Ich kenne beides, habe mich als erwachsener, verheirateter Mann entschieden. Meine Frau wollte ihn sofort nach der OP sehen und fand es trotz noch blauer und grüner Verfärbung und Schwellung kurz nach der OP schöner. Nach ein paar Wochen, als es verheilt war, sieht er für sie richtig appetitanregend aus.
Ist natürlich subjektiv - was sonst? Ich sehe für mich/uns nur Vorteile:
• Optik,
• Sauberkeit (ich habe mich immer gut gewaschen, aber das ist beschnitten nochmal eine ganz andere Hausnummer,
• Gefühl, ...
Nachteile: ???. Vielleicht, dass ich im ersten Jahr beim FKK die Eichel lieber mit LSF 50 eingecremt habe.
Einmal erntete ich beim FKK den Kommentar: "Iih, da fehlt doch was!"
Sonst nur positives Interesse.
HJ: Ich war eher wund
mit Haut als ohne (die zarte innere Vorhaut war manchmal etwas mitgenommen). Man muss etwas anders arbeiten, nicht zu viel und nicht zu wenig Druck, dann geht es auch trocken sehr gut.
BJ: Etwas weniger Gefühl.
Mann muss sich etwas umstellen, von der sehr empfindlichen, feuchten Eichel zur etwas robusteren. Sobald sie aber feucht wird (Gleitgel oder natürliche Feuchtigkeit beim GV), ist sie genauso empfindliche wie vorher.
Gefühl: Im Alltag toll. Beim Sex direkter, intensiver. Insgesamt also schon anders, aber nicht weniger oder schlechter, ich empfinde es als besser.
Ich denke, es kommt entscheidend darauf an, ob der Mann sich dafür
entschieden hat, oder ob es sein
musste und er eigentlich nicht wollte. Bei positiver Entscheidung
dafür habe ich von zahlreichen Männern gehört, dass sie nur bereut haben, es nicht früher gemacht zu haben. Die wenigen Männer, die nicht zufrieden sind, waren immer die, die es eigentlich nicht wollten. Also für mich wieder mal "Kopfsache".