Eintrittspreise bei frivolen Veranstaltungen. Preispolitik
Aus aktuellem Anlaß, möchte ich in diesem Thread mal über Eintrittspreise und Preispolitik von Veranstaltern bei frivolen Events sprechen.Das solche Events Spaß machen und ihren besonderen Reiz für alle haben und auch was kosten, soll hier ausser Frage stehen.
Auch die Themen der Parties variieren, das soll hier auch nicht das Thema sein.
Als Beispiel und ich finde, dass es sich hierbei schon um ein extremes Beispiel handelt, möchte ich eine aktuelle Veranstaltung herausgreifen, sie aber nicht namentlich nennen, es geht
mir nicht darum jemanden Vorzuführen oder zu kritisieren, schließlich soll es jeder so machen, wie er/sie es möchte.
Beispiel:
Es wird für eine exklusive, niveauvolle Veranstaltung in exklusivem Ambiente mit ebenfalls exklusiven kulinarischen Genüssen geworben.
Ein paar Anmeldungen gibt es schon, allerdings anscheinend zu wenig, zumindest verspricht das eine Bewerbung dieser Veranstaltung in unserem Gruppenforum.
Es wird damit geworben, dass auf dieser Party ein Herrenüberschuss erwünscht wird und dass zur Zeit eher ein, wenn auch selten vorkommender, Damenüberschuß besteht.
Schon sehr merkwürdig dieser Zustand, fand ich und wagte mal ein Blick in die Preisliste.
Damen 0,- €
Paare 50,-€
Herren 170,-€
Meine persönlichen Gedanken bei dieser Feststellung:
Damen 0 € ?
Aha, hier werden also Damen angelockt, völlig kostenfrei einen netten, exklusiven Abend zu verbringen, damit auch ein paar Damen erscheinen, müssen sie nichts bezahlen.
Ist also erstmal nicht verwunderlich, ist schließlich fast überall so, dass die Damen, die erscheinen, als Ware angeboten werden.
Wäre ich eine Dame, würde ich auf jeden Fall dort erscheinen, schließlich hab ich nichts zu verlieren und wenn die Auswahl der Herren mir nicht zusagt, hab ich wenigstens in einer schönen
Location gegessen und getrunken.
Paare 50 €?
Oh, ist ja mal recht günstig für ein Pärchen, schließlich gibt man das Geld auch aus, wenn man gut Essen geht und auf dieser Veranstaltung könnte auch mehr gehen.
Als Pärchen würde ich auf jeden Fall auch erscheinen, schließlich wird mir da zum Spotpreis einiges geboten.
Herren 170 €?
Oha, 170 Glocken ist schon ein ganz schöner Schuh, aber dafür ist es ja auch sehr exklusiv und Damenüberschuß gibts auch....., moment mal hier wird doch geschrieben, dass die Damen gerne einen Herrenüberschuß mögen....
Was erwarte ich eigendlich von diesem Event?
Von frivolen Events erwarte ich, eine erotisierende Location, ansprechende lockere Menschen und eine gewisse Freizügigkeit, die erotische, sinnliche und sexuelle Aktivitäten begünstigen.
Ein wenig Gessellschaft, gutes Essen, gute Getränke und wenn es passt vielleicht sogar Sex......., allerdings bei diesem Preis, keine Sexgarantie zu haben....., schließlich kenne ich die Damen nicht....
Mal unterstellt, dass die eine oder andere Dame sich auf solchen Veranstaltungen sicherer fühlt, sich auch mit unbekannteren Herren einlassen zu können, ohne extra Sicherheitsmaßnahmen ergreifen zu müssen, kann es aber auch sein, dass sie einfach nur Gesellschaft, Essen und Trinken und kein Sex möchte. Eine Garantie dafür gibt es nicht, im Restaurant müsste sie bezahlen.....
Bei Paaren, kann es ähnlich sein, schließlich haben sie nichts zu verlieren und Sex können sie auch zur Not mit sich selbst haben, heißt aber noch lange nicht, dass ich garantiert mit einem Pärchen intim werde.
Nun entstand eine kleine Diskussion in dem die Argumentation in folgende Richtungen ging:
1. Es soll eine niveauvolle Veranstaltung werden und Herren unter dem Niveau sind nicht erwünscht.
2. Irgendwie muss der Event finanziert werden.
3. Billig Bumsen geht auch wo anders, auf dieser Veranstaltung wird "edel" gebumst. Diese Aussage, zwar nicht wortwörtlich, aber sinngemäß ergibt sich dieses Verständnis für einen Soloherren, kam von einem Pärchen, also von einem, gegeben durch den Eintrittspreis etwas previligierterem Teilnehmer.
In Bezug auf diese erwähnte Veranstaltung stellt sich mir jetzt folgender Sachverhalt dar.
Pärchen dienen dazu, die Veranstaltung ins Laufen zu bringen, Solodamen dazu, die Veranstaltung anzureichern und die Menschen, die letztendlich für die Finanzierung aufkommen anzulocken nämlich die Soloherren.
So stellt sich für mich als Soloherr die Preispolitik der meisten Clubs und Events dar, es wird schon davon gesprochen, dass es so üblich ist.
Es wird der Eindruck erweckt, dass nur zahlungskräftige Herren entsprechendes Niveau mitbringen, eine Überprüfung der Damen oder Paare auf Niveautauglichkeit wird nicht gemacht.
Als Soloherr kaufe ich hiermit die Katze im Sack!
Fazit für den Soloherren ist nicht selten, sich eine Dame zu suchen und als Pärchen aufzutauchen.
Das erzeugt aber wieder, wie im Swingerforum schon häufiger diskutiert, eine Qualitätssenkung bei den Paaren, schließlich wird das Bedürfnis einiger Paare, sich mit anderen Pärchen zu vergnügen, nicht wirklich befriedigt und im Endeffekt geht weder die
Finanzierung, noch der Herrenüberschußgedanke auf.
Nach meiner Meinung, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren, führt so eine Preispolitik nicht wirklich zu einer Herrenüberschußparty, die anscheinend einen gewissen Reiz auf Pärchen und Solodamen ausüben.
Auch verhindert es, dass niveauvolle Herren, die unter Umständen den Abend zu einer unvergeßlichen Veranstaltung, im positiven Sinne, machen könnten, allerdings nicht den entsprechenden Geldbeutel besitzen, ja solche Herren gibt es, an den Veranstaltungen teilnehmen können.
Was mich jetzt interessiert,
1. Wieviel ist die Solodame bereit für einen frivolen Event auszugeben und was erwartet sie von so einem Event?
2. Wo liegt die Kostengrenze beim Pärchen und was erwarten sie bei so einem Event?
3. Wo liegt die Schmerzgrenze beim Soloherren und was erwartet er von so einem Event?
4. Woran erkennt man einen niveauvollen Herren und woran eine niveauvolle Dame bzw. Paar?
5. Warum existiert nicht die Möglichkeit, sich als Trio anzumelden, so könnte sich ein Pärchen, ihren niveauvollen Soloherren selbst mitbringen?
6. Ist ein für Soloherren überteuerter Eintrittspreis das einzige Mittel eine Selektion durchzuführen oder ist es eher ein Zeichen von schlechter Türpolitik?
Ich hoffe, es fühlt sich jetzt niemand auf den Schlipsgetreten und es wird eine fruchtbare niveauvolle Diskussion.
liebgrüßend: Curieuse