die Menschen sind trotzdem alle sehr liebenswert und waren tolle und interessante Stunden!

Also ich hab mit freundlichen Dankesnachrichten auf fremde Komplimente für meine Fotos die meisten kennengelernt! Wie auch sonst, bin ja Basismitglied.

Ich nutze gerne die Voting-Funktion. Denn wenn du beim Roulett für jemanden "Gefällt mir" anklickst, wird das dem Mitglied angezeigt und es bewertet zurück oder schreibt dich vielleicht auch an? Aber bleibe trotzdem kritisch und ehrlich, sonst fällt dir das später auf den Fuß *zwinker*

Mit dem Paarprofil hatten wir schon reale Sextreffen, und es wären noch wesentlich mehr gewesen wenn wir nicht unsere Prinzipien und Ansprüche hochhalten würden.

Wenn es bei JC nicht so richtig klappen will... musst du leider mal tiefer in den Geldbeutel greifen und einen der zahlreichen Clubs besuchen. Bin immer als Paar hinein und es lief IMMER was!
*****500 Mann
638 Beiträge
Selten - aber ...
Aloha!
Reales Kennenlernen über diese Website soll es geben - habe ich gehört.
Aber ... (mit sehr sehr sehr viel Geduld) ...
... wenn man an Veranstaltungen teilnimmt (die über diese Website angeboten werden), lernt man ganz bestimmt andere Menschen kennen!
Auf diese Weise habe ich meine Frau kennen und schätzen und lieben gelernt!!!!
LG! Helmut
********is_O Paar
1.309 Beiträge
klaro
Man kann überall Menschen kennenlernen, auf der Straße, beim Shoppen, im Fitnessclub usw. und auch im Joyclub. *ja*
Das ist nicht unbedingt eine Frage des Alters, junge Menschen sehen oft besser (makelloser) aus.
Die Frage ist, wie man seine Kontakte und das Kennenlernen gestaltet.
Nach unzähligen Kontakten, tollen Flirts, lustvollen Affairen, alle hier über den Joyclub gefunden, bin ich restlos zufrieden.
Geblieben ist eine glückliche Beziehung (5 Jahre schon), ein wertvoller Freundeskreis, viele Bekannte, mit denen man sich auch noch weiterhin trifft.
Was will man mehr?

Ich bin schon etwas älter und garantiert nicht makellos.
Vielleicht ist der Anfang besonders schwer?
Kontakte habe ich fast nie durch Anschreiben gemacht.
Man kann sich aber "präsentieren", sollte nicht übertrieben und aufdringlich sein.
Ein ehrliches und aussagekräftiges Profil wäre da mal der Anfang. Im Forum kann man am geschriebenen Wort eine Menge über einen Menschen mitbekommen
.... und dann sind da noch die realen Treffen, die man z.B. über eine Gruppe ganz schnell bekommen kann.
Bedenke: der erste Eindruck ist ift entscheidend. *ja*

Das waren mal Tipps zum Kennenlernen von mir,
der 2. Schritt war nicht gefragt. *ggg*

ER
Nach meine Erfahrung...
... als Solo-Mann ist ziemlich schwer; als Paar, läuft alles anders. Ich war mehrere Jahre hier nur als Solo-Mann angemeldet und die Erfahrung war sehr frustrierend. Ich bin kein freak, kein dummer, kein penetranter Mensch und habe viele lockere e-mails geschrieben. Viel energy dazu gegeben und fast keine Antwort. Nichts. Dann habe ich nach Spaß andere e-mail strategien geändert und vieles unterschiedliches versucht: Verrückt, direkt, schüstern, dumm, ... auch nichts. Ich habe mehrere Dates angetragen, manchmal locker, anders fantasievoll. Viele haben sich geguckt... nichts.

Irgendwann habe ich mir gedacht dass, wenn hier gleichgesinte kennen zu lernen so viel Energie braucht, brauche ich nicht mehr versuchen und sollte meine Energie für mich selbst behalten. Trotzdem, ich mag den JoyClub und bin angemeldet geblieben, weil es eine tolle Quelle für Informationen und umtausch über die erotik-szene ist, wie keine andere. Ich verstehe aber immer noch nicht warum gleichgesinten hier kennen zu lernen so eine schwer Wissenschaft sein muss, wenn im prinzip alle haben sich hier angemeldet genau um Mitspieler zu finden für erotische Abenteuern und umtausch. Genau dass, was irgendwo anders im Alltag so schwer ist.

Aber fackten sind auch fakten:
1) In jeder online-dating Portal es gibt viele, viele, viele mehr Männer als Frauen angemeldet. Ich denke dass das Ratio in JC nicht so schlimm ist, aber in andere Portale habe ich bis zu 1000 Männer pro Frau angemeldet gezählt. Total sinnlos. Die meisten Frauen sind überfordert von e-mails von Männern die alles versuchen ihre aufmerksamkeit zu gewinnen. Als ich verstand dass meine e-mails nur einen Tropf mehr in ein voller Glass sind, hate ich keinen bock mehr mir die mühe zu geben. Wofür? Ich will auch, dass jemand für mich sich mühe gibt.
2) Wie jemand sagte, die meisten Paare suchen ein anderes Paar. Auch für die Paare die Männer suchen, man muss verstehen dass wenn es um dreier Beziehungen geht, alle drei mussen sich gegenseitig mögen. Und das ist unwarscheinlicher als zwei Menschen sich zu mögen. Wenn die Männer keine bi interese haben, ist es auch SEHR wichtig. Die beide Männer mussen sich gegenseitig sympatisch finden. Ansonst wird keine erotische Atmosphäre sich geben. Auch wenn die Frau alles versucht, jemand wird denken das etwas ist falsch in dieser Situation und die Stimmung kaputt machen.
3) Wir alle haben einen Alltag und limitierte Zeit. Wenn hier im JC jemand seine kleine vertraute Freundeskreis gebaut hat, nutzt man lieber seine Zeit mit den Bekannten als neue Bekanntschaften riskieren. Als neuer reinzukommen ist dasswegen viel schwere.
4) Wie NextSawyer gut gesagt hat, scheinbar muss man hier sich für etwas bestimmtes verkaufen. Ich fand es immer doof veil ich ein vielseitiger Mensch bin und lasse mich sehr ungern einschrenken. Aber er hat recht.
5) Damit verbunden, sollte man(n) in eine der Gruppen von Leute die hier etwas aktiver sind passen, dann gibst doch Chancen, ansonst, nicht vieles. Sei dass du genau die Leute findest die dir besser passen und versuchst sie in eine Freundkreis zu knupfen.

Und so weiter... aber wie gesagt, als Paar ist die Erfahrung im JC sehr angenehm gewessen.

Viel Glück dir, und schöne Grusse.
B.
*******yer Mann
19 Beiträge
@BlackBox091
Ich finde Deinen ausführlich Beitrag grundsätzlich richtig und auch die Probleme, die Du beschreibst zum Teil sehr zutreffend.

Allerdings sehe ich die Situation nicht ganz so "fatalistisch". Ich bin hier auch schon eine Weile angemeldet und es haben sich mit der Zeit viele sehr schöne Kontakte ergeben, einige auch durchaus in rein sexueller Hinsicht. Es ist also meiner Einschätzung nach nicht völlig sinnlos, hier als Solo-Mann unterwegs zu sein.

Auch wenn ich keine "offizielle Statistik" habe - rein gefühlsmäßig würde ich das bei mir so beschreiben:

Von zehn abgeschickten Mails reagieren etwa drei auf mein Anschreiben, was also in etwa 30% ausmacht. Hat man aber erstmal Kontakt geknüpft, stehen die Chancen, dass man sich ein wenig unterhält und vielleicht wirklich einmal trifft gar nicht so schlecht.
Von den dreien, die reagiert haben, kommt es dann idR mit einer oder zwei zu weiterem, intensivem Kontakt bzw. einem Treffen.
Das ergibt in etwa eine Chance von 10 zu 1. Das ist natürlich, wenn man sich bei jeder geschriebenen Mail Mühe gibt und sie versucht individuell zu gestalten, trotzdem ein ziemlicher Aufwand und ich muss gestehen, manchmal auch der Frustration nahe zu sein.
Aber wenn dem so ist, mache ich einfach den JC zu und probiere es an einem anderen Tag wieder. *g*

Der Punkt, der mich persönlich am schnellsten frustriert ist der, wenn ich sehe das meine Mail gelesen wurde und die angeschriebene Dame anschließend mein Profil besucht hat - ohne mir danach auch nur die kleinste Reaktion zukommen zu lassen. *zwinker*
Bei aller Mailflut und vorausgesetzten Überforderung fände ich es einfach nett und irgendwie auch menschlich fair, wenn man auf eine nette Mail zumindest mit einem "nein, danke" oder "danke für die nette Mail, aber grad keine Zeit" reagiert.
Aber damit werde ich mich wohl irgendwann abfinden müssen und hier ist vermutlich auch nicht der richtige Ort sich zu beklagen *zwinker*
Just saying...

Also, wie gesagt, hier als Solo-Mann schöne Kontakte zu knüpfen ist nicht ganz einfach und es gehört eine Menge Geduld und Ausdauer dazu. Aber es lohnt sich und wenn man durchhält, kann man sich durchaus auf einige tolle Erlebnisse freuen! *g*

Liebe Grüße und schönen Sonntag für alle! *top*

Sawyer
*******Maxx Mann
11.947 Beiträge
Auch wenn ich hier als Mann unterwegs bin *zwinker* - ich sehe auch, welche Mails meine Geliebte hier so bekommt. Gut die Hälfte der Neukontakte geht über ein "Geiler Körper ... *sabber* " oder " *popp* ???" kaum hinaus. Und ja, manchmal macht sie sich den "Spaß" zu gucken, welcher "Vogel" sie da so geistreich anmacht. Antworten schreibt sie trotzdem nicht. *ggg*

Aber ich möchte euch nichts unterstellen - wahrscheinlich gehört ihr nicht zu diesen 50% (die würden wahrscheinlich gar nicht so lange zusammenhängende Texte wie eure Postings hier zusammen bekommen).
Doch versucht euch doch mal in eine Frau zu versetzen, die täglich teilweise zig solche Mails bekommt. Selbst wenn sie dann schaut, wer da ggf. geschrieben hat - eventuell passt es schon beim ersten Blick auf das Profil nicht. Klar könnte frau trotzdem antworten, aber wozu?

Wenn man als Mann trotzdem sehr interessiert ist, kann man doch freundlich nachfassen: "Du hast meine Mail gelesen, mein Profil studiert - was schreckt dich an mir so ab, dass du dennoch nicht antwortest ... *gruebel* *zwinker* " (Bitte nicht wörtlich kopieren, das fällt dann auf *ggg* )

Mache ich auch manchmal so - und eine gewisse Hartnäckigkeit wird in der Regel auch belohnt.

Das setzt natürlich voraus, dass man nicht blind alles anschreibt, was nicht sofort durch ein grobes Raster fällt. Erfolg hat ein Mann am ehesten dann, wenn er gezielt Kontakte knüpft und dem entsprechend auch mit ehrlichem und konkreten Interesse schreibt (Frau übrigens auch).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.