Seminar „Kommunikation in der sexuellen Begegnung":
Liebe Swingerfreunde,
wir möchten Euch einen - für uns persönlich nicht mit Gewinnabsichten verbundenen - Workshop anbieten.
Es geht dabei nicht um die Kommunikationsregeln speziell in Clubs oder auf Parties z.B. bei der Kontaktanbahnung, sondern darum, Möglichkeiten zu finden, sich gegenüber seinen SexualpartnerInnen auszudrücken und Hemmungen auf beiden Seiten zu überwinden. Das kann für Euch Bedeutung erlangen im Vorbereitungsgespräch auf einen Club/Partybesuch mit dem eigenen Partner oder in der sexuellen Situation mit Gästen.
Ausschreibung Workshop „Kommunikation in der sexuellen Begegnung":
Allgemeines:
Ob bei einem ONS, im Club mit einer Affäre oder in einer Beziehung – wie oft haben wir einen Wunsch nicht ausgedrückt oder wir haben etwas mitgemacht, was uns nicht wirklich Freude machte, weil wir nicht den Mut hatten, vor oder während einer Situation auszusprechen, was wir uns wünschten, weil wir uns schämten oder Sorge hatten, jemanden zu verletzen, weil wir nicht wussten, wie wir den richtigen Ton für ein Gespräch finden können?
Wir möchten uns respektvoll begegnen, um
• zu erkennen welche Prägungen und Muster uns in unserer Sexualität hemmen,
• blockierende Kommunikations- und Gefühlsmuster überwinden,
• Kommunikationsbedürfnisse und –stil unseres (Sexual)partners besser kennen zu lernen und zu verstehen,
• über unsere sexuellen Wünsche offen und empathisch so zu kommunizieren, dass diese Hemmungen überwunden werden können,
• verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten dem Gegenüber und der Situation angemessen anzuwenden, und
• so die Chancen für ein authentischeres Miteinander in der sexuellen Begegnung zu verbessern.
Für eine bessere Lesbarkeit des Textes rede ich Dich/Euch mit "Du" an. Paare und Gruppen sind selbstverständlich gleichermaßen mit "Euch/Ihr" etc. angesprochen.
Termin:
Freitag, 9.12.2001 - Sonntag, 11.12.2011
Ort:
ZEGG
Forschungs- und Bildungszentrum GmbH
Rosa-Luxemburg-Str. 89
14806 Bad Belzig
Ablauf:
Fr 18:30 Abendessen, 20 Uhr Kennenlernrunde
Sa ca. ab 10 Uhr Seminar
So ca. ab 10 Uhr Seminar, Mittagessen, ca. 13:30 Uhr Abreise
Wer das Erlernte schon während des Seminars in einer sinnlichen/sexuellen Begegnung üben möchte, hat auf dem Gelände des ZEGG gegen ein Aufgeld (zahlbar vor Ort) im blauen Salon die Möglichkeit dazu. Die genauen Konditionen habe ich angefragt.
Preis:
185 Euro je Teilnehmer für das gesamte Wochenende incl. Mwst., Unterkunft und Verpflegung.
Übernachtung an beiden Veranstaltungsorten im Gruppenraum mit Schlafsack auf bezogenen Matratzen.
Bettzeug, Bettwäsche und Handtuch ist gegen Aufgeld leihweise gegen Aufpreis (8 Euro für ein Komplettset) vor Ort erhältlich.
In sehr begrenztem Umfang sind EZ und DZ beim ZEGG verfügbar; ein Anspruch hierauf besteht nicht. Entscheidend ist die Reihenfolge der Buchung bezogen auf alle Teilnehmer, die zu dieser Zeit im ZEGG logieren. Wem dies wichtig ist, buche bitte sofort; es gibt kein Kontingent o.ä. für Teilnehmer dieses WS).
Einzelzimmer-Zuschlag € 17,50 pro Übernachtung
Doppelzimmer-Zuschlag € 10,– pro Übernachtung und Person
Eine Rechnung wird nicht erstellt.
Wenn Deine Reisetermine die Teilnahme an Mahlzeiten verhindern, gibt es keinen Rabatt. Eine spätere Anreise als Fr 20 Uhr ist nicht möglich.
Seminarleitung:
Achim Ecker und Ina Meyer-Stoll
http://www.zegg-forum.org/ueber-uns-1.phtml
Falls Link gelöscht, schaut bitte im ZEGG-Forum bei „über uns* nach.
Anmeldung:
möglichst bis 27.08.2011 mit PM an
http://www.joyclub.de/my/1507214.lustwege.html ; denn bei weniger als 15 Buchungen (= Anmeldung + Zahlungseingang) wird der WS abgesagt.
Für die Anmeldung beim ZEGG benötige ich folgende Daten von allen Teilnehmern:
Name, Vorname, vollständige Postanschrift, E-Mail-Adresse, ggf. EZ- oder DZ-Wunsch. Wenn der/die BegleiterIn noch nicht bekannt ist, erfolgt die Anmeldung mit dem Namen "unbekannt". Handy-Nr. Wäre nett für kurzfristig erforderliche Anfragen.
Nach der Anmeldung werde ich versuchen, das gewünschte Zimmer beim ZEGG für Dich zu buchen und teile Dir den Zahlungsbetrag Mitte Juli mit.
WICHTIG: Beim ZEGG brauchst Du Dich nicht noch einmal anmelden. Sonst gibt's Datensalat und ggf. Doppelbuchungen z.B. für Übernachtungszimmer… :-/.
Teilnehmerzahlen:
Mindestens 15, höchstens 28.
Die Veranstaltung wird abgesagt und eingezahlte Beträge zurückgezahlt, wenn
• Ende August 2011 nicht mindestens 15 Buchungen eingegangen sind, oder
• wegen vieler Stornierungen die Seminarentgelte für 15 Teilnehmer 30 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn nicht auf u.g. Konto zur Verfügung stehen.
Zahlungsbedingungen und Buchung:
Der Vertrag ist erst dann geschlossen, und Dein Platz ist Dir erst dann sicher, wenn Du Dich angemeldet hast das und Seminarentgelt bis zum 29.08.2011 auf folgendem Konto eingegangen ist (= Buchung):
Kontoinhaber: Thomas Decker
Kontonummer: 346412 bei
Bank: Sparda Südwest
BLZ: 55090500
Zahlungsvermerk: MeineEmailAdresse_WSZegg
Alle eingegangenen Zahlungen werde ich per E-Mail bestätigen; mit der Bestätigung des Zahlungseingangs kommt der Vertrag zustande. Bitte melde Dich, wenn Du 10 Kalendertage nach Absendung Deiner Zahlung nichts von mir gehört hast.
Wenn Du Dich angemeldet hast, aber keine Zahlung eingeht, notiere ich Dich auf einer Interessenten/Warteliste und schreibe Dich, falls noch Plätze frei sind, kurz vor der Veranstaltung an, ob Du noch Interesse hast, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Stornokonditionen pro Person:
Bei Stornierung bis
• 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 25%
• 30 bis 0 Tage Kalendertage vor Seminarbeginn: 100%
aus der Höhe Deiner Zahlung. Wenn Du 100% Stornoentgelt zu tragen hättest, bemühe ich mich um Ersatzteilnehmer von der Warteliste und Du bekommst vlt. 75% Deiner Einzahlung zurück. Gerne kannst Du auch Ersatzteilnehmer benennen und erhältst dann von diesen Deine verauslagten Kosten.
Haftung:
Jeder Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an der privaten, nicht kommerziellen Veranstaltung teil. Die Initiatoren sind keine Veranstalter im haftungsrechtlichen Sinne. Evtl. Ansprüche richtet der/die Geschädigte unmittelbar an den Verursacher. Für Schäden haftet jeder Teilnehmer selbst direkt gegenüber dem Geschädigten.
Sonstiges:
Die Veranstaltung ist für mich nicht mit Gewinnabsichten verbunden. Einnahmen aus Stornierungen, die ich ggf. nicht an das ZEGG weitergeben muss, verwende ich für
• die Organisation anderer Veranstaltungen und den Ausgleich evtl. Verluste daraus,
• Unterstützung von Teilnehmern, denen aus finanziellen Gründen eine Teilnahme sonst nicht möglich wäre (Anfragen bitte mit persönlicher Mail, auch wenn diese Kasse im Moment noch leer ist :-/)
• unbürokratische Regelung von Kleinschäden
Mit der Zahlung werden die Bedingungen dieser Ausschreibung und die Hausordnung des ZEGG anerkannt:
http://www.zegg.de/images/pdf-artikel/Gste-ABC.pdf
Auf Wunsch schicken wir Dir den Link oder die Datei gerne zu.
Wer sich einen persönlichen Eindruck von uns machen möchte, der fühle sich herzlich zu einem Skype, einem Telefonat oder einer persönlichen Begegnung in Berlin eingeladen. Alle dafür nötigen Daten tauschen wir gerne auf Anfrage per E-Mail mit.
Tom (Autor) und Andreia