Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
277 Mitglieder
zum Thema
Hyposensibilisierung - die einzige Hoffnung gegen Allergien103
Zu folgendem Thema interessiert mich Eure Meinung: In diesem Frühjahr…
zum Thema
Spielzeug: Wo finde ich Informationen und womit beginne ich?49
Ich stehe noch ganz am Anfang und suche nach Beschreibungen und Namen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschnitten Warum?

Hi,
vor 20 Jahren beschneiden lassen.
Meine ungewöhnlich lange Vorhaut hatte mir nie gefallen.
Habe meine Beschneidung nie bereut.
yaya66
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Ich würde mit ca. Vier Jahren wegen einer Vorhautverengung beschnitten, habe also keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Was ich manchmal bedauere, würde mich schon interessieren, wie es sich mit Vorhaut anfühlt.
***Ma Paar
539 Beiträge
(Er)
Ich wurde Ende Januar beschnitten. Grund war die lange Vorhaut, die ich störend und nicht schön fand. Rein ästhetische Gründe also, keine medizinische Notwendigkeit. Inzwischen ist alles wunderbar verheilt und wirklich sehr gut geworden. Ich fühle mich sehr wohl und bereue eigentlich nur, dass ich es nicht schon viel früher gemacht habe.
****ri Mann
35 Beiträge
Ich wurde bereits ein paar Monate nach meiner Geburt beschnitten wegen einer Vorhautverengung. Bin also damit aufgewachsen. Ob ich dadurch Nachteile beim Sex wegen der fehlenden Vorhaut (Berührungsempfindlichkeit) habe, kann ich mangels Vergleichsmöglichkeiten nicht sagen. Vom ästhetischen Stammpunkt aus, gefällt mir mein Penis aber viel besser und die Hygiene ist auch einfacher.
Hallöchen!

Auch wenn etwas Off-Topic, muss ich als Frau mal kurz klugscheißen.

Weil ich jetzt schon oft hier was über Vorhautverengung im Baby- oder Kleinkinderalter gelesen habe. Ich weiß über das Thema ein bisschen was, weil mein Ziehsohn damit als Kind konfrontiert war und es am Ende eben keine Vorhautverengung war.

Ich habe den Eindruck, dass das als "einfache Ausrede" von Eltern benutzt wird, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Meine Cousine hat zum Beispiel klipp und klar gesagt, dass sie es besser findet. Darüber kann man sicher streiten, aber wenigstens ist es ehrlich.

Bitte lest mal den Artikel. Er ist nur exemplarisch. Wenn ihr googelt, findet ihr ganz viel dazu.

https://m.baby-und-familie.de/vorhautverengung

Viele Grüße, Ms. Monster
*********rger Paar
1.406 Beiträge
Zitat von *********sters:
Hallöchen!

Auch wenn etwas Off-Topic, muss ich als Frau mal kurz klugscheißen.

Weil ich jetzt schon oft hier was über Vorhautverengung im Baby- oder Kleinkinderalter gelesen habe. Ich weiß über das Thema ein bisschen was, weil mein Ziehsohn damit als Kind konfrontiert war und es am Ende eben keine Vorhautverengung war.

Ich habe den Eindruck, dass das als "einfache Ausrede" von Eltern benutzt wird, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Meine Cousine hat zum Beispiel klipp und klar gesagt, dass sie es besser findet. Darüber kann man sicher streiten, aber wenigstens ist es ehrlich.

Bitte lest mal den Artikel. Er ist nur exemplarisch. Wenn ihr googelt, findet ihr ganz viel dazu.

https://m.baby-und-familie.de/vorhautverengung

Viele Grüße, Ms. Monster

War das vor 45 Jahren auch schon so breit bekannt?
Zitat von *********rger:
War das vor 45 Jahren auch schon so breit bekannt?

Das weiß ich nicht, ich bin erst 42. Aber Dr. Google hilft da bestimmt ebenfalls weiter. *zwinker*
*****ojo Mann
369 Beiträge
Ich wurde im Alter von 8 Jahren aufgrund einer Vorhautverengung beschnitten. Habe also keinen Vorher-Nachher-Vergleich.
Mir gefällt es aber sehr, so wie es ist. Sieht gut aus und ist hygienischer.
Mit neun Jahren wurde ich wegen einer angeblichen Phimose (Vorhautverengung) beschnitten. Lebe ganz gut damit, kann aber nicht beurteilen, ob dadurch der Sex intensiver ist als mit Vorhaut. Hier fehlt mir nachvollziehbarerweise der Vergleich. Aber wie mein Vorredner schon richtig bemerkte, es ist hygienischer...
Zitat von *********sters:


Ich habe den Eindruck, dass das als "einfache Ausrede" von Eltern benutzt wird, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen. Meine Cousine hat zum Beispiel klipp und klar gesagt, dass sie es besser findet. Darüber kann man sicher streiten, aber wenigstens ist es ehrlich.



https://m.baby-und-familie.de/vorhautverengung

Viele Grüße, Ms. Monster

Wieso "Ausrede"? Welche "Wahrheit"?
Aus dem zitierten Artikel geht lediglich hervor, dass es eine physiologische und eine pathologische Form der Phimose gibt. Bei mir lag - so ist es mir überliefert - im Kleinkindalter (was in meinem Fall die frühen 1960er Jahre betrifft) die zweite Variante vor, die Vorhaut wurde vollständig entfernt. Ich kenne mich also gar nicht anders und meine Beziehungen in diesen Jahrzehnten auch nicht, nie hat auch nur eine Anstoß daran genommen: im Gegenteil, wenn es nämlich um die Hygiene geht und auch die Minderung eines Risikos, dass die Partnerin an Gebärmutterhalskrebs erkranken lässt. Was die Sensibilität der freien und samtigen Eichel betrifft hat es zudem bei mir nie Beeinträchtigungen oder gar Störungen gegeben, ich bin als Beschnittener glücklich und zufrieden.
Ich musste meine Vorhaut vor 5 Jahren wegen einer Vorhautverengung wegschneiden lassen und bin froh keine Schmerzen mehr zu haben und mich viel sauberer fühle.
********deis Paar
224 Beiträge
Ich erlebe den Sex intensiver wie vorher, es ist ein schönes Gefühl, wenn die komplette Eichel immer den kompletten Kontakt zu den Scheidenwänden hat, ohne eine Vorhaut dazwischen. ....und natürlich der hygienische Aspekt: es riecht einfach nicht mehr so streng nach Käse.
Guten Morgen,
Ich wurde mit 2 Jahren wegen einer Phimose das erste Mal beschnitten. Meine Eltern wollten aber nicht die ganze Vorhaut gemacht haben, sondern nur einen Teil davon. Als Kind hat man ja nicht so das Mitsprache Recht 😅. Mit 33 Jahren habe ich dann an der Narbe einen Schnürring bekommen der sich immer weiter zuzog. Wodurch dann beim Sex die haut gerissen ist. Darauf hin habe ich jetzt alles wegmachen lassen und das auf einem Freitag den 13. Eigentlich sagt man ja das ist ein kleiner Eingriff, aber bei mir wurde das eine Tagesaufgabe 😂. Bei der ersten OP ist eine Vene wieder aufgegangen da war ich gerade am Frühstücken. Dann musste ich direkt noch Mal rein war echt heftig. Sowas passiert normaler Weise nicht meinten die Ärzte. Lag bestimmt an dem Datum 😅
**57 Mann
7.320 Beiträge
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß jetzt alles gut verheilt und keine Probleme mehr macht, und daß Du das Ergebnis danach genießen kannst.
***ba Mann
916 Beiträge
Zitat von *********sters:
Ich habe den Eindruck, dass das als "einfache Ausrede" von Eltern benutzt wird, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen.
Da gibt es einen ganz anderen Grund: eine Phimoseoperation geht auf Kasse. Eine rituelle Beschneidung müssen die Eltern zahlen. Da schnorrt man gerne den Kinderarzt an, ob er nicht eine Phimose attestieren könne. Kommt eine Rückfrage der Kasse, ist das Beweismittel längst futsch.
Zitat von ***ba:
Zitat von *********sters:
Ich habe den Eindruck, dass das als "einfache Ausrede" von Eltern benutzt wird, um nicht die Wahrheit sagen zu müssen.
Da gibt es einen ganz anderen Grund: eine Phimoseoperation geht auf Kasse. Eine rituelle Beschneidung müssen die Eltern zahlen. Da schnorrt man gerne den Kinderarzt an, ob er nicht eine Phimose attestieren könne. Kommt eine Rückfrage der Kasse, ist das Beweismittel längst futsch.

Mal etwas provokant gesagt: Eine rituelle Beschneidung (Juden, Muslime) sehe ich in der heutigen Zeit als Körperverletzung an, gleichwohl ursprünglich sicherlich auch hygienische Gründe anzuführen waren, eine Phimose-OP ist hingegen eine medizinische Notwendigkeit. Einen "Lust-Verlust" sehe ich dabei nicht, meine Eichel ist auch nach einem halben Jahrhundert "in Freiheit" sehr sensitiv, fühlt sich auch nach Auskunft meiner bisherigen Sexualkontakte schön an, besonders beim Oralverkehr.
***ba Mann
916 Beiträge
Zitat von *******o13:
... Eine rituelle Beschneidung (Juden, Muslime) sehe ich in der heutigen Zeit als Körperverletzung an...
Frag einen Arzt: es gibt x medizinische Gründe für eine nicht notwendige Beschneidung, z.B.
Peniskrebs-Vermeidung (das sollte seit Erfindung von Wasser und Seife aber nicht mehr vorkommen)
Vermeidung von Gebärmutterhalskrebs (o.k., inzwischen kann man impfen)
u.U. Vermeidung von Geschlechtskrankheiten
und diverse Gründe im Bett, die man aber einem kleinen Bubi noch nicht erklären kann.

Wie oben schon geschrieben: Beschneidung von Säuglingen ist in den USA Routine.

Mein Vater war Arzt. Als ich vor der Op. zunächst mauerte, drückte er mir 50 Mark in die Hand und sagte: Feig! Ich knickte ein.
Zitat von ***ba:
Zitat von *******o13:
... Eine rituelle Beschneidung (Juden, Muslime) sehe ich in der heutigen Zeit als Körperverletzung an...
Frag einen Arzt: es gibt x medizinische Gründe für eine nicht notwendige Beschneidung, z.B.
Peniskrebs-Vermeidung (das sollte seit Erfindung von Wasser und Seife aber nicht mehr vorkommen)
Vermeidung von Gebärmutterhalskrebs (o.k., inzwischen kann man impfen)
u.U. Vermeidung von Geschlechtskrankheiten
und diverse Gründe im Bett, die man aber einem kleinen Bubi noch nicht erklären kann.

Stimme den genannten medizinischen Gründen zu, sie sind allesamt nachvollziehbar und im Zweifelsfall sicherlich auch begründbar, wenn der Sich-beschneiden-lassen-Wollende das unbedingt will.
Bei mir persönlich war es allerdings eine Phimose im Kleinkindalter, trotzdem bin ich glücklich und zufrieden, dass ich vollständig beschnitten bin.
Neben medizinischen Gründen gibt es sicherlich auch ästhetische ... Ich z.B. finde beschnittene Penisse einfach schöner.
*******1967 Mann
494 Beiträge
Ich habe mich vor gut 3 Jahren wegen hygenischen und Ästhetischen Gründen beschneiden lassen.Am vergangenen Freitag nochmals eine Korrektur der Vorhaut um 1cm.
Habe diesen Schritt bisher nicht bereut und würde es jederzeit wieder machen.
Hatte eine Vorhautverengung
Aufgrund von lichen sclerosus wurde ich Ende April beschnitten. Seitdem ist die Krankheit aufgehalten . Hoffe es bleibt für immer so .
*********enmuc Mann
71 Beiträge
drück Dir die Daumen HSV96
Zitat von *********enmuc:
drück Dir die Daumen HSV96

Danke .ist dir die Krankheit bekannt ?
****17 Mann
801 Beiträge
Wurde 2x beschnitten,sehr viel und sehr enge Vorhaut

Habe es nie bereut

Viel leichter zu pflegen und waschen
Bei mir war es wegen einer Vorhautverängung.
War zum zerreisen gespannt im erigierten zustand,
was mich sexuell sehr gehemmt hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.