Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Berlin Swinger
340 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr gern mit Sperma?115
Landet der Liebessaft bei euch nach dem Sex im Tütchen oder spielt…
zum Thema
Was spielt ihr auf dem Handy?69
Wer erinnert sich noch an Snake? Für mich war das der Start, um mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer spielt ein Musikinstrument?

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer spielt ein Musikinstrument?
...Oder, wer kann gar singen?

Mit diesen Fragen verbindet sich natürlich eine Idee, die aber noch nicht verraten wird...

Überraschung!

Also schreibt doch mal bitte, was Ihr da drauf habt, ob hobbymäßig als Hausmusik oder vor Publikum oder gar professionell in ner Band, im Kirchenchor oder sonst wie und wo...

Ach, so, wer nur den Mädels hinterherpfeift ist hiermit nicht gemeint.
Sag ich nur, um das Thema nicht gleich durch den Kakao gezogen zu bekommen...

LG, Peter
****ga Frau
17.862 Beiträge
@latexAs
ich spiele Geige....grins...aber nur die zweite..lach..LG Evi
Re: Wer spielt ein Musikinstrument?
Ich kenn da jemand die sich nicht traut aber Sie spielt Gitarre *zwinker* heißt glaube ich Ein_Engel . LG Tommy
*******_be Frau
619 Beiträge
Blockflöte ~ u.a. "Morning has broken"... Gospels
... ~ "Singen" kann ich auch *smile* ~

somit meine ich:
ich spiele auch auf meinen Stimmbändern *grins*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Bekenntnis...
Ich spiele ein wenig Gitarre, aber nur die G-Dur rauf und runter...
Als Begleitung zu ein paar Liedern für mich selbst reicht das, aber nicht unbedingt zur Vorführung geeignet...

Aber das Singen hab ich immer noch nicht verlernt. Stand über 20 Jahre hobbymäßig auf der Bühne und die Leute wedelten mir mit Ihrem in die Hände Schlagen immer die schlechte Luft zu...

Der nächste bitte...

LG, Peter
studie
******Bln Mann
2.686 Beiträge
Chorsänger (Singakademie zu Berlin)
Vokalimprovisateur
Instrument!
Ich spiele mehrere Instrumente, aber Peter,bei Dir werde ich wohl nicht zum Zug kommen.
Ich stehe nicht auf Jammermusik.
*********TIG69 Mann
149 Beiträge
Instrumental...
also bei mir zu hause spiele ich die erste geige...
wenn im job was nicht klappt, spiele ich sirene...
habe mir auf der flöte schon einen blasen lassen *haumichwech* ...
und habe ein klavier, worauf mir jedoch nur der flohwalzer und alle-meine-entchen und die ersten takte der dt.nationalhymne gelingen...

das mit dem selber singen jedoch lass ich lieber sein...*engel2*



FFCV de G. *sonne*
Ein klavier, ein klavier...
*******ean Mann
191 Beiträge
Früher ...
als ich noch recht klein war, dachte ich, es sei eine Flöte mit der ich da immer spiele. Aber irgendwie kam da nie ein Ton raus. Heute weiß ich auch warum. Es ist keine Flöte, sondern ein "Sacksosieht" den ich mein Eigen nenne und perfekt spielen kann *g* Allerdings kommen die Töne immer aus dem weiblichen Resonanzkörper.

Ob das so sein muß weiß ich nicht, da ich dazu noch nix im Lexikon gefunden habe. Aber eine intellektuelle Freundin meinte da mal morgens zu mir, hey süßer hör mal, also wenn man deinen Sack so sieht ...., das ist doch ein bannich Instrument. *haumichwech*
oje....
soll ich jetzt hier wirklich zugeben, dass ich total unmusikalisch bin???

es gibt leider kein Musikinstrument, was sich mit 2 linken Händen spielen lässt, und wenn ich mal zu 'nem Song mitsing, dann stell ich den Player sooo laut, dass kaum jemand hören kann, wie schief ich singe (Ton halten??? was ist das???)
*******ker6 Mann
948 Beiträge
wenn es ernst gemeint ist ...
Drums, gesang und e-gitarre (rhytmus-kein solo).

In einer band. Ich hab das vollständige equipment für gigs.
Bin aber nur für rockiges zu haben, also kein rosenstolz oder schlimmeres...
*g*

Du weißt ja, wie du mich erreichst. Ich bin jetzt aber ersteinmal ein paar tage am meer.
also
ich hab ich Jugendjahren im Chor gesungen aber heut nicht mehr aktiv. Aber singen tu ich immer noch sehr gern - im Auto, in der Badewanne, unter der Dusche und auch mal Karaoke.
Also würd ich meine nicht unbedingt perfekte Stimme gern zur Verfügung stellen
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
die bongo
ich die sie vom doppelpack, spiele auf unserem dachboden ab und an mal bongo.
das ist ein kleines hobby von mir.das mir sehr viel spass macht.
bin aber noch eine anfängerin. *drummer*
aber für den rythmus reicht es gerade noch,grinsel

ganz liebe grüsse die sie *zwinker*
*****ird Mann
16.030 Beiträge
ich spiele Flöte.... jetzt nicht lachen..... Nasenflöte nennt sich dat.... *g*
**********rstel Mann
233 Beiträge
@ Latex_As & grenz_wert ( Manu ) ...
HEY ... AUFWACHEN !!!

die addy für samstag ...

ihr müsst mich schon anschreiben !!!
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
was ist denn addy???
das möchte ich doch ganz gerne wissen.
lg die sie *zwinker*
**********rstel Mann
233 Beiträge
nu is de addy keen "insider" mehr ... *gg*
nu habsch , wattsch wollte ... *lol*
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke!
lg
@ Borstel
willst etwa am Samstag vorsingen???? wird aber nur Peter miteinstimmen... *haumichwech*
**********rstel Mann
233 Beiträge
singen ...
also "singen" ja nu nich ...

eher bissel wat schleppen ...

und bestätige bitte mal die anschrift ... THX
Ich studiere im bürgerlichen Leben ein musisches Fach, habe viele Jahre solistisch Klavier gespielt (was ich aber nicht mehr besonders gut kann) und singe als Sopranistin in einem semi-professionellen Chor. Musik ist eine gern gelebte Leidenschaft, obwohl ich mich mit dem zeitgenössischen Zeug so gut wie gar nicht auskenne. *zwinker* Jetzt bin ich aber auch gespannt darauf, in welchem Zusammenhang das erfragt wird...
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmmm...
...ich wollt eigentlich auf noch etwas mehr Resonanz warten, bevor ich mit der Sprache rausrücke.

Eine Idee, die erst verschwommen im Kopfe ist, formt sich erst, wenn bekannt ist, welche Voraussetzungen zur Realisierung gegeben sind.

Vielleicht erst mal so viel:

Eine kleine Truppe, die Lust hat ihr instrumentales und vokales Können erotisch zu inzenieren.

Erotische Texte, erotische Darstellung mit Musik und Gesang...

Partys könnten damit belebt werden...

Das Wie wäre zu besprechen und läge an der Offenheit der Mitstreiter und ihrem Können, sowie natürlich ihrer Zeit.

......, LG, Peter
Eine interessante Idee, deren Umsetzung aber sicherlich eine intensive Probenphase voraussetzen würde. Schon um ein gutes Konzert auf die Bühne zu stellen, braucht es eine gewisse Anzahl an Proben, insbesondere, wenn man zuvor noch nicht miteinander musiziert hat. Dieses dann noch mit erotischen Inszenierungen zu kombinieren, erfordert weiteres Training, zumal nicht jeder gute Musiker auch gleich ein guter Bühnendarsteller ist.

Das ist also nicht nur eine Frage dessen, wer ein Instrument spielt, sondern auch, wer die entsprechende Zeit mitbringt, um alles bühnentauglich einzustudieren. Oder gehe ich da schon wieder mit zu hohen Ansprüchen heran?
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Anspruch sollte schon hoch sein...
...aber die Idee geistert schon ein Weilchen in meinem Kopf und will nicht raus...
Der Antworten sind hier sehr wenig, so dass der Fundus ein Konzept daraus zu "biegen" recht klein ist.

Aber vieleicht ist ganz klein anfangen besser. Und vieleicht auch ein Konzept vorher zu haben und sich dann die passenden Leutchen zu suchen.

Doch dann wirds professionell und eigentlich soll es doch nur Spass machen und nicht als Arbeit, sondern als Hobby betrachtet werden.

Sich in der Grauzone zu bewegen hieße hier möglicherweise von vornherein Halbheiten zu produzieren und das will weder das Publikum, als auch der Produzent.

Die Zeit ist wohl noch nicht reif, aber ich verliere es nicht aus den Augen...

LG, Peter
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Carmen hat das richtig erfasst ...
Proben ist für eine aufführung absolut notwendig, sonst wird es schlimmm...

Da gäbe es nur eine weitere möglichkeit ...: eine jam-session.

Da muß nix einstudiert werden. Wenn der musikgeschmack halbwegs passt, geht es los und es entsteht "irgendetwas".

Wenn es gut wird, kann man sehr gut zuhören.

Peter, wäre das vielleicht ein wenig näher an deiner idee..?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.