Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Private Dates
3937 Mitglieder
zum Thema
Date zuhause: Was kocht ihr?635
Wie bekocht ihr euer Date Zuhause? Gibt's eher etwas das mit den…
zum Thema
Was sollte man vor einem Date nicht essen?66
Auf welches Essen oder Zutaten sollte man eurer Meinung nach vor dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte man ein Date angehen?

Wie sollte man ein Date angehen?
Hallo ihr lieben

Ich stelle mir diese Frage, will dabei meine Vorstellungen einbringen; Fragen dazu in den Raum stellen, und eure Meinung und Erfahrungen entlocken.

1. Fragen

• Wo trifft man sich?
• Wie soll man sich kleiden Frau/ Mann?
• Wie zieht man sich aus der Affäre wenn es überhaupt nicht passt?
• Wie sichert man sich ab?

2. Meine Vorstellung

Ich bin ein kultivierter Mensch, ich finde es schön wenn man sich zum Essen trifft. Schon merkt man doch ob sich ein reges Gespräch entwickelt oder sich es zu einem Interview entwickelt. Man macht der Dame Komplimente und findet Schritt für Schritt näher. Man geht dann zu einem Ort (Wohnung - Hotel) wo man sich näher kommt. da ich auch Rollenspiele toll finde wäre es auch schön sich direkt zu treffen um ein im Rahmen festgelegtes Rollenspiel zu beginnen.

Na ja nun bin ich auf euch gespannt?!

Gruss Harald
*******lin Frau
2.301 Beiträge
Zum ersten Date gehe ich nie zu ihm, nie zu mir, nie in einen Club, nie in ein Hotel, sondern immer zunächst zum Kaffee/Bierchen trinken in der Kneipe.
Ich sage ihm vorher, dass ich an dem Abend nicht nachher mitkommen werde, dass ich nach dem Treffen alleine wieder nach Hause gehe und dass ich ihm danach mitteile, ob ich ihn noch mal sehen möchte. Ich will mich nicht gleich nach dem ersten Bier zu einer Entscheidung gezwungen fühlen, sondern den Abend zu Hause noch mal überdenken.
Auch zum Essen treffe ich mich nicht gerne beim ersten Mal. Ich esse langsam, wenn man dann auch noch miteinander quatschen will, kommt entweder der Genuss am Essen oder die Kommunikation zu kurz.

Da ich in den Profilen und im Mailwechsel schon recht gut sehen kann, ob ich mit dem Menschen was anfangen kann, ist es mir noch nie passiert, dass ich beim ersten Anblick oder nach den ersten Sätzen sofort umdrehen wollte. In den besten Fällen der letzten Jahren habe ich einen neuen langjährigen Lover gefunden, in den schlechtesten Fällen habe ich einen amüsanten Abend verbracht mit einem Menschen, den ich aber trotzdem nicht unbedingt näher kennenlernen will.
*********y_be Mann
21 Beiträge
Antworten
1. Dort, wo es Beiden gefällt - es wird vorher besprochen.
2. So, dass mann/frau sich wohl fühlt und dem/der Anderen möglichst gefällt.
3. Mann/Frau geht!
4. Ich sichere mich gar nicht ab, akzepziere aber, wenn mann/frau das tut.


.....5. ZUVIEL PLANUNGEN RAUBEN DIE SPONTANITÄT!
zu Punkt nr.5..... *bravo*
**********ut122 Mann
55 Beiträge
wie der Igel auf der Klobürste - ganz vorsichtig, um dann herauszufinden, dass es nicht das Richtige ist... *ggg*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
• Wo trifft man sich?
Von mir aus direkt vor/in einem (rauchfreien) Swingerclub.
Auf Wunsch des Herrn auch vorher in einer Bar, einem Cafe.
Viele sind misstrauisch, haben Angst vor Fakes, das muss ich respektieren.

• Wie soll man sich kleiden Frau/ Mann?
So dass man/frau sich selbst darin wohlfühlt. Dass es zur eigenen Stimmung passt und am besten schon beim Auswählen aus dem Schrank Vorfreude bereitet.

• Wie zieht man sich aus der Affäre wenn es überhaupt nicht passt?
In der Bar: Das erste Höflichkeitsgetränk wird immer durchgestanden. Diese Regel finde ich sinn- und stilvoll. Danach kann man sich zivilisiert verabschieden. Ausnahme: Wenn das Gegenüber gelogen hat (20kg mehr, 10 Jahre älter, anderes Geschlecht, Raucher uvm.), dann kann man/frau auch guten Gewissens sofort gehen.
Im Club: Freundlich mitteilen, dass es leider wider Erwarten nicht funkt. Kann ja passieren, wir sind alle keine Maschinen usw. Sich gegenseitig das Gesicht wahren. Den Abend mit anderen anwesenden Gästen geniessen.

• Wie sichert man sich ab?
Das Übliche: Kontrollanruf einer Freundin oder über die Gruppe CoveRing hier im Joy.
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Ich telefoniere vor einem Date immer... dann mache ich das Date fest und man trifft sich an einem Platz..... und dann entscheidet man sich, wo man dann hingeht.... ist es in einer mir fremden Stadt, dann weiß die Person, die ich besuche meist besser, wo man am besten hin geht ..... alles weiter ergibt sich dann..... *achtung*

nix muss alles kann *achtung* *zwinker*

Text 2x Editiert, da nix mit Thema zu tun hatte *achtung* ( mein Fehler )

MfG Co *modda*

Wünsche euch noch einen schönen TAG und ein schönes Wochenende
**********ut122 Mann
55 Beiträge
Sorry Darkbird, aber dein Text fordert einfach heraus.

1. Suesse_Träume weist schonmal daraufhin, dass sie gerne in einen rauchfreien SC gehen möchte - vlt. für potentielle Mitleser und Interessenten, die sich aufgefordert fühlen die Suesse anzuschreiben *zwinker*

2. Es ist immer wieder peinlich wie Raucher sich die Sucht rechtfertigen. Du rauchst also für unser aller Wohl - Danke!
Auch die Tatsache ,sich derart schnell angegriffen zu fühlen, spricht Bände.


Zum Thema:

Ich treffe mich vorher immer neutral in einem Café oder einer netten Bar. Da kann man sich einfach mal kennenlernen und sehen, ob es passt. Und wenn es nicht passt, kann man sich trotzdem nett unterhalten und wenns gar nicht geht (!) dann hat man ja immernoch seine kleinen alltäglichen Ausreden, die da helfen. Wie Suesse_Traeume schon schreibt - das Gesicht wahren für beide ist schon wichtig.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
zu eyeswideshut1
das Gesicht wahren für beide ist schon wichtig.
Genau! Wer mich respektvoll behandelt hat auch das absolute Recht, von mir respektvoll behandelt zu werden. Es kann niemand etwas dafür, dass es manchmal eben nicht funkt. Ich hatte bisher selten negative Erfahrungen, weil ich anscheinend schon im Vorfeld ganz gut "aussiebe" (klingt schrecklich, aber Ihr wisst, was ich meine).

Und was anderes nochmal deutlicher: Ich finde es vollkommen okay, sich im Vorfeld neutral zu treffen. Manche Herren sind aber auch einfach neugierig auf den Clubabend selbst, so dass sie keine Angst davor haben, dass es nun ausgerechnet mit mir nicht passen könnte. Sie sind selbstsicher genug, dass sie im Falles eines Falles auch mit anderen genug Spass haben werden. Solche Treffen hatte ich schon, wo man sich einfach vor dem Club trifft, zusammen reingeht und dann alles auf sich zukommen lässt. Hat etwas Schönes, Entspanntes finde ich, weil man nicht unbedingt aufeinander fixiert ist *zwinker*
**********ut122 Mann
55 Beiträge
und wann treffen wir uns *zwinker*

um gemeinsam unser Gesicht zu wahren.... *haumichwech*
****n63 Frau
122 Beiträge
@date`s
Na , meine persönlichen Erfahrungen halten sich hier die Waage , mal Negativ aber auch Positive*
Bevor ich mich treffe mache ich jetzt immer Telefonscheck s.
Ort wird dann erst festegesetzt
am besten eignen sich die Kaffee s.
Am 1 Datetag Sex zu haben finde ich nicht gut, es solte vorher doch erstmal nur ein beschnuppern sein ob man überhaupt mit neander kann*.
Da ich der Meinung bin das man in der Realität es doch weit aus besser raus finden kann als im Chat oder am Ielefon.
Wie man sich aus der Affäre raus zieht?? Gute frage ! Ein kaffee trinken und es durch ziehen* Dann sich gute Wege wünscht*


lg
**********ut122 Mann
55 Beiträge
oder so ähnlich *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
Bevor ich mich treffe mache ich jetzt immer Telefonscheck *s.

und was bringt so ein Telefoncheck?
****n63 Frau
122 Beiträge
@dark
na dann weiss ich ob er echt ist *zwinker*
*****ird Mann
16.033 Beiträge
na ja... du wirst eine männliche Stimme hören aber mehr auch nicht.... und ein Profil, das genau so getürkt sein kann wie alles andere auch....

welche Nummern akzeptierst du?

Mobile oder Festnetz?
****n63 Frau
122 Beiträge
@dark
festnetzt dark
*********y_be Mann
21 Beiträge
Kontrolle und Festnetz...
@******a63

Ich denke nicht, dass mann/frau bei einem ersten neutralen Treffen im Café oder ähnlich wirklich Sicherheit hinsichtlich der anderen Person erhält. Allenfalls enststeht ein Gefühl der Kontrolle über die Situation und das vermittelt einem(r) Sicherheit. Doch letztendlich ist das nur eine Illusion - wirkliche Sicherheit bekommt mann/frau dadurch nicht. Da finde ich die Variante mit Kontrollanrufen eines/r Freund/in schon sicherer.

Welch' großartigen Vorteile Dir eine Festnetznummer im Vergleich zur Mobilfunknummer bringen, ist mir auch nicht ganz klar. Abgesehen davon haben inzwischen gar nicht mehr alle Menschen einen Festnetzanschluss. Ich z. B. kommuniziere seit meinem letzten Umzug ausschließlich mobil: Telefonieren mit dem Handy und Internet über UMTS/HSDPA. Ob ich mir irgendwann zusätzlich (wg. besserer Verbindungsqualität) Festnetz zulege, weiss ich noch nicht. Aber - bin ich dadurch gefährlicher...?
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Telefonscheck
Ein Telefonat vor dem Date ist mir sehr wirklich wichtig.
Es laufen im Moment zwei m.E. nicht gerade tiefgeistige Themen im Sex-Forum (was erwarte ich?)
UMFRAGE zum weiblichen Körper... und UMFRAGE zum männlichen Körper...
in der die erotische Ausstrahlung auf auf die Körperteile reduziert wird.

Ich finde es immer wieder spannend, mit der rein sprachlichen Artikulation den Gegenüber zu entdecken und sich selber entdecken zu lassen. Schon die Mails davor sollten nicht pro Forma nur auf das ersehnte Treffen eingehen, sondern etwas mehr über den Menschen und sein Umfeld zeigen.

Dazu der Wortschatz, welche Mühe gibt sich der Gegenüber, die Themen, Oberfächlichkeit oder Tiefe, wie lang bleibt die Mail geöffnet bis zur Beantwortung, wird einem ein Ohr abgekaut, Offenbahrung oder Zurückhaltung u.s.w., das sind Dinge, wo man schon einiges ablesen kann, wenn man das will, dass da mehr passt, als ein zweiteiliges Pussle.

Im Telefonat kommt der Klang der Stimme dazu, die Sprachmelodie...
an Hand der Artikulation, der Reaktionen z.B. auf Reizworte, lässt sich u.U. sogar schon ablesen, welche Körperbewegungen stattfinden, behäbig oder agil, wird zugehört, ist Interresse auf den Menschen oder das Fleisch...

Die Frage ist doch, was ich möchte, nur Sex oder auch Komunikation? Will ich jemanden Kennenlernen oder möchte ich nur mal einen tierisch ablassen...?

Noch besser finde ich es natürlich, sich auf einem Gruppentreffen zu begegnen und sich vorher per Mail zu sagen, dass ein "in die Augen schauen" gewünscht ist.

Ein langes hin und her per Mail oder Telefon kann man sich dann ersparen, wenn man es nicht wünscht. Wichtig ist dann auch wirklich miteinander dort zu reden und nicht daraus eine Fleischbeschauung zu machen. Es sei, es ist so gewünscht und nicht mehr.

Glaub ich aber nicht...

Wie schon in anderem Thema gesagt, ich wünsche mir den Menschen mit all seinen Komponenten. Der Schwerpunkt ist die vorherige Komunikation. Wenn diese passt, dann ist das Date schon fast gelungen...

LG, Peter
Nicht immer
@***er

Ist wirklich nicht so das dieses Zitat

Der Schwerpunkt ist die vorherige Komunikation. Wenn diese passt, dann ist das Date schon fast gelungen...

so ganz zutrifft.

Beispiel: Ich schreibe sehr umfangreich mit einem Mann. Alles ok. Rechtschreibung paßt, er ist witzig, kann mit meinen Wortspielen umgehen. Dann der Telefoncheck. Sehr angenehme Stimme. Nicht piepsig oder Richtung Donald Duck. Auch da sehr locker und aufgeschlossen.

Der Vorschlag von meiner Seite, uns spontan zu treffen, wird freudig angenommen.

Tja - und dann der Hammer: wir haben eine Stunde lang zusammen beim Italiener gesessen. In dieser Stunde habe ich 4 mal den Fingern geschnipst um zu testen, ob er schon schläft. Er hat zwar auf meine Fragen geantwortet - das war aber auch sein ganzer Beitrag zum Gespräch. Wer mich kennt, weiß, das ich nicht unbedingt ein einschläferndes Wesen bin oder habe. Ich laß auch andere mal zu Wort kommen. Wenn sie dann wollen. Er wollte definitiv nicht.

Also - Mailverkehr und Telefon ok, ist absolut keine Garantie für ein gutes Date. Das Kopfkino spielt bei jedem Treffen mit einem Unbekannten immer eine Rolle.

Resultat: ganz normal an ein Date rangehen und auf jeden Fall ehrlich reagieren, wenn keine Sympathie da ist. Weil - der Gegenüber könnte auf Grund von fehlenden Informationen ("sorry, paßt nicht") sich das alles ganz anders vorstellen.

LG
dit Krümel
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Telefoncheck
Ich kann total gut verstehen, dass Männer mit schlechten Erfahrungen einen Telefoncheck wollen. Ich versuche so etwas jedoch wenn es geht zu vermeiden. Viele Herren haben am Telefon eine so abtörnende Stimme, dass mir jede Lust auf ein Treffen vergeht.
Live ist die gleiche Stimme nicht so das Problem, da kommen dann noch viel mehr Eindrücke und die Atmosphäre drumherum dazu, das geht dann ganz gut.
Ich achte live eher auf Körpersprache und olfaktorische Eindrücke! *g*

Ich gebe mir darum im Vorfeld Mühe, dass auch ohne Telefongespräch kein Zweifel an meiner Existenz besteht.

LG, Laura
Interessant Interessant
Hallo liebe Leute

Es ist schon interessant was man hier so liest:

1) Ja einen Telefoncheck mache ich auch gibt zwar nicht die Sicherheit, aber die Erfahrung zeugt wenn ich nach 3 mails schreibe lass uns telefonieren ist oft der Kontakt aprupt zu Ende warum wohl?
Gebe übrigens immer meine Handynr.

2) Sich in einem Swingerclub zu treffen na ja wäre nicht so mein Ding

3) Zu einigen sehr vorsichtigen ("Nein nicht beim ersten Treffen sex") ja wann denn? Ich würde mich höchst wahrscheinlich nicht ein zweites, drittes mal treffen, weil ich meinen würde die will/wollen es nicht. Es geht doch hier nicht darum eine Partnerschaft zu suchen, so würde ich nur herangehen wenn ich eine feste Beziehung suche.

In diesem Sinne Euer Harald

Beitrag in dieses Thema verschoben, weil Inhalt nicht zum eigenständigen Thema m.E. berechtigt...

LG, Latex-As, als Mod

****zel Mann
712 Beiträge
Interessant Interessant
in punkt 1^hast du recht
aber ansonsten warum muß man beim erstenmal gleich sex haben es kann sich doch entwickeln auch wenn es erst beim 4.mal dazu kommt
es kann sich ja auch eine dauerfreundschaft daraus entstehen
was dann bestimmt interessanter und intensiver werden kann
lg heinz
*******lin Frau
2.301 Beiträge
Ich finde es schon komisch, was du schreibst. Wenn es beim ersten Date nicht gleich zu Sex kommt, willst du dich nicht mehr mit der Dame treffen? Weil du glaubst, sie würde es sowieso nicht zum Sex kommen lassen wollen?
Interessant, interessant.

Kannst du es dir wirklich nicht vorstellen, dass es viele Frauen gibt, die (wie ich) moralisch zwar nichts gegen Sex beim ersten Date haben, die das aber trotzdem dem Typen vorher schon mal ausreden, da es halt sehr häufig vorkommt, dass der Mann nach dem zweiten Cocktail zur Triebbefreidigung sofort ab ins Hotel möchte, die Frau aber überhaupt keine Lust auf Sex mit diesem Mann hat.
Um in solchen Fällen nicht in Erklärungsnot zu kommen, sage ich ihm lieber vorher, das ich das nicht mache.

Übrigens telefoniere ich nie vor dem Date. Ich telefoniere einfach nicht gerne. Bisher habe ich keine schlecht Erfahrungen damit gemacht, dass ich nicht weiß, wie er am Telefon klingt. Und es hat auch noch keiner auf ein Telefoncheck bestanden.
die Kirche im Dorf lassen
Liebe Bibi

Du hast ja vollkommen Recht, was du zum ersten Date und Sex schreibst. Ich muss aber leider sagen, dass bei dieser Denkweise du besser in einem Flirtforum oder Partnerschaftssucheforum aufgehoben bist.

Hier so meine ich haben sich Leute zusammen gefunden, die eine andere Einstellung zur Sexualität haben - man nennt sie Swinger!

Du willst mir doch nicht erzählen wenn ich mich hier mit einem Paar verabrede zu einem möglichen "Dreier", dass ich erst mal abwägen oder Sie müssen, dass einzige was man wissen muss ob die Chemie stimmt, dazu brauchen die Swinger im allgemeinen keine 5 Minuten.

Wenn ich die Meinungen der einzelnen Frauen hier sehe, hat nur Laura eine Einstellung als Swingerin.

In diesem Sinne Harald
*********y_be Mann
21 Beiträge
Frage des Forums
@****ld

Du hast ja vollkommen Recht, was du zum ersten Date und Sex schreibst. Ich muss aber leider sagen, dass bei dieser Denkweise du besser in einem Flirtforum oder Partnerschaftssucheforum aufgehoben bist.

......oder Du eher in einem Swingerforum - der joyclub ist ein Forum für stilvolle Erotik!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.