Frenulum / Vorhautbändchen nach der Beschneidung
Was wurde mit euerm Frenulum bei der Beschneidung gemacht?Da ich erst als Erwachsener aus medizinischen Gründne beschnitten wurde, konnte ich teilweise entscheiden, was damit passieren soll. Der Arzt hat mir dazu geraten, es zu verlängern, um der Eichel eine gewisse Stabilität zu erhalten.
Nur leider hat er beim Vernähen einen Hautlappen des Frenulums überstehen lassen, was beim Geschlechtsverkehr ein unangenehmes Gefühl zur Folge hatte, da die Stelle des Hautlappens extem empfindlich war. Als ich den Arzt darauf ansprach, meinte er nur, das würde sich geben.
Leider hat es auch nach ein paar Jahren keine Besserung gegeben und ich habe daher den Hautlappen zunächst vereist und dann mit dem Höllensteinstift extrem vorsichtig behandelt. Die Eichel ist weiterhin stabil und da nur die äußere Hautschicht abgetragen wurde und das verbliebene innere Vorhautblatt sowieso einen eher rötlichen Farbton hat, sieht man überhaupt nichts von der Behandlung. Am Ende wurde es genau so, wie ich es mir vorstellte. Die Empfindsamkeit hat sich endlich normalisiert.