Exklusivität vs. open flow
Hallo liebe Beziehungsanarchen und Freigeistler,direkt noch eine zweite Frage:
Gibt es in euren diversen Beziehungen Exklusivität? Und wie geht ihr damit in euren weiteren Beziehungen um?
Als Beispiel:
Soweit gibt es für mich ganz offensichtlich zwei Exklusivitäten die sich aber in meinem Empfinden absolut organisch ergeben.
Zum einen Teile ich Elternschaft mit meinem Mann - diese Erfahrung der Geburt unserer Kindern, diese Verbindung ist in der Tiefe verankert. Und ich habe weder das Bedürfnis, noch kann ich es mir vorstellen mit jemanden anderen auf der Welt gemeinsam unsere Kinder zu beeltern.
Und zum anderen habe ich eine tiefe Seelenverbindung die mich im Kern berührt mit meinem Dom. Da dieser Teil meiner Seele durch ihn einen essentiellen Schutz und Liebe erfährt, hat er dazu sozusagen exklusiven Zugang. In meinem Empfinden hat auch nur er den Zugang dorthin, da er eine ganz bestimmte Persönlichkeit hat. Ich kann es mir ebenfalls nicht vorstellen, diese spezielle 'Frequenz' mit jemanden anderen zu teilen, noch möchte ich es. Daher gibt es bestimmte Dinge die ich tue, wie z.B. immer mein Halsband zu tragen, wenn ich kinky spiele.
Natürlich wirkt es erst einmal wie ein Widerspruch. Frei für Begegnung zu sein, frei für den Moment und doch diese starken 'festen' Platze in meinem System zu haben, die gleichzeitig auch damit verbunden sind, dass ich bestimmte Aspekte meines Selbst tief an bestimmte Menschen gebunden habe und nur ihnen in der Dimension zugänglich mache.
Kennt ihr das von euch selbst? Wie seht ihr das?
Ich bin gespannt.
herzlich
Anneke