Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

more-than-two-Profile im JC

****ulf Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
more-than-two-Profile im JC
[cross posting aus der Poly Gruppe, ich hoffe, das geht ok]

Ich habe kürzlich mal mal nachgefragt, ob es möglich wäre, neben Single- und Paarprofilen auch erweiterte Profile anzubieten. Das Joyteam hat sich erfreulicherweise interessiert gezeigt und sofort nachgefragt, wie ich mir das vorstellen würde. Mein Vorschlag war, so etwas wie Combo-Profile einzuführen, als Profile in denen sich bestehende Profile zusammenschliessen könnten. Das würde einen gemeinsamen Auftritt ermöglichen, ohne dass sich JC weiter Gedanken über Mitgliedergebühren etc. machen müsste. Veranstalter könnten dann selbst wählen, ob sie bei Anmeldungen nur die konventionellen oder auch Combo-Profile zulassen würden. Zudem wäre es so relativ einfach, als vernetzter Poly bei mehreren Combos dabei zu sein.
Ich denke, wenn JC mehr entsprechende Anfragen bekommt, stehen die Chance nicht schlecht, das etwas zu erreichen.

Was haltet ihr davon?
Fändet ihr das auch interessant?
Oder habt ihr andere Ideen, wie sich das in guter und flexibler Weise implementieren liesse?
Warum eigentlich so kompliziert, ich finde jeder sollte so viel Profile anlegen können wir möchte, denn jeder hat auch verschiedene Bereiche in denen er sucht.


Wenn ich als die Frau Suche oder nur ne Frau Suche geht es als lesbisch, dann meldet sich kaum ein Mann so kann ich ebend alle meine Vorlieben in ein Profil ausdrücken ohne dabei auf anderes verzichten zu müssen.


Also ich finde grundsätzlich ist heute Nebel selbst überlassen sein, wie viele Profile er hier im Joy hat
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Andur, ich denke, es geht gar nicht darum, mehrere eigene Profile zu haben.

Abgesehen davon, dass es viele auch als aufwändig ansehen, hier mit verschiedenen Profilen unterwegs zu sein, sehe ich darin auch nicht sooo viel Sinn. Aber OK, wer den Aufwand nicht scheut *zwinker*

Bei den "More-then-two"-Profilen, die hier angedacht sind, stelle ich mir eher so etwas wie Mini-Gruppe vor, über die ersichtlich wird, wer mit wem zusammen ...

Und jedes Mitglied in dieser Mini-Gruppe wird z.B. mit seinem persönlichen Profil in diesem Gruppen-Profil verlinkt (z.B. die Einzelprofile in Kurzform als Tabs auf der Seite aufrufbar), kann dort Abschnitte in die Profilbeschreibung schreiben (mit automatischer Kennzeichnung, von wem) und Alben, Homepages etc. anlegen.

Die Idee finde ich prima. Werde die auch mal als Vorschlag einbringen.

Aber vorher können wir ja hier noch Ideen sammeln *g*
*********under Frau
4.365 Beiträge
Dann können ja die unsäglichen Paar-Profile aufgelöst werden. Sie können sich dann ja aus zwei Einzelprofilen zusammenschließen. Eine gute Idee. Dann weiß man auch wer gerade schreibt und das Schreiben in dritter Person hat ein Ende (Unser/e ER/SIE)
***xy Frau
4.774 Beiträge
Gleiche Antwort auf die gleiche Frage...
Ich finde es eher einen Schritt in die falsche Richtung.

Warum müssen Person und ihre Beziehung/en durch das Profil miteinander so eng verquickt sein?

Ich würde eher ein modulares System vorschlagen, wo jeder sein eigenes, persönliches Profil hat, welches er denn, durch verschiedenartige Verknüpfungen, mit anderen verbinden kann.
Also statt einem Paarprofil, verknüpfen A und B ihre Profile zu einem Paar oder G und H und vielleicht I verknüpfen sich zu einer BDSM-Beziehung, oder R, S, T und U zu einer Polystruktur, wobei T ja noch mit G sich zum Spielen verknüpfen könnte und R noch mit L, welche wiederum mit M...poly usw.

Das wäre ein offenes System, welches nicht auf fest definierte Beziehungsmodelle festgelegt wäre, sondern für alles, was in der Mitgliedermasse lebt, vorbereitet wäre.

Trixy
****ulf Mann
333 Beiträge
Themenersteller 
@*********under
Ich denke nicht dass die Abschaffung der Paarprofile mehrheitsfähig wäre. Ausserdem ist jede Lösung, die nicht rückwärtskompatibel ist, für den Betreiber ein Alptraum. Drum würde ich diese Idee jedenfalls beim Joyteam nicht äussern, sonst werden die gleich in Abwehrhaltung gehen.

@*****214
ja, das war so ziemlich genau das was ich mit den Combo-Profilen meinte
*******Maxx Mann
11.951 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Paarprofile würden sehr wahrscheinlich ganz automatisch zurück gehen.
Vollständig verschwinden werden sie nicht, weil es viele Männer gibt, die sich als "Paar-Profil" hier finanzielle Vorteile versprechen *zwinker* *ja* (Nein, nicht alle Paarprofile sind meist nur von Männern genutzte Profile)

Ich hatte auch mal ein zusätzliches Paarprofil (also, wir *zwinker* ). Kostet ja nix.

Aber wir haben es kaum genutzt, zumal wir ja auch nicht unbedingt als Paar hier agieren. Also haben wir es wieder gelöscht. So ein "Combo-Profil" hätte schon was.
*******day Frau
14.275 Beiträge
Leute
nehmt es mir nicht übel, aber das erinnert mich gerade an die "meine Freundesliste ist nicht meine Poppliste"-Diskussion vor ein paar Jahren.

Ich bin weder Webdesignerin noch Programmiererin, aber ich behaupte mal, dass es schlichtweg unmöglich ist, komplexe Beziehungssysteme auf die Art abzubilden. Und ich frage mich auch, warum ich das sollte? Warum will/ soll/ muss ich der Joywelt erklären, dass A mein Spielpartner, B mein Wahlbruder, C meine Bifreundin, D meine Häkelfreundin und E mein derzeitiger Lebensabschnittsgefährte ist? Vor allem, wenn wir alle miteinander nichts gemeinsames zum Vögeln suchen?

Für mich unterscheidet sich Beziehungsanarchie von Poly oder offen durch die Gleichrangigkeit aller Beziehungen, die ich eingehe. Und ich würde jubeln, wenn ich das als Lebensform anklicken könnte. Ansonsten würde ich wahlweise im persönlichen Gespräch darüber aufklären, was genau mich mit A, B, C, D oder E verbindet oder ein Datinggesuch veröffentlichen, in dem explizit steht, dass A, B, C, D oder E daran Anteil hat.

Sylvie *sonne*
Mir gefällt die Idee auch ganz gut - letzthin dachte ich beim Schreiben hier, dass Mehrfachbeziehungskonstellationen sichtbar sein dürften. Und dass ich mich auch ausserhalb/ resp. "jenseits" eines Paars auf andere Menschen beziehe und diese untereinander Bezüge herstellen.

Das modulare System von Trixy finde ich in der Variation am interessantesten - so werden die verschiedenen Bezüge sichtbar - super :).

Diese vielumstrittenen Paarprofile könnten dann ja wegfallen und durch vielfältige Verlinkungsmöglichkeiten ersetzt werden.
- genau *grins*!
*********under Frau
4.365 Beiträge
Technisch ist alles möglich @****ie.
Niemand muss das nutzen, aber jede/r hat die Freiheit es nutzen zu können.
gute Idee
Mir ist schon öfter aufgefallen das das fehlt und ich wünsche mir diese Funktion vor allem für die Menschen in Mehrfachbeziehung die gemeinsam leben und sich sowohl "draußen" wie auch hier als zusammengehörig präsentieren möchten.

Darüberhinaus finde ich es gut, wenn man das Beziehungsgeflecht verknüpfen könnte um auch nach außen deutlich zu machen wer mit wem was lebt und wen man sich wofür wünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.