Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Extra-3 Bande
3195 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

All Inclusive oder Eintritt plus Getränke extra?

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
All Inclusive oder Eintritt plus Getränke extra?
Ich verbinde diese Frage mit Absicht nicht mit einer Umfrage, weil es mir eher auf die Anschauungen dazu ankommt und eine hoffentlich ergiebige Diskussion.

Zur Beantwortung der Frage geht es mir vor allem darum den Veranstaltern und mich nicht ausgeschlossen Handhabe zu geben sich besser auf die Wünsche der Gäste einstellen zu können, bzw. Handhaben plausibel machen zu können.

Ich selbst bevorzuge All Inclusive, werden damit mE. gerechter Kosten einer Veranstaltung per Umlage verteilt, als in der Variante die Getränke exklusiv zu bezahlen.

LG, Peter
********lweg Mann
171 Beiträge
Hallo Peter,

ehrlich gesagt finde ich die Lösung "Getränke extra" gerechter. Wenn ich z. B. noch die Heimfahrt im Auto vor mir habe, trinke ich wenig -meist gar keinen- Alkohol und bin somit eher ein Konsument preiswerterer alkoholfreier Getränke.

Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass eine "Getränke-Extra"-Lösung für die Veranstalter wohl eher nicht so lohnend ist, da man sich als Gast jedes neue Getränk "neu" überlegt.

Vielleicht wäre es ja eine Lösung, wenn man zwei AI-Varianten -getrennt nach alkoholisch und nicht alkoholisch- anbietet? (...mit der Möglichkeit nach Lust und Laune upzugraden... nach Abgabe des Autoschlüssels *gg*)

LG
Hallo ihr beiden
Also persöhnlich finde ich ein "allinclusive" Angebot besser.

• Da ich so schon bevor der Abend beginnt genau abschätzen kann wie viel er mich kostet.

• Und als intelligenter Mensch gehe ich nicht auf irgend eine Party um mich dann abzuschießen, sondern um Spaß zu haben.

• Auch als Autofahrer (als Berliner leicht zu sagen) kann man ja mal das Taxi nehmen um so auf der Party auch in den Genuss vom Alkohol zu kommen.

Es ist sicher für einen Veranstalter schwer die Wagschale zu finden,

• Ist er zu günstig gehen viele hin um sich zu "besaufen".
• Ist er zu teuer, geht keiner hin.

Hmm, halt ne schwere Entscheidung...
... man könnte ja wirklich zwei Angebote machen...
******078 Frau
1.706 Beiträge
mir würde die vorgeschlagene variante auch gefallen.
da ich z.b. so gut wie nie alkohol auf diesen veranstaltungen trinke.
ich möchte ja mitbekommen was um mich herrum passiert und bin auch meißtens mit dem auto unterwegs.

also zwei inklusiv preise einmal mit und einmal ohne alkohol ist eine super idee.

liebe grüße

trine
Na Dann...
...ich finde Allinclusive auch sehr gut ,da ich nicht andauernd Geld mit herumschleppen muss.

Wie,aber Liebe Mitglieder, soll das mit Zwei Preisen gehen?
Mit Bändchen tragen und an der Theke zeigen ; O )
Nööö!
Da ich weiss,welche Kosten auf den Veranstalter zukommen würden(da Dieser ja auch erst auslegen muss und keine Bar ist *zwinker* ) finde ich Dieses auch sehr ungerecht-somal die Preise sich beim Peter, nun doch im Rahmen befinden. ODER !???

Die eigentliche Arbeit,sieht wie immer niemand-alle wollen feiern,am Besten zum Nulltarif und das,recht dann immer nocht aus !

Also,wenn Ihr mich fragt *zwinker* !

Lg. Sven

Ps. denn wer sich nur auf den Alkohol konzentriert,sollte lieber doch zum Aldi gehen und sich die "Birne" zuziehen.
*********ge_be Paar
69 Beiträge
Allinklusive...nur was..
Ich kenne das All-Inkusive-Problem aus der Hotelerie.

Sind die "Beiträge" gering, um den Kunden etwas zu bieten, und die Kunden durstig...geht der Veranstalter mit Verlust raus.

Das will man nicht.
Ich empfinde es fair, wenn man Allinklusive mit einem Zusatz versieht. Ganz so schlimm wie in den Hotels in der Türkei muss es ja nicht sein *zwinker*
Und die Trennung zw. Non-Alc und Alc finde ich auch unpraktisch.

Ich denke es ist fair zu sagen "Allinklusive bis ??Uhr " oder auch
"Unser AI-Paket enthält (z.B.) die Garderobe, den 1. Sekt, 3 Getränke an der Bar, 2 Absacker (Kurze) .. und den freundlichen Rundum-Service"... Sowas ist nachvollziehbar ein "Rund-um-Sorglos-Paket" und wer mehr will, der muss eben Geld mitbringen ;o)

Grüße
BlackOrange
******078 Frau
1.706 Beiträge
ein bändchen am arm ist doch immer noch besser, wie ein stempel auf der stirn. lach

das mit den zwei preise ist von meiner sicht her nicht schlecht, aber bezahle auch gern meine getränke seperat und gebe dann eine spende für den schönen abend, weil ich nie meine pauschale abtrinke.

ich persöhnlich zahle gern für einen schönen abend, da ich aber meinen verbrauch kenne schaue ich schon auf den preis. sorry ist halt so.

die arbeit die dahinter steht sieht und schätzt bestimmt jeder der schon mal peters gast war.

liebe grüße

trine
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Danke erst mal für die ersten Antworten...
...es wäre nur schön, wenn hier nicht speziell die Partys "bei Peter" in Diskussion kommen, sondern die Partyszene im Allgemeinen betrachtet wird...

LG, Peter
******078 Frau
1.706 Beiträge
meine meinung bezieht sich da durch aus auch auf andere veranstaltungen. da währe es auch mal überlegenswert.

bedenkt bitte, das dies die meinung einer frau ist. wenn ich wollte würde ich eh nie etwas bezahlen. grins

liebe grüße

trine
Ich weiss-wir schweifen ab !

Auch wenn ich "ne´Arme Sau bin",ist mir solch ein Aufenthalt entweder das Geld wert,oder ich bleibe daheim.

Zumindest lernt man so,auch die eigentliche Arbeit,das Buffet,die Getränke,vorallem aber auch die Leute und das die eigentliche Atmosphäre zu schätzen !

Nööö-Stempel auf der Stirn !? *keinproblem*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Als arme Säue...
...sind wir doch sowiso abgestempelt... *zwinker*
Das müssen wir aber nicht auch noch auf der Stirn zeigen *nene*

Mal ernst: Einige stützen sich bei ihren Antworten auf ihren Getränkeverbrauch und vergessen dabei, dass das die geringsten Kosten für einen Veranstalter sind, denn jeder kann selbst ausrechnen, was er bezahlen würde, kaufte er sich die Wässerchen im Supermarkt.

Bei "Getränke exclusiv" lebt also der Nicht-Trinker, der auch noch dann am Wasserhahn schlürft oder das Melonenbuffet abräumt (alles schon erlebt) im gewissen Sinne auf Kosten der Trinker.

Denn die Getränkedifferenz soll ja gerade dazu dienen den Gästen der Veranstaltung das "Sorglospaket", wie es BlackOrange_be so schön beschrieb, komplett zu machen.

Das meine ich dann mit Ungerechtigkeit.

Ich bin ja auch nicht ganz frei davon zu sparen, wo es geht, wenn ich ausgehe, aber klare Ansagen, der Abend kostet mir so und so viel, sind mir lieber, als den gar nicht so geilen Geiz in mir hochkommen zu lassen.

LG, Peter
Ach,"abgestempelt"-so kannst Du das nicht sagen !

Wie ich weiss,gibt´s in Berlin zu viel-der Markt ist übersättigt !
Nur...! -achwas,dass erzähl ich Dir mal unter "Vier Augen",wenn ich das Geld zusammen habe,nach Berlin zu kommen,mir den Eintritt leisten kann und ich nen´ schönen Abend bei Dir/Euch erleben darf *zwinker*

Lg.
*****500 Mann
638 Beiträge
Ein paar Fragen habe ich da schon ...
@ ALL

Worüber reden wir hier: Komasaufen ?

Frage zum technischen Ablauf eines Abends:
"Ich hätte gerne ein Getränk." -- "Kostet soundsoviel Euronen - sofort zu BERAPPEN !" -- "Oh, da muß ich erst zur Garderobe - Räppli holen!!"

Meine Meinung:

--> Veranstaltungen, bei denen man(n) sein Geld am Mann hat, sind allein schon von der Bekleidung her nicht wirklich erotisch.
--> Anschreiben lassen - früher nannte man das "Deckel" - ist ab einer bestimmten Größe der Veranstalltung nicht praktikabel.
Auch habe ich erhebliche Zweifel an der "Lauterkeit" mancher Besucher - hier vermeide ich absichtlich das Word "GAST" - ihren "Deckel" zu begleichen.

--> Paaaarty --- am Eingang - Kohle abdrücken, sich um- oder ausziehen, sich ins Getümmel stürzen, bei Durst was trinken ---- SPAAAAß pur. Zufrieden nach Hause gehen.

Was ist daran verkehrt?

------------------------------------------------------------------

Jetzt zur Frage "Pauschal mit oder ohne alkoholische Getränke" -- Hhhhhmmmmm ...
... da habe ich keine Lösung!

Mir als "Nicht-Alkohol-Konsument" ist das auch egal. Natürlich könnte ich mich hier an dieser Stelle mit der Variante "alkoholische Getränke kosten pauschal extra!" anfreunden.

Helmut.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich mag All-inclusive bei kleineren Veranstaltungen.

Bei größeren Veranstaltungen könnte man es auch mit Getränkebons regeln, so kann jeder vorab selbstbestimmen, wieviel er/sie trinken möchte oder auch noch Bons nachkaufen.

Die Dinger kriegt man auch in der reizvollsten Wäsche unter.

Eine andere Variante wäre eine fantasievolle Kette und man bezahlt einfach mit Perlen oder Muscheln.

Geldrumgeschiebe muß nicht sein, ist auch höherer Aufwand fürs Personal.
find ich nett
Das ist doch mal ne tolle Idee, jeder bekommt ne Perlenkette und ein Drink kostet eben eine Perle(ohne Alkohol) oder zwei(mit Alkohol).

Und da nicht jeder gleich viel ausgeben möchte verschiedene Varianten:

Nen Armkettchen - sind ja weniger Perlen dran für die Sparsamen
Ne Halskette - für die, die prinzipiell mehr ausgeben...

damit könnt ich mich echt anfreunden.

Gruß
Frank
Huhu *g*

wenn es rein kostentechnisch gerecht berechnet werden soll,
dann die Variante mit einem EIntritt und Getränke werden
extra berechnet.

Ich schließe mich aber auch an, dass die ganze Zeit das Geld mitrumschleppen schon ziemlich doof ist.

Warum keine Verzehrkarten die an der Theke hinterlegt werden,
jedes Getränk wird darauf notiert und bei Verlassen wird dann
der Betrag fällig?

Wobei ne schicke Perlenkette natürlich auch was hat *lach*

LG
Sandra
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Und dann gibs ja noch...
...diese Perlenslips, die mit den essbaren Perlen, den Liebesperlen und dann knappert nen anderer dran und Dein Jeld is versoffen... *zwinker*

...Sorry..., zurück zum Thema...

LG, Peter
*****500 Mann
638 Beiträge
"Erkennungsmarke" - wie bei den Soldaten ...
Aloha @ ALL !

Wie wäre es mit einer elektronisch codierten Halskette / Armreifen -- da könnten dann die entstehenden Kosten direkt von Girokonto abgebucht werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
OK - zurück zur Realität:

Bezahlchip
• aufgeladen mit einer bestimmten Summe Räppli.
Dann wird es nicht ganz so teuer, wenn das Ding verloren geht.

Bezahlkarte aus Pappe und das Personal mit der Lochzage.

"Prepaid"- konto - wenn Knete alle - nüscht mehr zu trinken.

mit "Edding" Striche für jedes Getränk auf dem nackten Oberarm.

*zwinker* -- *zwinker* -- *zwinker*

LG! Helmut.
****ab Mann
1.787 Beiträge
Ich finde es Grundsätzlich besser, wenn im Vorraus bezahlt wird.

Bei den elektronischen Karten verliert man schnell den Überblick und gibt am Ende Geld aus, was man nicht hat.

Deswegen die Idee, im vorraus Perlen oder so zu kaufen.

Die einfachste Lösung ist immer noch "All-inclusive". *zwinker*
Wir finden es andererseits wenig prickelnd, für die Leute, die viel (und vor Allem: viel Alkohol) bechern, mitzahlen zu müssen.

Kompromissvorschlag: Nicht-Alkoholisches ist inclusive, Alk nicht.
PS: Das Wort, das du willst, schreibt sich "voraus".
...das wäre auch eine Möglichkeit !
nur-wie handhaben und wie kann der Betreiber,mit den Getränken kalkulieren !?

naja,hab ja eh´ nix zu sagen...

Lg. Sven
Na Peter das ist ja eine Diskusion.
Also ganz klar. Wenn ich und Kati uns immer überlegen müssten wie viel wir verbrauchen und ob das Geld unterm Lederrock im String noch da ist und auch reicht, dann lassen wirs einfach. Das genau ist auch der Grund warum wir nicht gern in solche Clubs gehen. Wo bitte soll ich denn das Geld hinstecken..? In den ??????

Nein das geht garnicht *fiesgrins* *headcrash*
So wie es bislang war ist es das beste. Ach ja und das hat doch nichts mit dem Alkohol zu tun. Ich fahre ja auch oft nach Hause und kann also nur alkifrei trinken. Das ist aber auch genug und da ist das Geld egal.

Also Herzliche Grüße von uns zwei

*wink* *hotman* *hothips*
...na,dass ist ja eine Einstellung-gefällt mir !

Entweder ich kann es mir erlauben,oder nicht. Letztendlich gleicht es sich irgendwann aus.
...aber das erwähnte ich ja hier schon !

Übrigends,der Esel,nennt sich zum Schluss ! ; O )

Lg. Sven
Hast zwar Recht aber ließ mal
Die Frauen stehen sonst natürlich immer an erster Stelle

Geiz ist Geil aber Frauen sind Geiler!!!! *freu* *huhu* ups *engel*
naja-hab verstanden
mach weiter so ! *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.