Des Pudels Kern liegt ganz woanders!
Nun muss ich doch noch einmal intervenieren, nachdem hier im Thread das alte - unrealistische - männerfeindliche Vorurteil wieder verbreitet wurde, das zusammengefasst in etwa lautet:
Männer sind naturbedingt geil und wollen immer wieder ihre finsteren Lüste befriedigen; Frauen sind zarte, unschuldige Elfen, die durch den wahren Prinzen verführt werden wollen.
Jede und jeder, die oder der einmal auf wirklich niveauvollen (ich benutze das N-Wort nun provokativ) Parties war, weiß, dass das Unfug ist. Ich habe zahlreiche Frauen kennengelernt, die ab einem bestimmten Zeitpunkt nur noch auf den Triebbefriedigungsmodus umgeschaltet haben. Und ich kenne Frauen, deren durchaus in die Realität umgesetzten Phantasien extrem dreckig - im wahrsten Sinne des Wortes - sind, und die damit keine Probleme haben.
So, und was ist nun dran an dem Vorurteil?
Dann geht mal in eine beliebige Einkaufsstraße. Und schaut Euch dort an, welche Auswahl, nur was die Kleidung, vor allem die Schuhe, betrifft, dort für Frauen einerseits und für Männer andererseits besteht. Damit fängt es an.
Im spießigsten Kaff können Frauen in den verschiedensten Stilrichtungen, ob geschmackvoll oder nicht, Kleidung erwerben. Auch "sexy Dress" ist inzwischen in Wallfahrtsorten in bester Form, wenn auch nicht Qualität, erhältlich. Schmuck, Parfum, Schminke - in jeder Form und Preislage.
Wie sieht die Männermode aus? Businessuniform, zaghafte Krawatte, Spießermantel und Standardbusiness-Schuhe prägen die Landschaft, und für die gediegene Freizeit gibt es dann mal die beige Cordhose und das leicht angestreifte Hemd. Weißes Strukturhemd und Goldkettchen für die Prollofraktion - nicht zu vergessen. Für die Ultraspießer gibt es nach wie vor die Motivkrawatten mit goldener Klammer. Mehr nicht, es sei denn, man geht in Spezialgeschäfte. Schminkutensilien für Männer - vergesst's. Wenn man danach fragt, verdreht die Verkäuferin (immer Frau!) entweder die Augen, oder sie wird wuschig. Und so weiter.
So, und diese sozialisierte, rein anerzogene Haltung setzt sich dann natürlich fort. Sehr, sehr viele einsame Männer scheren sich einen Dreck um ihre Attraktivität. Geordnete Frisur, gezupfte Augenbrauen? Nie drüber nachgedacht. Sonst auch rasiert? I wo, gibts das? Körpergeruch? Habe doch gestern geduscht. Mundgeruch? Ach was.
Kleidung in Swingerclubs: Bademantel und Adilatschen. Was anderes gibt's halt nicht. Die Damen erscheinen stundenlang zurechtgemacht in Highheels und mit bester Schminke, und dann kommt der Badelatschentyp an und will, dass sie auf ihn abfährt.
So, und das setzt sich dann innerlich fort. Nein, grundlegende Kommunikations- und Empathiefähigkeiten hat diesem Herrn die Mama nicht beigebracht (er sollte doch nur sie lieben). Hoffnungsvolles Herumschleichen in Adilatschen im Bademantel, ohne jedes Lächeln, die 170 Euro im Hinterkopf, das ist, wozu es führt.
Das sind dann auch Leute, die glauben, eine Frau durch Getränkeausgeben beeindrucken zu können. Und es gibt Frauen, die auch an dieses Schema glauben (oder weshalb hat sonst letztlich eine Frau, die mich beeindrucken wollte, mir alle Getränke ausgegeben und dann auch noch ihren BMW-Schlüssel mit Erläuterung auf den Tisch geknallt - wie armselig?).
Und eine Gesellschaft, deren weibliche Bevölkerungsmehrheit (vertreten durch quasi ausschließlich Frauen, die kleine Jungs erziehen) ein unzutreffendes Geschlechterbild und "Männer ohne Eier" produziert, die dann in Tarnanzügen oder Adilatschen herumlaufen und wie Mamas nur für sie attraktiver Liebling aussehen, die erlaubt es auch geschäftstüchtigen Gaststättenbetreibern, denen 170 Euro abzuknöpfen, als "Niveaubeweis".
Wo ich in verstärkter Zahl diese "Soloherren" vorfinde, findet man mich - mit Freundin oder auch mal ohne, ich gehe ja nicht immer nur mit ihr aus - jedenfalls eher einmal und nie wieder.
Das weibliche Pendant sind übrigens meiner Meinung nach die aufgebrezelten Tussen, die zu siebt in Dissen gehen, ihre Riesentaschen auf den Floor werfen, dann um ihre Taschen tanzen und nach einer Stunde gehen, weil sie beleidigt sind, da sie nicht vom Megatraumprinzen angebaggert wurden. Oder die ihre Notgeilheit nicht verbergenden, fertig aussehenden Dampfnudeln mit Prollo-Dauerwelle-Haarfärbe-Frisur, die ständig herumglotzen, aber nicht einmal so weit Augenkontakt aufnehmen können, dass man mal gerne "Hallo" sagt (dies nur zur Wiederherstellung der Symmetrie).
Ach so, mit dem Verbreiten von Tipps, wo man denn hingehen könne und das nicht so sei, bin ich in Foren zurückhaltend. Wer das herausfinden möchte, möge mal ins reale Leben hinausgehen und halbwegs kontaktfreudig sein und von entsprechenden Leuten in einem persönlichen Gespräch sehr rasch genug erfahren.
So, das musste nun mal raus, nun schlagt mich meinetwegen tot dafür.