Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
816 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Berlin
1224 Mitglieder
zum Thema
Das Spiel mit dem Feuer34
Über all die Jahre führen sie doch eine gute Ehe. Ja schon, aber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spendenaktion

Spendenaktion
Hallo alle miteinander,

wir wollen sammeln. *ja*

Für Kinder in Not. Nicht nur im Ausland wird Hilfe gebraucht - auch in Deutschland. Auch in Berlin.

Beispiel: beim Kindernotdienst werden täglich Kinder abgegeben: in T-Shirt, in Slip. Wenn die Kinder weiter vermittelt werden - egal, ob in Pflegefamilien oder in ein Kinderheim - sind sie vollständig bekleidet. Leider ist das Budget dieser Einrichtung - und ähnlicher - nicht wirklich sehr groß. Es fehlt an allem. Natürlich an Kinderbekleidung; von Kopf bis Fuß brauchen die Zwerge was zum anziehen.

Deswegen heute mal mein Hilferuf an alle, die ev. noch Kindersachen im Schrank haben, aus denen die eigenen Kinder herausgewachsen sind.

Bitte bringt doch zum nächsten Stammtisch am 12. November diese Kleidungsstücke mit. Ich würde sie bei mir zwischenlagern, bevor wir - vielleicht zum Nikolaus - eine "Fracht" zusammenstellen und ich sie in die Einrichtung fahre.

Wenn jemand Kisten davon in irgendeiner Ecke aufbewahrt, komme ich auch gern vorbei und hole sie ab. Bitte versteht, dass ich nicht wegen einer Plastiktüte quer durch die Stadt fahre. *liebguck*

Ihr müsst euch jetzt nicht von euren Kuscheltieren trennen *zwinker*
Kleidung ist wirklich wichtiger.

Da ich weiß, das die Hauptstädter die Größten sind, denke ich, wir werden einige Kinder glücklich machen können.

In dem Sinne - Danke und erfolgreiche Sammelei.

Liebe Grüße
dit Krümel *wink*
tolle Idee
und ja beteiligt euch an diese Aktion. Wir haben schon ein paar mal was bei der Arche in Hellersdorf abgegeben,ob Geld oder Spielzeug oder Sachen von unseren Patenkindern oder von unseren großen Töchtern.Denn die Armut in Deutschland Und speziel in Berlin ist groß.
Warum immer nur ins Ausland. NEIN sagen wir. Die Kinderarmut ist vor unserer Tür, wir dürfen nur nicht wegschauen.

Nur für diesen Aufruf,müßtest du Krümmel nen Orden kriegen.
Nur traurig das man einen Aufruf machen muß.

Klasse Krümel.

Lg Gritu und Jörg
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Super
Auch wenn bei uns dieser Aufruf um Jahre zu spät kommt - wir finden das super.
Leider gibt es dazu viel zu wenig Informationen.

Wir lehnen an sich Kleiderspenden ab, da man damit meist mehr Schaden anrichtet, als Nutzen. Das wurde uns in einer Kirche klargemacht und wir waren verblüfft.

"Karitative Einrichtungen" sammeln Kleidung um sie z.B. nach Afrika zu bringen. Leider wird die Kleidung dort nicht etwa an Bedürftige abgegeben, sondern für billig Geld verkauft. Das scheint ja OK zu sein, ist es aber nicht!!!
Mit diesen Dumpingpreisen sichern sich die Verkäufer zwar nur einen relativ kleinen Gewinn, aber sie schaden den heimischen Produzenten und Händlern ganz massiv. Und so schaden diese Art der Kleiderspenden ganz massiv!

Anders allerdings im hier vorliegenden Fall!
Hier wird sehr deutlich, dass die Kleidung nicht in falsche Kanäle gelangt und zudem noch heimischen wirklich Bedürftigen zukommt.

Ich denke, dass man sich per CM an Dich wenden kann, um Deine Adresse zu erfragen, für den Fall, das nicht gerade eine Kiste voll Kinderkleidung irgendwo bereit steht.
Wir meinen, dass da auch so mancher bereit ist, das Porto für ein Päckchen zu opfern, weil es ja hier wirklich einem sehr sinnvollem Zweck dient.

Wir stöbern noch mal auf dem Dachboden - aber die Chance ist wohl eher gering. Aber alle anderen sollten auch mal gucken!

Viel Erfolg!

.
die Idee
ist auf dem letzten Stammtisch entstanden. Ich bin nur Ausführerin. Und behalte etwas den Überblick (hoffe ich jedenfalls)

Klar gibts ne Adresse bei Bedarf.

Ich freu mich über das postive Echo.

LG
dit Krümel *wink*
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Echt tolle Aktion von dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Toll *spitze* Pitti,

werden mal sehen was wir noch bis Größe 82 haben für die kleinen Kacker *zwinker*

LG
Mone & Günni *friends*
der Countdown läuft
Also wer noch was an Kinderkleidung übrig hat:

Bitte 3. Dezember bei mir melden.

Wir haben schon etliche Tüten und Kartons. Jetzt besorgen wir noch ein paar Süßigkeiten - soll ja zum Nikolaus auch was bei sein.

Ach ja - wir. Das sind

the_third_eye, blueswolle und dit Krümel (ich)

Wir drei fahren dann am 4. 12. zum Kindernotdienst. Der Termin steht und ist mit denen abgesprochen.

So, dann warte ich mal auf Angebote *zwinker*

LG
dit Krümel *nikolaus*
Süßigkeiten
Habe ja schon einiges beim letzten Stammi an Kindersachen abgegeben.
Nun war aber der Nikolaus schon bei mir und hat Süßigkeiten gebracht, die ich an Krümel weiterreichen soll.
Also Krümel lasse dir nächste Woche über blueswolle die Naschereien zukommen. Achso für dich ist auch was zu naschen dabei als kleine Belohnung. *zwinker*
**********rstel Mann
234 Beiträge
Spende ...
Krümel ... sollte ich am 4.12. in Berlin sein , fahr ich gerne für dich und helf tragen ...
ansonsten kann ich mich leider nur mit einer geldspende beteiligen ...
*rotwerd*

kannst mich ja mal am 3.12. so um 18 uhr anklingeln

am besten direkt aufs handy ... *ja*

*kuss*
Danke Borstel
wir sind schon 3 Autos. Paßt also.

Und Geldspende ist nicht Sinn und Zweck der Aktion *nene*
Es ist vollbracht
Mit zwei Autos und zwei starken Männern an meiner Seite sind wir heute beim Kindernotdienst in Kreuzberg vorgefahren.

Es ist einiges an Spenden zusammengekommen - dafür der herzliche Dank von den Angestellten der Einrichtung.

Nach ihrer Information beträgt der Beitrag, den der Staat im Jahr für Kinderkleidung zur Verfügung stellt, 1000 €.

Das ist wirklich nicht viel, wenn man bedenkt, das jährlich bis zu 1500 Kinder im Alter von 0 bis 14 Jahren im Kindernotdienst eine erste Anlaufstelle haben.

Ich bin dafür, das wir nächstes Jahr wieder so eine Aktion starten. Der Tag heute hat uns bewiesen, das wir an der richtigen Stelle waren.

Wer mehr Informationen über den Kindernotdienst haben möchte: zum Stammtisch bringen wir ein paar Unterlagen mit.

Liebe Grüße
Blueswolle, the_third_eye und Krümel
Teamarbeit
stark der Mann
Überblick
an Kruemel
Toll, gut gemacht.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Na das hat sich doch voll gelohnt *ja*

Glückwunsch für diesen Erfolg *genau*

LG
skylovers *friends*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.