Was ist eigentlich das Sommerloch?
Nun, ich will hier Niemanden mit dieser Frage löchern, aber ich frage mich ehrlich, was ein Sommerloch ist. Politisch gesehen ist es ja das, wenn die Medien Nachrichtenflaute haben und aus Not nun mehr über Sex, Nacktheit und den Aktivitäten von Mitgliedern unseres Partykreises gesprochen wird.
Oder ist es das Loch, das uns die Witterung immer wieder in den Sommer reißt, wenn es wie aus Löchern gießt, Straßen und Wege ausspült und Löcher in diese gerissen werden, über die auch die letzte Jungfrau stolpert, um auf den Rücken zu fallen?
Das ist schon ein Käse mit diesem Loch. Ein Lochkäse? Kann es aber nicht sein, denn wo ein Loch ist, da ist auch kein Käse.
Sollte ich die Löcher in meinen Strümpfen suchen, in meiner Geldbörse oder Hosentasche, in meinen Netzhemden oder gar im Kopf? Wie sinnlos, denn die sind dort das ganze Jahr über und haben mit Sommer nun wirklich nichts zu tun.
Oder suche ich es in dem Kondom, das ich vor 25 Sommern und 9 Monaten benutzte, weshalb mir mein erster Sohn vor Tagen zu SEINEM Geburtstag gratulierte? Das Kondom ist längst entsorgt, denn ich benutze immer ein frisches. Hoffentlich nicht mit Sommerloch.
Habt ihr eine Idee?
Was ist zum Teufel das Sommerloch?
Mit Gruß, Peter