„„Wie seid ihr beschnitten? Stramm oder mit Spiel?
Ich wollte ursprünglich eine möglichst stramme Beschneidung.
Also im erigierten Zustand ohne weitere Haut und Spiel.
Der DOC hat mich jedoch überredet dies nicht zu machen.
Zu groß wäre der Gefühls-Verlust nach der strammen Beschneidung.
Dies hat wohl mit dem Entfernen der inneren Vorhaut zu tun.
Angesprochen sind hier die Männer welche im Erwachsenenalter sich haben beschneiden lassen.
Vorher - nachher Vergleich.
Ich bin als Erwachsener schön stramm beschnitten worden - low & tight, auf eigenen Wunsch. Ich habe mir einen Arzt gesucht, der es so macht, wie ich es will. Die Haut ist im steifen, aber auch schlaffen Zustand faltenfrei und glatt. Die Eichel ist immer komplett frei, kein Hautwulst darüber oder davor.
Ergebnis: 100% zufrieden und glücklich. Gefühl: super!
Dein Doc hat entweder falsch formuliert, oder Du hast ihn falsch verstanden. Wenn er stramm beschnitten ist, ist das Gefühl, gerade beim Sex, eher besser als schlechter - meist auch für die Frau bzw. den Partner.
Stramm hat auch nichts mit innerer oder äußerer Vorhaut zu tun. Man kann sich sehr stramm beschneiden lassen und (fast) alle innere Vorhaut behalten. Wie das optisch aussieht, ist etwas Anderes und Geschmacksache. Aber ich finde, die innere Vorhaut wird total überschätzt - überwiegend von Unbeschnittenen. Kann ich verstehen, man hat Sorge, wie es sich hinterher anfühlt. Aber keine Angst.
Manche befürchten bei low-Beschneidung einen Gefühlsverlust durch das Entfernen der zarten, dünnen inneren Vorhaut. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Auch gefühlsmäßig war die Beschneidung ein Gewinn. Ich mag high und low gleichermaßen und hätte mich auch high beschneiden lassen, aber low hat für mich Vorteile, die mich dazu bewegten. Beides ist gut - Hauptsache straff.
Deine Beschneidung ist in meinen Augen eher eine Teilbeschneidung. Dein Wunsch nach straffer Haut, freier Eichel (wichtig und gut!) bei bleibendem Gefühl ist problemlos durch eine entsprechende Beschneidung zu erreichen.
PS: In dem Zusammenhang überlege Dir, auch das Bändchen entfernen zu lassen. Das ist bei straffer Beschneidung unbedingt zu empfehlen! Sonst wird die Eichel vom Bändchen nach unten gezogen - sieht doof aus, kann schmerzen und ist total unnötig. Ein guter Arzt wird das sowieso vorschlagen. Auch dazu gibt es Meldungen bzgl. Gefühlsverlust, die meist von Nichtbetroffenen kommen. Mein Bändchen ist auch weg, und die Eichelunterseite ist so geil sensibel wie zuvor. Und es sieht rundherum gleichmäßig sauber aus.
PPS: Ärztinnen sind oft offener und geschickter bzgl. der praktischen sexuellen interessen des Mannes, der beschnitten werden soll. Und sie legen meist mehr Wert auf die resultierende Optik.
Mein erneuter OP-Termin rückt näher und freue mich schon drauf endlich so beschnitten zu sein wie ich es ursprünglich wollte.
Das Bändchen wurde bei 1. OP bereits entfernt, so das nun erneut „nur“ noch die überschüssige Haut entfernt werden muss.
Ist zwar lästig sich einer erneuten OP mit anschließender Heil-Phase hinzugeben ..... aber es sind auch nur ein paar wenige Wochen der Enthaltsamkeit