Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

******_by Frau
78 Beiträge
Monogamie passt nicht zu mir
Guten Tag. Als meist stiller, neuer Mitleser möchte ich mich dennoch vorstellen. Mein Herz ist gefühlt im BDSM verwurzelt, meine ersten Erfahrungen im Bereich Swinger und Joy habe ich mit Anfang zwanzig gemacht, meine Einstellung zur Tendenz Poly, hat sich die letzten Jahre immer mehr herauskristallisierst. Ich glaube ich passe in keine Schublade, wie viele andere Personen hier, danke an euch für den Einblick in eure Lebens- und Liebeseinstellung. In meinem Profil finden sich auch meine Gedanken dazu: Homepage "Monogamie passt nicht zu mir" von ambiva_by

Der Titel "Monogamie passt nicht zu mir" aus der Zeit, trifft es am besten.

Was grundlegend nicht heißt, dass ich mir keine Komplizenschaft vorstellen kann. Den Lebenspartner, der andere Partnerschaften oder Begegnungen, eben nicht ausschließt. Vielleicht lebe ich deshalb auch aktuell in einer offenen Beziehung, mit mir selbst. (Wir, sind glücklich nebenbei bemerkt. Schrieb sie lächelnd, neben sich selbst stehend.)

Polyamory möchte nicht verwechselt werden mit freier Liebe oder allem anderen, was eben kein klassisches Beziehungskonstrukt zwischen zwei Menschen darstellt.

Ich persönlich, würde gerne eine weitere, passendere Auswahlmöglichkeit als "in einer Beziehung", "single" oder "polyamor" haben, um meinen Beziehungsstatus anzugeben.

Dennoch beschreibt es mein Lebenskonstrukt aktuell am ehesten: "Single & solo, freiheitsliebend und dennoch liebend. Polyamor als Grundgedanke." Mehrere Personen interessant, aufregend, spannend, anziehend & ausziehend finden zu können.

Und diesem Gefühl nachzugehen & die Gedankenspiele auszuleben, macht es für mich aus. Verschiedene Bindungen einzugehen, empfinde ich als Bereicherung.

Im Allgemeinen sind Gefühle weder messbar, noch lassen Sie sich vergleichen. Dennoch verändern sich Prioritäten stetig, es gibt Zeiten und in diesen, bestimmte Menschen, zu denen ich mich mehr hingezogen fühle.

"I’m single, I’m polyamorous, and I don’t want to be the third in your threesome" - im Polyamory Gedanken trifft das zu, aus meiner Sicht, als Swinger eben nicht. Und als devoter Part im D/S Konstrukt gibt es für mich nur einen der Kopffick betreiben kann.

Somit sind die Grenzen für mich fließend. Ich liebe. Monogamie passt nicht. Anders eben. Tausendsassa auch in der Liebe. Viel Liebe. Grace

*****onk Mann
143 Beiträge
Vorstellung
Hallo Gemeinde!
Ich bin seit Kurzem Mitglied (Iiiiek - er hat Glied gesagt!) in dieser Gruppe.
Beziehungsanarchie finde ich insofern treffend, da ich festgestellt habe, das ich gar keine Lust auf monogame Beziehung im konventionellen Sinn habe.

Ich habe da eher eine archaische Vorstellung:
Ich suche einen Partnerin, die mit mir zusammen ist, weil ich für sie attraktiv bin.
Und das muss ich ihr immer wieder neu beweisen. Wobei Attraktivität nicht nur körperlich, sondern auch (!) geistig ist. Daher kann ich meine Partnerin jederzeit loslassen und vor allem losziehen lassen. Wenn sie mich weiter als ihr 'Alphamännchen' akzeptiert, wird sie wieder 'morgens' zurückkommen. Und ich bin glücklich!

Das heißt, ich muss mich für sie attraktiv halten, ihr jeden Tag aufs Neue beweisen, das ich es verdient habe, ihr Favorite zu sein. Zurücklehnen, Fußball gucken und fett werden ist also nicht.
Und Eifersucht auch nicht. Daher habe ich kein Problem, andere in unsere 'Beziehung' zu integrieren, wenn sie ähnliches Denken haben.
Am schönsten ist es natürlich, mit ihr zusammen Dinge zu erleben und sich darüber zu freuen, dass sie glücklich ist. *blumenschenk*

Will jemand mitmachen?

Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich.
Wie schön.
Nachdem ich hier eine Zeitlang einfach nur mitgelesen habe, hab ich mich beworben und ich wurde aufgenommen. Danke schön *g*.

Aus meiner Vorstellung wollte schon ein Lebenslauf werden *lach, das hab ich aber wieder gelöscht. Deshalb fasse ich mich doch lieber kurz *zwinker*
Ich werde mich gewiss an den Themen beteiligen, da kommt dann ja meine Haltung und mein Wissen (und natürlich auch meine Neugierde) zum Vorschein.

Und natürlich... bei Fragen... fragen *g*

Liebe Grüße
Wings
***in Mann
3 Beiträge
Hallo!
Hallo, danke für die Aufnahme in die Gruppe! Meine Frau und ich leben seit 9 Jahren in einer monogamen Beziehung. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, die bald 3 und 5 Jahre alt werden. Im vergangenen Winter hatten wir eine tiefe Beziehungskrise, nachdem ich meiner Frau von meiner Lust in Bezug auf andere Frauen berichtet hatte und mit ihr über die Konzepte der Polyamorie sprechen wollte. Meine Frau empfand dies als tiefe Erschütterung unserer Beziehung - irgendwie lief auch unsere Kommunikation ziemlich schief zu dieser Zeit. Wir sind weiter dabei, unsere Krise aufzuarbeiten. Für mich geht es unter anderem darum, eine klarere Haltung und Position zu finden. In dieser Gruppe möchte ich erfahren, wie ihr eure Beziehungen und eure Liebe lebt. Ich bin gespannt, was ich lernen und beitragen kann.
Neu hier und sonst auch gerade mittendrin!
Hallo zusammen,

Ich bin jetzt schon ein paar Wochen Mitglied in der Gruppe und lese ab und an rein. Danke für die vielen guten Beiträge und vor allem großes Lob an die Hauptschreiber, die hier viele gute Impulse geben.

Zu mir: Ich bin schon seit ich denken kann mit dem Thema Polyamorie im Kontakt, da mein ältester Freund und Trauzeuge in einer polyamoren Kommune aufgewachsen ist, die zuletzt fast 25 Menschen gezählt hat. Trotzdem und trotz meinem polyamoren Beziehumgsidealbild war ich bis Ende letztes Jahres über 8 Jahre in einer monogamen Beziehung, wie man sie so als klassische RZB kennt. Da war wegen äußeren Umständen (Kinder, Job, Krankheiten, Verletzung, Todesfällen, etc.) leider nie Zeit und Raum, um an der Beziehung oder dem Konzept zu arbeiten und jetzt ist diese Beziehung auseinander gegangen.

Beziehungsanarchie ist für mich seit Januar ein Thema, mit dem ich mich intensiv auseinandersetze. Mein polyamor aufgewachsener Freund hat sich seit einiger Zeit selbst zur Beziehungsanarchie entwickelt und ich genieße sehr (nach der sehr einschränkenden Beziehung) wieder Zeit in einem Umfeld zu verbringen, das viele verschiedene Arten von offenen Beziehungen lebt.

Seit Februar entsteht in meinem Leben gerade eine neue intensive Beziehung, die hier auf Joy ihren Ursprung hat und sehr sehr viel von Beziehungsanarchie hat. Im besten Sinne!

Der Wert der in Beziehungsanarchie seit dem für mich liegt, zeigt sich vor allem darin, dass ich immer neu über meine Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche, etc. reflektiere und nicht in den geistigen Trott verfalle, der mein Leben die letzten Jahre so hat einstauben lassen. Und die grundsätzlich offenen, freien Bindungen, die ich eingehe, erlauben es sich immer wieder neuen "extremen" Beziehungssituationen auszusetzen, die alte Denkmuster aufbrechen.

Kurz: Ich bin verliebt in Beziehungsanarchie! 😆

Ich freue mich auf weitere viele tolle Anregungen aus diesem Forum und hoffe, dass jeder einzelne Mensch so tolle Impulse mitnehmen darf wie ich.

Beste Grüße

Ralfzupaltuf
Herzlichen Dank ...
... für die Aufnahme in Eure Gruppe. Ich freue mich auf einen spannenden Austausch.

LG A_E
*******ut82 Frau
682 Beiträge
Danke für die rasche Aufnahme
eigentlich hab ich die Gruppe ehe zufällig gefunden und ob ich hier 100%ig Richtig bin, weiß ich noch gar nicht.
Ich habe mich in letzter Zeit gemeinsam mit Freunden mit den unterschiedlichsten Beziehungsformen beschäftigt.
Welche Beziehungsform für mich die passende ist - keine Ahnung, eigentlich habe ich bisher immer monoamor gelebt, aber ich interessiere mich einfach auch für andere Formen.
Also lasst mich an euren Erfahrungen teilhaben.
LG Jenny
*******lia Frau
160 Beiträge
Ich sag mal Dankeschön für die Aufnahme und Grüße in alle Richtungen.

Killlerqueen
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
*ventilator*

Heiß ist es heute gewesen ... also das Wetter ... und doch haben wir einen Neuzugang.

*freu2*

*willkommen2*, steinboeckin
Halli Hallo
Danke für die rasche Aufnahme....

Für mich ist das Thema Beziehungsanarchie erst vor Kurzem in mein Leben getreten und hat doch einen unwiderstehlichen Reiz. *happy*

Hoffe auf einen interessanten Austauch.

Wünsche euch noch einen schönen Tag.
LG Matthias
******del Mann
826 Beiträge
In die Runde
ein allgemeines Hallo und Danke fürdie Aufnahme in die Gruppe.

Bin der Neue, wenn ich mal so sagen darf.

Seit ein paar Jahren beschäftigen mich Machtfragen allgemein, besonders aber in Beziehungen.

Ich freue mich auf die Kommunikation

Bestens
alterAdel
****nn Frau
9 Beiträge
Danke 😀
... für die schnelle Aufnahme in die Gruppe und die Inspiration, die ich schon erfahren durfte.

Auf einen regen Austausch
FayAnn
**********arice Paar
260 Beiträge
Wir sind die Neuen!
Hallo zusammen! *wink*

Wir sind nun auch ganz frisch in der Gruppe. Mit offener Beziehung und wenigen Regeln fühlen wir uns hier gut aufgehoben und schauen mal gespannt in die Diskussionen und lernen gerne Gleichgesinnte kennen.


Liebe Grüße

Clarice und Hannibal
****on Mann
16.231 Beiträge
Hallo Anarchisten :-) !
Ich habe Hierarchien nie gemocht. Naklar bilden die sich ständig im menschlichen Miteinander - doch für mich war es immer ein Ausweis vernünftiger Rücksicht, diese nicht ohne sachlichen Hintergrund leben zu lassen.

In Beziehungen haben Hierarchien nichts verloren, so mein Empfinden. Machtgefälle ist in Beziehungen einfach mies, soweit es nicht wirklich begeistert einvernehmlich entstanden ist - und ständig auf dem Prüfstand bleibt.

Beziehungen, die keine richtig gute Freundschaft darstellen, sind mir unheimlich. Und Freundschaften gedeihen am besten auf einem Feld der Selbstehrlichkeit. Nur mit dieser ist auch Ehrlichkeit gegenüber anderen ehrlich.

Ich bin bei euch *hand2* !
********e_it Frau
211 Beiträge
Guten Morgen...
und vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin keine Frau für eine klassische oder "normale" Beziehung und es freut mich immer wieder, wenn andere auch so denken.
Bin gespannt auf neue Kontakte und Erfahrungen, die ich hier nicht hoffentlich machen werde.
Meldet euch einfach *zwinker* LG aus dem sonnigen Südtirol!
*****_39 Frau
14 Beiträge
Moin :)
Vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe. Da es offensichtlich eine Definition "meines" Beziehungsmodells gibt, freue ich mich dabei sein zu dürfen.
Liebste Grüße
****OGX Paar
52 Beiträge
DANKE für die Aufnahme
hallo wir sind ein polyamores paar, was die liebe als einstellung zum leben sieht und nicht festgeschmiedet an einen menschen. wir würden gern nette leute kennenlernen und unseren horizont erweitern. Wir freuen uns auf den tollen austausch hier.
Hallo alle zusammen :)
Erstmal danke für die aufnahme in die gruppe! Ich hab mich erst heute hier angemeldet und bin noch in der orientierungsphase wie hier alles so läuft und hab mich sehr gefreut als ich diese gruppe fand! Voll gut, ich betreibe nun glaube ich seit 2 jahren beziehungsanarchie und war nie glücklicher wenn ihr schnacken oder mich kennlernen wollt einfach anschreiben *zwinker*
ansonsten noch einen schönen abend!
Ahoi!


Bei mir hats ein wenig gedauert mit der Vorstellung, aber jetzt hab ich mal Lust dazu!

Also, i bims, de Ragnar. *lol*

Wenn ihr interesse an mir und meinen Geheimnissen habt, meldet euch!

Grüße, der Ragnar_Rock
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Auf der Reise durch das Leben sind sie bei uns gelandet:

RA_Journeys

und

https://www.joyclub.de/my/5041925.kicki09.html


*willkommen2*
Hallo...
...und vielen Dank für die Aufnahme in diese Gruppe.
Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Beziehungsmodellen, die eben nicht so ganz der „Norm“ entsprechen und ich freue mich daher auf einen schönen Austausch mit euch *g*

Grüße
Kicki
*******er66 Mann
3.048 Beiträge
Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin auch noch in der Gruppe "Polyamor" bin mir aber nicht so sicher welches Label wirklich auf mir klebt *zwinker* .

Ich bin nach langer Ehe seit kurzem geschieden, habe seit über 4 jahren eine "feste Freundin" die ihrerseits auch noch einen Freund hat mit dem sie auch zusammen wohnt. Ich selber kann keine Eifersucht gegenüber ihrem Freund emfinden. Er akzeptiert aber leider diese Beziehung nicht und mein feste Freundin hat wiederrum Probleme wenn ich eine weitere Freundschaft Plus habe. Also ziemliches Chaos *zwinker* Ich freue mich daher auf Austausch mit anderen Leides- und Lustgenossen.

GLG Michael
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Profilbild
*********cepts
23 Beiträge
Danke für die Aufnahme :)
durch einen neuen Freundeskreis bekomme ich Einblicke in das System der offenen Beziehung und bin immer noch faszinierter davon...
Mir gehts nicht um den sexuellen Aspekt dabei, das man weiterhin auch mit anderen Sex hat, sondern mir gehts um die Beziehung zueinander die man damit entwickelt. Das Vertrauen und die Kommunikation sind bei dieser Form einer Beziehung extrem wichtig und genau das gefällt mir daran wirklich gut... Wenn man sich wirklich vertraut und sich alles erzählt sind Gefühle wie Eifersucht, Neid, Missgunst völlig überflüssig, denn ich kann mich für meinen Partner freuen wenn er was schönes erlebt hat. Ob dies nun sexueller Art ist oder nicht und ob er diese mit mir oder ohne mich erlebt, ist dabei nicht von Bedeutung...

Ich bin mal gespannt wohin mich diese Gruppe führen wird und freue mich auf die Themen die diskutiert werden!

lg maria
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels Gruppen-Mod 
Und wir freuen uns über

https://www.joyclub.de/profile/4934509.rollmoepschen.html

*freu2* *blumenschenk* *cheerleading*


Herzlich willkommen !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.