Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
282 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen - Endgegner vs. love it42
Diese Vielfalt an Schmerzen - so wunderbar, so verhasst.
zum Thema
Schmerzen beim Analsex163
Ich hatt vor Jahren einen Sex- Unfall. Mein damaliger Partner hatte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Narbenpflege

****ria Frau
240 Beiträge
Themenersteller 
Narbenpflege
Hi,

ich bin erst seit kurzem beschnitten und würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Narbe nachversorgt habt.

Kamillenbäder und Bephanthen während des Heilungsprozesses habe ich gemacht, habe aber jetzt nach 3 Monaten immer noch leichte Schmerzen bei Belastung an der Nahtstelle ;).
Bei mir hatte es sechs Monate gedauert bis es perfekt war. Da hatten auch die Lymphen nahezu keine Schwellungen mehr.
Hallo Endymion,

hat bei mir auch n knappes halbes Jahr gedauert (keine Kamillenbäder, nur gelegentlich Creme drauf). Einfach ein bisschen schonen und nicht gleich überstrapazieren, auch wenns schwer fällt...
Selbst nach einem Dreiviertel Jahr passiert es immer noch, dass etwas unangenehm reibt oder ich (ungewöhnlich schnell) wund werde.
Ein Eingriff ist eben nicht nach ein paar Tagen verheilt, selbst wenn die Haut wieder zusammengewachsen ist.
******nna Frau
31 Beiträge
Haut geschmeidig halten
Immer schön auf die Hautpflege achten. Am besten mit hochwertigem Öl oder Bodylotion und Massage. Dann verhärtet das Narbengewebe nicht und die Narbe spannt nicht so sehr. Am Anfang sollte man allerdings darauf achten, die Nahtstellen nicht zu "matschig" zu machen (z. B. mit Bepanthen). Sonst hält die Naht nicht und geht wieder auf.
*******nder Mann
2.348 Beiträge
Ist bei mir schon länger her, aber ich erinnere mich, dass es bei mir auch zwei Monate gedauert hat, bis es wieder weitgehend reibungslos lief. Habe auch Bäder gemacht, und - klingt jetzt vielleicht komisch - das eigene Sperma, z. B. nach Selbstbefriedigung, hat auch geholfen. Bei mir wurde allerdings nicht rund herum genäht, sondern die Haut nur an 2, 3 Stellen mit einem Elektrostab "verschweist", der Rest ist so zusammengewachsen (Koagulation heißt das, glaube ich). Erste SB ging nach 3-4 Wochen, und ab dann half das eigene Sperma mir wirklich, die Belastung an der Narbe zu verringern und alles schön weiter verheilen zu lassen.
Bodyparts
**********_Ndrh Mann
180 Beiträge
Mit tat die Naht noch gute 4 Monate bei einer Erektion weh und der Sex ging erst Problemlos nach gut einem halben Jahr, ich habe zur Pflege aber nichts draufgeschmiert
Bei mir wurde es hautnahtfrei gemacht, also ohne Fäden. Ich brauchte nichts zur Pflege, es war nach 2 Wochen äußerlich verheilt und nach weiteren 4 Wochen soweit innerlich verheilt, dass vorsichtiger Sex möglich war. Und es war sehr schnell alles glatt und schön. Bei mir heilt aber alles ziemlich schnell.

Die ersten 3 Nächte wachte ich bei Erektionen auf, aber nur ganz kurz, und es war kein Problem. Das waren auch die einzigen Momente, wo ich sowas wie einen ganz leichten Schmerz spürte: Wenn ich in den ersten Tagen eine Erektion bekam. Ab der 4. Nacht war es kein Problem mehr. Wenn ich dann noch nachts mit Latte aufwachte, dann deshalb, weil sich mein Penis so wahnsinnig gut anfühlte mit straffer Haut und freier Eichel. *zwinker*
*******nder Mann
2.348 Beiträge
Ich habe da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde auch ohne Fäden beschnitten, der Prozess der Heilung und Zeitpunkt des ersten Sex waren ähnlich.
Gut, dass ich das hinter mich gebracht habe als Erektionen weniger das Problem waren als das Monster unter dem Bett 😁

Julian
***ba Mann
936 Beiträge
Ich bekam damals eine Wundsalbe. Bei mir waren eher die Fäden ein Thema, sie rupften schmerzhaft und fielen teils erst nach Wochen ab.

Bei einer anderen Operation nahm ich hinterher eine Narbensalbe (Contractubex). Der Chirurg meinte bei der Nachkontrolle, "da haben Sie ein gutes Werk für den Hersteller getan."
****zer Mann
1.370 Beiträge
Zitat von *****ion:
...bin erst seit kurzem beschnitten... Narbe nachversorgt ...

Kamillenbäder und Bephanthen während des Heilungsprozesses habe ich gemacht, habe aber jetzt nach 3 Monaten immer noch leichte Schmerzen bei Belastung an der Nahtstelle ;).
Auch wenn es für Endymion jetzt kaum noch relevant ist, was ich schreibe, gehe ich davon aus, dass immer wieder hier mal jemand liest, weil ihn das Thema interessiert.

"Zeit heilt Wunden" heisst es ja immer wieder.
Auch ich habe mit Kamille und Bepanthen meinen Wutz für ca. 1-2 Wochen aufgepäppelt.
Mehr nicht!
Gelegentliche Schmerzen hatte ich auch nicht mehr als vielleicht 4 Wochen.
Mehr habe ich nicht gemacht - ausser mich noch eine Weile etwas vorsichtig zurückzuhalten, was die Aktivitäten da unten anging...

Wie ist geht es dem TE eigentlich nach knapp über einem Jahr danach???

Plitzer
Bei mir wurde es als Kind gemacht. Es ist alles ruckzuck verheilt.
Ich musste regelmäßig mit Jod spülen und gut...
*********erlin Mann
66 Beiträge
Ich habe gar nichts gemacht. Der Urologe hat mir Vaseline empfohlen, um ggf. die Haut nicht zu spröde werden zu lassen. Das ist aber ohnehin nicht passiert.
****ano Mann
40 Beiträge
Hallo und Moin
Mein Urologe hat mir empfohlen Kokos fett reichlich damit einzuschmieren
hilft auf alle fälle die Narben werden kleiner bei mir zumindest
*****854 Paar
3.493 Beiträge
ich kann mich noch an meine kindheit und das baden erinnern. konnte immer erst später, wenn das wasser nicht mehr so heis. meine Eichel war empfindlich.hatten damals noch die Zinkwanne und heis wasser aus " Schweinepott".
erst 1965 fliesendes heiswaser und Dusche
***Ma Paar
539 Beiträge
Meine Beschneidung (er schreibt natürlich) ist jetzt 10 Wochen her. Alles ist prima verlaufen. Ehrlich gesagt habe ich außer normaler Hygiene keine besonderen Pflegemaßnahmen ergriffen. Auch die empfohlenen Bäder habe ich nur sporadisch gemacht. Ohne diese Maßnahmen, bzw. mit den ganz wenigen, entwickeln sich die Narben prima, werden immer unempfindlicher und es fühlt sich alles immer natürlicher an. Ich denke in vielleicht weiteren vier Wochen ist der Eingriff vergessen und eine neue, im Vergleich zu früher viel bessere Situation entstanden.
Bei mir ging es auch im Zeitraum <<10 Wochen weitgehend "weg" (richtig weg geht es nie, aber es stört auch nicht).
Verrückterweise hatte ich mit frischen Wunden meine Frau kennen gelernt.
Der Ständer war tödlich, aber es riss auch nichts. Auch war der erste Sex mit ihr mit relativ frischen Narben 10-11 Wochen. Ich hatte schon Schiss, aber es war einfach geil. Zweimal das erste mal sozusagen. Ich habe es nicht bereut.
*******r72 Mann
14 Beiträge
Zitat von *****one:
Bei mir ging es auch im Zeitraum <<10 Wochen weitgehend "weg" (richtig weg geht es nie, aber es stört auch nicht).
Verrückterweise hatte ich mit frischen Wunden meine Frau kennen gelernt.
Der Ständer war tödlich, aber es riss auch nichts. Auch war der erste Sex mit ihr mit relativ frischen Narben 10-11 Wochen. Ich hatte schon Schiss, aber es war einfach geil. Zweimal das erste mal sozusagen. Ich habe es nicht bereut.

Haha so ähnlich ging es mir auch. *g* Dazu noch die Morgenlatten, die jeden Tag härter wurden... Aber alles super überstanden. Jupp, das 2. erste mal ist schon irre gewesen. Und da ich wegen ungenügender Straffheit noch mal ran muss, gibt es demnächst noch ein 3. erstes Mal. 😂😂
Das Aufwachen nach der OP hatte ich vergessen. Eine Megalatte vor der OP-Schwester, die an den frischen Fäden riss (also die Latte und nicht die *schwester*).
Aber zum Glück dämpfte die Betäubung das allerschlimmste ab und die Dame war sehr professionell (bin vermutlich nicht der einzige, dem es so erging).
*****atz Paar
1.472 Beiträge
Bei mir wurde es ambulant gemacht.
Drei Spritzen in die Peniswurzel und gut.
Nach der OP ging es gleich nach Hause.
Ich habe mich an die Infos vom Operateur gehalten.
Vor der OP bekommt man ja einen Aufklärungsbogen zum unterschreiben. Da stand auch die Wundpflege erklärt.
Erst mal war ER 5 Tage in Mull eingewickelt.
Da die Wunde mit Nahtkleber verschlossen war musste nichts gemacht werden. Nach 3-6 Wochen wurde aus dem rötlichen Wundengewebe eine schöne Narbe. (Siehe Foto)
Duschen durfte ich gleich.
Zitat von *****one:
Das Aufwachen nach der OP hatte ich vergessen. Eine Megalatte vor der OP-Schwester, die an den frischen Fäden riss (also die Latte und nicht die *schwester*).
Aber zum Glück dämpfte die Betäubung das allerschlimmste ab und die Dame war sehr professionell (bin vermutlich nicht der einzige, dem es so erging).
*haumichwech*
***ba Mann
936 Beiträge
Ich war mit 14 dran. Nach der Operation war wochenlang tote Hose. Mein Gottfried war anscheinend beleidigt.

War auch gut so, es hätte den Heilungsprozess gefährdet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.