Hab noch nicht abgestimmt, da ich noch keine klare Meinung dazu habe.
Einerseits wäre es begrüßenswert, andererseits sind hier die Möglichkeiten der Missdeutung noch viel größer als bei "polyamor" ("die ficken alles, was nicht bei Drei auf dem Baum ist" und so ...
).
Außerdem ist "anarchisch" eigentlich kein Beziehungsstatus, sondern eine Form der Ausgestaltung: herrschaftsfrei und damit gleichberechtigt für alle Beteiligten sowohl innerhalb der Beziehung als auch im Miteinander zu anderen Beziehungen.
Beziehungsanarchisch kann man sowohl in einer (offenen) Zweierbeziehung leben als auch in einem polyamoren Netz. In der BA spielt der jeweilige Beziehungsstatus ("Liebes-Beziehung", "Freundschaft", "Friends with Benefits", "platonsiche Liebe", ...) keine Rolle mehr; alle stehen auf gleicher Stufe, in prinzipiell gleicher Wertigkeit.
Da gebe ich lieber "polyamor" an, weil das meine Art der BA konkretisiert. Man muss ja nicht zwingend polyamor sein, um in BA zu leben. Ebenso wären aber auch "offene Beziehung" oder selbst "feste Beziehung" kein Ausschlusskriterium für BA.
Eigenartig finde ich nur, "Single" zu schreiben, wenn man in BA
lebt - denn dazu muss man Beziehungen führen (und in der Regel hat die auch jeder, wer lebt schon als Eremit).
Durch die Angabe "Single", obwohl man anarchische Beziehungen führt, beginnt man schon, die BA mit Füßen zu treten - ist doch Ehrlichkeit eine grundlegende Säule der BA.
"Single" als Beziehungsanarchist sollte also meiner Meinung nach nur jemand angeben, der derzeit wirklich keine Form von vertrauensvoller Beziehung führt (egal, ob nun Freundschaft oder Liebe oder was auch immer).