Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Words, Words, Words
Beziehungs-Anarchie – Gruppen-Forum
Beziehungs-Anarchie
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Words, Words, Words
Veranstaltungen und Treffen
Zueinander finden
Beziehungs-Probleme
Soziale Verantwortung
Fun, Bilder, sonstiges
Gestaltung des Forums
Moderation
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Kostenlos anmelden
Beziehungs-Anarchie
Sex und Erotik
–
1036 Mitglieder
Beziehungs-Anarchie
Sex und Erotik
–
1036 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Words, Words, Words
Veranstaltungen und Treffen
Zueinander finden
Beziehungs-Probleme
Soziale Verantwortung
Fun, Bilder, sonstiges
Gestaltung des Forums
Moderation
Archiv
Forum Suche
Words, Words, Words
Beziehungs-Anarchie Forum
Words, Words, Words
begriffliches, damit vieles (be)greifbarer wird :)
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
**** schrieb am 17. Januar
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Ist die BA eine Beziehungsform?
*******Maxx schrieb:
27
Ich möchte hier noch einmal ein paar grundlegende Gedanken zur Beziehungsanarchie zur Diskussion stellen. Die EZB und auch die offene Beziehung sind eindeutig Beziehungsformen. Sicherlich gibt es da noch verschiedene Varianten.
****le schrieb am 3. Januar
Nur für Mitglieder
Anarchie will nicht Form, solange man nicht denkt. Welche Struktur würde ein anarchischer Bildhauer schaffen?
Nur für Mitglieder
Buch: Polysecure auf Deutsch
*****olf schrieb:
8
Das Buch Polysecure von Jessica Fern ist ins Deutsche übersetzt worden. Besprechung:
*****n27 schrieb am 13. Juni 2023
Nur für Mitglieder
Ich bin noch nicht zum Lesen gekommen, musste aber sehr über das beigelegte Vulva-Ausmalheftchen lachen ;-)
Nur für Mitglieder
Quellen, Bücher, Filme, ...
*******Maxx schrieb:
9
Der Begriff der Beziehungsanarchie ist relativ jung und geht zurück auf einen Blog-Artikel der schwedischen Journalistin Andie Nordgren aus dem Jahre 2004.
*******1312 schrieb am 11. Mai 2023
Nur für Mitglieder
*modda* Ich habe das mal in diesem Thread verschoben und ihn wieder geöffnet :) Sorbas42 _ Hallo Zusammen *wink* Weis noch nicht genau wie das hier…
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
*********** schrieb am 18. Dezember 2021
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
BA und Polyamory (Hintergrundthesen)
*****una schrieb:
26
Dies und das zum Thema: Beziehungs-Anarchie und dazu ein paar Hintergrundthesen. Viel Spaß beim Nachlesen und/oder Mitmachen. Namaste La Bluna
****ody schrieb am 4. Juli 2021
Nur für Mitglieder
Ich war niemals eifersüchtig oder besitzergreifend und ich hatte nicht wenige Beziehungen/Liebschaften/what ever.
Nur für Mitglieder
TWINFLAMES oder WAHRHAFTIGE LIEBE
**********Light schrieb:
13
Ohne ein gesundes ICH, kein gesundes WIR! Die bewussten Partnerschaften im Zeitenwandel "In den kommenden Jahren werden sich immer mehr bewusste Paare zusammen finden, wo die wahre Liebe ihren Raum wieder einnimmt.
*******Maxx schrieb am 20. April 2020
Nur für Mitglieder
*modda* Habe dieses Thema gerade erst entdeckt - und muss hier einfach einmal eingreifen und ein paar Dinge dazu klar stellen: 1.
Nur für Mitglieder
"Demisexuell" ... noch ein Wort ...
*********zbaer schrieb:
15
Ich glaube ja nicht, das sich hier bei Joy allzu viele "Demis" tummeln... aber interessant ist der Artikel schon... "Demi" ist aber weder der Versuch, einem romantisch verklärten Ideal nachzueifern, noch eine moralische Entscheidung.
******ore schrieb am 26. Januar 2019
Nur für Mitglieder
Ich hatte folgenden Beitrag (in kursiv) schon geschrieben, als Dein nächster Post kam. Kannst Du gerne lesen, aber ich bin hiermit raus!
Nur für Mitglieder
Grundsätzliches ...
*********zbaer schrieb:
8
Beziehungsanarchie. Eine Erklärung in neun Punkten." Schöne Sammlung von schönen Gedanken... und ein schöner Blog dazu... Ich taste mich gerade immer tiefer hinein... fordert viel Reflexion... und aushalten können.
*********herz schrieb am 25. Dezember 2018
in eine Nanosekunde meines Geistes, der gerade (aber nur) ein bisschen auf Krawall gebürstet ist: "Verkopfter Bullshit" denkt es.
Nur für Mitglieder
Anarchie... mal wieder theoretisch, politisch und ...
*********zbaer schrieb:
11
Als Gesellschaftsvision gesehen... "Anarchie wäre vielmehr irgendwann die gewachsene, friedliche Folge davon, wenn wir von Kindesbeinen an gefördert, gefordert und geliebt würden, wenn Zusammenarbeit statt Konkurrenz und Gier die Maxime wäre.
**0 schrieb am 18. Dezember 2018
Nur für Mitglieder
Mir ist keine Gesellschaftsform bekannt, in der es möglich wäre, mit weniger leid zu leben.
Ich liebe Dich.
Gast schrieb:
26
Wie haltet Ihr es mit dem Satz "Ich liebe Dich."? Ich selber finde es schwierig, weil so viele Menschen das ohne Sinn und Gefühl dahin sagen. Ich komme wunderbar ohne diesen Satz aus und bin dennoch nicht Gefühl los.
***la schrieb am 25. Juli 2018
Nur für Mitglieder
... so heißt das Buch von Gary Chapmann. LG *sonne*
Nur für Mitglieder
Intimität und die Energetische Verbindung
**********Light schrieb:
86
Heute bekam ich folgende Worte... Intimität Pass auf, mit wem du deine intimen Energien teilst. Intimität diesen Grades verbindet deine Auraenergie mit der Auraenergie der anderen Person.
******ron schrieb am 24. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Verbundenheit Ist etwas das sich auflösen kann... Und intime Begegnungen und Erfahrungen hinterlassen Spuren.
Nur für Mitglieder
Freunde vs Bekannte
*******See schrieb:
11
Wie unterscheidet ihr zwischen beiden, Freunden und Bekannten? Tut ihr das überhaupt? Ich irgendwie schon - und das führt immer wieder zu Problemen.
*******See schrieb am 19. Juli 2018
Nur für Mitglieder
Trigon ... ich glaube, deiner sehr simplen Definition möchte ich zustimmen. Es ist bisher die einzige, die ich in allen Fällen anwenden kann. Danke!
Nur für Mitglieder
Beziehungskreise und Fluktuation
******ter schrieb:
12
Ich bin im Breich der BA und Ployamorie noch neu und bislang noch ohne praktische Erfahrung, da ich bislang klassich seriell monogam gelebt habe.
******ron schrieb am 8. April 2018
Nur für Mitglieder
wie stabil sind dabei die einzelnen Beziehungen Die Stabilität hängt ja auch von Deiner eigenen inneren Sicherheit ab.
Nur für Mitglieder
Verbindlichkeit und Unverbindlichkeit
*******wers schrieb:
99
Sind Worte, über die gerade nebenan gesprochen wird und die bei mir treffenderweise schon seit einer Weile die Fragezeichen in den Kopf treiben.
******XXL schrieb am 3. Dezember 2017
Nur für Mitglieder
Wow, ist schon erstaunlich wieviel Missverständnis möglich ist *hypno*. Ich picke mal wenig raus.
Das "andere" Safer-Sex Gespräch
Gast schrieb:
19
Aus aktuellem Anlaß haben wir uns an ein Thema erinnert, zu dem wir vor einiger Zeit ein interessantes Video gesehen hatten. Da der Inhalt leider nur in der englischen Sprache verfügbar ist, möchten wir das Thema für Euch erläutern. https://www.
******ore schrieb am 24. September 2017
Nur für Mitglieder
Ich lese gerade - durch eine Empfehlung- ein Buch, was genau zum Thema passt!
Nur für Mitglieder
Wie "labelt" ihr eure Beziehungen?
*******ower schrieb:
29
Ich tu mich furchtbar schwer mit den Begriffen "Freund" und/oder "Freundin".
**********Light schrieb am 1. August 2017
Nur für Mitglieder
Danke Glen Ilme
Nur für Mitglieder
Omniamorie als Utopia
******ter schrieb:
35
Die vielen Themen, die sich mit Abgrenzungen von Liebe und Freundschaft, unterschiedliche Beziehungsformen, etc. befassen haben mich nun zu diesem Thema hier verleitet.
**********Light schrieb am 1. Juni 2017
Nur für Mitglieder
hey, ja es stimmt wohl das die NEXT Generation - die "jüngeren" bereits mit einem erweitertem Bewusstsein starten ... bzw.
Nur für Mitglieder
Diskussion rund um die Anarchie
*******Maxx schrieb:
34
Neues Thema aus einem Beitrag in einem anderen Thread, dieser Beitrag wurde dem entsprechend vom Gruppenleiter leicht gekürzt / angepasst« Ich habe sehr große Lust auf einen Threat der sich ehr mal "Interlektuell" grunzsätzlich mit der Frage…
********tura schrieb am 31. Mai 2017
Nur für Mitglieder
https://www.joyclub.de/link/41563340.html
Nur für Mitglieder
Unmögliche Hierarchie
********hand schrieb:
6
Guten Abend zusammen! Beim Durchstöbern ein paar interessanter Beiträge hier, bin ich über ein Missverständnis gestolpert, das ich habe, das mich nun aber massiv irritiert.
*******Maxx schrieb am 26. November 2015
Nur für Mitglieder
Und natürlich den Anspruch, dass es eine "Hauptbeziehung" gibt, der sich alles unterzuordnen hat.
Nur für Mitglieder
Vielleicht sollten wir mal einige Begriffe klären
****ga schrieb:
187
FESTE Beziehung OFFENE Beziehung Polyamore Beziehung monogame "" polygame """" Wenn ich von einer festen Beziehung rede, so wie es m.M. n.
****ga schrieb am 17. September 2015
Nur für Mitglieder
Aber wer ein Haar in der Suppe finden will, legt möglicherweise selber eines hinein. *lol* *lach*
Nur für Mitglieder
gedanken zur herrschaftsfreiheit
*******z_st schrieb:
19
Ok, hier nun abgekoppelt vom anderen thread. freiheit bedeutet selbsteigentum. also ich gehöre mir, mein körper und alles was mich ausmacht gehört mir. ich habe die alleinige vefügungsgewalt über mich.
*********under schrieb am 16. August 2015
Nur für Mitglieder
oops ... ich kann es nicht mehr editieren, aber setze einfach ein nicht davor ;)
Nur für Mitglieder
Anarchie vs. Hierarchie
*******Maxx schrieb:
12
Im Vorstellungsthread kam der Gedanke auf: selbstverständlich gibt es in der anarchie auch hierarchie. aber eben nur solche hierarchischen strukturen, denen man freiwillig zugestimmt hat. Wie seht ihr das?
*******Maxx schrieb am 8. April 2015
Nur für Mitglieder
Natürlich gibt es auch in der Anarchie Situationen, in denen eine bestimmte Person oder auch Gruppe die Führung übernimmt.
Monoamor_Polyamor_Beziehungsanarchie?
Gast schrieb:
27
Inspiriert über ein Mail das ich bekam, fragte ich mich Monoamor_Polyamor_Beziehungsanarchie? Was denkt ihr?
*******na57 schrieb am 10. März 2015
Nur für Mitglieder
Im allgemeinen Forum gibt es einen Thread über "Polyamorie" http://www.joyclub.de/forum/t1097235.polyamorie.
Nur für Mitglieder
LIEBE und FREUNDSCHAFT
****ga schrieb:
68
Was ist für euch Liebe und was ist für euch Freundschaft? sind es zwei Begriffe die einander ausschliessen entweder oder, oder ist Liebe und Freundschaft innerhalb einer Beziehung möglich?
*******na57 schrieb am 18. Januar 2015
Nur für Mitglieder
"Anders" , aber nicht weniger tief. Oder eben ... irgendwie nicht feststellbar, was "tief" ist und was nicht.
Nur für Mitglieder
die 8 Punkte der Beziehungsanarchie
******_be schrieb:
13
Ich hab hier mal gekürzt, da über den Link der gesamte Text auch gelesen werden kann.
******_by schrieb am 13. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
... bei "Mehr Platz für die Liebe" fühle ich meine Gedanken und Intuitionen am Besten wiedergegeben.
Nur für Mitglieder
Grenze Beziehungsgestaltung/Beziehungsanarchie
**********le_bw schrieb:
10
Aus einem Mailwechsel mit ananga heraus bin ich auf ihren Vorschlag der Gruppe beigetreten - natürlich mit dem Ziel, mich mit euch auszutauschen, aber auch, um zu stellen.
*******Maxx schrieb am 10. Dezember 2014
Nur für Mitglieder
Ich beziehe mich erst einmal nur auf die Fragen im Eingangsposting: Man muss sich keinesfalls auf eine vorgegebene Variante versteifen, und ich bin…
Nur für Mitglieder
Erotik als Hobby?
******XXL schrieb:
21
Manchmal wird man ja mal nach seinen Hobbies gefragt. War mir lange nicht passiert und als neulich die Frage auftauchte, war ich erstmal etwas ratlos.
*******Maxx schrieb am 7. Oktober 2014
Nur für Mitglieder
Es gibt hier einfach zu wenig Slutshaming. Hat hier jemand einmaligen Sex oder "casual Sex" negativ bewertet?
Nur für Mitglieder
Grundlegende Aspekte der BA
*******Maxx schrieb:
27
Ausgehend von einer aktuellen Diskussion in der BA-Gruppe bei Facebook möchte ich hier ein paar Gedanken über grundlegende Beziehungsbegriffe aus Sichet der Beziehungsanarchie zur Diskussion stellen.
*******Maxx schrieb am 29. September 2014
Nur für Mitglieder
Da hier seit Mai nicht weiter diskutiert wurde und ein sehr ähnliches Thema neu aufgemacht wurde (mit dem Originaltext der 8 Punkte -> http…
Wann ist eine Beziehung eine solche?
Gast schrieb:
60
Ist nicht jede Beziehung erst einmal auch eine Freundschaft? Ich finde das Wort Freundschaft sehr wichtig denn es geht in den weiterführenden Idiale von Beziehungen und Liebe oft unter.
*****160 schrieb am 7. Juni 2014
Nur für Mitglieder
endlich mal ne kurze Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. mit den meisten anderen hab ich da ein bisschen Probleme...
Nur für Mitglieder
Beziehungen und Gleichwertigkeit
******XXL schrieb:
37
Im Thread wurde das Thema Gleichwertigkeit von Beziehungen aufgeworfen. Das Thema ist mir so wichtig, dass ich dazu gerne einen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich zitiere mal ein paar Aussagen von dort: Der zweite Punkt ist der der Wertigkeit.
*******na57 schrieb am 27. April 2014
Nur für Mitglieder
... sowas ist mir im letzten Jahr auch passiert.
Nur für Mitglieder
Beziehungsanarchie vs. Polyamory vs. .......
*******Maxx schrieb:
116
Oder kurz: Was ist bei der Beziehungsanarchie anders als bei Polyamory, offener Beziehungen, Freundschaften,.?
******ger schrieb am 31. März 2014
Nur für Mitglieder
good job ! (als Mod) *top2* *danke* für deine Unterstützung ... *tipp* Ja, *zumthema* LG *herz* Goetz und Karin
Nur für Mitglieder
Was ist Spiritualität?
****iel schrieb:
10
Vorab: Ich weiß im Moment noch nicht, wie ich meinen Text für den Vorstellungsthread formulieren soll, aber ich arbeite dran. versprochen. Aber trotzdem hätte : Was ist für euch Spiritualität?
*******Maxx schrieb am 28. März 2014
Nur für Mitglieder
*modda* Ich schließe hier mal.
Wie erkläre ich Beziehungs - Anarchie
Gast schrieb:
6
Stelle grad fest das wenn ich den Begriff Beziehungsanarchie erwähne, dies meist grad mit sehr viel willkür, eigennutz und Herrschaft angeschaut wird!
*******Maxx schrieb am 21. März 2014
Nur für Mitglieder
Ich finde, dass dieses Thema letztlich auch in dem Thread http://beziehungs-anarchie.joyclub.de/forum/t926066-15.beziehungsanarchie_vs_polyamory_vs.