Stammtisch Beziehungsvielfalt Regensburg
Ich freue mich sehr: der neu ins Leben gerufene "Stammtisch Beziehungsvielfalt" in Regensburg trifft sich zum ersten Mal am Mittwochabend, 15.10.2014.
Hier der Einladungstext:
Die Gesellschaft, in der wir leben, bietet für Liebesbeziehungen ein einziges dominantes, scheinbar alternativloses Modell: die Monogamie. In der exklusiven Beziehung zu einem Menschen (mehrheitlich des anderen Geschlechts) sollen wir all unsere romantischen und erotischen Bedürfnisse leben. Wenn wir uns zu weiteren Menschen hingezogen fühlen, stellen wir in Frage, ob wir unsere/n PartnerIn tatsächlich lieben.
Glücklicherweise gibt es aber auch Alternativen zu diesem Modell und Menschen, die ihr Liebesleben anders gestalten. Begriffe hierfür können offene Beziehungen, Polyamorie oder Beziehungsanarchie sein. Ihnen gemeinsam ist die Annahme, dass man weder Sexualität noch Zuneigung ausschliesslich mit einem einzelnen Menschen teilen muss.
In vielen deutschen Städten gibt es inzwischen Stammtische, wo sich Menschen, die sich für Beziehungskonzepte außerhalb der Monogamie interessieren (und diese auch umsetzen), treffen und austauschen können. Jetzt wollen wir sowas auch in Regensburg ins Leben rufen!
Wir treffen uns zum ersten Mal am 15. Oktober und dann gerne regelmäßig.
Wer Interesse hat, dabei zu sein, melde sich gerne bei mir!