Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2477 Mitglieder
zum Thema
NonBinairy/Genderfluid + Eintrittspreise der Veranstaltungen48
Ein freundliches Hallo in die Runde und ich möchte mal ein Thema…
zum Thema
Was darf Mann auf frivolen Parties tragen?15
Zunächst folgendes: Ich hoffe dass sich eine konstruktive Diskussion…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreise bei frivolen Veranstaltungen. Preispolitik

****ab Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
Eintrittspreise bei frivolen Veranstaltungen. Preispolitik
Aus aktuellem Anlaß, möchte ich in diesem Thread mal über Eintrittspreise und Preispolitik von Veranstaltern bei frivolen Events sprechen.

Das solche Events Spaß machen und ihren besonderen Reiz für alle haben und auch was kosten, soll hier ausser Frage stehen.

Auch die Themen der Parties variieren, das soll hier auch nicht das Thema sein.

Als Beispiel und ich finde, dass es sich hierbei schon um ein extremes Beispiel handelt, möchte ich eine aktuelle Veranstaltung herausgreifen, sie aber nicht namentlich nennen, es geht
mir nicht darum jemanden Vorzuführen oder zu kritisieren, schließlich soll es jeder so machen, wie er/sie es möchte.

Beispiel:
Es wird für eine exklusive, niveauvolle Veranstaltung in exklusivem Ambiente mit ebenfalls exklusiven kulinarischen Genüssen geworben.
Ein paar Anmeldungen gibt es schon, allerdings anscheinend zu wenig, zumindest verspricht das eine Bewerbung dieser Veranstaltung in unserem Gruppenforum.
Es wird damit geworben, dass auf dieser Party ein Herrenüberschuss erwünscht wird und dass zur Zeit eher ein, wenn auch selten vorkommender, Damenüberschuß besteht.

Schon sehr merkwürdig dieser Zustand, fand ich und wagte mal ein Blick in die Preisliste.

Damen 0,- €
Paare 50,-€
Herren 170,-€

Meine persönlichen Gedanken bei dieser Feststellung:

Damen 0 € ?
Aha, hier werden also Damen angelockt, völlig kostenfrei einen netten, exklusiven Abend zu verbringen, damit auch ein paar Damen erscheinen, müssen sie nichts bezahlen.
Ist also erstmal nicht verwunderlich, ist schließlich fast überall so, dass die Damen, die erscheinen, als Ware angeboten werden.

Wäre ich eine Dame, würde ich auf jeden Fall dort erscheinen, schließlich hab ich nichts zu verlieren und wenn die Auswahl der Herren mir nicht zusagt, hab ich wenigstens in einer schönen
Location gegessen und getrunken.

Paare 50 €?
Oh, ist ja mal recht günstig für ein Pärchen, schließlich gibt man das Geld auch aus, wenn man gut Essen geht und auf dieser Veranstaltung könnte auch mehr gehen.
Als Pärchen würde ich auf jeden Fall auch erscheinen, schließlich wird mir da zum Spotpreis einiges geboten.

Herren 170 €?
Oha, 170 Glocken ist schon ein ganz schöner Schuh, aber dafür ist es ja auch sehr exklusiv und Damenüberschuß gibts auch....., moment mal hier wird doch geschrieben, dass die Damen gerne einen Herrenüberschuß mögen....

Was erwarte ich eigendlich von diesem Event?
Von frivolen Events erwarte ich, eine erotisierende Location, ansprechende lockere Menschen und eine gewisse Freizügigkeit, die erotische, sinnliche und sexuelle Aktivitäten begünstigen.
Ein wenig Gessellschaft, gutes Essen, gute Getränke und wenn es passt vielleicht sogar Sex......., allerdings bei diesem Preis, keine Sexgarantie zu haben....., schließlich kenne ich die Damen nicht....

Mal unterstellt, dass die eine oder andere Dame sich auf solchen Veranstaltungen sicherer fühlt, sich auch mit unbekannteren Herren einlassen zu können, ohne extra Sicherheitsmaßnahmen ergreifen zu müssen, kann es aber auch sein, dass sie einfach nur Gesellschaft, Essen und Trinken und kein Sex möchte. Eine Garantie dafür gibt es nicht, im Restaurant müsste sie bezahlen.....
Bei Paaren, kann es ähnlich sein, schließlich haben sie nichts zu verlieren und Sex können sie auch zur Not mit sich selbst haben, heißt aber noch lange nicht, dass ich garantiert mit einem Pärchen intim werde.

Nun entstand eine kleine Diskussion in dem die Argumentation in folgende Richtungen ging:

1. Es soll eine niveauvolle Veranstaltung werden und Herren unter dem Niveau sind nicht erwünscht.
2. Irgendwie muss der Event finanziert werden.
3. Billig Bumsen geht auch wo anders, auf dieser Veranstaltung wird "edel" gebumst. Diese Aussage, zwar nicht wortwörtlich, aber sinngemäß ergibt sich dieses Verständnis für einen Soloherren, kam von einem Pärchen, also von einem, gegeben durch den Eintrittspreis etwas previligierterem Teilnehmer.

In Bezug auf diese erwähnte Veranstaltung stellt sich mir jetzt folgender Sachverhalt dar.

Pärchen dienen dazu, die Veranstaltung ins Laufen zu bringen, Solodamen dazu, die Veranstaltung anzureichern und die Menschen, die letztendlich für die Finanzierung aufkommen anzulocken nämlich die Soloherren.

So stellt sich für mich als Soloherr die Preispolitik der meisten Clubs und Events dar, es wird schon davon gesprochen, dass es so üblich ist.
Es wird der Eindruck erweckt, dass nur zahlungskräftige Herren entsprechendes Niveau mitbringen, eine Überprüfung der Damen oder Paare auf Niveautauglichkeit wird nicht gemacht.
Als Soloherr kaufe ich hiermit die Katze im Sack!

Fazit für den Soloherren ist nicht selten, sich eine Dame zu suchen und als Pärchen aufzutauchen.
Das erzeugt aber wieder, wie im Swingerforum schon häufiger diskutiert, eine Qualitätssenkung bei den Paaren, schließlich wird das Bedürfnis einiger Paare, sich mit anderen Pärchen zu vergnügen, nicht wirklich befriedigt und im Endeffekt geht weder die
Finanzierung, noch der Herrenüberschußgedanke auf.

Nach meiner Meinung, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, führt so eine Preispolitik nicht wirklich zu einer Herrenüberschußparty, die anscheinend einen gewissen Reiz auf Pärchen und Solodamen ausüben.
Auch verhindert es, dass niveauvolle Herren, die unter Umständen den Abend zu einer unvergeßlichen Veranstaltung, im positiven Sinne, machen könnten, allerdings nicht den entsprechenden Geldbeutel besitzen, ja solche Herren gibt es, an den Veranstaltungen teilnehmen können.

Was mich jetzt interessiert,

1. Wieviel ist die Solodame bereit für einen frivolen Event auszugeben und was erwartet sie von so einem Event?

2. Wo liegt die Kostengrenze beim Pärchen und was erwarten sie bei so einem Event?

3. Wo liegt die Schmerzgrenze beim Soloherren und was erwartet er von so einem Event?

4. Woran erkennt man einen niveauvollen Herren und woran eine niveauvolle Dame bzw. Paar?

5. Warum existiert nicht die Möglichkeit, sich als Trio anzumelden, so könnte sich ein Pärchen, ihren niveauvollen Soloherren selbst mitbringen?

6. Ist ein für Soloherren überteuerter Eintrittspreis das einzige Mittel eine Selektion durchzuführen oder ist es eher ein Zeichen von schlechter Türpolitik?

Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlipsgetreten und es wird eine fruchtbare niveauvolle Diskussion.

liebgrüßend: Curieuse
ich finde die preispolitik, daß soloherren mehr zahlen sollten an+für sich in ordnung.
aber bitte: etwas mehr. auf keinen fall sollten sie (fast) allein die jeweilige veranstaltung bezahlen.
das finde ich absolut übertrieben.
daß die ladys dort null bezahlen schreckt mich eher ab.
gehe ich aus und werde kulinarisch versorgt, bezahle ich auch gern dafür. ( bis zu 40.-€)
das macht mich unabhängiger und unbefangener.
das wissen daß die herren dort meinen exclusiven käse und den guten wein finanzieren würde mich in eine ungute position bringen.... (das ist meine persönliche einstellung; d.h. ICH würde mich nicht sehr wohl fühlen)
frage 4 halte ich nicht für beantwortbar, da die geschmäcker doch sehr verschieden sind. unter niveau versteht jeder etwas anderes; sollten sich die geschmacksknospen treffen haben alle glück.
gruß
lazy
*******sch Paar
305 Beiträge
aus gegebenem Anlass....
habe ich das Gefühl, hier meine Meinung äußern zu sollen.*zwinker*

Aus zeitlichen Gründen und weil ich aus Erfahrung weiß, dass allzu lange Kommentare nur überflogen werden und/oder falsch verstanden werden, greife ich nur die eine oder andere Sache auf, obwohl ich da sicher auch einen Roman fertigbringen würde.

Du kritisierst ja, dass Paare und Singledamen einen zu geringen Eintrittspreis zahlen und somit höchst wahrscheinlich nur da sein werden, um mal preiswert essen und trinken zu können.

Dazu sei gesagt, dass bei besagter Veranstaltung nicht nur die Solomänner, sondern auch (wie kommst du bei der formulierung "ausgesuchtes Publikum" darauf, dass das nicht so ist) die Paare UND Singlefrauen von uns "geprüft" werden- wie du so schön sagst.

Jeder muss sich bewerben und sofern wir diejenigen nicht kennen, nehmen wir kurz Kontakt auf um einen Eindruck zu bekommen. Es kommt durchaus vor, dass auch Paare und Damen von uns abgelehnt werden.

Klar kann man sich da auch mal irren und der Eindruck täuscht, aber stellen wir dann auf einer Party fest, dass das Paar oder die Dame gar kein Interesse hat mit anderen auf erotischer Ebene in Kontakt zu kommen, dann waren sie eben nur einmal da und nie wieder.

Um den Wölfen an dieser Stelle gleich mal vorweg zu nehmen. Natürlich besteht kein Zwang und es kann ja immer mal sein, dass einem so recht niemand gefällt und man lieber für sich bleiben mag. Aber auch in dem - vollkommen akzeptablem Fall- merk mann, ob es sich um eine grundsätzliche Sache handelt. Und diese Paare sind dann ja auch nicht störend. Man sieht ja auch gerne zu- das macht ja die Atmosphäre aus.

Sicher ist es so, wie du schon richtig sagst, dass die Mäner im Grunde die Damen einladen. Aber das ist doch ok so. Wir haben es ja schließlich mit Gentlemens zu tun, oder *g*

Über den Preis an sich will ich jetz gar nichts weiter sagen, da ich eh schon wieder zu viel geschrieben habe, außer das nunmal Kosten gedeckt werden müssen. Ihr könnt uns glauben, dass wir gerne einen geringeren Preis nehmen würden. aber jedesmal eine Menge Geld mitbringen als Veranstalter können wir uns leider nicht leisten.

Nun sagt der eine oder andere vielleicht:" na dann eben weniger Getränke und Essenauswahl,wir kommen ja nicht zum Essen....." aber für uns geht es nicht nur um Sex, sondern um einen rundherum schönen Abend und nicht nur ums abspritzen.

Woher weisst du, dass eine Anmeldung als Trio nicht möglich ist?

Wie kommst du auf Frauenüberschuss? hast du dir je unsere Homepage mit der Gästeliste angesehen?

------

Ach Mensch......Nun ists doch wieder lang geworden. Naja, ich hoffe mal das beste....

Mia
Ich erlaube mir, als Mann, meine Meinung zu äußern.

Das Preisgefälle ist ja nunmal üblich. Aber manchmal verliert es doch den Rahmen. Ich sehe es nicht ein für den Eintritt an einem solchen Abend fast 200 Euro zu zahlen.
ich habe ja nichts gegen eine gewisse Quersubventionierung der Damenwelt, aber dass Paare auch nur einen symbolischen Preis zahlen?

Leider habe ich das Gefühl, dass bei den Herren nur noch die sportwagenfahrende Edelclientel angesprochen werde soll. Wenn das unter Niveau verstanden wird? traurig.....
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Es gibt die Automarke Dacia aber auch Mercedes Benz.
Keiner regt sich darüber auf, dass manche eben lieber auf Ledersitzen ihr Popöchen durch die Gegend schaukeln.

Alles hat seine Berechtigung. Es gibt genug billigere Veranstaltungen, gerade neulich waren wir auf einer, da gab es Gulasch aus der Dose mit Kartoffelklößen aus dem Beutel und Erbsen und Möhren aus dem Glas.
Davon kann man auch satt werden, dazu ne Cola oder nen Bier aus der Flasche.

Das hatte aber nichts aber auch gar nichts, mit dieser hier angesprochenen und besagten Veranstaltung zu tun.

Es ist doch immer ne Frage was suche ich, was will ich. Welchen Anspruch habe ich.
Den Vergleich verschiedener Veranstaltung allein auf den Eintrittspreis zu reduzieren ist genauso unfair wie bei den Autos nur auf die Räder zu schauen.
Dacia und Mercedes, beide Autos haben vier Räder.

Liebe Grüße
Mabo
Preispolitik
wie schon bei anderen Diskusionen bemerkt, denke ich, dass im Zuge der Gleichberechtigung (die Zeiten, dass Frau hinter dem Herd und Mann das Geld verdienen muss, sind entgueltig vorbei) beide, Single Damen sowohl als auch Single Herren (hat nichts mit Gentleman zu tun) ihren Beitrag bezahlen muessen. Beide Konsumieren und nutzen die Raeumlichkeiten. Bevorzugungen sollte es nicht mehr geben, und da wir ja alle gleich sind, sollten wir auch alle gleich zahlen. Was die Paerchenpreise angeht, so ist dies eine guenstige Alternative, die dass Problem relative elegant loest, wenn man jemanden dazu findet. von und mit mehr_Fantaise
****ab Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
@*******sch

Ich beziehe mich auf die Informationen, die im Joy zu finden sind und dass eine Veranstaltung beworben wird, wo die zahlenmäßigen Angaben zu den Besuchern eindeutig auf Frauenüberschuß hinweisen.
Bei der Preisangabe und der Anmeldung finde ich keine Möglichkeit, sich als Trio anzumelden. Ein Trio ist somit, ein Pärchen und ein Solloherr, das macht dann 220€.....

Die Werbung ist so formuliert, dass es noch an Herren mangelt.

Diese beiden Informationen gepaart mit dem Eintrittspreis, wirken dann eher auf mich, wie Ein Hilferuf, "Hilfe wer finanziert uns die Party", um es mal drastisch zu formulieren.

Es ist lediglich mein persönlicher Eindruck, das können die Veranstalter verstehen, wie sie wollen, aber ehrlich gesagt, hat diese Werbung es nicht im Geringsten geschafft in mir überhaupt Interesse an der Website zu wecken.

Eine 40/70/90 Verteilung hätte es vielleicht geschafft, aber ganz sicher hätte eine 60/80/80 Verteilung mein Interesse geweckt

Es ging mir auch nicht im speziellen, um diese eine Veranstaltung, sie ist nur ein, nach meiner Auffassung, gutes Beispiel dafür, wie das Preisgefälle in gefühlten 80% der Clubs und bei Veranstaltungen anzutreffen ist.

Machen wir uns doch nichts vor, letztendlich ist jede Veranstaltung in der Werbephase,

1. Der absolute Hammer,
2. ein Event, den man nicht vergißt,
3. super toll und exklusiv,
4. mit anderen Veranstaltungen überhaupt nicht zu vergleichen.

Leider habe ich das Gefühl, dass bei den Herren nur noch die sportwagenfahrende Edelclientel angesprochen werde soll. Wenn das unter Niveau verstanden wird? traurig.....

Jumper beschreibt es recht treffend.
Es kommt vor der Niveauprüfung schon mal zu einer Vorauswahl.

Mir passen die Argumentationen nicht wirklich zusammen, die man von Veranstaltern und Clubbetreiber bekommt, wenn man sie auf die Preispolitik anspricht.

Das noch schlagenste Argument für die Preispolitik ist noch das Gentlemanargument und gerade das ist nicht mehr wirklich zeitgemäß.

mehr_Fantasie beschreibt es sehr gut.
Heute muss man schon aufpassen, das man die Dame nicht beleidigt, wenn man alleine die Rechnung bezahlen will. *zwinker*

Nach meiner Meinung, sollte die Preisdifferenz zwischen Solodamen und Soloherren, die 50€ und die Differenz zwischen Paar und Soloherr, die 20€ nicht überschreiten. Bei anderen Differenzverhältnissen kann es doch wohl keinem Soloherr übelgenommen werden, wenn er sich verarscht fühlt, oder etwa nicht?
**********rstel Mann
234 Beiträge
an alle ...
exklusiv ist nun mal exklusiv ...

ich hätte die 170.- € gern bezahlt ... *ja*

nur ... ich bin leider ... wieder mal ... quer in Europa unterwegs
*heul*

ansonsten :

1. als solo mann ... nicht jammern , sondern klotzen ( nich kleckern )
hammer

2. ein gewisses budget sollte man schon für events dieser art parat haben , sonst kann man(n) gleich zuhause bleiben ... *oede*

3. geht es denn wirklich um die frage : wo kann man(n) noch billg bumsen ? kotz
... oder will ich als man(n) einfach nur einen geselligen abend mit der ( möglichkeit zur körperlichen kontaktaufnahme )
verbringen ?? geil

Meine Herren ... zeigt , daß ihr GENTLEMANS sein könnt !!
augenroll
ist und bleibt Gleichberechtigung
sollte man Geld ausgeben, so regelt dies normalerweise durch Angebot und Nachfrage. Nun wenn jemand gerne soviel Geld ausgeben moechte dann soll er es auch tun, wenn er das Geld hat und es ihm wichtig ist. Ein klarer Beweis ist, wenn Frauen zum Nulltariff dort akzeptiert werden, dann frage ich mich, sind dies auch wirklich Gentlewoman sprich Ladies. Der Spruch seit doch Gentleman und rueckt die Kohle raus zieht nicht mehr. Gentleman sein hat nichts mit Geld zu tun. Es hat etwas mit Manieren und Umgangsformen zu tun. Es ist klar, dass es sich hier um eine Partyfinanzierung handelt und man versucht durch 0 Euro = viele Frauen anzuwerben und mit 170 Euro die zahlungskraeftigen Maenner anzulocken nicht so klappt. Na Maedels, fragt euch doch mal, warum ihr einen Frauenueberschuss habt. Wenn es was umsonst gibt, da rennt jeder hin. Nun mein Vorschlag wenn schon keine Gleichberechtigung, dann doch zumindest ein gesundes Preisleistungsverhaeltnis, damit es auch ein gutes Verhaeltnis zu den Frauen gibt. Also, was fuer eine Garantie bekommen den die Maenner fuer 170 Euro und was leisten die Damen als Gegenwert? Last but not least, mir ist es lieber eine Frau, Dame oder Gentlelady zu finden der es egal ist was man fuer ein Auto faehrt, solange sie nicht auf mein Geld aus, teilt, sympatisch, liebenswert, ehrlich ... siehe mein Profil ist. Alles andere ist nur noch Prostitution. Denn Geld verdirbt den Karakter.
von und mit mehr_Fantasie
*******sch Paar
305 Beiträge
Es ist ja nicht so.....
..... dass ich deine / Eure Argumentation nun gar nicht verstehe. Aber letztlich ist das ja eine idealistische Rechnung, die in der Wirklichkeit schwer umzusetzen ist.

Ist es nicht so, dass (mal ganz nüchtern betrachtet) der Bedarf nach erotischen Erlebnissen und die Offenheit dafür bei Männern größer ist als bei Paaren und Frauen?!? Und ich meine damit diejeniegen Frauen und Paare, die dann auch wirklich offen für den Kontakt mit anderen sind und nicht nur - ohne das jetz negativ zu meinen- aneinanderkleben und sich in einer Ecke alleine verstecken.

Der geringe Eintrittspreis bei Paaren und Frauen ist doch letztlich eine Möglichkeit eben diesen kleineren Teil mehr anzusprechen und somit dafür zu sorgen, dass auf einer Party nicht wie üblich die 3,4 bezahlten Frauen rumspringen und sonst nur Männer. Denn diese Konstellation, die Man(n) häufig erlebt ist ja nicht unbedingt das, was viele - und auch wir nicht - möchten, oder?

Der geringere Preis ermöglicht es einfach, in diesem, ich sag mal einfach schwierigem Bereich der Paare und Frauen eine Auswahlmöglichkeit zu haben.....

Auch wir haben lange über unsere Preispolitik nachgedacht und letztlich hat sich diese Lösung als die herrauskristallisiert, die vielleicht dem ein oder anderem nicht passt, aber FUNKTIONIERT . ( Und damit meine ich nicht, dass das ganze ertragreich ist, sondern dass die Atmophäre stimmig ist )

Von Außen betrachtet ist es sicherlich leicht, schlaue Reden zu schwingen, aber wenn man einen, ich sag mal einfach Traum hat, muss man zwangsläufig auch die Realität mit berücksichtigen, wenn man diesen auch längerfristig aumsetzen will. Und das ist natürlich eine gar nicht so einfache Sache und garantiert eine Gradwanderung, wo man dem einem oder anderem zwangsläufig vor den Kopf stösst.
die in der Wirklichkeit schwer umzusetzen
ich muss hier wiedersprechen. Wie wir glauben, wollen Maenner Sex und Frauen Liebe, somit hat man dann auch freien Spielraum die Situation finanziell auszunuetzt. Das sehe ich nicht mehr so, denn Frauen wollen auch Sex, so erzaehlen mir viele andere Frauen es, aber wo ist denn nun der Preisvorteil ein Mann zu sein. Es ist Tradition, dass der Mann zahlt. Vielleicht sollte man die Sache mal andersrum ansehen. Wir Maenner bekommen freien Eintritt und die Frauen zahlen 170 Euro. Ich hoere jetzt schon das stoehnen und die Beschwerden wuerden nicht mehr abreissen. Also, ich bin der Meinung, wenn Tradition dann Maedels zurueck zum Herd oder Gleichberechtigung und wir teilen die Rechung. Den letztendlich haben beide Geschlechter Spass an der Sache, oder sehe ich dass verkehrt. Vielleicht waere es eine gute Idee eine Gruppe Menliberation aufzumachen.
*******sch Paar
305 Beiträge
hm.....
Ja, das wäre sicher mal ein interessanter Versuch, das ganze mal andersrum zu gestalten.....*g*

Kürzlich habe ich ein Buch gelsen " Black Door Club" wo es genau um solch einen Club geht....... Aber wie du schon sagst, ich glaube da gäbe es mindestens genauso viel Aufstand wie bei der umgekehrten Variante.

Also wir haben in unserem Freundes und Bekanntenkreis (regelmäßige Partygänger) und auch bei unseren ersten Partys getestet ( da konnten Paare und Frauen selbst entscheiden, was sie zahlen möchten/würden).
Letztlich ist genau diese Preiskonstellation herrausgekommen, die hier angesprochen wurde. Paare zahlten im Schnitt 50€ und waren auch " laut Umfrage" nur selten bereit mehr zu zahlen und Männer setzten Ihre Schmerzgrenze bei 200€

Es ist schwer, da eine Entscheidung zu treffen..... Denn was macht man, wenn dann viele Männer kommen, aber kaum eine Frau da ist?!? Mit Glück sind die Männer dann Bi- veranlagt, aber wenn nicht? Dann tut mir die verlorene Frau schrecklich leid...... Und in diesem Fall, wären einem Mann wohl selbst 50€ zuviel. Denn dann kann er ja auch mit seinen Kumpels in die nächste Bar gehen.....
kann er ja auch mit seinen Kumpels
wir werden das Problem nie loesen, denn es gut um die Gleichberechtigung.

Ich bin der Meinung, dass man einen Obulus entrichten sollte der Fair ist. Nun ist es eine Ermessensfrage des einzelnen. Der eine hat das Geld und der andere hat es nicht, so wie die Schmerzensgrenze eines jeden einzelnen unterschiedlich ist. Ich kann mir vorstellen, wenn es Teilnehmer ehrlich meinen und wenn die Veranstaltung gefaellt, man dies auch finanziell gerne unterstuetzt. Denn schlussendlich sieht man, ob sich der Veranstalter viel Muehe gemacht hat, und dementsprechend wird dies dann auch honoriert und ein weiteres Treffen wird dann sicherlich stattfinden. Man ist zufrieden und es spricht sich herum. Der Erfolg ist somit garantiert.

Nun gibt es mal Menschen die gerne hin wollen, aber es finanziell sich nicht erlauben koennen. Es hat nichts mit schnorren zu tun, sondern fuer eine Leistung zu bezahlen die erschwinglich ist und man sich nicht als ausgebeutet fuehlt. Letztendlich hat das jeder dann selber mit sich zu vereinbaren und man muss sich dann auch selber dabei wohl fuehlen.

Ich plane eine Dinnerparty in Berlin (wo es auch drunter und drueber gehen sollte) und habe da auch so meine Ideen und Gedanken gemacht, wie man so etwas anstellen soll, damit man a) die richtigen Leute zusammen bekommt und b) man sich nicht finanziell uebernimmt, aber man Lust hat etwas nettes herzuzaubern Spass hat. Ich spreche aus Erfahrung, so wie man es gibt, bekommt man es doppelt zurueck. Damit haette ich nichts einzuwenden *zwinker*

von und mit mehr_Fantaise
********lweg Mann
171 Beiträge
"Auch wir haben lange über unsere Preispolitik nachgedacht und letztlich hat sich diese Lösung als die herrauskristallisiert, die vielleicht dem ein oder anderem nicht passt, aber FUNKTIONIERT . ( Und damit meine ich nicht, dass das ganze ertragreich ist, sondern dass die Atmophäre stimmig ist )"

Ich denke, dass diese sehr nüchtern klingende Formulierung den Nagel ganz gut auf den Kopf trifft.

Der Hinweis, dass es auch Frauen gibt, "die nur Sex" und keine Liebe wollen, ist sicherlich richtig, aber der prozentuale Anteil dürfte bei Frauen nun mal anders verteilt als bei Männern sein.

Ehrlich gesagt nervt es mich auch, wenn mir einige meiner weiblichen Bekanntschaften erzählen, dass sie freitags sehr gerne in einen Club im südlichen Berliner Umland gehen, weil sie dort

• freien Eintritt haben,
• sich am leckeren Buffet laben können und
• die Saunalandschaft genießen wollen.

Sicherlich schließen nicht alle von vorn herein aus, evtl. mit Männern dort Sex zu haben (das müssten dann aber schon "besondere Sahneschnittchen" sein), aber im Zweifelsfall outet frau sich lieber als homosexuell und hat dann hoffentlich Ruhe vor allzu aufgdringlichen Anfragen, die zusätzlich noch das Selbstwertgefühl heben. Hauptzweck ist jedenfalls, dort einen entspannten und preisgünstigen Abend zu verbringen, den frau gut gesättigt verlässt.

Ich gebe ehrlich zu... hätte ich diese Möglichkeit, ...ich würde sie von Zeit zu Zeit auch nutzen. Ob das nun "fair", "niveauvoll" oder ähnliches ist, sei dahin gestellt.

Aber genau aus diesem Wissen werde ich für keine Party ein erhöhtes Eintrittsgeld zahlen, zu der Frauen für "lau" rein kommen. Ehrlich: Es würde mich ärgern, wenn ich 170 EUR an Eintrittsgeld bezahle, um anderen dafür ihre Orgie zu bezahlen. Und in verärgertem Zustand ist man eh nicht sonderlich sexy...

Aber... es scheint zu FUNKTIONIEREN... und die entsprechende männliche Äußerung konnten wir hier ja auch schon lesen.
dass die Atmophäre stimmig ist
genau so ist es, denn es hat nichts mit Geld zu tun, und dass heist auch garnicht, wenn es teuer ist, dass es auch besser sein muss. Kann hier unzaehlige Beispiele aufzaehlen.

Wichtig ist, dass man Spass hat und Menschen kennenlernt die beidseitig aehnliche oder sogar gleiche Interessen haben.

Nun es hat ja letztendlich jeder es mit sich selber zu vereinbaren, ob man in den Sueden reist, nur weil es einen freien Eintritt gibt, sich den Bauch mit Essen vollklatscht und die Sauna nuetzt. Nach kurzer Zeit kennt man die Leute und will dann vielleicht auch nichts mehr damit zu tun haben.

Ich propagiere hier fuer die Vernunft und den gesunden Menschenverstand, dass ein Umsonst wirschaftlich nicht zu vertreten ist, aber man einen Standard schafft, der es erlaubt leben und leben zu lasssen, somit hat man die Garantie der Spass- und Luststeigerung. Nach dem Motto was mein reinsteckt bekommt man auch wieder heraus.

von und mit mehr_Fantaise
@mehr_Fantasie
Ich propagiere hier fuer die Vernunft und den gesunden Menschenverstand, dass ein Umsonst wirschaftlich nicht zu vertreten ist, aber man einen Standard schafft, der es erlaubt leben und leben zu lasssen, somit hat man die Garantie der Spass- und Luststeigerung. Nach dem Motto was mein reinsteckt bekommt man auch wieder heraus.

Im DSF gibt es eine Talkshow in der über Fußball diskutiert wird, jeder der in dieser Gesprächsrunde eine Phrase drischt muss zwei Euro ins Schweinchen stecken.......

Nach dieser Regel schuldest Du dem Schweinchen mindestens 100 Euro!

*zwinker*
bin kein Politiker, aber mag Wortspiele
nun brauche ich noch weitere 70 Euro, und du kannst mich zum Treffen einladen. *g*

Freue mich dass Schweinchen kennen zu lernen. Vielleicht kann man dann auch gemeinschaftliche Schweinereien veranstalten.

Bin ich froh, dass ich nicht ueber Fussball reden muss. Ich wuerde ja richtig arm dabei werden.

*********2009 Frau
28 Beiträge
einen schönen guten tag
hallo fantesie ja kann sein das du recht hast aber ich finde das echt überdrieben das man die leute net mehr sehen will oder so ich finde das nicht in ordnung jeder hat sein recht seine meinung natürlich zu äussern. ausserdem sind nicht alle frauen wie du immer denkst an das geld von männern aus so ein quatsch du kannst nicht immmer alle in einen topf schmeissen das geht nicht das finde ich sehr ungerecht von dir ich wünsche den anderen frauen und männern weiterhin viel spass und den paaren auch lg
*******_er Mann
175 Beiträge
hallo, ich bin eine frau..
mein freund hat mir diesen beitrag gezeigt..und ich kann die aufregung verstehen..

@**bo völlig am thema vorbei!!!

frauen wollen andauernd mit dem hammer und sofort ihre gleichberechtigung, aber in so einem fall sind sie dafür dass der mann für alles aufkommen soll und nach dem typisch altmodischen prinzip gehandelt wird..für mich ist das echt purer sexismus!!und was fauen mal begreifen sollten ist, dass sexismus nicht nur frauen treffen kann, denn in diesem fall ganz eindeutig bewiesen, trifft ihn vor allem die männer..
frauen schreien und machen ein riesen theater, wenn männer sich gegen fortschritt und emanzipation stellen und kommen gleich mit dem zeigefinger und drohen mit irgendwelchen bewegungen und der öffentlichkeit..
diese dämliche politik der emanzipation ist doch von vielen frauen nur dann gewollt, sobald sie sich einen vorteil daraus versprechen und das ist echt ebärmlich..ich hätte echt mehr erwartet und kann mich nur schämen..

170 € im verhältnis zu 0 € denkt mal darüber nach..ganz ernsthaft..
wär das gut findet hat echt gar kein niveau und da brauch man nicht auf verschiedene geschmäcker hinweisen..das ist echt abartig...

Anmerkung von Mod auf Wunsch der Userin: Dieser Beitrag wurde geschrieben von
einKolibri
****ab Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
@*******sch

Es ist schwer, da eine Entscheidung zu treffen..... Denn was macht man, wenn dann viele Männer kommen, aber kaum eine Frau da ist?!? Mit Glück sind die Männer dann Bi- veranlagt, aber wenn nicht? Dann tut mir die verlorene Frau schrecklich leid...... Und in diesem Fall, wären einem Mann wohl selbst 50€ zuviel. Denn dann kann er ja auch mit seinen Kumpels in die nächste Bar gehen.....

Hier haben wir zum Beispiel ein Beispiel dafür, wie Veranstalter und Clubbesitzer argumentieren.

Wirft man ihnen vor, dass sie durch den Eintrittspreis selektieren, kommt das Argument, dass sie alle Teilnehmer prüfen und auch Damen und Paare abweisen.
Das oben genannte Zitat wird dann wieder in der anderen Richtung verwendet, um dann doch die Preispolitik zu rechtfertigen.
Wie kann es sein, dass zu viele Männer erscheinen, wenn doch vorab eine intensivere Auswahl stattfindet? Und wie kann es bei so einer intensiven Prüfung passieren, dass man den Bi-Anteil der Männer nicht kennt? *zwinker*

Aber mal die Vorteile für die Frauen gegenübergestellt...
Nach einigen Aussagen von Frauen, scheint der Anreiz bei solchen Veranstaltungen eben auch zu sein, dass sie dort keine Angst vor übler Anmache, Vergewaltigung oder sonstigen ungewollten Dingen haben müssen, das wird durch den Veranstalter/Clubbetreiber bzw. durch die Sache an sich gewährleistet. Ebenfalls sind Gummis und sanitäre Einrichtungen vorhanden. Das sind beides Faktoren, die bei Kneipen-/Discoflirts eben nicht gegeben sind.

Ebenfalls bietet sich für sie ein einfacherer Weg, einen Dreier zu organisieren bzw. erleben zu können oder eine andere ähnlich geartete Frau kennen zu lernen.

Das sind klare Vorteile, die solche Events eben auch ausmachen und sollten auch von den Damen entsprechend honoriert werden.
**********rstel Mann
234 Beiträge
an alle ...
also ...

Herren-Überschuß-Partys nennen sich meiner kenntnis nach ...
GANGBANG ... *grins*

schaut mal auf diversen seiten , was das da für herren so kostet

--> http://www.berlinintim.de

was stellt ihr fest ??

alles hat seinen preis ... *ja*
für jede zielgruppe ist ein angebot vorhanden ... *freu*

und speziell für meinen neuen "Freund" mehr_Fantasie hier ...
( der es ja so mit den Frauen und den Paaren hat ) ... *lol*
-->>
im Castle Xanadu kostet es für Paare ca. 120.-€ ... *haumichwech*

noch fragen ??

@*******sch ... lasst euch bloß nich irre und kirre machen ...
gebt mir eure termine durch und ich bin dabei ... *ja*
halt nur nicht , wenn ich grad durch europa kurve
****ab Mann
1.787 Beiträge
Themenersteller 
@****tel

Klar, das mit dem Gangbang mußte ja kommen.....

Diese Veranstaltung wurde allerdings nicht als Gangbang deklariert.

Es ist schön, dass Du noch ein richtiger Gentleman bist.

Castle Xanadu läßt aber auch keine Solos rein, weder Damen, noch Herren. *zwinker*

Also, ich werte Deine Beiträge mal in Bezug auf die eingangs gestellten Fragen mal so,

1. Du erwartest auf solchen Events nicht unbedingt Sex, sondern das miteinander,
2. du bist Gentleman und gibst gerne viel Geld für solche Veranstaltungen aus, 170€ sind ein Klacks für Dich auch bei 300€ wärest Du noch dabei.
3. Niveau bei Herren unterscheidet sich dahingehend, dass sie bei Gangbangs erscheinen oder eben auf solchen Parties.
4. Du fühlst Dich diskriminiert, wenn Du nicht die ganze Rechnung bezahlen darfst, schließlich ist es Männersache Rechnungen zu bezahlen.
5. Veranstaltungen auf denen von Frauen Eintritt verlangt wird, sind unter Deiner Würde.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

Noch mal hier der Hinweis an alle, es geht hier nicht speziell um die eine Veranstaltung, sondern grundsätzlich um die Preispolitik, die einzelnen Erwartungen und die Bereitschaft einen bestimmten Betrag zu bezahlen, bei solchen Events.
**********rstel Mann
234 Beiträge
@ curieuse
der lehrer hätte jetzt gesagt : 6 ... setzen !

und warum ? THEMA verfehlt ...

ich frage mich , was an meinen undeutbaren aussagen FALSCH verstanden werden kann ... *motz*
( es sei denn , man(n) ... oder frau WILL es von vornherein ...

rede ich fachfranzösisch rückwärts ?? zunge

1. Miteinander ... *ja* ... mittendrin stat nur dabei ... is eins meiner prinzipien

2. 170.- sind kein klacks ... aber kuck doch mal , was solo-herren am WE in den berliner swingerclubs zahlen ( müssen sollen dürfen )
das bewegt sich so im rahmen von 100.- € minimum bis 150.- € ...

und ich hab für ein exclusiv - event schon mal 250.- € bezahlt ...
und nu ?? *grins*

3. wolltest du doch bitte jetzt nicht die Damen , die zu Gangbangs oder "solchen" veranstaltungen gehen , als niveaulos bezeichnen , so wie du es mit den herren getan hast ...
ODER ETWA DOCH ??

4. an deinem Verständnis des begriffes EMANZIPATION ... darfst und musst DU ... noch ganz stark arbeiten ... *haumichwech*

5. die würde des menschen ist unantastbar ...
Art. 1 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland *grins*

PS :

6. Die antwort auf deine schlussfrage lautet : NEIN

7. erspar ich mir wohl lieber ... *lol*
Xanadu
Castle Xanadu läßt aber auch keine Solos rein

Die lassen gar niemanden mehr rein, der Laden ist nämlich dicht. Die sind an ihrer Preis und Einlasspolitik gescheitert.
**********rstel Mann
234 Beiträge
@ mabo_1
und wieso kann ich mir nun ein *grins* und *haumichwech* nicht verkneifen ??
*lol*

*kuss* 4 U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.