Danke zwischendurch :-)
Ich wollte nur mal allen Danke sagen, die hier genauer erklären, was sie denken und fühlen.
Bitte verzeiht mir, dass ich beim Verfassen der Antworten nicht an alles gedacht habe, was so möglich ist. Letztlich ist jede Auswahlmöglichkeit ja auch nur eine Schublade, in die man/frau sich einordnen kann.
Viele Jahre, nachdem ich mit 18 das Konzept "Amore & Anarchia" für mich selbst definiert (und mir auf meine Hippiejacke gestickt) hatte, hörte ich das Wort Polyamorie zum ersten Mal und hab mich darin sofort wiedererkannt.
Erst hier im Joy las ich den Begriff Beziehungsanarchie zum ersten Mal.
Manche Diskussionen im Polyforum fand ich eine Spur zu dogmatisch und einengend.
Ich finde, Beziehungen können so unterschiedlich gestaltet werden und die Liebe geht auch so unterschiedliche Wege, dass es unmöglich ist, genug Schubladen zu erfinden. Und niemand kennt mich gut genug, um mir eine davon zuzuweisen. Ich verändere mich ja selbst jeden Tag aufs neue, lerne neue Seiten an fremden und vertrauten Menschen kennen und auch diese verändern sich jeden Tag.
Die Gruppe Beziehungs-Anarchie hier ist für mich eine prima Möglichkeit, die Gedanken und Meinungen ähnlich empfindender Menschen kennenzulernen, die mir im echten Leben wohl nie begegnet wären. Und selbst wenn, wären wir im Gepräch wohl nicht auf das Thema gekommen.
Danke und schreibt bitte weiter über die Vielfalt der Liebe und Euren Weg dorthin!
Die Jacke hab ich übrigens immer noch
Tom
Beim Seminar "Liebe 82"