Telefonscheck
Ein Telefonat vor dem Date ist mir sehr wirklich wichtig.
Es laufen im Moment zwei m.E. nicht gerade tiefgeistige Themen im Sex-Forum (was erwarte ich?)
UMFRAGE zum weiblichen Körper... und
UMFRAGE zum männlichen Körper...
in der die erotische Ausstrahlung auf auf die Körperteile reduziert wird.
Ich finde es immer wieder spannend, mit der rein sprachlichen Artikulation den Gegenüber zu entdecken und sich selber entdecken zu lassen. Schon die Mails davor sollten nicht pro Forma nur auf das ersehnte Treffen eingehen, sondern etwas mehr über den Menschen und sein Umfeld zeigen.
Dazu der Wortschatz, welche Mühe gibt sich der Gegenüber, die Themen, Oberfächlichkeit oder Tiefe, wie lang bleibt die Mail geöffnet bis zur Beantwortung, wird einem ein Ohr abgekaut, Offenbahrung oder Zurückhaltung u.s.w., das sind Dinge, wo man schon einiges ablesen kann, wenn man das will, dass da mehr passt, als ein zweiteiliges Pussle.
Im Telefonat kommt der Klang der Stimme dazu, die Sprachmelodie...
an Hand der Artikulation, der Reaktionen z.B. auf Reizworte, lässt sich u.U. sogar schon ablesen, welche Körperbewegungen stattfinden, behäbig oder agil, wird zugehört, ist Interresse auf den Menschen oder das Fleisch...
Die Frage ist doch, was ich möchte, nur Sex oder auch Komunikation? Will ich jemanden Kennenlernen oder möchte ich nur mal einen tierisch ablassen...?
Noch besser finde ich es natürlich, sich auf einem Gruppentreffen zu begegnen und sich vorher per Mail zu sagen, dass ein "in die Augen schauen" gewünscht ist.
Ein langes hin und her per Mail oder Telefon kann man sich dann ersparen, wenn man es nicht wünscht. Wichtig ist dann auch wirklich miteinander dort zu reden und nicht daraus eine Fleischbeschauung zu machen. Es sei, es ist so gewünscht und nicht mehr.
Glaub ich aber nicht...
Wie schon in anderem Thema gesagt, ich wünsche mir den Menschen mit all seinen Komponenten. Der Schwerpunkt ist die vorherige Komunikation. Wenn diese passt, dann ist das Date schon fast gelungen...
LG, Peter