Seltsam, seltsam.....
na sag mal Bieberzahn,wo bist du denn her ?
Komische Frage, das ist in unserem Profil deutlich zu lesen....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,....
Warum liest Du dann nicht?
Nicht nur einzelne Schlagworte, sondern den gesamten Text.
....aber wo sind deine Vorteile ?
Seltsame Frage...
Eine Gaststätte mit der Aufschrift "Raucher" wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auch künftig nicht geben - und wenn, dann gehe ich dort mit großer Wahrscheinlichkeit nicht rein. Ich kann ja lesen!
Aber wie die meisten der vorgebrachten seltsamen Argumente humpeln die auf mehr als 2 Füßen...
Wer meine bisherigen Texte gelesen hat, wird dort auch festgestellt haben, das ich es keineswegs als illegitim ansehe, wenn die Nichtraucherverordnung oder wie auch immer die gesetzliche Grundlage heißen mag, insofern gelockert werden könnte, dass so genannte "Einmann-Kneipen" - die allein vom Wirt bewirtschaftet werden- durchaus das Privileg haben könnten, ausgewiesene Raucherkneipen zu sein. Dort hätten die Raucher das Sagen und als Nichtraucher hätte ich keinen Grund mich zu beschweren, wenn ich da hineingehen würde.
In allen anderen Restaurants hingegen gehen die Nichtraucherregeln schon in Ordnung. Bei vielen wird sich ein Raucherzimmerchen finden lassen, wo gequalmt werden darf.
Dieses Recht wird auch nach neuer Gesetzeslage niemanden abgesprochen. Insofern sind solche Begriffe wie Hetzjagd, Hexenjagd, Diskriminierung oder sonstige angeblich gegen Raucher gerichtete "Maßnahmen" absoluter Schwachfug und haben mit der Realität nicht einmal ansatzweise etwas zu tun.
Lest einfach die beiden letzten Einträge von mir noch einmal durch.
Auch wenn Ihr stereotyp Euer angebliches Leid herunterleiert wird es damit nicht richtiger.
Welches einigermaßen sinnvolles Argument bringt Ihr vor, wenn andere auf ihr "Recht" pochen würden sich furzend, miefend, stinkend und dreckig in Gaststätten, Züge oder sonstwo zu platzieren?
Nicht ein einziger Satz von Euch greift diese (zum Glück nur rein theoretische-) These auf.
Klar, einen wirklich sinnvollen Einwand, außer dem, dass es eine maßlose Schweinerei wäre, kann man da nicht vorbringen. Aber damit ist im Gegenzug beantwortet, was man vom rücksichtslosen Qualmen immer und überall zu halten hätte.
Offenbar ist den hier wild um sich beoißenden rauchern auch nach den vielen Monaten entgangen:
• niemand verbietet Euch das Rauchen, wenn Ihr älter als 18 Jahre seid!
• niemand nimmt Euch das Recht im Park, auf dem Fußweg oder an den allermeisten Stellen in der Öffentlichkeit zu rauchen, auch wenn leider die Wenigsten ihre Kippen ordentlich entsorgen, sondern einfach auf den Gehweg oder sonstwohin schmeißen.
• niemand nimmt Euch das Recht zu Hause zu rauchen, bis die Wände dunkelbraun sind (von Schadenersatzansprüchen des Vermieters mal abgesehen)
• nicht einmal eingeschränkt ist Euer Recht zu Hause in Kinderzimmer zu qualmen, bis die Kids tränende Augen haben
• In vielen Gaststätten habt Ihr Eure eigenen Räume, wo Ihr nach Herzenslust qualmen könnt und wo das nicht geht, haben die Wirte Orte eingerichtet, wo ihr nicht im Regen steht und wo Euch vielleicht im Winter auch ein Heizstrahler den Hintern wärmt.
Diesen nämlich müsst Ihr schon mal anheben um Euch die paar Schritte dorthin zu tun, wo Ihr die extra für Euch eingerichteten Stellen findet.
So wie Euch Nichtraucher keinen stinkenden "Koffer" z.B. im Restaurant Eurer Wahl vor die Nase stellen, kann man Gleiches auch vom Raucher erwarten - nämlich dass sie den für sie offenbar lebenswichtigen Qualm dort abblasen, wo man ihnen die entsprechenden Plätze eingerichtet hat und wo niemand belästigt wird.
Und das nennt Ihr Hetzjagd, Diskriminierung oder wie auch immer?
Seltsam, seltsam....
Insgesamt bleibt aber festzustellen, dass Raucher auf ein Recht pochen, dass es nicht gibt und dabei auf das sehr wohl bestehende (und nicht erst seit 2008) Recht der Nichtraucher pfeifen, sich keinen gesundheitlichen Beeinträchtigungen aussetzen lassen zu müssen.
Unsinnige, halt- und gegenstandslose und nachweisbar falsche Argumente werden gebetsmühlenartig heruntergeleiert um die ach so bösen Repressalien zu beklagen, die es letztendlich nicht einmal wirklich gibt.
Es scheint tatsächlich so, dass viele Rauchverfechter resistent gegen jedes sinnvolle Argument sind, den Blick für die Realität nur durch einen ganz engen Tunnel sehen und einen fast unglaublichen Egoismus an den Tag legen.
Insofern macht es offenbar keinen Sinn, hier weitere Versuche zu starten mit jemanden zu diskutieren, die jegliche Argumente lediglich mit Plattheiten beantworten.
Es sollte also nicht missverstanden werden, wenn ich hier nix mehr erwidere. Mir sind keineswegs die sinnvollen Argumente ausgegangen. Vielmehr spare ich mir einfach die Zeit und werde erst dann reagieren, wenn etwas Neues vorgetragen wird, was tatsächlich Substanz hat.
Und auf so einen Unsinn, wie die zitierten "verbotenen Partys und Polizeirazzien im Swingerclubs oder die Raucher anschwärzenden Freunde" zu antworten verbietet sich von selbst...