Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Unbeschnitten
277 Mitglieder
zum Thema
Eichel und Vorhaut nass oder eher trocken?8
Mich würde interessieren, besonders die Meinung der Männer aber auch…
zum Thema
Bei welchen Gelegenheiten/Situationen denkt ihr an euren Ex?78
Liebe Joyler, gab es schon Momente/ Situationen oder Gelegenheiten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiede bei der Pflege

Unterschiede bei der Pflege
Vielleicht ein interessantes Thema: Welche Unterschiede habt Ihr festgestellt bzgl. der Pflege des Penis, alltäglich und in besonderen Situationen?

Um das deutlicher zu machen, ein Anfang von mir:

Waschen:
Tägliches Waschen empfinde ich als einfacher. Alles ist offen, einfach drüberwaschen. Kein großer Unterschied.

Hautpflege:
Da erlebe ich keinen Unterschied. Hauptsächlicher Unterschied wäre ja wohl die Eichel, aber auch da erlebe ich, dass die Haut unproblematisch ist. Nah wie vor zart. Ab und zu gehe ich beim Eincremen mit Bodylotion halt auch da drüber. Sonst nichts.

Sonnen:
Hier empfinde ich es für mich besser, wenn ich die Eichel vorher mit hohem LSF eincreme. Nicht mit dicker Milch, dass sie nicht "weiß" aussieht, sondern mit Öl, das pflegt und einzieht. Das erste Mal nach einem langen Tag am Strand war sie etwas gerötet, aber das war kurz nach der Beschneidung. Inzwischen ist sie auch gegen Sonne nicht mehr so empfindlich.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Wenn man als Jugendlicher beschnitten wird ,kennt man es nur so ohne .also hab keinen Vergleich weil man als Kind da in der Regel noch nicht so viel dran rum spielt oder Erfahrungen macht. Aber es ist für mich persönlich auf jeden Fall vorteilhaft und mag nicht tauschen
Zitat von *******ahne:
Wenn man als Jugendlicher beschnitten wird ,kennt man es nur so ohne .also hab keinen Vergleich weil man als Kind da in der Regel noch nicht so viel dran rum spielt oder Erfahrungen macht. Aber es ist für mich persönlich auf jeden Fall vorteilhaft und mag nicht tauschen

Und machst Du irgendetwas zur Pflege?
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Zitat von ******kus:
Zitat von *******ahne:
Wenn man als Jugendlicher beschnitten wird ,kennt man es nur so ohne .also hab keinen Vergleich weil man als Kind da in der Regel noch nicht so viel dran rum spielt oder Erfahrungen macht. Aber es ist für mich persönlich auf jeden Fall vorteilhaft und mag nicht tauschen

Und machst Du irgendetwas zur Pflege?
nein brauch ich nicht explizit .wird gut gewaschen wie der ganze Körper auch und muss auch nicht so extra ein cremen .beim fkk wird genau so Eichel eingeölt wie alles sonst auch
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Der Penis und die Eichel wasche ich ganz normal. Beim FKK Öle ich alles unten sorgfältig ein. Egal ob einer blöd schaut. *lach*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Der steht sowieso ob einölen odrr nicht beim fkk
Zitat von ********_owl:
Der Penis und die Eichel wasche ich ganz normal. Beim FKK Öle ich alles unten sorgfältig ein. Egal ob einer blöd schaut. *lach*

Ich versuche ihn schon eher unauffällig einzuölen. Anfangs habe ich auch gedacht "hoffentlich denkt niemand, ich wichse"....

Wenn es aber beim gesamten Einölen des Körpers erledigt wird, sollte es ok sein. Aber es sieht ein bisschen so aus. *lol* Eine Erektion bekomme ich dabei nicht, weil ich an Einölen denke und nicht an etwas Anderes.
********_owl Paar
1.012 Beiträge
Wenn er beim einölen etwas wächst juckt es mich nicht. Hat sich auch noch niemand darüber beschwert. In der Gemeinschaftsdusche des FKK Vereins habe ich mich erst Richtung Wand gesteht wenn ich das Öl vom Schwanz und Sack gewaschen habe. Jetzt mache ich es wie alle anderen auch. Ich bleibe einfach stehen und beim Schwanzwaschen wird sich mit andere unterhalten.
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Hab nix zu verbergen und ich Spiel auch nicht extra dran rum und leg micj nicht aufm Bauch will ja nicht dass wasn ab bricht.
Klar wird er mitunter größer, aber bei mir noch im Rahmen. Anders, wenn ich das Öl gründlicher einmassieren würde...
********s_11 Mann
296 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Wenn man als Jugendlicher beschnitten wird ,kennt man es nur so ohne

Yo. Kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, wie sich eine Vorhaut angefühlt hat.
Im Gedächtnis geblieben ist mir nur, dass die Eichel nach der Beschneidung (war mit 7 oder 8 Jahren, wegen Vorhautverengung) einige Zeit lang extrem empfindlich und Kontakt mit Seife deswegen sehr schmerzhaft war. Mit besonders sanfter Seife für empfindliche Haut war Waschen dann möglich, aber alles andere als angenehm.
*****ras Mann
2.072 Beiträge
Tägliche Körperpflege ist ein absolutes muß! Es gibt einige Herren hier im Joy mit Fimose, das ist weniger schmackhaft für eine Frau und man muss das noch mehr im Auge behalten bei der Pflege des Penis, da sich Talk unter der Vorhaut unterhalb der Eichel bildet und andere Rückstände. Ich persönlich empfinde sowas als eklig, und bin froh beschnitten zu sein, und kann das auch jedem Mann nur wärmstens empfehlen. Es ist ein viel besseres Körpergefühl für Mann und Frau beim Sex. Und es ist auf jeden Fall viel hygienischer. Nach dem Duschen den Kompletten Körper mit Bodylotion. Vor dem Sonnen alles einölen, danach duschen und wieder Body Lotion👍
@*********lood Genau so.

Ich hatte als Beschnittener nie (!!!) wieder irgend etwas wie diesen Talg oder andere Sachen oder Gerüche am Penis. Da ich mich aber genauso wasche, bin und fühle ich mich immer ohne Unterbrechung sauber und gut. Körperpflege macht sogar seitdem noch etwas mehr Spaß. *zwinker*
******bch Mann
18 Beiträge
Als beschnittener ist die Körperpflege am Penis doch eher einfach , geht beim Duschen doch richtig fix .Nur dem Eichelkranz und der Eichel widme ich etwas mehr Aufmerksamkeit. Mit Duschgel einreiben und mit einem Finger einmassieren , geht schnell und sorgt nebenbei für ein kurzes schönes Gefühl *zwinker*
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Gibt absolut keinen triftigen Grund hinsichtlich Pflege Hygiene Gefühl auf die Beschneidung zu verzichten oder abzulehnen .es mag viele geben ,vor allem Frauen,die wieso auch immer Männer mit vorhaut reizender finden. Also rein optisch gesehen wohl .kann ich aber nicht nachvollziehen was da besser ausschauen soll .wies so schön heißt:Wer nicht will hat schon.
@*******ahne , das ist wie Du sagst Geschmacksache. Ist doch völlig ok. Ich finde es interessant, dass die meisten Männer, die beschnitten sind, es ähnlich erleben. Man kann dazu stehen, was man mag. Eine(r) mag es mit, der/die andere ohne lieber.

Also die Pflege ist einfacher und macht mehr Spaß, weil es dabei noch Lustgefühle gratis gibt. *love3* Das könnte manchen Mann zu mehr regelmäßiger Intimhygiene reizen. Ist doch auch ein guter Grund.
****i53 Paar
913 Beiträge
Sorry, aber dies ist doch nun wirklich kein ernsthaftes Thema. Tägliche Intimpflege sollte auch unter uns Kerlen im 20. Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein. Und beim Sonnenbad wird natürlich der ganze Körper einschließlich aller Weichteile eingecremt. Dabei ist es völlig unbedeutend, ob unser bester Freund von oben nach unten oder von links nach rechts mit der Hand zum Ertrinken in der Sonnenmilch gebracht wird.

Eine Frau käme nie auf die Idee eine andere danach zu fragen, wie sie ihre Scheide wäscht und danach eincremt. Und warum wohl? Weil beim weiblichen Geschlecht die Körperhygiene nicht nur das Putzen der Zähne beinhaltet.

Also, liebe Artgenossen, baut das Thema Körper- bzw. Penispflege hier weiter aus. Unsere gleichgesinnten Damen könnten den Eindruck gewinnen, unter uns Männern wären beide "Pflegeserien" etwas nicht alltägliches. Denn schließlich wollen wir mehr als nur Wasser und CD auf unserer Haut spüren!
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Das Anliegen des TE befasste sich auch ,wenm Ich s richtig seh , nicht mit der Frage ob Männer Hygiene kennen und anwenden oder nicht . Sondern ob beschnittene Männer Unterschiede feststellen ob die Pflege leichter ist und angenehmer beschnitten als mit haut .nach meinem Verständnis . Das lässt sich auf Frauen nicht eins zu eins übertragen weil ich vermute daas Frauen eher selten beschnitten sind oder nicht. Da gibt's wohl keinen Unterschied
Zitat von ****i53:
Sorry, aber dies ist doch nun wirklich kein ernsthaftes Thema. Tägliche Intimpflege sollte auch unter uns Kerlen im 20. Jahrhundert eine Selbstverständlichkeit sein.

Bzgl. Intimpflege generell hast Du völlig Recht. Die Frage war aber speziell nach dem Unterschied der Pflege nach der Beschneidung. Die Frage ist berechtigt. In dem Sinne: *zumthema*
****i53 Paar
913 Beiträge
Sorry: beschnitten oder nicht beschnitten? Intimpflege wirft für mich nicht die Frage auf, mit oder ohne Zipfelmütze. Das macht nun überhaupt keinen Unterschied. Und die Ausnahme sollte Penispflege unter uns Männern auch nicht sein!
**57 Mann
7.320 Beiträge
Aber hier geht es nicht um die Frage, die Du beantworten willst, sondern welche Unterschiede in der Art, wie man(n) es macht, es dabei gibt.
*******n73 Mann
64 Beiträge
Der nächste Sommer kommt bestimmt...hoffentlich!
Da die Eichel nunmal die empfindlichste und intimste Stelle bei uns Männern ist, merkt man schon, wenn sie beim FKK den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt ist.
Daher reibe ich meine Eichel beim Sonnenbaden schon etwas mehr und öfter mit Sonnencreme ein. Zwischendurch auch etwas Hautöl darauf...dann hat man auch keine schmerzhaften Erinnerungen an den Tag!
*********en4u Mann
70 Beiträge
Ich oute mich jetzt mal, ausser beim Duschen wasche ich "ihn" überhaupt nicht....ich finde es sogar ganz angenehm, wenn er nach dem Ficken nach Sex riecht....
******018 Paar
435 Beiträge
Zitat von ********1139:

Dacht ich mir grad auch 😲
******Guy Mann
61 Beiträge
"Unterschiede bei der Pflege" gibt es aus meiner Sicht schon.

Der Unterschied bezieht sich für mich nicht darauf, wann, wie oft, wie gründlich. Sondern auf das "wie".

Vor meiner Beschneidung 2017 musste ich sehr vorsichtig vorgehen, da die Haut unter der Vorhaut reizbar und überempfindlich war. Jetzt muss ich mir darum keinen Kopf mehr machen. Nachdem sich die Haut dran "gewöhnt" hat, konnte ich mich zügiger pflegen/waschen und brauchte keine Sorge mehr vor schmerzhaften Hautreizungen (z.B. durch aggressivere Seife) haben.

Mein Fazit ist daher- Ja, es gibt Unterschiede. Und wir haben es einfacher als Männer mit Vorhaut.

Cheers!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.