Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage "Nichtaktive Mitglieder"

Nach welcher Zeit der Inaktivität sollte ein User die Gruppe wieder verlassen?

Dauerhafte Umfrage
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@...Fantasie
Du greifst zwei Sätze aus zwei verschiedenenen Kommentaren, würfelst sie zusammen und stellt damit einen vermeitlichen Wiederspruch dar. Macht man so was?*zwinker*

Der damit konstruierte Widerspruch löst sich sicher sehr schnell auf, wenn Du vertraust, dass ich als Moderator zwar eine persönliche Meinung habe, die aber nicht wie ein Fähnchen im Wind flattert, aber dennoch natürlich auch vom Denken und der Meinung der Gemeinschaft beeinflußt und geprägt ist und wird.

Nach Letzterer habe ich zu agieren und deshalb auch diese Umfrage.

Nimm mein vorhergehendes Posting ( "...sich nicht mit Ballast herumzuschleppen...") als These, ein darüber Nachdenken, ob eine hohe Mitgliederzahl u.U. ein Ballast für die Gruppe sein könnte, um letztlich richtig entscheiden zu können

Im zweiteren Posting teilte ich mit, welche Ansicht ich in der Praxis bisher vertrat ("...weil ich es bisher nicht als Ballast angesehen habe...").

(Phylosophie: (sinngemäß): "eine Anhäufung von Qualitäten als Quantität führt zu einer neuen Qualität" (sogen. "Qualitätssprung" in der Natur, wie auch in der Gesellschaft). In Letzterer haben wir besonders Einfluss.

Zur Qualität der Beteiligung:
Hier geht es nicht um Gleichmacherei und dass etwa Qualität etwas mit Masse der Beiträge zu tun hat, sondern mit der Art und Weise, wie die User sich einbringen, nämlich mit einer angenehmen "Streit"-Kultur.

Und die haben wir und so werte ich auch Deine konstruktiven Beiträge und ich freue mich, dass Du wieder Mut entwickelst Deine Meinung kund zu tun.

LG, Peter
Hallo ihr lieben, ich kenne mich hier zwar nicht so aus, aber in meinen Forensoftwaresystemen bzw. Gruppen kann ich es so einstellen das nach xy Zeit betreffende inaktive User eine Nachricht erhalten und das zweimal, kommt keine Beteiligung etc.. werden dann wiederum nach xy Zeit die user einfach entfernt mit wiederum einer Nachricht an betreffende user. Alles voll automatisch. Ob das hier auch geht weiss ich nicht. Ansonsten plädiere ich für 9 Monate da man manchmal auch ein halbes jahr abwesend sein kann, gerade auch beruflich gesehen usw.. Da ich auch in einigen Foren manchmal monate nicht aktiv sein "kann" und will, aber dennoch mitlese. Sicherlich macht das eine oder andere wenn man es manuell tut etwas Aufwand, doch müsste das relativ sehr schnell gehen wenn man als admin filtern kann und das würde nicht so lange dauern. Ich habe auch andere Gruppen/Foren wo auch ich es manuell machen muss bei über 30.000 Benutzer, aber nie länger brauche als 5 minuten alle 9 monate das durchzuführen, die anderen gehen bei mir vollautomatisch eben. Das nur mal als Info.. Schönes Weekend euch noch gewünscht! *gg*
@ Peter
Wiederspruch? sicherlich meinst Du Widerspruch *zwinker*

Phylosophie? sicherlich meinst Du Philosophie ("Weisheitsliebe", Streben nach Erkenntniss des Zusammenhangenes der Dinge in der Welt; Denk-, Grundwissenschaft) *skeptisch*

Danke fuer Deine konstruktive Kritik. Ich dachte mir, mal ein Einsatz und gute Vorsaetze fuers neue Jahr, aber es ist noch lange hin bis dieses Jahr vorbei ist. Na, dass kann ja heiter werden.

LG

Thomas
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
ich denke, dass ich Peter folgen kann.

Es nervt in jungen Jahren einen immer, dass es Leute gibt, die eben so sind wie die inaktiven User hier. Im Grunde stören die schon, natürlich nicht real und schon gar nicht beeinflussen sie die Geschwindigkeit einer hp wie Joy.

Aber Peter, lass es dir von einem alten Mann sagen: Sei gelassen im Netz und dafür knallhart in der Realität.

Leute die einen verarschen ignoriert man nicht mal mehr und Leute die wie hier ......, nimmt man einfach nur als Zahlenvieh.

Ich möchte wetten, dass in der Gruppe Milkersdorf 50% oder mehr nicht mal wissen, wo Milkersdorf liegt.

Sei doch stolz, dass diese .... sich mit deiner Gruppe schmücken müssen.

Das ist doch nur peinlich für diese ....., uns sollte das nicht mal ein Nano-Sekunde tangieren.

Thomas

*Es ist lustig zu sehen, wenn User seit 5 Jahren bei Joy sind, tolle Bilder, in 20 Gruppen sind usw., aber nur bla bla Gästebucheinträge haben. Es gibt "Surfer" die fahren den ganzen Sommer mit Bord auf dem Dach, haben aber weder einen Mast, noch die Absicht je zu surfen
*****_As Mann
4.825 Beiträge
@Fantasie
Hin und wieder widerspreche ich Dir nicht und ja, Dir kann man kein I zum Ypsilon machen.
Reschtschreipunk war
mir immer sonderbar,
denn mein Geist
ist schneller meißt...
*zwinker*

LG, Peter
*******_79 Frau
43 Beiträge
inaktive Mitglieder
Hallo Peter,

gut finde ich, dass du dem etwas irritierenden Namen "nichtaktive Mitglieder" gleich die Erklärung mitlieferst, denn ich war ehrlich gesagt kurzfristig etwas irritiert. Gehöre ich doch selbst in die "Randgruppe" die hier nicht ständig posted dafür aber regelmäßig schaut was in den Foren neues dazugekommen ist an Tips und Infos.

Daher *danke* das dies berücksichtigt wird und nicht unter "nichtaktiv" fällt.
So hab ich also auch weiterhin eine Chance zu schauen ohne immer gleich meinen Senf dazugeben zu müssen nur um noch Teil der Gruppe zu bleiben.

Das finde ich eine faire Regelung und spreche mich daher für die 6 Monatsfrist aus.

Empfehlen würde ich, vor Ablauf der Frist eine kleine Infomail an die betroffenen Mitglieder zu schicken - so hat jeder für sich selbst die Möglichkeit zu entscheiden, ob er darauf reagiert, oder eben nicht.

LG
@ Peter
War keine Kritik sondern wollte nur genau verstehen was und wie Du es gemeint hattest.

Ich kenne die Problematik mit den Dateileichen zu genuege und habe dabei meine Erfahrungen gemacht. Es nuetzt nichts ausser, dass man die Gruppe entweder dicht macht oder man schreibt die Leute ab und schmeist die Leute aus der Gruppe raus, damit bekommt man nur schlechte Kritik. Dies ist meine Erfahrung, somit habe ich dieses Thema zur den Akten gelegt und habe meinen Ballast auf meiner Webseite, die mich letzteneldich nicht mehr stoert, da es ansonsten verschwendete Liebesmuehe ist.

LG

Thomas
**********rstel Mann
234 Beiträge
een X für en U ( BAP )
oder isses doch det det X für en Y ??

*knuddel*
ich finde
dass Du @ Peter Dich als diskussionsfähiger Mensch präsentiert
und einer bist, der auch andere Meinungen überdenkt - denn Du hast die Abstimmung konkret um "kein Rauswurf" erweitert. *top*

Dafür war die Diskussion um diese Fragen doch gut und ganz
und gar nicht "für die Katz".
*******ker6 Mann
948 Beiträge
lieber peter
da ich an mir das am besten sehen kann, sollte jemand erst nach sehr langer zeit "hinausgeworfen werden", denn ich bin zur zeit so gar nicht aktiv im jc, weil ich einfach keine zeit habe.
Du weißt ja, warum... Das dauert und ist wichtig.

Ansonsten bin ich immer gerne dabei, wenn interessante leute da sind. Was immer auch geschehen mag.
:o)

Liebe grüße an dich
Ich...
...bin auch für sechs Monate.
Aber die Infomail macht dir nur Arbeit, Peter.
Also:
Wer nach sechs Monaten feststellt, dass er gerne mal wieder bei seinen Gruppen vorbei schauen will, der stellt entweder fest: Moment ma, da war doch mal....und ich muss unbedingt wieder...

Oder er vermisst die Gruppe nichteinmal.

Meine Theorie.

Gruß

.ich.
Demokratie
Warum jemanden herausschmeisen, es liegt doch an jedem selbst, ob man in der Gruppe sein will. Wenn man nicht mehr Mitglied sein moechte, dann wird man sich schon abmelden. Wo zieht man den die Grenze, wenn jemand ploetzlich erkrankt in den Urlaub faehrt, der Computer crashed oder man eben momentan einfach keine Lust hat im Joyclub zu surfen. Also 6 Monate, puh dass ist zu kurz. Bedenke, ein weibliches Mitglied ist schwanger und hat andere Sorgen, als sich jetzt auch noch den Terminkalender vorzunehmen um sich termingerecht und ordnungsgemaess abzumelden oder kurz eine Zwischenmeldung zu machen, damit man nicht herausgeschmissen wird.

Einfach lachhaft.

Ueberlasse es denjenigen, die sich selber angemeldet haben. Wir sind alt genug um selber zu entscheiden und benoetigen keinen Lehrmeister, der hinterher ist und versucht in einer Datenbank Ordnung zu halten. Uebrigends scheint es mir so eine Initiative des Webmasters zu sein hier eine Datenbereinigung zu motiviert. Ging da nicht ein Appell auch an die Moderatoren in anderen Gruppen?

von und mit mehr_fantasie
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Mehr Fantasie...,
...als andere scheinst Du mir ja wirklich zu haben. Doch muß diese in Mutmaßungen und Fast-Unterstellungen enden?

Hier ist niemand beaufragt irgendetwas zu tun.

Hier geht es nur um UNSERE Gruppe und deren Meinungen zum o.g. Thema...

Hier geht es letzlich auch darum, dass sich User real begegnen wollen und besonders, dem Thema der Gruppe entsprechend, auf erotischen Partys.
Da schauen sich viele Mitglieder auch die anderen an und ob und was zusammen passen könnte.

Und dann schaut man und merkt, dass da auch einige dabei sind, denen man nie begegnen kann, weil sie sich halt nur mit der Gruppe schmücken.
Wenn man es denn mal merkt.

Augenwäscherei und Hoffnungsschürerei sowohl für die User, als auch für diejenigen, die Veranstaltungen organisieren.
Die Veranstalter wollen die User erreichen, sie haben Spass daran etwas zu organisieren und den Meißten bei uns geht es da nicht ums Geld, sondern um den gemeinsamen Spass.
Da will man wissen mit wem der Spass real mögich ist und auch die Gäste wollen es nicht nur dem Zufall allein überlassen.
Das sind nicht nur meine Erfahrungen.

Ich wünsche mir eine Gruppe, die ein Fundus ist von Mitgliedern und nicht eine Fundgrube mit alten, wertlosen Talern.
Ich neige damit sicherlich auf die Seite unsere "Möchtegerns" doch als Balast anzusehen.

Achtung!
Ich weiss dass es viele User gibt, die auf Partys unterwegs sind, die sich hier nicht äußern, was sie auch nicht müssen. Aber garantiert haben sie in einem angemessenen Zeitraum in unsere Gruppe geschaut, um sich zu orientieren. Das sind in meinem Sinne Aktive und auch denen gönne ich einen Blick, der den Wald vor lauter Bäumen noch sehen läßt.

So..., mußte raus..., sorry...

LG, Peter
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
Aktive User
im Sinne von realen Treffen, ob nun Party oder Club oder private Dates sind wohl in Berlin maximal 250 Leute. Der Rest spinnt sich den lieben langen Tag nur etwas zusammen oder geht maximal auf den Hauptstadtstammtisch der eher eine grenzwertige Veranstaltung ist und nun überhaupt null,null mit dem Thema Joy zu schaffen hat. Eher eine MOF Veranstaltung. Ihnen soll es gegönnt sein.

Daher Peter, wenn wir es so eng fassen wollten, dann bleiben doch nur maximal 50 User übrig, oder wie siehst du das?

Thomas, klar immer ein Böser.
@ Peter
so bin ich raus.

Danke fuer den Rausschmiss.

Ich teile mir meine Zeit so ein wie es mir moeglich und meine finanziellen Resourcen es mir erlauben. Wenn es in der Partygruppe Menschen gibt die mir zusagen, und da gibt es bei einem der Treffen einige Symphatisanten. Ob es die Sache wert ist entscheide ich, und wenn eine freie Meinung nicht akzeptiert wird, dann hat man die Prinzipien der Grundregeln verpasst.

Alte Taler, na dann seh mal zu dass Du die schnellstens los wirst.
Wie alt bist Du nochmal? Es gibt keinen Grund zynisch zu werden lieber Peter.

Wenn Du Dir nochmals den Text durchliest, so habe ich als Moderator bei einem nicht JoyClub meine Erfahrungen wiedergegeben.

Kritik scheinst Du ungerne zu vertragen und Dein Zitat, ich denke schneller als ich schreibe kann gefaehrlich sein.

Somit wuensche ich allen meinen Kritikern und Symphatisanten noch ein frohes Happy Berliner Party Kreis.

In diesem Sinne

ohne mehr_fantasie

PS: Leider habe ich die Stelle der Saeuberung von passiven Mitgliedern nicht gefunden, sodass es sein kann dass ich hier einen Fehler gemacht habe. Nun "erare humanum est" oder irren ist menschlich sprach der Igel und stiegt von der Klobuerste.

So entschuldige ich mich, sollte ich aber dies finden so wuerde ich dies gerne nachholen.

Und da war ein anderes Zitat von dem Altbundeskanzler, was interessiert mich der Mist den ich gestern erzaehlt habe.
**********rstel Mann
234 Beiträge
Prinzipiell ...
ging es bei der Thread - Eröffnung doch darum , WANN " nicht aktive " mitglieder diese gruppe verlassen sollen / müssen ...

NUN geht es darum , WER ist " aktives Mitglied " und WER schmückt sich nur mit dieser Gruppe ...

zu den Möglichkeiten eines Modi's gehört doch wohl , jemanden aus einer Gruppe zu löschen. Sollte dieser user dann wieder "seiner" Gruppe beitreten wollen , kann man doch auch mal ablehnen ...
( Höflicherweise dann aber MIT Begründung )

evtl. KANN man ja einen User auch von einer beabsichtigten Löschung aus der Gruppe vorher in Kenntnis setzen...
z.B. :
-> " Lieber User XYZ ,

Du warst schon seit ... nicht mehr in unserer Gruppe aktiv.
Bitte teile uns mit, ob Du weiterhin Mitglied dieser Gruppe sein möchtest.
Falls wir nach ... Wochen nichts von Dir hören, gehen wir davon aus, daß Du kein Interesse mehr hast ... "
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wie wichtig sich Leute doch nehmen!

Wenn jemand gehen will, dann soll er gehen und hier keinen Aufriss machen, wo dazu überhaupt kein Grund besteht. Wer so selbstsicher argumentiert, der sollte auch den Gegenwind aushalten und nicht auf Mimose mimen.

Phrasen aller: keine Kritik vertragen usw. passen nicht ganz zum Profiltext der meisten User, denn da steht ja selten, dass sie sich selbst als schlichte und begrenzte Wesen sehen.

Wir haben schon ganz andere Diskussionen gehabt, die fällt eher unter "Leerlaufdrehzahl"

Thomas, kein enger Freund von Peter, da ein MOF! *fg
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Mofas
*offtopic*
Für alle, die nicht wissen, was ein MOF ist, hier ein Auszug aus Stupidedia:

Ein Mof ist ein Mensch ohne Freund(e)! Dies kann verschiedene Ursachen haben wie zum Beispiel bestialischen Körpergeruch, hässliches Aussehen oder einfach nur nerviges Auftreten. In Schulpausen stehen Freundschaftslose meistens in der Ecke und hören Tokio Hotel. Oder aber sie rennen anderen Gruppen hinterher, versuchen lustig zu sein und ziehen somit noch mehr Hass und Verachtung auf sich. Die Mehrzahl von Mof ist Mofas.

Sogesehen stimmt es, dass auch ich als Mof nicht enger Freund von Thomas sein kann *zwinker*

Motto der nächsten Initiativdemo:

MOFAS aller Welt vereinigt euch..,
(doch nicht im "Partykreis")*ggg*

PETER
*******ker6 Mann
948 Beiträge
:o)
Lieber peter,

wenn da jemand dinge von sich gibt, die fragwürdig formuliert sind und dich so nebenbei als exekutionsscherge darzustellen scheinen - mach, was du sonst auch tust:

Lehne dich zurück und lächele. Du weißt es besser. Wir kennen dich besser.
Solche dinge kann man einfach unkommentiert stehen lassen; die wirklich "wichtigen" (nicht wichtig im sinne von wichtig...) user wissen genau, was darüber zu denken ist.
*g*
nicht aktive Mitglieder
So ich habe mir die ganze sache mit der Gruppe hier mal ne Weile anschaut. Nun muß ich zugeben, daß ich zum Ersten Relativer Neujoyclubber bin und zum anderen dabei bin mich sexuell neu zu orientieren Sprich ich bin mir noch gar nicht so wirklich sicher, ob ich das was hier so läuft mag.
Ich glaube man kann schlecht von jedem(r) Neueinsteiger(rin) erwarten, daß er/sie gleich DIE heimatin dieser Gruppe findet. Insofern, ist für mich eine hohe Fluktuation mehr als normal. Das man hier kritisiert wird, deswegen ist mal zart gesagt suboptimal
****_be Mann
61 Beiträge
ich weiss nicht ob ich mich hier wirklich schon zu äussern dürfte,
da ich erst ein paar std hier mitgleid bin, noch niemanden hier kenne
und noch nichts im forum hinterlassen habe.

aber ich glaube gelesen zu haben bei der anmeldung,
das man darum bittet sich zu überdenken ob man mitglied werden will, da die gruppe ja eigendlich für sich treffende und daran interessierte menschen ist. dennoch ist jeder willkommen.
da finde ich es angemessen inaktive mitglieder auszuschliessen,
da die sich wieder anmelden können und es wahrscheinlich nicht mal schlimm finden. die die sich im forum wenn auch nur lesend bewegen brauchen keine angst haben, so wie ich es verstanden habe.
und da glaube ich wird niemandem ein stück kuchen geklaut.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Ankündigung
Nicht dass sich jemand wundert, dass die Mitgliederzahl unserer Gruppe demnächst drastisch herunter geht.

Ich werde zeitnah beginnen alle Mitglieder, die sich nach Aufnahme in unserer Gruppe NIE innerhalb von 6 Wochen in die Gruppe eingeloggt haben und solche,
die sich über ein Jahr lang nicht eingeloggt haben, wegen Interessenlosigkeit für unsere Gruppe löschen.

Begründung:
Wenn nicht einmal Interesse besteht bei uns wenigstens mal rein zu schauen, hat das nichts mehr einfach nur mit Inaktivität im Sinne des Votings zu tun, sondern einfach mit Ignoranz.
Und ignorante Mitglieder brauchen wir wirklich nicht.

Die gelöschten Mitglieder bekommen keine Mitteilung.

Sollten sie bemerken, dass ihre Gruppenzugehörigkeit gelöscht ist und wieder teilhaben wollen, können sie sich gerne neu bewerben.

LG, Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.