Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
zum Thema
Raucher und Nichtraucher als Paar - geht das?448
Guten Tach, da ich bisher immer Partnerinnen hatte die auch…
zum Thema
Raucher/ Nichtraucher282
An die runde! ich bin nichtraucher und habe die erfahrung gemacht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucher-Kommentare zu "Eine Ecke für Nichtraucher"

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Beiträge von Biberzahn
Hallo,

ich lese hellaufbegeistert seit längerem die Beiträge von Biberzahn, und bin beglückt bis neidisch über so viel Geduld und Mühe, die da investiert wird. Es ist einfach wundervoll! Ich selbst kann das nicht mehr, ich habe irgendwann aufgegeben, mir den Mund fusselig zu reden.

Es wäre so schön, wenn diese Beiträge die nötige Aufmerksamkeit finden, vielleicht an anderer Stelle verlinkt werden etc.

Irgendwann ist der ganze Spuk eh vorbei, in Bälde haben sich alle an die neuen Umstände gewöhnt und wenden sich wieder anderen Themen zu. Bis dahin heißt es durchhalten! Je konsequenter, desto schneller!

Liebe Grüße und meinen Respekt an Biberzahn!
Laura
******ine Paar
9 Beiträge
Re Bieberzahn
na sag mal Bieberz6ahn,wo bist du denn her ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil,aber wo sind deine Vorteile ?
Wenn ich an einer Gaststätte ein Schild lese "Rauchergaststätte" und du dann dort rein gehst,ist das natürlich grund genug,sofort mit dem Rauchen Aufzuhören,weil DU dort herreinkommst ? Gehts denn noch klar in deinem Kopf ?
Diese Hetzjagd gegen Raucher muss auch seine Grenzen haben,undzwar gleichberechtigt.Du hast Jahrzehnte die Tabaksteuer mit verbraten,die du ja als Nichtraucher nicht gezahlt hast.Wenn morgen ein Politiker entscheidet,das die Renten nur noch von der Tabaksteuer getragen werden,wo bleibst du dann ??Krähst du dann immer noch so wirres Zeug hier ?
Also noch mal für dich: Wenn an einem Lokal ein Schild steht "Nur für Raucher",dann mache flinke Füsse und belehre nicht diejenigen,die sich dann eh schon auf engstem Raum treffen.Ich hoffe,du hast jetzt begriffen,warum ich vom diskreminieren der Raucher rede.Eine Hexenjagd ist ja noch harmlos im vergleich,was du erreichen willst.Suche dir einen Nichtraucherclub und lasse die Finger von den Raucherclubs.Im übrigen fallen Clubs nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz,nur mal so am rande.
Selten das mich jemand in meinem leben so bös gereizt hat !!!!!!!!!

in diesem sinne schönen abend noch
@*******ahn:
Ich habe diese Diskussion schon mal irgendwo gehört, wonach Nichtraucher durch ihr (möglicherweise) längeres Leben mehr kosten würden als die Behandlung der Folgeerkrankungen bei Rauchern.
Zumindest das (im Mittel) längere Leben der Nichtraucher dürfte man als belegt voraussetzen.

Du sperrst Dich (nicht ganz zu Unrecht) gegen die Erwiederung von DWS-paar-SN indem Du erklärst, die vorgebrachten Zahlen wären nicht überprüfbar.
Zumindest die genannten waren sehr spekulativ, dünn und zudem recht selektiv, wodurch sie nur unwesentliche Teilaspekte abdecken. Damit begibt man sich auf das Niveau derjenigen, die nachweisen, daß die mathematischen Fähigkeiten positiv mit der Schuhgröße korrelieren. Das ist übrigens kein Witz, das ist eine erwiesene Tatsache!

Dabei übersiehst Du aber offenbar, dass auch Deine Behauptung keinswegs nachhaltig belegt ist, denn weder die die Einsparungen für das frühere Ableben von Rauchern noch die Mehrkosten für Nichtraucher sind an irgend einer Stelle zweifelsfrei nachvollziehbar.
Das frühere Ableben ist hinreichend nachgewiesen, und ebenso hinreichend nachgewiesen ist die These, daß ein Verstorbener weniger Rente bezieht als ein lebender Ruheständler.

Der Ansatz Deiner Diskussion ist aber schlichtweg inhuman!

Warum mein Ansatz? Ich war nicht derjenige, der das finanzielle Argument in die Diskussion einbrachte, aber wenn das schon getan wird, dann möge es bitte einigermaßen vollständig geschehen. Und dann wird diese Betrachtung sehr komplex.

Ein Leben mit raucherbedingten Kreislaufproblemen, Krebs etc. und dem damit verbundenen Schmerzen, Behandlungen und und und - ja und letztendlich mit einem früheren Tod kann man wohl aus menschlicher Sicht kaum in ein Verhältnis setzen, dass ein Älterwerden der Menschen und den sicherlich daraus resultierenden altersbedingten Wehwehchen, aber auch ernsthafteren Beschwerden des Alters, einbezieht.
Warum denn das nicht? Und warum sollte das Leid, das der eine krebskranke Patient erduldet, anders betrachtet werden als das vergleichbare Leid eines anderen Krebspatienten?

Ich halte sowohl die eine, als auch die andere Diskussion für falsch, weil sie als Basis allein eventuelle Kosten hernazieht.
Kann Gesundheit und Alter mit Kosten aufgerechnet werden?
Tut mir leid, aber diese Gedankengänge verlieren menschliche, humane Züge.
Dann mögen diejenigen, die das Rauchen mißbilligen, auf sinnvollere, humanere, überzeugendere Argumente zurückgreifen, jedenfalls dann, wenn ihr Ziel ist, Raucher dazu zu bewegen, aus eigenem Antrieb davon abzulassen.
******ver Mann
275 Beiträge
Ein nichtrauchender Swinger
Da es entscheinend hier für NR ist, möchte ich ein Thema ansprechen was wohl alle vergessen haben. Wir sind alle Swinger und gehen gern swingen, ob R oder NR. Aber wo können wir das überhaupt. Zu Hause oder irgendwo und in Lokalen wo sich ein Swinger mit seinen Freunden trifft um mit diesen zu swingen. Das alles bis noch vor kurzen illegal. Den Swingerclubs waren, Tja verboten, werden von der Gesellschaft verpönt. Nun hat sich jemand ( jetzt heist er Gastsättenbetreiber) sein Domizil legalisiert um uns einen Ort zu schaffen zum swingen, alle rennen hin und super es gibt einen Ort für uns. Da war es egal ob du R oder NR warst du warst ja einer von uns ( swinger) wir hatten sex , spaß, unterhaltung. So nun auf einmal stört es diejenigen auf einmal am swingen das der Gastgeber rauchen lässt? Es ist doch sein altes Wohnzimmer was er seinen FREUNDEN zur Verfügung stellt, es pflegt, säubert, für gutes Ambiente sorgt, Arbeitsplätze schaft, und das wirtschaftliche Risiko trägt und der ist auf einmal der Dumme???? Weil er für dich einen Ort geschaffen hat wo DU ja auch DU Leute treffen kannst zum swingen. Der ist auf einmal der Böse. Das nächste wird sein das dich jemand besucht, und sieht du hast nun ein weisse Tapete in deinem Wohnzimmer. Auch andere Gäste sagen EH das ist aber für die Augen schädlich und die Gase was die Weise Farbe abgibt ist krebserregend. Nun was wirst DU ja DU sagen????? Der jetzige Swingerclub / Kino / Bar / usw. war mal dein Freund den du bist zu Ihm in sein Zuhause eingeladen worden um Gleichgesinnte zu treffen. Er hat alles ertragen die Strafanzeigen wegen , moralischen sexuellen ..., Siehe das verschiedene Swingerclubs und den Nacharn, wegen unserem Sexspass muste er vors Gericht. Hat Ihm irgendjemand von seinen Freunden finanziell oder per Freundschaft zur Seite gestanden? Früher schon, Heute ??? DU oder DU? keiner sage ich mal so, ich eingenommen. Nein Heute scheissen wir unsere Freunde an in dem wir auf das NR gesetzt pochen, dabei sind wir doch selber illegal mit unserem Treiben oder warum hängen wir es nicht an unsere Haustür ran, hier sind Swinger willkommen, suche Sexparner usw. Den auf dem Parkplatz zu poppen ist auch verboten, aber da ist das Rauchen erlaubt. Und gerade ich als NR fand die Reglung in den Clubs toll das auf den Spielwiesen nicht geraucht werden durfte, aber für viele Frauen ist eben die Zigarette danach wichtig, wo soll diese nun geraucht werden auf der Strasse? Nackt durchgeschwitzt, und schon kommt wieder die Polizei weil man darf nicht nackt auf der Strasse stehen. Von einem Verbot in den anderen. Daher wer also nicht zu seinem Freund gehen will und Ihn nimmt wie er ist, ist auch nicht sein Freund, oder? Der sucht sich eigene Freunde NR macht dort seine Party evtl. bei dir zu Hause? Du besorgst kostenlos alles was man für die Party braucht und feierst im engeren Kreise. Ich geh auf jede Party und freue mich nette R und NR zu treffen und mit diesen Spass zu haben. Ob weiss oder Schwarz, N oder NR. Aber bedenke dabei diese Party ist illegal. Achte wen du einladen tust, nicht das einer die Polizei ruft, weil Sex mit vielen stattfindet. Das nennt man Razzia, so mit ausweis zeigen und so. Das habe ich in einem Club noch nie erlebt.
****ce Mann
13.791 Beiträge
anmerkung
ich möchte mal kurz anmerken, daß eine userin nur gleichgesinnte (nichtraucher) treffen wollte und deshalb einen thraed schrieb: "Eine Ecke für Nichtraucher".
leider führte das zur uralten grundsatzdiskussion: "warum darf ich hier nicht rauchen?" oder "wer diskriminiert wen?".
dieser thread ist eigentlich nur eine ablage der postings, die nicht zum thema passen.

meine eigene meinung zum thema, eigentlich auch ein falschposting:
ich bin schon immer nichtraucher, muß durch den qualm anderer husten, bekomme sogar kopfschmerzen.
verqualmte klamotten und der fiese geruch der haut, auch beim passivkonsum, stören mich. deshalb versuche ich mir nichtraucherbereiche zu suchen, die nun der gesetzgeber großzügig erweitert hat.
das halte ich für sehr vernünftig, da das unrechtsbewustsein beim raucher noch immer nicht entstanden ist.
"wo ich bin, will ich auch rauchen", um es mal überspitzt zu unterstreichen.
ich werde keinen raucher denunzieren, will aber nikotinfreie luft einatmen.
das sollte jeder mensch respektieren.
in einen "raucherclub" werde ich bestimmt nicht gehen, das wäre dumm.
mir ständig ein ständig schlechtes gewissen einreden, weil ich für die nikotinsüchtigen kein verständnis habe, lasse ich bestimmt nicht.
gegenseitiger respekt vor einander hätte diese gesetzesregelung unnötig gemacht.
nun haben wir ein solches gesetz und sollten es auch ohne einen bürgerkrieg umsetzen.
in anderen ländern funktioniert es doch auch. *top*

lg pierce
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Seltsam, seltsam.....
na sag mal Bieberzahn,wo bist du denn her ?
Komische Frage, das ist in unserem Profil deutlich zu lesen....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,....
Warum liest Du dann nicht?
Nicht nur einzelne Schlagworte, sondern den gesamten Text.

....aber wo sind deine Vorteile ?

Seltsame Frage...

Eine Gaststätte mit der Aufschrift "Raucher" wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht geben - und wenn, dann gehe ich dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rein. Ich kann ja lesen!

Aber wie die meisten der vorgebrachten seltsamen Argumente humpeln die auf mehr als 2 Füßen...

Wer meine bisherigen Texte gelesen hat, wird dort auch festgestellt haben, das ich es keineswegs als illegitim ansehe, wenn die Nichtraucherverordnung oder wie auch immer die gesetzliche Grundlage heißen mag, insofern gelockert werden könnte, dass so genannte "Einmann-Kneipen" - die allein vom Wirt bewirtschaftet werden- durchaus das Privileg haben könnten, ausgewiesene Raucherkneipen zu sein. Dort hätten die Raucher das Sagen und als Nichtraucher hätte ich keinen Grund mich zu beschweren, wenn ich da hineingehen würde.

In allen anderen Restaurants hingegen gehen die Nichtraucherregeln schon in Ordnung. Bei vielen wird sich ein Raucherzimmerchen finden lassen, wo gequalmt werden darf.
Dieses Recht wird auch nach neuer Gesetzeslage niemanden abgesprochen. Insofern sind solche Begriffe wie Hetzjagd, Hexenjagd, Diskriminierung oder sonstige angeblich gegen Raucher gerichtete "Maßnahmen" absoluter Schwachfug und haben mit der Realität nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.

Lest einfach die beiden letzten Einträge von mir noch einmal durch.
Auch wenn Ihr stereotyp Euer angebliches Leid herunterleiert wird es damit nicht richtiger.

Welches einigermaßen sinnvolles Argument bringt Ihr vor, wenn andere auf ihr "Recht" pochen würden sich furzend, miefend, stinkend und dreckig in Gaststätten, Züge oder sonstwo zu platzieren?
Nicht ein einziger Satz von Euch greift diese (zum Glück nur rein theoretische-) These auf.
Klar, einen wirklich sinnvollen Einwand, außer dem, dass es eine maßlose Schweinerei wäre, kann man da nicht vorbringen. Aber damit ist im Gegenzug beantwortet, was man vom rücksichtslosen Qualmen immer und überall zu halten hätte.

Offenbar ist den hier wild um sich beoißenden rauchern auch nach den vielen Monaten entgangen:
• niemand verbietet Euch das Rauchen, wenn Ihr älter als 18 Jahre seid!
• niemand nimmt Euch das Recht im Park, auf dem Fußweg oder an den allermeisten Stellen in der Öffentlichkeit zu rauchen, auch wenn leider die Wenigsten ihre Kippen ordentlich entsorgen, sondern einfach auf den Gehweg oder sonstwohin schmeißen.
• niemand nimmt Euch das Recht zu Hause zu rauchen, bis die Wände dunkelbraun sind (von Schadenersatzansprüchen des Vermieters mal abgesehen)
• nicht einmal eingeschränkt ist Euer Recht zu Hause in Kinderzimmer zu qualmen, bis die Kids tränende Augen haben
• In vielen Gaststätten habt Ihr Eure eigenen Räume, wo Ihr nach Herzenslust qualmen könnt und wo das nicht geht, haben die Wirte Orte eingerichtet, wo ihr nicht im Regen steht und wo Euch vielleicht im Winter auch ein Heizstrahler den Hintern wärmt.

Diesen nämlich müsst Ihr schon mal anheben um Euch die paar Schritte dorthin zu tun, wo Ihr die extra für Euch eingerichteten Stellen findet.

So wie Euch Nichtraucher keinen stinkenden "Koffer" z.B. im Restaurant Eurer Wahl vor die Nase stellen, kann man Gleiches auch vom Raucher erwarten - nämlich dass sie den für sie offenbar lebenswichtigen Qualm dort abblasen, wo man ihnen die entsprechenden Plätze eingerichtet hat und wo niemand belästigt wird.

Und das nennt Ihr Hetzjagd, Diskriminierung oder wie auch immer?

Seltsam, seltsam....

Insgesamt bleibt aber festzustellen, dass Raucher auf ein Recht pochen, dass es nicht gibt und dabei auf das sehr wohl bestehende (und nicht erst seit 2008) Recht der Nichtraucher pfeifen, sich keinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen aussetzen lassen zu müssen.
Unsinnige, halt- und gegenstandslose und nachweisbar falsche Argumente werden gebetsmühlenartig heruntergeleiert um die ach so bösen Repressalien zu beklagen, die es letztendlich nicht einmal wirklich gibt.

Es scheint tatsächlich so, dass viele Rauchverfechter resistent gegen jedes sinnvolle Argument sind, den Blick für die Realität nur durch einen ganz engen Tunnel sehen und einen fast unglaublichen Egoismus an den Tag legen.

Insofern macht es offenbar keinen Sinn, hier weitere Versuche zu starten mit jemanden zu diskutieren, die jegliche Argumente lediglich mit Plattheiten beantworten.

Es sollte also nicht missverstanden werden, wenn ich hier nix mehr erwidere. Mir sind keineswegs die sinnvollen Argumente ausgegangen. Vielmehr spare ich mir einfach die Zeit und werde erst dann reagieren, wenn etwas Neues vorgetragen wird, was tatsächlich Substanz hat.

Und auf so einen Unsinn, wie die zitierten "verbotenen Partys und Polizeirazzien im Swingerclubs oder die Raucher anschwärzenden Freunde" zu antworten verbietet sich von selbst...

*snief*
@pierce
Im Grunde genommen sind wir genau deiner Meinung - aber um dies deutlich zu machen muss man sich auch artikulieren können!

Sofort fühlen sich aber Raucher (selbst höchst intolerant) angegriffen, und werfen uns Intoöeranz vor!

Das ist doch der blanke Hohn!b Ich bin gerne Intolerant, wenn es darum geht mich gegen Qualm und deren Verbreiter zu wehren!

Wenn es diese Angelegenheit betrifft, will ich auch gar nicht und werde auch nicht tolerant sein, wie es sich die Qualmer wünschen!!!

Die Nichtraucher mussten lange genug duckmäusern - doch damit ist Schluß!

LG
******ver Mann
275 Beiträge
Nichtraucher CLUB
Evtl. gründen wir Nichtraucher einfach einen eigenen
NichtRaucher Swinger-Club und lassen eben nur NichtRaucher rein.

Ich bin dabei.

Denn warum sollen wir uns den bei den Rauchern einschleimen wenn die Ihren Club machen. Bei uns kommen dann nur Nichtraucher rein
****ce Mann
13.791 Beiträge
einfacher
das ganze muß doch kein club sein.
@*********äume wollte eine kommunikationsplattform für gleichgesinnte,
in diesem fall für nichtraucher.
schreibt in dem thread, dann ist es schon o.k..

Berlin Swinger: Eine Ecke für Nichtraucher unter sich

man sieht sich als. *wink*
die raucherkommentare verschiebe ich in diesen thread hier.

lg pierce
suesse_träume wollte eine kommunikationsplattform für gleichgesinnte,
in diesem fall für nichtraucher.

Na das ist ja niedlich ...
Wenn ich jetzt eine Kommunikationsplattform für gleichgesinnte, ergo in diesem Falle Raucher, will, krieg ich die dann auch???
Ich find es eben einfach total wichtig beim tippen am Rechner, dass mein gegenüber grad 'ne Kippe anhat *zwinker*

Man, Rücksichtnahme ist völlig in Ordnung, aber wer bitte wird am PC von Qualm belästigt? Wenn sich Nichtraucher nur mit Nichtrauchern amüsieren möchten, sollen sie das doch gern tun. Aber warum dürfen Raucher nicht dort schreiben? Ist das nicht völlig albern? Und dann wundert sich jemand, wenn die Raucher hier auf die Barrikaden gehen. Und komischerweise dürfen die Nichtraucher hier ihren Senf dazugeben.
natürlich, wenn du ganz lieb bitte, bitte, bitte, bitte . . . .sagen kannst!
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Nichtraucherclubs ...
Warum von einem Extrem ins andere verfallen?
Wir haben bisher einige Clubs kennengelernt, wo das mit dem Rauchen recht clever gelöst ist.
Im Club-Privat (Bischofswerda) wird einfach ein Raum zwischen Eingang und Bar genutzt um dort zu Rauchen. Bar und Spielwiesen sind tabu!
Klappt prima!
Im "Immergrün" -Rötha- gibt es jeden 3. Samstag im Monat einen Nichtrauchersamstag. Vor der Tür befindet sich aber ein Zelt, wo geraucht werden kann- nur eben nicht im Innenbereich.
Im Großen und Ganzen funktioniert das prächtig.

Im Gegensatz dazu hatten wir einen Club erlebt, da tränten allen (!!!) bereits so ab 22.00 Uhr die Augen. Für uns ein Grund dorthin nie wieder zu fahren und selbst einige Raucher fanden das überhaupt nicht gut!
Für viele Raucher aber kein Grund weniger zu rauchen.
Schade - der Abend war insgesamt nicht übel, nur hatten wir gegen 0 Uhr den Kanal voll und uns zog es nur noch an die frische Luft.

In anderen Clubs funktioniert die Be- und Entlüftung ganz gut, so dass alles erträglich bleibt - und es gibt meist auch Bereiche, wohin sich in diesen Fällen Nichtraucher zum "Luftholen" zurückziehen können.

Zum Glück haben wir aber so gut wie keinen Club kennengelernt, wo auc im Bereich der Spielwiesen geraucht werden durfte.
Um die Zigarette danach zu schmauchen, muss wohl fast überall seinen Hintern dorthin bewegen, wo es erlaubt ist zu rauchen.
Und hier beginnen wir uns zu wundern: Seit eh und je ist das so. Da gab es noch keinen Gedanken an ein Nichtrauchergebot. Trotzdem haben sich so ziemlich alle daran gehalten ohne einen Aufriss zu machen.

Ist alles doch nur ein Sturm im Wasserglas und die so diskriminierten Raucher könnten sich fügen wenn sie nur wollten? Alles sieht doch wirklich so aus, als ob man allein deshalb gegen eine Vorschrift ist, weil es eine Vorschrift ist.
Ist das nicht vielleicht wirklich ein wenig albern?

*zwinker*
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Verfassungsgericht
Nun gibt es Jubel auf der einen, wie der anderen Seite.
Aber niemand sollte sich zu früh freuen, sondern sollten abwarten wie die Länder auf die Vorgabe des Verfassungsgerichtes reagieren werden.
Unmissverständlich wurde erklärt, dass durchaus auch ein grundsätzliches Nichtrauchergesetz erlassen werden kann.
Verfassungswidrig war und ist die unterschiedlich Behandlung von großen und kleinen Gaststätten bzw. Kneipen.

Aber wie schon vorher erklärt - wir finden es durchaus in Ordnung, dass die so genannten kleinen Kneipen -nunmehr auf 75 m² begrenzt- und ohne Angebot von zubereiteten Speisen - durchaus in Ordnung. Auch ist klar geregelt, dass niemand unter 18 etwas in diesen Kneipen zu suche hat.

Ob das nun ein Kompromiss ist, sei dahingestellt. Auch wird es für die Länder nicht einfach, dieses alles bis Jahresende in ein entsprechendes Gesetz zu fassen.

Aber man sollte mit dieser Regelung durchaus leben können.
Ob alle Wirte nun zufrieden sind, dass zwar wieder geraucht werden darf, aber kein Imbiss mehr gereicht werden kann bleibt mit Sicherheit weiterhin fraglich.

*
Es war schjon immer so, wer zuletzt lacht lacht am freundlichsten . . .! *grins* Warten wir mal den Terminus 2009 ab!

Diese jetztige Situation und auch die evt. Entscheidungfindung hat pro-rauchfrei bereits vorher vorausgesagt und diese sogar unterstützt!!

LG
Hab dass gerade gefunden und wollte es euch nicht vorenthalt
1.Nichtraucher zahlen keine Tabaksteuer.
Sie
prellen somit den Staat jährlich um mehrere
Millionen Euro an Steuergeldern.
2. Nichtraucher erkranken seltener, bringen
somit die bedürftige Ärzteschaft an den
Bettelstab.
3. Nichtraucher werden älter als Raucher!
Somit liegen sie den
Rentenversicherungsträgern länger auf der
Tasche.
4. Nichtraucher tragen so durch ihre hohe
Lebenserwartung zur Überbevölkerung bei.
5. Nichtraucher sind verantwortlich für den
erschreckend hohen Arbeitsplatzabbau in der
Tabakindustrie.
6. Nichtraucher rauchen passiv mit und
bringen so jeden Raucher um mindestens drei
Züge seiner schwer erarbeiteten Zigarette.
7. Nichtraucher sind also maßgeblich für den
Zerfall des Sozialstaates Bundesrepublik
Deutschland verantwortlich.

Folge: Hunger, Leid und Elend. Gewalt, Krieg
und am Ende der Untergang der Menschheit!!!
Haben Sie darüber schon einmal
nachgedacht???

Wir Raucher aber schon! Oder glauben Sie
etwa, wir rauchen nur so zum Spaß?!

Sie von sexygreece
********tt57 Paar
98 Beiträge
Super Beitrag
*bravo* *top2* ohne weitere Worte.

Die Nimmersatten57
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.