Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Adventure
362 Mitglieder
zum Thema
Advent, Advent, der JOYclub brennt...36
Oder wärmt zumindest ein bisschen Ihr Lieben, kaum ist das Eier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Advent, Advent, die Neugier brennt...

Advent, Advent, die Neugier brennt...
Hallo in die vorweihnachtliche Runde,

ich habe gerade mit einem Freund über den Sinn und Unsinn, Freud und Leid, Spannung und Enttäuschung von/durch Weihnachtskalender debattiert... *zwinker*

So spannend es für mich ist, täglich ein neues Türchen/Säckchen aufzumachen - wenn dann die falsche Süßigkeit entgegenlacht, oder ich gerade eigentlich keinen Appetit auf Schoki habe, dann ist für mich die Freude nur halb so groß....

In bester Erinnerung habe ich das Jahr, in dem meine Mutter mir jeden Tag verschiedene Teile eines Legobausatzes in die Säckchen füllte, oder wo ich zusammen mit meinem Ex-Freund jeden morgen ein kleines weihnachtliches Stück einer Adventskalender-CD gehört habe.

Ansonsten hör ich eigentlich immer viel lieber, was andere im Kalender hatten. Und ich mag es, die kindische Freude zu beobachten, wenn ICH einen Kalender gestaltet habe und das Türchen vor meinen Augen geöffnet wird (die meisten sind ja zum Glück nicht so kompliziert wie ich, was Schokolade angeht *zwinker* )...

Wie sehen eure Adventskalender dieses Jahr aus? Welche habt ihr wie/warum/für wen gebastelt oder gekauft? Und welche waren die schönsten eures Lebens???

Freu mich auf eure Antworten, vielleicht mag ja jeder täglich seinen Kalenderinhalt posten, damit wir uns gemeinsam daran erfreuen können *liebguck*

Ich wünsche euch allen einen ruhigen ersten Advent im Kreis eurer Lieben,

Bine
Also mein Kalender dieses Jahr , habe ich von meinem Freud und ich werde jeden tag ein foto von ihm darin sehen ich finde diese idee sehr schön
adventskalender
ich hab dieses jahr keinen kalender. doch ich schreib dir mal nen wunschhkalender:
• jeden tag nen neuen ausgefallenen slip für die partnerin. muss nicht zwingend nen string sein. omas sextöter aber auch nicht, wobei, könnte lustig werden. spaß is ja sowieso das wichtigste. ich pack mal den liebsten kalender für biertrinker mit hinzu. ich distanziere mich da aber gleich von. is nur der funfaktor...
--
lg c.

edit by Mod Darkbird,
Bild gelöscht, bitte das © beachten
nur eigene Bilder einstellen, wo auch ihr die Rechte drauf habt!
Danke für euer Verständnis....

hätte ja ...
gern einen, aber dieses jahr habe ich keinen. wollte einen mit gummiteilen (gummibärchen und so), keinen im handel gefunden. ich esse keine schoki, reagiere da nicht so angenehm darauf. gibt es überhaupt sowas, außer einen selbstgemachten. selber gemacht weiß man ja was drin ist. leider hatte keiner in meinem umfeld diese idee für mich.
in der kindheit hatte ich immer einen von meiner mutter gefüllten.
lg tina
wow
das ist ja Wolke *g*

hey, es macht wirklich Spaß, die verschiedenen Ideen präsentiert zu bekommen *gg*

DANKE - der 24-pack hat mir sehr gefallen!

... so einen Fotokalender hab ich auch mal bekommen - eine Powerpointpräsentation, in der hinter jedem Türchen-Link ein neues Foto von mir und meinem Ex steckte, die Ereignisse dokumentierten, die wir in den zurückliegenden Jahren so erlebt haben... Hab jeden Tag eine neue Version geschickt bekommen - sonst hätte ich bestimmt geschmult... *zwinker*
Tina,
da geht es uns offenbar ähnlich... die Geste macht spaß, nicht der (süße...) Inhalt *g*
*******a_be Frau
15 Beiträge
adventskalender
hi ,
ein cooles thema,

ich habe 24 kleine stiefel an einer decoschnur am fenster hängen (werden traditionel von einer freundin gefüllt .. heimlich und ich fülle ihren)-und die sind jedes jahr mit etwas anderem gefüllt natürlich bin ich auch ein fan von schoki..und co .
maya
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Zur Zeit gibt es ja so einige an Adventskalender mit Inhalt... für die Kleinen sowohl auch für die Großen... meine Freundin hat ihrem Sohn einen mit kleinen Feiglingen geschenkt..... für jeden Tag einen....
so,
hab auch gerade noch einen gebastelt, in letzter Stunde mal wieder... gefüllt mit - na???? - Schokolade..... Aber sie dürfte gemocht werden... *zwinker*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
sehr kreative freundin
Dieses jahr habe ich einen kalender, der aus einem kleinen büchlein besteht, wo für jeden tag eine seite aufgeblättert wird, die mit blättern mit der aufschrift "noch geheim" überklebt sind.
Hinter jedem "geheim" ist dann etwas beschrieben, was es an diesem tag gibt bzw. was passiert. Heute wird es ein ganz besonderer tee mit frischem lebkuchen am abend sein.

Letztes jahr habe ich einen kalender mit pixi-büchern von meiner freundin bekommen. Jeden morgen habe ich ein anderes pixibuch ausgepackt. Dann gab es eben jeden abend eine gute-nacht-geschichte...
Nicht jederMANNs sache, aber mit mir kann man auch soetwas machen.
:o) Ich hab mich gefreut, wann hatte ich schließlich zuletzt eine gute-nacht-geschichte?

Da gab es noch viele andere tolle kalender in den letzten jahren, aber ich möchte euch nicht zu sehr zutexten und platz für andere lassen ...
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hab keinen Kalender...
Bringt mich aber auf die Idee, einen mir selbst zu basteln:

24 Schachteln mit Zigarretten drin, in der ersten Schachtel, mein momentanes Tagespensium von ca. 10 Stück, dann alle 2 bis drei Tage um jeweils 1 Zigarrette reduziert, die letzte Schachtel ist leer...
Dann müßt ich eigentlich bis Weihnachten Nichtraucher sein...

LG, Peter,

der ernsthaft überlegt, ob das ein Weg wäre, täte ich mir und meinen Mitmenschen doch einen größeren Gefallen, als einen Kalender für andere zu basteln.

Aber Schokolade esse ich auch gerne...
unterschiedlich
waren die Kalender die ich in den letzten Jahren hatte. Jetzt gibts von Mutti immer den Milka-Weihnachtskalender, der ist echt lecker, aber es war auch schon ein Ü-Ei-Kalender dabei oder ein selbstgefüllter mit den verschiedensten Sachen (Schokolade, Gummibärchen, Kosmetika, kleine Geldbeträge etc.)

Ich hab meinem Süßen dieses Jahr einen selbst gebastelt......
24 Streichholzschachtel aufgeschnitten, angemalt, beschriftet, mit Schleifchen vesrehen und als Tannebaum auf eine große silberne Pappe geklebt. Noch was nettes dazu geschrieben und kleine Nettigkeiten hineingetan - voila mal was anderes
*******ker6 Mann
948 Beiträge
abraten kann ich von ...
einem rubbellos-kalender.

Der ist sehr teuer und bringt effektiv nichts. Inzwischen weiß ich von 14 solchen kalendern, die fast nichts in sich hatten.
Das macht dann auch keinen spaß.
*freu freu*
ich habe einen weihnachtskalander
*freu2* *freu2* *freu2* *freu2*
einer in meinem umfeld hat doch an mich gedacht und mir einen gebastelt.

*danke* helmut *meinheld* er ist wunderschön *kuss* *liebhab*

lg tina
:-)
... ich habe jetzt auch Türchen zu öffnen *g* - mein Papa *zwinker*

den obligatorischen Schokolade-in-Plastikform-gegossenen mit netten Bildchen dahinter *ggg*

ich bin schon soooo gespannt, welche Bilder sich dahinter verbergen!

LG,
Bine


die immernoch neugierig ist, was heute in eurem Kalender war - dann berichte ich morgen auch
mein inhalt
am 1. war ein lecker jogurtgummiteil
am 2. war ein kaubombom
am 3. ein lolli
*gg* durfte ja gestern gleich drei tütchen mit einmal öffnen.

und heute wieder ein so leckerer kaubombom.
bin ja schon soo gespannt was ich im morgigen tütchen habe.

bei diesem kalender freue ich mich tag für tag auf weihnachten.

habt einen schönen tag
lg tina
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bombastische Leckereien...
Bombom hört sich wirklich bombastisch an...
Eine Bombomjere wäre dann nur bei Bombenwetter zu benutzen...
Da wird mir ganz schön bommelig...

Oder waren Bonbons gemeint? *ggg*,

LG, Peter
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
hi,hi
ich habe jeden morgen den markus in einer tüte. *haumichwech* *haumichwech*

wir wünschen euch allen eine schöne besinnliche weihnacht
und ein gesundes neues jahr 2009

ganz liebe grüsse markus und yvonne
*roseschenk* *wink* *kuss*

P.S. markus braucht gar keine tüten bei mir grins
**********Hades Paar
518 Beiträge
...
ick hab jeden abend was schickes im tütchen...*gg*...aber ohne überraschungseffekt *lol*
Als ich heute mein Kalendertürchen öffnete, sprang ein strammer knackiger Boy heraus und vernaschte mich sogleich auf dem Küchentisch. Bin echt gespannt, was wohl das Türchen vom 24. für mich nun bereithält. *schleck*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rein, Raus
Jetzt hatta Dich vernascht, am 24. spuckt er Dich wieder aus...

LG, Peter
Nix mit raus!
Dat glaub ich aber kaum. Um mich zu verdauen, brauch er sicher ne Weile länger ...
*****ird Mann
16.030 Beiträge
na, da gibt es bestimmt noch so einige, die dich gerne zu jedem geöffneten Fensterchen vernaschen würden.... liebe Molly
Ach wär das schön ..... *hothips*
Aber es traut sich ja keiner *heul2*
*****ird Mann
16.030 Beiträge
Die Idee:

ein Advendskalendervernaschungsservice..... jeden Tag im December bis Weihnachten, bekommt ein Mitglied (m) des Partykreises die Adresse oder die Telefonnummer der Person, die einen solchen Advendskalender gebucht hat und der kann dann die Besitzerin des Kallenders vernaschen..... *g* ( blind Date ) denn man weiß ja auch nicht, was sich hinter einem Fensterchen eines A-Kalenders verbirgt.... oder *frage*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.