• Durchführung der Beschneidung
Relativ low (1cm) und schön tight. Laser und hautnahtfrei unter lokaler Betäubung, sehr schnelle Verheilung und absolut problem- und schmerzfrei.
• Gefühl vorher und nachher
nachher teilweise etwas anders, aber insgesamt "besser". Die freie Eichel und die straffe Haut intensivieren das Gefühl, andererseits ist gerade die Eichel nicht mehr so "übersensibel".
• Reaktionen von Frauen und der Umwelt
Den meisten scheint es egal zu sein, manchen Frauen scheint es gut zu gefallen. Meine Frau war sofort begeistert.
• Reaktionen beim FKK oder
Keine. Vielleicht mal ein kurzer Blick. Man muss in Kauf nehmen, dass Bi- und Gay-Männer den Anblick genießen - mich stört es nicht.
• Zur Frage Frenulum: Habe ich wegen strammem Stil (tight) entfernen lassen. Ohne Vorhaut würde es mich stören, wenn es nach unten zieht, ohne ist der Übergang vom Schaft zur Eichel glatter und für mich ästhetischer. Wenn es gut gemacht wird, bleiben auch die für's Gefühl wichtigen Nervenenden an der Eichelunterseite erhalten. Das kann nicht jeder Arzt gut!!! Ich empfinde jedenfalls dasselbe intensive Gefühl wie vorher mit Frenulum. Nur ist ohne der Vorteil, dass es nicht "zieht", sondern der ganze Schwanz gerade ist und die Eichel schön abgesetzt und frei ist.
Eine weitere Veränderung des Gefühls mit den Jahren habe ich nicht erlebt. Optisch verändert sich die Hautfarbe der inneren Vorhaut und ein wenig der Eichel. Die Farbunterschiede werden weniger, es ist alles mehr "aus einem Guss".
Meine Empfehlung:
1. Am wichtigsten: Straffe Beschneidung! (Tight)
2. High-Stil oder moderat low. Ich habe ca. 1cm innere Vorhaut behalten und finde das super. Ich würde heute auch sehr straff wählen und 1cm innere Vorhaut oder mehr.
3. Frenulum entfernen, aber von einem erfahrenen Arzt, dann bleibt das gefühl zu 100%.
Mein Arzt war sehr erfahren und gleichzeitig ästhetischer Chirurg. So war es leicht, ein sowohl zweckmäßiges als auch optisch schönes Ergebnis zu bekommen.