Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
277 Mitglieder
zum Thema
durchtrenntes Frenulum (Vorhautbändchen)5
Wer von Euch hat eins und warum? Dann kann man doch eigendlich gleich…
zum Thema
Beschneidung Pros & Cons - Was sind eure Erfahrungen?51
Mein Urologe meinte ich soll mir Gedanken zum Thema beschneidung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frenulum / Vorhautbändchen nach der Beschneidung

****cut Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Frenulum / Vorhautbändchen nach der Beschneidung
Was wurde mit euerm Frenulum bei der Beschneidung gemacht?
Da ich erst als Erwachsener aus medizinischen Gründne beschnitten wurde, konnte ich teilweise entscheiden, was damit passieren soll. Der Arzt hat mir dazu geraten, es zu verlängern, um der Eichel eine gewisse Stabilität zu erhalten.
Nur leider hat er beim Vernähen einen Hautlappen des Frenulums überstehen lassen, was beim Geschlechtsverkehr ein unangenehmes Gefühl zur Folge hatte, da die Stelle des Hautlappens extem empfindlich war. Als ich den Arzt darauf ansprach, meinte er nur, das würde sich geben.
Leider hat es auch nach ein paar Jahren keine Besserung gegeben und ich habe daher den Hautlappen zunächst vereist und dann mit dem Höllensteinstift extrem vorsichtig behandelt. Die Eichel ist weiterhin stabil und da nur die äußere Hautschicht abgetragen wurde und das verbliebene innere Vorhautblatt sowieso einen eher rötlichen Farbton hat, sieht man überhaupt nichts von der Behandlung. Am Ende wurde es genau so, wie ich es mir vorstellte. Die Empfindsamkeit hat sich endlich normalisiert.
*********ecker Mann
28 Beiträge
Vorhautbändchen
Also bei mir wurde das Vorhautbändchen ganz komisch vernäht sah dann so aus wie 3 Hautlappen. Ich habe es dann in einer weiteren OP entfernen lassen. Sieht zwar immer noch nicht sehr schön aus aber besser als vorher. Die Ärzte sagten mehr können Sie auch nicht machen ansonsten würde zu viel weg geschnitten. Naja ich hätte es gerne glatt gehabt aber da muss ich jetzt mit Leben.
****_82 Mann
46 Beiträge
Habt ihr da mal Bild was ihr meint?
Ich wurde als Kind beschnitten und bei mir hat man das Vorhautbändchen dran gelassen.
****ria Frau
219 Beiträge
Habe das Bändchen durchtrennen lassen auf Anraten meines Urologen.

Hintergrund des ganzen:
Ich hätte da mal ein Piercing und dementsprechend war die Haut schon sehr dünn und es bestand die Gefahr, dass es später reißen würde.
****cut Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Das ist nach der Vereisung und der Behandlung mit dem Stift. Oben erkennt man den Ansatz, der stand aber fast 1/2 cm raus und nun ist es alles "plattgemacht".
Bild ist FSK18
Das Frenulum ist aber nicht mehr da.
*******nder Mann
2.266 Beiträge
Ich wurde im Alter von 20 Jahren beschnitten, und das Frenolum wurde entfernt. Mit der Stabilität der Eichel gibt es kein Problem, weil mein Schwanz bei einer Erektion sehr hart wird und die Eichel sehr prall durchblutet.
*****957 Mann
16 Beiträge
War keine Frage
Frenulum war eh zu kurz und wurde bei der Beschneidung gleich mit entfernt. Keine Probleme.
*******ous Paar
1.354 Beiträge
Bei mir wurde ein Teil des Frenulums nicht entfernt, sondern angenäht (oder so ähnlich).
Seit 10 Jahren hab ich da ein Frenum Piercing, das wir beide nicht mehr missen wollen *zwinker*
****zer Mann
1.332 Beiträge
So, nach knapp einem Jahr Dornröschenschlaf erwecke ich hier mal wieder:

Meiner sieht jetzt so aus:
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.