Erfahrung mit Nachbeschneidung?
Hallo,
ich bin im alter von 5 Jahren aufgrund einer Phimose beschnitten worden. Ich kann mich leider nur noch sehr wage an die Beschneidung erinnern. Laut meiner Mutter wurde die zusammengewachsene Vorhaut längs etwas eingeschnitten und ein Plastikring über die Eichel gestülpt. Die Vorhaut wurde dann darüber gerollt und mit einem Faden fest umwickelt. Die überschüssige Vorhaut ist dann am Faden entlang abgeschnitten worden.
Das Beschneidungsergebnis ist sehr locker, da nur äußere Vorhaut entfernt wurde und die innere Vorhaut noch nahezu vorhanden ist, auch das Bändchen ist noch vorhanden. Die Eichel ist meist frei und die restliche Vorhaut bildet eine Art Wulst oder Hautfalte hinter der Eichel. Ich kann die restl. Vorhaut noch bis kurz vor die Eichelspitze rollen, sie hat aber keinen halt und sobald ich sie loslasse rollt sie wieder zurück.
Vom aussehen wirkt es schon so, als wenn die Vorhaut zurückgezogen ist. Das stört mich allerdings nicht wirklich. Was mich nun immer mehr nervt ist, dass sich die restliche Vorhaut hin und wieder kurz über die Eichel rollt und bei der kleinsten Bewegung wieder zurückzieht. Dies passiert z. B. beim Sport (Rad fahren), laufen oder im Sitzen. Daher ziehe ich nun in Erwägung mich nochmal nachbeschneiden zu lassen.
Laut meinem Urologen ist mein Beschneidungsstil wohl High&Loose und eine Nachbeschneidung aus medizinischen Gründen unnötig. Leider ist er auf meine Nachfragen bezüglich möglicher Beschneidungsstile bei einer Nachbeschneidung nicht weiter eingegangen.
Hat zufällig jmd. Erfahrung mit einer Nachbeschneidung und evtl. ein ähnliches Problem wie ich?
Über weitere Infos und Austausch würde ich mich sehr freuen.
Bilder zur Verdeutlichung kann ich ggf. gerne noch beisteuern.
Viele Grüße
Niklas