Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Regensburg
398 Mitglieder
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Beziehungsvielfalt Regensburg

****nka Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch Beziehungsvielfalt Regensburg
Ich freue mich sehr:
der neu ins Leben gerufene "Stammtisch Beziehungsvielfalt" in Regensburg trifft sich zum ersten Mal am Mittwochabend, 15.10.2014.

Hier der Einladungstext:
Die Gesellschaft, in der wir leben, bietet für Liebesbeziehungen ein einziges dominantes, scheinbar alternativloses Modell: die Monogamie. In der exklusiven Beziehung zu einem Menschen (mehrheitlich des anderen Geschlechts) sollen wir all unsere romantischen und erotischen Bedürfnisse leben. Wenn wir uns zu weiteren Menschen hingezogen fühlen, stellen wir in Frage, ob wir unsere/n PartnerIn tatsächlich lieben.
Glücklicherweise gibt es aber auch Alternativen zu diesem Modell und Menschen, die ihr Liebesleben anders gestalten. Begriffe hierfür können offene Beziehungen, Polyamorie oder Beziehungsanarchie sein. Ihnen gemeinsam ist die Annahme, dass man weder Sexualität noch Zuneigung ausschliesslich mit einem einzelnen Menschen teilen muss.
In vielen deutschen Städten gibt es inzwischen Stammtische, wo sich Menschen, die sich für Beziehungskonzepte außerhalb der Monogamie interessieren (und diese auch umsetzen), treffen und austauschen können. Jetzt wollen wir sowas auch in Regensburg ins Leben rufen!
Wir treffen uns zum ersten Mal am 15. Oktober und dann gerne regelmäßig.

Wer Interesse hat, dabei zu sein, melde sich gerne bei mir!
*********asmus Mann
2.215 Beiträge
Ist das nur für Pärchen?
Denn es gibt auch viele Pärchen, welche nach Langzeitbeziehung nicht mehr sexuell richtig funktionieren, weil einer die Macht übernommen hat und der andere darunter leidet, vorallem weil der/die andere merkt dass das Nachgeben sich traumatisiert hat um der Beziehung nicht zu schaden...
****ne Frau
8.370 Beiträge
Das wäre doch glatt einen Thread wert *top*
****nka Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Tantraorgasmus, dieser Stammtisch ist nicht nur für Pärchen. Er ist offen für alle, die sich mit der Frage sexueller und emotionaler Exklusivität beschäftigen. Das ist in meinen Augen sogar eher eine individuelle, persönliche Frage, auch wenn man sich damit natürlich auch mit Beziehungspartnern auseinandersetzen wird.
Ich stimme Kelene zu, das Thema verdient einen eigenen Thread. Das Problem, das Du beschreibst, hat mit der Beziehungsform ja erst einmal nichts zu tun, trotzdem finde ich es sehr spannend. Gerade an dem Punkt könnte man viel bewegen, wenn man sich als Paar so etwas gemeinsam anschaut. Ich glaube da liegt echt Potential, das Leben von Menschen glücklicher und freier zu machen.
Wäre es Dir ein Anliegen, darüber zu sprechen?
****nka Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Der Stammtisch findet inzwischen regelmäßig jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat statt, immer um 20 Uhr.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels Gruppen-Mod 
*bravo* .... Klasse, vielen Dank für Dein Engagement.

Schreibt doch mal, wie's so war ... oder ob Ihr interessante Themen hattet.

Oder über welchen Unsinn Ihr geblödelt habt.

*bier*
******ncs Paar
81 Beiträge
und,....?
Huhu

mich (sebastian) würde einmal interessieren, ob denn diese Stammtische stattgefunden haben, oder noch besser, nich stattfinden.
Wenn ja mit welchem Erfolg, und wie läuft das bsi euch ab?

LG
****nka Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ja...
Ja, der Stammtisch findet immer noch regelmäßig statt. Wir sind immer noch dabei, uns zu finden, es kommen auch immer noch fast jedes Mal neue und andere Menschen dazu. Oft sind einige da, die selbst noch wenig Berührung mit Nicht-Monogamie hatten. Aber es gibt auch sowas wie einen "harten Kern". Wir haben immer wieder versucht, die Abende vorzubereiten, aber am besten funktioniert es eigentlich, wenn nicht zu viele Menschen da sind (5-10) und sich einfach so ein Gespräch mit allen entwickelt, über die verschiedensten Themen. Da kann dann auch mal jemand ein persönliches Problem schildern, aber das braucht natürlich Vertrauen und Zeit.
******ncs Paar
81 Beiträge
das ist ja toll....

Es freut mich zu lesen, dass soetwas regelmäßig statt findet.

In unserem Fall ist Regensburg jetzt leider viel zu weit entfernt. Und selbst wenn es um die Ecke wäre, würde es sehr unwahrscheinlich sein, dass wir die Zeit fänden dort gemeinsam hinzugehen....
Aber nichtsdestotrotz freut es mich wenn sich Menschen, die eine Vorliebe für Beziehungs-Anarchie haben, oder diese bedingungslos leben zueinander finden und austauschen.

LG
Sebastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.