Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Löwenlust Partyfreunde
582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anmelden auf Partys

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmelden auf Partys
Heute mal ein leidiges Thema, das wohl fast jeden User berührt, wenn es darum geht seine Freizeit zu planen, aber immer noch flexibel bleiben zu wollen.

Es geht um die Anmeldeliste bei hier im Joyclub ausgeschriebenen Veranstaltungen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass sich viele schwertun sich anzumelden, weil sie ihr Erscheinen erst kurzfristig festlegen möchten, sei es, um zu schauen, wer auf welcher Party ist und ob es passt, dass sie es vom Wetter abhängig machen inkl. des inneren Wetters oder, oder, oder...

Für den Veranstalter ist es aber meist wichtig VORHER zu wissen, wer und wieviele erscheinen werden, ob für die Kalkulation des Buffets oder gar, um ein passendes Verhältnis von Damen, Paaren und Herrren zu beeinflussen.

Desweiteren ist es natürlich so: Ohne dass Emma sich anmeldet, weiß natürlich auch Erna nicht, dass Emma sich interessiert (der sie schon lang mal begegnen wollte) und wird sich auch nicht anmelden. U.s.w, u.s.f...

(Namen der User verändert *zwinker* )

Wie könnten wir das verändern?

Ansagen des Interesses im Forum?
Eine extra Interresiertenliste?
Unter vorbehalt anmelden?

Es wäre schön zu erfahren, wie Ihr über Anmeldungen zu Partys denkt.

LG, Peter
Mir ist das auch schon häufiger aufgefallen. Und auch mir als Gast ging es schon ein paar mal so, dass ich es noch nicht so genau wusste und dann hab ich mich angemeldet, abgemeldet und wieder angemeldet...... je nachdem, wie der Stand gerade war....

Ich persönlich fände es schön, wenn es hier im Joyclub die möglichkeit eines "ich möchte gerne" oder "vielleicht" Buttons gäbe. Auf einigen Sites wie z.b M* S**** gibt es sowas ja.....

Aber ungeachtet dessen finde ich, dass es nur in den seltensten Fällen ein Problem ist, sich wieder abzumelden. Das ist ein Klick.... Das ist einfach den Veranstaltern gegenüber nur fair, damit diese sich darauf einstellen können und so ggf noch spontan einlassen können bzw Buffett, Personal o.ä planen können.....
*****500 Mann
638 Beiträge
Eine wichtige Fragestellung
... finde ich!

Hut ab Peter, dass Du dieses Thema ansprichst!!! *top*

****************************

*gruebel* *gruebel* *gruebel*

• Verschiedene Anmeldelisten für :

--- 100 %ig anwesend bei dem Event

&

--- wahrscheinlich anwesend bei dem Event:

-------- wahrscheinlich zu 85% anwesend

-------- wahrscheinlich zu 50% anwesend

-------- wahrscheinlich zu 15% anwesend

-------- interessiert an dem Event - möglicherweise anwesend!

Diese unterschiedlichen Listen sollten in einer "Datei" zusammengefaßt werden um eine Tendenz erkennen zu können. Hilfreich wäre bestimmt auch die Information, ob der User sich zum gleichen Zeitpunkt bei anderen Events und mit welcher prozentualen Wahrscheinlichkeit angemeldet hat.

-- Dies betrifft vor allen diejenigen, die sich
*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*
erst eimal überall anmelden und dann "spontan" entscheiden, ob sie und wenn ja, wo sie hingehen. --

*****************************

*frieden* *frieden* *frieden* *frieden*

an alle, die mit meinem Vorschlag nicht konform gehen -- es ist doch nur ein Vorschlag!
Vielleicht entwickelt sich ja eine konstruktive Diskussion, an deren Ende eine umsetzbare Lösung der Fragestellung steht.

LG! Helmut.
diese Frage finden wir auch wichtig zu diskutieren
Uns geht es nämlich ab und an auch so, dass wir noch nicht genau wissen, ob wir kommen können. Anfangs meldeten wir uns dann erst mal an und gaben dem Veranstalter den Hinweis, dass wir noch nicht 100-%-ig zusagen können und uns auf jeden Fall nochmals vorher melden. Doch dann wurden wir angeschrieben, dass wir lieber erst mal wieder ganz von der Liste herunter genommen werden, weil es besser planbar ist, wenn wir es dann genau wüssten. Wir sollten uns also später entsprechend neu anmelden. Das war uns auch irgendwie unangenehm, also melden wir uns nun erst an, wenn wir wirklich zusagen können. Das ist dann natürlich bei Unsicherheiten leider erst im letzten Moment.

Solch ein Vielleicht-Button, den man später in eine 100-%-Zusage oder aber in eine Abmeldung umwandeln kann, würde uns schon sehr gut gefallen.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
:o)
Ich habe das gefühl, daß viele ersteinmal schauen, wer denn so alles da ist und ob jemand interessantes dabei ist - das mache ich z.b. auch so.

Wenn dann ohnehin schon zweidrittel kerle da sind, melde ich mich gar nicht erst an, um das verhältnis nicht noch weiter zu verschlechtern.

Ich denke, eine "interessentenliste" und eine festanmeldeliste wären sinnvoll.
*******009 Paar
6.161 Beiträge
so, nun...
... können wir ja auch antworten... *zwinker*
also, eine interessentenliste fänden wir auch sehr gut. wobei wir aber nie mit einer festen anmeldung bis zum letzten tag warten... da kommt's schon eher mal vor, daß wir uns wieder abmelden, weil es arbeitsmäßig nicht klappt oder sich etwas überschneidet. (ja, wir sind nicht nur "in sachen joy" unterwegs!) *lach*
aber eine liste mit verschiedenen prozentzahlen für eine eventuelle teilnahme halten wir für "etwas" übertrieben...
klar gucken wir auch, ob wir jemand vonden angemeldeten kennen, aber das beeinflusst unsere entscheidung um kein jota...
gute Frage
Also ich melde mich auch erst oft ziemlich spät an. Dabei liegt es aber meist an meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten und der schlechten Planung. Allerdings ist es schon wichtig für mich auch die Teilnehmer zu sehen.
Ich denke, eine Interessentenliste ist schon ganz ok. Sicher, auch da werden sich dann immer wieder welche abmelden und dann kommen die jeweils Interessierten doch nicht zu einander. Das wird man sicher nicht vermeiden können, ist aber besser als ohne. Und die Möglichkeit des Anschreibens bleibt ja dann für die zahlenden Mitglieder auch noch.
**********rstel Mann
234 Beiträge
Party anmeldung vom Borstel
ich sollts evtl. ma ins Profil meißeln :

1.
Ich fahre europaweite Umzüge *ja*

2.
wenn ich mich wo zur Party anmelde , bedeutet dies ein durchaus vorhandenes Teilnahme - Interesse *sabber*

3.
erscheine ich nicht , isses schade ... *heul*

4.
habe ich meistens nicht die zeit , mich dann vorher noch zu stornieren
*motz*

AUS ... BASTA ... es is , wie es is ... *grins*
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das weiß man vorher...
...und viele wissen es vorher, sagen rechtzeitig ab und geben damit die Möglichkeit frei andere User noch an der Veranstaltung teilnehmen zu lassen.

Wenn bei mehreren Usern aber plötzlich 1h vor Partybeginn abgesagt wird oder sogar, nachdem sie begonnen hat, dann ist etwas faul. Dann bezweifle ich, dass die Anmeldung ausreichend überlegt war oder, dass der (auch eventuelle) Ausfall nicht schon eher abblickbar war.

Ne Stunde vor der Veranstaltung habe ich schon mehreren Usern abgesagt mit der Begründung, dass die Kapazitäten ausgeschöpft sind und habe keine Möglichkeit mehr sie zu erreichen und ausserdem haben sie sich nach meiner Absage auch anders orientiert.

Für mich ist es letztlich auch bares Geld, um welches mich diejenigen unbeabsichtlich "bescheißen" (sorry), die kurzfristig absagen, denn dieser Obulus ist ja für die Veranstaltung kalkuliert und letztlich muß ich den Ausfall aus eigener Tasche dazusetzen.

Einfach gelassen bleiben und die Gästeliste vorbeugend auf eine unangemessene Anzahl ansteigen zu lassen?
Und wenn dann wirklich alle erscheinen, dann passt niemand mehr durch den "Tunnel"?
Ich habe eine Verantwortung gegenüber den Gästen, aber einigen Gästen scheint nicht bewußt zu sein, dass auch sie in Verantwortung sind gegenüber anderen Gästen, sobald sie sich anmelden.

Fakeanmeldungen, wie sie bei vielen anderen Veranstaltern gang und gebe zu sein scheinen, um magnetische Wirkungen auf das Anmeldegeschehen auszuüben (berichten mir andere User) sind nicht MEIN Stil.

Und genau diese Ehrlichkeit, die ich von mir selbst verlange und von den Gästen erbitte, spüren die Gäste auch während der Veranstaltung und deshalb erscheinen so viele so gerne.

Aber alles in dieser Welt hat leider seinen Preis, der nun endgültig verdorben wurde und über den ich wohl neu nachdenken muß.

LG, Peter
Peter
Ich kann deine Meinung aus der Sicht des Veranstalters voll und ganz verstehen.
*****500 Mann
638 Beiträge
Hintergrund & Zusammenhang
@ all

Hallo Peter!

Ich interpretiere Deinen Beitrag als eine massive Reaktion.
Leider kann ich in keiner Weise erkennen, welche Ursache Dich zu solch einem Textbeitrag veranlaßt.
Besteht die Möglichkeit, daß Du die Hintergründe etwas beleuchtest?
Einen Zusammenhang zu einer Situatuation herzustellen - wäre meinem Verständnis Deiner Reaktion sehr hilfreich. Danke!
Helmut.
*******ker6 Mann
948 Beiträge
?
Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann.

Ich war seit vielen monaten auf keiner veranstaltung und hab auch peter weder gesehen noch gesprochen - weiß also nichts über das geschehene, und doch verstehe ich genau, was peter meint.

Ich wüßte wirklich nicht, was da noch erläutert werden sollte...

Liebgruß
********2009 Mann
111 Beiträge
vorschlag zur
Diskussion:

zunächst eine Liste, mit der man sein gesteigertes Interesse bekundet.

spätestens 2 Tage vorher kann man sich dann anmelden. Dazu wird an die Interesenten eine Mail verschickt. Wer sich zu spät anmeldet bekommt dann eben keinen Platz mehr.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Neue Anmeldefunktionen
Inzwischen hat der Joyclub reagiert und eine brauchbare Funktion in den Anmeldevorgang eingebaut, die ich auch schon nutze:

Man meldet sich ganz normal an und auch dann, wenn man es noch nicht genau weiß, ob man erscheint. Vorerst ist man jedoch nur auf der internen Liste des Veranstalters zu sehen, also nicht öffentlich.

Dem Veranstalter obliegt es nun durch Bestätigung der Anmeldung den User auf der Liste sichtbar zu machen oder darauf vorerst "schmoren" zu lassen. Letzteres sollte dem Userer natürlich mitgeteilt werden.

Erst, wenn abblickbar ist, dass es eine zuverlässige Anmeldung ist (dazu wird Kontakt gehalten), wird der Gast freigegeben.

Vorteil:
Es erscheinen nur weitgehenst "sichere Kandidaten" auf der Liste.

Nachteil:
Die Anzahl der Anmeldungen erscheint kleiner als üblich und könnte Desinteresse zur Veranstaltung ausdrücken. Auch birgt es das Risiko mit sich, dass die noch nicht bestätigten User sich auf eine andere Veranstaltung orientieren.

Vorschlag für den Joyclub:
Die nicht bestätigten Anmeldungen ebenfalls, aber nur als Zahl, unter der Anmeldeliste öffentlich machen und auch die vom Veranstalter in die Liste genommenen Gäste, welche nicht im Joyclub sind.
(edit: der Vorschlag wurde beim Suport eingereicht)

Zwar haben zum Letzteren die Veranstalter die Möglichkeit zu faken, doch dies werden sie sich gut überlegen, ob des daraus entstehenden negativen Publicity.

Fazit:
Wer Interesse hat an einer Veranstaltung teilzunehmen, sollte sich auch anmelden. Bei der Anmeldung sollte dem Veranstalter auch eine Mitteilung gegeben werden, wie sicher die Anmeldung ist und ob diese gleich sichtbar gemacht werden kann oder sollte.

Bitte macht doch mal auch Eure Freunde auf dies Info aufmerksam, in dem ihr ihnen den Link zum Beitrag schickt, denn nichts geht darüber, als gut informiert zu sein.

(Gruppen-Newletters, die ich rausgebe werden leider oft ungelesen gelöscht)

LG, Peter
*****500 Mann
638 Beiträge
uneingeschränkter Beifall
aloha Peter!

@ all

*guterbeitrag*

Der "Lösungansatz" - Zitat:

Die nicht bestätigten Anmeldungen ebenfalls, aber nur als Zahl, unter der Anmeldeliste öffentlich machen und auch die vom Veranstalter in die Liste genommenen Gäste, welche nicht im Joyclub sind.

Zitat Ende.

ist meiner Meiniung nach ein sehr guter und durchaus auch brauchbarer und nützlicher Ansatz!

Findert daher -- siehe Überschrift -- für mich uneingeschränkten Beilfall!

*bravo* *top* *spitze* *top2* *yo* *genau*

LG! Helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.