Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1840 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage "Nichtaktive Mitglieder"

Nach welcher Zeit der Inaktivität sollte ein User die Gruppe wieder verlassen?

Dauerhafte Umfrage
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Umfrage "Nichtaktive Mitglieder"
Unter Aktivität verstehe ich nicht, dass User hier mit Beiträgen glänzen müssen, sondern eher, ob die Gruppe und das Forum überhaupt von unseren Mitgliedern genutzt wird, indem ab und zu auch mal hineingelesen wird.
In meiner Gruppenverwaltung ist dies für mich nachvollziehbar und dort sehe ich, wenn ein User in genannten Sinn lang nicht mehr aktiv war.
Die Gründe dafür will und muß ich nicht erfahren, aber macht es dann Sinn überhaupt noch Mitglied der Gruppe zu sein?

Die Umfrage soll den Willen der Gruppe widerspiegeln und mir sichere Handhabe geben, um den Ein- oder Anderen aus unserer Gruppe wieder zu entlassen.

Ich bitte deshalb um rege Beteiligung an der Umfrage.
Dabei ist nicht verlangt hier einen Kommentar zu schreiben, kann aber... *zwinker*

LG, Peter

edit: wortlaut im letzten Absatz sinnverstärkend verändert duch Mod Latex-AS
********xe32 Frau
1.222 Beiträge
ich würde ein halbes jahr sagen weil es kannn ja mal sein das pc kaputt geht oder jemand länge zeit ins krankenhaus oder reha muß und deshalb gar nicht on kommen kann, es aber gerne würde und wenn er dann mal wieder on ist und feststellen muß das er über all geflogen ist, das ist dann auch nicht so toll
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Kein Problem...
Wer meint ungerechtfertigt "rausgeflogen" zu sein, sollte nicht beleidigt sein und dann einfach 'ne Neubewerbung und er ist wieder drin.
...wenn er es möcht...

Verloren geht einem damit nichts...
LG, Peter
@ Peter
ich bin etwas vorsichtig geworden meine Meinung zu aeussern, da die Tendenz im JC besteht zerrissen zu werden, auch wenn man einer anderen Meinung ist, so ist es nicht verwerflich wenn man sich zurueckhaelt. Schade eigentlich aber so ist es manchmal.

BG

T
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Anonym
Die Umfrage ist genau auch für die Äußerung der Meinung, ohne sich öffentlich Outen zu müssen.
Dennoch ists Manns genug der, der in der Lage ist seine Meinung öffentlich zu vertreten und den Punkt erkennt, bevor es ihn zerreißt, über seine Meinung nochmals nachzudenken.
Denn Stehenbleiben ist relativer Rückschritt, weil andere in selbiger Zeit weitereilen und somit ist ein Standpunkt auch kein Stehpunkt.

Und nun reißt mich auseinander!

LG, Peter
@ Peter
Hat nichts mit Mann zu tun. Leben und Leben und lassen.

*g*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
nun.....

Ich denke nicht, das HIER Jemand von uns zerrissen wird...*cool*

Leider...ja leider ...ist Berlin nicht gerade um die Ecke und so sind Eure Events für mich nicht gerade mal so realisierbar.

Was ich jedoch tue, ist sehr aufmerksam verfolgen, was "geht"....insofern bin ich zwar nicht besonders aktiv, aber fühle mich gern dazugehörig.

...und laß Euch Allen mal einen entspannten Gruß da!

euer scirocco555
*****_As Mann
4.825 Beiträge
@Scirocco
...und genau so ist es gemeint. Ab und zu sich mal interessiert zeigen, indem man innerhalb eines überschaubaren Zeitraumes in die Themen der Gruppe klickt und sich einfach dazugehörig fühlen, ohne groß zu schreiben.

Niemand steht hier unter Zwang.

Und wenn es doch mal gelingt sich am Berliner Partyleben zu beteiligen, na das wäre dann das hohe Ziel...

Wie gesagt: Aktivität heißt nicht hier etwas schreiben zu müssen, sondern ein Klick in einem bestimmten Zeitraum in eines der Gruppenthemen reicht aus, um als dazugehörig bewertet zu werden.

LG auch nach Ludwigsburg,

Peter
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
*hand5*

...weißt Du , Peter, ich verfolge Eure Events...und weiß, das da interessante Dinge dahinterstecken, die mich durchaus reizen!

Inzwischen habe ich auch so manche Kontakte, joytechnisch, ...*gg*...nein...weiblich..*smile*...in Berlin und im Prinzip müßten wir mal "geballt" bei solchen events "aufschlagen"...

Nicht zuletzt kenn ich hier in der Gruppe den Ein und Anderen schon bevor es diese Gruppe gab...*zwinker*

Und Einige auch persönlich.

Eines sei sicher...BERLIN lockt....und DANN....WERDEN wir uns persönlich kennenlernen, soviel ist von meiner Seite aus sicher !

ganz lieben Gruß von Peter
******009 Paar
387 Beiträge
wir
denken auch, dass ein halbes Jahr ok ist, aber vielleicht sollte man vor der "Entlassung" kurz anfragen, ob beim Mitglied noch Interesse besteht!?
*****_As Mann
4.825 Beiträge
@Shine
...und genau diese Anfrage macht halt den Mods unnötige Arbeit.
Und meißtens werden die Mails dann, weil eben der User auch sonst nicht mehr aktiv ist, nicht mal gelesen und wandern nach 7 Tagen automatisch in den Papierkorb.
Und wer arbeitet gerne für den Papierkorb, wenn Zeit doch das kostbarste Gut?

Ich würd mir vom Joy sogar 'ne automatische Löschung aus dem System heraus wünschen, kann sich doch der User, wie schon geschrieben jederzeit wieder anmelden.

Und wer seine Löschung nicht mal bemerkt, na der ist sowiso falsch hier.

LG, Peter
**********rstel Mann
234 Beiträge
gern dazugehörig
scirocco spricht mir ...

berufsbedingt

sowas von aus der seele !!!

( ich kann auch nich auf jede *party* , wo ick gern bei wär ... )
*heul*

trotzdem trag ich mich ümma wieder wo ein

und insofern nicht zu " aktivitäten beitragen kann ...
*pimper* ... wenn DAS gemeint war ... *grins*

und mit dem jemanden " bannen " is det so 'ne sache ...
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Wer lesen tut ist im Vorteil
Weder gehts ums Poppen, noch um Veranstaltungsbesuche.
Einfach das Eingansposting noch mal lesen und überhaupt mal verstehen und alles ist entschärft.

LG, Peter
******009 Paar
387 Beiträge
ja Peter
da hast Du Recht, aber Du weisst ja, wie Menschen so sind, gerade dann fühlt sich der Eine oder Andere auf den Schlips getreten.
Insofern wäre eine automatische Löschung die beste Lösung oder man vermerkt es in den Spielregeln.(wenn das geht)
lG
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Genau...
...das ist Sinn und Zweck der Übung, dass wir die Spielregel gemeinsam mit dem Voting festlegen und dann wird sie schon bei der Bewerbung jedem User in Zukunft dargebracht werden.
Ob`s gelesen wird, ist ne andere Frage... *zwinker*

Andererseits sind die Üblichkeiten von anderen Gruppe inzwischen bekannt geworden und manche löschen schon nach nem vietel Jahr.

Hier scheint der Mindestzeitraum auf ein halbes Jahr hinzulaufen und man muß es ja auch nicht so hart anwenden.

Die Damen bekommen zwei Chancen, die Paare eine, die Männer keine *zwinker*

LG, Peter
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
oke....wie im wahren Leben...*haumichwech*

*top*
mir
ist nicht ganz klar, weshalb User überhaupt gelöscht werden sollen?

Was wird damit bezweckt?

Klar, Karteileichen braucht man nicht unbedingt - doch andererseits
frage ich:
Ist es mit Mehrarbeit,verbunden, z.B. beim Versenden eines Newsletters oder einem Hinweis auf eine Party, alle hier angemeldeten User zu verständigen .... wird das nicht per Mausklick gemacht?

Als relativer Neuling erscheint meine Frage den "alten Hasen"vielleicht naiv ... und doch weiss ich gerne genau, wieso etwas getan oder nicht getan werden sollte?

Danke.
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
wen stört es?
Wenn es jemand braucht die Symbole diverser Gruppen zu führen, dann sollte man ihm das doch lassen.

Wäre mir extrem egal. In Meiner Gruppe sind die Leute mal 4 bis 6 Wochen nicht drin. Es würde mich aber nicht stören, wenn sie nie wieder reinschauen.

Sportstudios leben davon, dass es 10% und mehr Mitglieder gibt, die zahlen, aber nie kommen.

Die Leute fahren auch Autos, die sie nie brauchen.

Wer es braucht, dem wollen wir seinen Willen doch lassen, kostet uns doch nix.

*ich habe einige Gruppen nicht mal sichtbar gemacht, da man mich ja regelmäßig lesen kann.
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Den Sinn...,
...den ich sehe: Sich nicht mit "Ballast" herum zu schleppen.

Das treibt kein Schiff, das in Fahrt kommen will...

LG, Peter
****tta Mann
3.463 Beiträge
Kein Rauswurf
Als einer von fünf Mitgliedern aus Mecklenburg Vorpommern und Ex-Berliner plädiere ich auch für eine Erweiterung der Umfrage mit der Option „Kein Rauswurf“.

Ich sehe einen Vorteil auch für die Gruppe, wenn die Gruppenzugehörigkeit auf möglichst vielen Profilen zu sehen ist. Potenzielle, neue und vielleicht auch aktive Mitglieder werden so vielleicht auch die schöne Gruppe erst aufmerksam.

Viele Grüße von der Insel Rügen
Thomas
@ Peter
Den Sinn...,
--------------------------------------------------------------------------------
...den ich sehe: Sich nicht mit "Ballast" herum zu schleppen.

Das treibt kein Schiff, das in Fahrt kommen will...

Es ist unlogisch, Internet hat nichts mit Schiff zu tun, es ist kein Balast, sondern lediglich eine 100000 Sekunde, dass der Server langsamer wird. Bin IT'ler seit 35 Jahren, und wenn der Index richtig programmiert wurde, dann ist es kein Ballast.

Was aber vielleicht gemeint ist, (ich bin selber ein Organisator einer Gruppe, nicht bei JC) dass es viele Passive Mitglieder gibt. Aber dies ist doch letztendlich die Aufgabe des Veranstalters das Programm so abwechslungsreich zu gestalten, dass es viele Mitglieder lesen und eventuell sich auch aktiv beteiligen. Es gibt eben auch die passive Menschen, zum Glueck, denn ab und an moechte ich gerne auch verwoehnt werden nicht nur immer andere Verwoehnnen. Aber dies ist nun eine andere Frage.

Die Lust ist auch nicht immer da und kommt und geht so wie man eben auch ab und an Lust hat sich einige Rubriken anzusehen.

LG

T
ich kann
nicht erkennen, woraus der Ballast besteht - eine Zeit lang inaktive Mitglieder können weder einen Ballast bilden noch die Gruppe sonst behindern (?) - inaktiv bedeutet lediglich keine Aktivität ... diese
wiederum kann keine Auswirkung auf Aktivitäten der Gruppe haben .....
*****_As Mann
4.825 Beiträge
Umfrage erweitert
Habe die Umfrage auf Grund der hier geäusserten Meinungen auf "kein Rauswurf" erweitert.

Dazu muß ich sagen, dass dies auch meiner bisherigen Praxis entsprach und eben, weil ich es bisher nicht als Balast angesehen habe, sondern eine hohe Mitgliederzahl als Sympathie-Bekenntnis gegenüber der Thematik der Gruppe.

Nun ist die Gruppe aber so gewachsen, dass die Mitgliederzahl vielleicht doch ein wenig zur Augenwäscherei führt und so machte ich mir halt neue Gedanken, jedoch ebend mit euch gemeinsam.

Mir kam es nie darauf an, dass möglichst viele Beiträge in der Gruppe geschrieben werden, sondern in erster Linie geht es mir um deren Qualität.

Die wird tatsächlich durch Inaktivität nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Inzwischen beteiligten sich etwa 5% unserer Mitglieder an der Umfrage, so dass wir sicher in gewisser Zeit auch nach jetziger Erweiterung um eine Antwort eine repräsentative Meinung erfahren werden.

Danke euch erst mal für die äußert angenehme, sicher noch nicht abgeschlossene Diskussion.

LG, Peter
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Die Problematik ist vakant....

Aber ist es wirklich eine Problematik?

Wie ein paar Vorposter schon schrieben..." ist es schlimm...?"

Ich beschäftige mich auch ab und an bei den Ladykillerz mit solchen Gedanken.

Wir haben das anders gelöst, nämlich durch etwas "härtere" Aufnahmekriterien.

Wer sich aktiv einbringt, zumindest zu Anfang, zeigt Interesse...DANN aktiv.

Was weiterhin passiert, sei mal im Moment zweitrangig, denn Mancher sieht es auch als Infopool..

Deshalb würde ich EIGENTLICH, auch nicht unbedingt Handlungsbedarf sehen......
@ Peter
Lieber Peter ich schaetze Dein Engagement, aber ich habe jetzt Probleme Dir zu folgen.

Ich zitiere:

den ich sehe: Sich nicht mit "Ballast" herum zu schleppen.
weil ich es bisher nicht als Balast angesehen habe

Ist dass nicht ein Widerspruch?

sondern in erster Linie geht es mir um deren Qualität

Wir sind Indivdien und nicht jeder ist gleich in seiner Beteiligung (Qualitaet?!).

Ich moechte nochmals kurz das Thema (fuer mich) klarstellen. Ich weis, dass es viele Inaktive gibt (Mitlaeufer) aber so ist nun mal der Mensch, entweder ist er aktiv oder er ist passiv, solange es ein Geben und Nehmen ist hat man doch sein Ziel erreicht, oder sehe ich dies verkehrt.

Letztendlich mit Rausschmiss wirst Du nur provozieren und wirst damit mehr Unruhe reinbringen. Dies war auch ein Thema in meiner Gruppe, letztendlich haben wir uns entschlossen es so zu belassen, oder die Gruppe ganz zu schliesen.

Mit besten Gruessen

T
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.