Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beachclub Cologne
2410 Mitglieder
zum Thema
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut ???111
Ich war zu Schüchtern ich habs Bereut? Könnt ihr mir eingie schöne…
zum Thema
Erstes Date, zwischen zu schüchtern und zu aufdringlich94
Wenn ich mich zu einem Date verabrede, dann sind eigentlich schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geil, aber schüchtern

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geil, aber schüchtern
Egal, wie wir es nennen:

vorsichtig, abwartend, zurückhaltend, unaufdringlich, bedächtig, distanziert, gehemmt, scheu, ehrfürchtig, unsicher, behutsam...

Es läuft auf schüchternes Verhalten hin.

Und Solches erlebe ich immer wieder auf Partys..., man oder frau will eigentlich, aber irgendwas hält zurück sich zu finden, seine Wünsche auszuleben.

Selbstbewußtsein ist gefragt, aber mit der Tür ins Haus fallen will ja auch niemand.

Wie können wir Hemmschwellen leichter überwinden, mehr auf uns zugehen, uns offen unsere Wünsche mitteilen und keinen Bammel haben zurückgewiesen zu werden?

Wie helfen wir uns gegenseitig es uns leicht und locker zu gestalten,
uns fallen zu lassen in die geile Athmosphäre einer Party, mit der Gewißheit anzukommen?

LG, Peter,
der auch oft eine Weile braucht, um seine Zurückhaltung abzulegen und manchmal auf das kleine Wunder wartet, was ihm aber auch manchmal passiert...
vielleicht!!!
vielleicht könnte diese zurückhaltung ja daran liegen, dass es im joy club (!) mitglieder gibt, die sprachlich über andere herfallen, die an einem abend mehr als nur eine person küssen. und ich meine wirklich nur küssen.
wer angst hat, seinen guten ruf zu verlieren, ist sicherlich nicht locker und somit zurückhaltender als er/ sie eigentlich möchte...

das ist aber nur eine möglichkeit. keine ahnung, ob das wirklich zutrifft. kam mir spontan in den sinn, als ich deinen beitrag gelesen hab. *nixweiss*

lg Jehwa
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
halöli
erstmal ein danke schön an den peter !
das ist eine sehr gute frage, finden wir.
ich die sie, bin manchmal auch noch etwas schüchtern, oder
zurückhaltent ,wie auch immer man es nennen will, grinsel
aber manchmal brauche ich die zeit, um warm zu werden ?
wir swingen jetzt seid fast 2 jahren, und haben schon einige partys mitgemacht, auch die bei latexas und ich muß sagen , ich werde von mal zu mal lockerer.
mein süsser,der markus hat damit überhaupt kein problem (er ist nicht die spur schüchter)
bei latexas sind die partys halt von privater natur, das ist für mich irgendwie was anderes, als wenn wir auf events gehen wo nur fremde leute erscheinen.
man kennt doch noch keinen.
und da soll ich sofort locker werden, das geht halt nicht so einfach.
wie gesagt, ich brauche meine zeit um warm zu werden.
und bin ich erstmal warm geworden , dann geht bei uns die post so
richtig ab hi,hi

so, nun noch ein paar ganz liebe grüsse vom doppelpack und für alle eine schöne weihnachtszeit *zwinker*
*****500 Mann
638 Beiträge
Wie in der Schule ?
Hallo !

Allen eine schöne Adventszeit, ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins NEUE JAHR !!

So, zurück zum Thema:

Vielleicht helfen ja kleine Zettel mit den entsprechenden Wünschen zum ankreuzen?
Beispiel:

"Möchtest Du / Ihr mit mir / uns kuscheln ?

Ja: O

Vielleicht später: O

Nein: O"

Kuscheln könnte man(n) oder Frau dann durch entsprechende andere Worte austauschen (uuuuuhh ... hier droht das böse F-Wort).

Der Zettel würde dann mit einem verlegenen und schüchternen Lächeln der Zielperson gegeben.

Tja, und dann ...

Wer weiß !!

LG! Helmut.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gab es schon:
Die Visitenkarte, die Mann einer Dame diskret gab, auf welcher stand:
"Bitte Lächeln Sie, wenn Sie mit mir schlafen wollen"
Darüber wird dann aber möglicherweise nur gelächelt...

Es konkret machen, das ist dann schon was Anderes...

LG, Peter
*******lin Frau
2.298 Beiträge
Ich gehe sehr gerne auf erotische Partys, bin aber auch sehr zurückhaltend, wenn es darum geht, auf einen Menschen zuzugehen. Das liegt bei mir vor allem daran, dass ich es wesentlich schöner finde, verführt zu werden als zu verführen.

Dazu kommt dann noch, dass es mir sehr viel leichter fällt, nein zu sagen/die Sache abzubrechen/mitzuteilen, dass ich doch nicht mehr mit dem Menschen machen möchte, wenn ER der Initiativnehmer war und nicht ich.

Ich traue mich oft nicht, auf einen mir attraktiv erscheinenden Menschen zuzugehen, gerade weil ich ihn noch nicht kenne. Wenn ich ich auf ihn zugehe, wenn anschliessend ein wenig gequatscht und getrunken wird, sich dann aber herausstellt, dass ich nicht mit ihm auf die Matte möchte, dann fällt es mir sehr schwer, ihm das mitzuteilen. Denn schliesslich war ich es ja, die den Kontakt gesucht hat.
Wenn stattdessen ER auf MICH zugekommen war, und nach dem quatschen und trinken sich herausstellt, dass ich keinen Sex mit ihm möchte, schaffe ich es in der Regel ohne Probleme, ihm das mitteilen.

Wenn das Stadium des Quatschens und des Trinken schon vorbei ist und ich mit einem Mann auf der Matte liege, finde ich es völlig in Ordnung, wenn jemand fragt, ob er mitmachen kann. Wobei fragen in diesem Fall meistens ohne Worte abläuft, z.B. indem er eine Hand auf meine Schulter oder auf mein Bein legt.
Ich finde es dann eher schade, wenn jemand, der mitmachen möchte, sich nicht traut, zu fragen.
Allerdings sollte er, wenn er denn fragt, auch selbstsicher genug sein, ein Nein zu akzeptieren und dann nicht in eine Depression zu stürzen, sondern es einfach woanders zu versuchen.

Ich werde eher nicht einen Zuschauer zum Mitmachen einladen, aus dem gleichen Grund wie oben. Denn wenn er sich dann als schlechter Liebhaber/Niete/Mösengrabscher herausstellt, werde ich ihn ja nicht so leicht wieder los... Schliesslich hatte ich ihn ja eingeladen...
*****ird Mann
16.030 Beiträge
ich denke, dass es dafür auch ne andere Lösung gibt, ihn wieder los zu bekommen..... in dem der, der fi.... möchte, dem das ins Ohr flüstern und gut is *g*
Die Kunst des "small talks".
@ all

Herzliche Grüße!

Tja, woran liegt es, dass sich Menschen zurückhalten, obwohl sie ja doch wollen würden?
Ein Zitat von Karl Valentin : " Mögen täten wir schon wollen, nur dürfen haben wir uns nicht getraut! " zeigt, dass dieses Problem schon seit längerem bekannt ist, wenn auch in einem anderen Sinnzusammenhang.
Leider habe ich keine Lösung parat, auch kann ich mir nicht zusammenreimen, warum sich Frauen so zurück halten, statt ihre Wünsche und Vorstellungen aktiv zu gestallten.
Womit _ ICH _ mich auseinander setzen muss bei dieser Fragestellung, sind _ MEINE _ Ängste!
Und welche sind das im Einzelnen:
• Zurückweisung - in welcher Form auch immer! In diesem Zusammenhang steht dann auch noch die
• verbale und nonverbale "Verächtlichmachung" ( "Schau dich doch mal an! Mit dir - NIEMALS!" )
Obwohl - manche "Dreibeiner" brauchen so einen Keulenhieb, damit sie überhaupt was merken, leider!
• Ausgrenzung - Heute nicht und morgen nicht gleich!
• Versagensängste - na ja - - nicht wirklich!
• Gruppendynamik in die ich nicht integriert werde.
Ein ganz großes Problem für mich entsteht dann, wenn sich Menschen aus sogenannten "besseren Kreisen" einen Spaß daraus machen, mich spüren zu lassen, dass ich ein Nix bin.

Nun, da ich die Kunst des "small talks" nicht beherrsche und mir auch meist kein Aufhänger für ein Gespräch einfällt, sollten sich die Paare und Damen nicht scheuen und mich ansprechen.

Vielleicht äußert sich ja mal ein "Mädel", ob denn das alles so ist, wie ich es beschrieben habe. Das entspringt jedenfalls meinen Empfindungen.

LG! Helmut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.