Advent, Advent, die Neugier brennt...
Hallo in die vorweihnachtliche Runde,ich habe gerade mit einem Freund über den Sinn und Unsinn, Freud und Leid, Spannung und Enttäuschung von/durch Weihnachtskalender debattiert...
So spannend es für mich ist, täglich ein neues Türchen/Säckchen aufzumachen - wenn dann die falsche Süßigkeit entgegenlacht, oder ich gerade eigentlich keinen Appetit auf Schoki habe, dann ist für mich die Freude nur halb so groß....
In bester Erinnerung habe ich das Jahr, in dem meine Mutter mir jeden Tag verschiedene Teile eines Legobausatzes in die Säckchen füllte, oder wo ich zusammen mit meinem Ex-Freund jeden morgen ein kleines weihnachtliches Stück einer Adventskalender-CD gehört habe.
Ansonsten hör ich eigentlich immer viel lieber, was andere im Kalender hatten. Und ich mag es, die kindische Freude zu beobachten, wenn ICH einen Kalender gestaltet habe und das Türchen vor meinen Augen geöffnet wird (die meisten sind ja zum Glück nicht so kompliziert wie ich, was Schokolade angeht )...
Wie sehen eure Adventskalender dieses Jahr aus? Welche habt ihr wie/warum/für wen gebastelt oder gekauft? Und welche waren die schönsten eures Lebens???
Freu mich auf eure Antworten, vielleicht mag ja jeder täglich seinen Kalenderinhalt posten, damit wir uns gemeinsam daran erfreuen können
Ich wünsche euch allen einen ruhigen ersten Advent im Kreis eurer Lieben,
Bine