Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Habt ihr Freunde oder nur Bekannte?119
Wer von euch hat wirklich gute Freunde? oder sind die Freunde eher…
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen/Männer ansprechen, Ängste überwinden, ÜBEN

es gibt einen älteren französischen Film, so vor 30/40 Jahren, . .
da sind drei Freunde die haben immer wieder eine Wette laufen, wer die häßlichste Frau rumkriegt, . .

Entschuldigung, das war der erste Gedanke, ich habe grade den Kopf geschüttelt, . .

auch wenn ich hier bin ist das kein Problem, . .

Ich habe eine Außendienst Firma und lerne ständig neue Menschen kennen, . .
Ich erinnere mich an eine Begebenheit von vor mehr als zehn Jahren, . .
Ich war in einer Förderschule, die Schulleiterin sagte zu mir, es wären ein paar mehr Leute ob wir in die Aula gehen wollte, ich sagte, ja ok, . .
Dann kam ich in die Aula und die war fast voll - o, uff ff , . .
Ich ging auf die Bühne, nahm ein Produkt in die Hand, hilft es hoch, habe laut gesprochen und es erklärt, . . und dann das nächste, . .

. . . pas de problem, . . (kein Problem)

nicht so viel nachdenken, einfach machen, . .
beim Militär heist das, Angriff ist die beste Verteidigung, . .
Wovor hat man Angst? Ich vermute mal, vor allem, was nicht gleich "ja toll" klingt. Also erschreckt sein, verwirrt sein, verwundert sein, Nein ...
• Der Fehler ist, das persönlich zu nehmen. Und vielleicht auch noch weniger Selbstvertrauen zu haben.*
Aber das ist ausgesprochener Quatsch.
1. Oft ist es nur die falsche Zeit (v n auf dem Sprung ins Büro, Zahnarzt, Kindergarten ...)
2. Oder der falsche Ort (bei Lidl an der Kasse,😁 wenn Andere mithören können oder gar eine Kollegin in Hörweite ist ...)
3. Gesundheitlich angeschlagen...
4. Gerade eine Trennung hinter sich
...
Oder, oder, oder
... Und vielleicht ärgert sich die Person später gar, nicht darauf eingegangen zu sein.
...
Will sagen:
Die Welt dreht sich nicht nur um den Ansprecher und persönlich nehmen ist total fehl am Platz.

Mein Tipp ist allerdings bei allem Mut.
Sprich die Person nur vor vorn an, so dass sie sich nicht überrumpelt oder gar verfolgt fühlt. Läuft sie vor dir, dann überhole sie, Dreh dich um. So kann sie dich sehen. Und dann kein Geschleime oder aufgesetztes Zeug.
Das passt weder zur Situation noch zu deiner (unsicheren) Energie. Das ist dann wahrscheinlich das, was Lächerlich wirkt.
Einfach das, was as die Situation eh hergibt:
Du bist mir wegen deines verträumten Blicks aufgefallen.

Ein Satz reicht schon, damit die Person auf dich aufmerksam wird. Der Rest entwickelt sich oder auch nicht (siehe oben).
Ach ja ... Hände aus den Taschen, nicht zappeln...
90 Prozent von Kommunikation ist Körpersprache und wie ich spreche: laut, leise, piepsig, laaangsam, genervt ...
Nur 10 Prozent sind das gesprochene / geschriebene Wort.
Also ist das, was du sagst fast egal.
Bsp. Ich bin im Urlaub, kann die Sprache nicht und merke dennoch sehr schnell, ob mir die Person sympathisch oder nicht ist.
Also nicht so viel denken sondern probieren.
Viel Glück und Spaß beim Üben.
Selbstbewusstsein haben heißt: Sich seiner bewusst sein.
Was finde ich gut / weniger gut an mir?
(Aus einem anderen Forum der Ansatz) ... Würde ich mich daten wollen? Daraus folgt wieder: das finde ich gut. Das sollte ich an mir ändern - für mich wohl bemerkt, denn wie mich andere sehen, weiß ich nicht und es sollte mir auch egal sein authentisch sein!
Nichts ist gruseliger als zu bemerken, dass es nicht um meine Person sondern um das Ego geht.
Selbstwahrnehmung und Umgang mit der eigenen Stimme lässt sich vor dem Spiegel üben oder noch besser sich filmen bei Alltagssachen: laut vorlesen zum Beispiel.
Denn die Stimme nimmt man selbst anders wahr.
Hört sich anstrengend an, ist es vlt auch aber ...
Wenn ich mich nicht gut kenne, woher weiß ich dann, wer gut zu mir passt? Am Ende spreche ich immer die Falschen an.
🤔🙃
Das sind erstmal alle Weisheiten von mir (6 Jahre Selbst-Erkenntnis).
********rlin Frau
4.012 Beiträge
ohne zoomlink wird das mit dem "dabei sein" schwierig
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.