Der Spagat zwischen Anonymität und offenem Auftreten
Es ist schon eine komplizierte Szene, die Szene der Menschen, die auf dem Trip der Erotik sind und diese nicht nur privat im stillen Kämmerlein genießen wollen, sondern mit allem was dazu gehört in Gemeinschaft ausleben wollen, möglichst natürlich auch mit Sex. Aber warum kompliziert?Es ist doch ganz einfach: Man meldet sich hier und ist erst mal so schön anonym. Keiner weiß, wer ich wirklich bin, wie ich heiße, kennt meine Telefonnummer und geschweige denn meine Adresse.
Spätestens aber, wenn sich ein Date anberaumt, so kommt es zur Offenbarung, wenn auch erst mal nur teilweise. Und dann wird oftmals gekniffen. Weiß ich! Aus eigener Erfahrung und aus der Erfahrung vieler, die ich kenne.
So ist es u.U. verständlich, dass man da vorzüglich in einen öffentlichen Swingerclub oder großen, als privat deklarierte Veranstaltungen geht, wo man möglichst unverbindlich in der Masse untergeht, versucht dort dennoch zum "Stich" zu kommen und eben anonym bleiben kann.
Gerade aber unser Partykreis spricht aber eher die User an, die ihre Identität nicht so sehr verbergen müssen, wenn deren Mitglieder in unserer Gruppe sicherlich nicht das Gros bilden. Muss aber auch nicht.
Kleinere, private Veranstaltungen, um die es ja in unserer Gruppe vorzugsweise gehen sollte, sind eben etwas anderes:
Hier outet man sich von vornherein mehr oder weniger, schon allein deshalb, weil im Allgemeinen auch die Telefonnummer abgefragt wird, denn welcher private Gastgeber möchte Unbekannten Haus und Hof öffnen und letztlich sogar mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
So erklärt sich vielleicht auch u.a, dass private Veranstaltungen, die darauf zielen sich bekannt zu machen und erst dadurch eine Atmosphäre des Familiären, des Freundeskreises oder einfach der verschworenen Gemeinschaft her zu stellen, weniger angenommen werden, als öffentliche Veranstaltungen.
So denke ich darüber nach und hätte gerne eure Meinung. Schön wäre, ihr beteiligt euch auch an der Umfrage, die ich gerne noch mit Antworten ergänze, um weitere, erhebliche Varianten/Gründe zu erfassen.
VG, Latex-As