Berliner Heimwege werden sicherer
Als ich vor fünf Jahren nach Berlin zog, wählt ich meine Wohnung vor Allem nach einem Kriterium aus: SICHERER HEIMWEG MIT/ÍN/NACH DEN ÖFFISIch schaute mir einige Wohnungen an und fuhr die Hauptwege, welche ich benutzen würde, mit den Öffis ab, da ich gerne in netter Runde Alkohol trinke und Andere Verkehrsteilnehmer weder gefährden, noch meine Fahrlizenz verlieren möchte.
Tatsächlich fiel meine Wahl auf eine Wohnung im Westend, die verhältnismässig ruhig, dafür aber auch nicht gerade billig war. Heute lebe ich in Tiergarten im super-ruhigen Spreebogen - und werde demnächst leider umziehen müssen, da mein Vertrag ausläuft.
Obwohl ich weder eine ängstliche noch wehrlose Person bin (never-ever ), so stellt sich aufgrund der Entwicklung der nächtlichen Überfälle die gleiche Frage von Neuem...
NUN - irgendjemand hat mich wohl erhört und sich etwas Tolles einfallen lassen. Es gibt diese Institution scheinbar schon in Skandinavien - nun gibt es sie auch hier - das HEIMWEGTELEFON!!!
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Beitrag nicht gelöscht würde, denn es ist eine non-profit Organisation, die sich um unser aller Wohl nicht nur Gedanken gemacht hat - sondern auch eine Lösung anbietet.
Googlen könnt ihr das mit dem o.g. Schlagwort und unserer tollen Stadt eingeben, ihr habt sofort das Ergebnis vor Augen. Ich freue mich sehr drüber und hoffe, dass diese Massnahme dem ein oder anderen JC-ler auch eine sichere Möglichkeit des Nachhauseweges bietet.
Einen großen Blumenstrauss für diese Leute