Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

*******iene Frau
24 Beiträge
Moin
Schön dabei zu sein! ✌🏻
Ich mag intensive Zweierbeziehungen und tiefe Verbundenheit und Leidenschaft aber ich finde sexuelle Exklusivität gehört da nicht zu
Vermutlich nicht mal emotionale aber mir selber ist einfach wichtig der einzige offizielle Partner zu sein mit dem man Zukunft und leben plant über alles andere lässt sich reden - also quasi ein mix aus Tradition und moderner Denkart

Der Begriff der offenen Beziehung basierend auf Kommunikation, Verständnis und Loyalität passt da vermutlich am besten
Moin
Vielen Dank für die Aufnahme.
Wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin mit meiner Frau lange zusammen und wir haben wunderbare Kinder.
Wir versuchen es grade mit einer offenen Beziehung.
Sie lässt mich mit anderen Frauen schlafen und dies habe ich auch schon ein paar mal getan.
Sie selbst wiederum hat kein verlangen danach obwohl ich es ihr gestatten würde.
Ja es würde mich sogar zum Teil Geil machen, am besten wenn ich zuschauen dürfte aber das wäre dann wohl eher wifesharing.
Naja schauen wir mal wo das ganze hinführt.
Es würde mich freuen wenn jemand in so einer ähnlichen Situation ist oder war und wie ihr das so gemeistert habt.
LG Don
*huhu*

Ich bin jetzt auch hier *knicks* und freue mich über die Aufnahme.
Seit ungefähr zwei Jahren lebe ich in einem Komplott aus offenen Beziehungen. Auch wenn sich das ganze für die paar Menschen, die es wissen, immer etwas unwuchtig darstellt (weil traditionell verhaftet), kann und will ich mir nichts anderes mehr vorstellen und leben.
Geordnetes Chaos halt *hackfresse*

Man schreibt sich *wink*
Jetzt dabei
Hallo,
seit vier Jahren lebe ich als Single und habe entdeckt, dass ich gerne offene Beziehungen zu mehreren Frauen pflege.
Ich erhoffe mir hier einerseits nette Kontakte, andererseits einen interessanten Erfahrungsaustausch.
Wenn Ihr wollt, meldet Euch gerne.
LG Michael
******Man Mann
781 Beiträge
Tag auch..
Dann will ich auch mal ein paar Worte verlieren.
*guckguck*
Ich bin aus Berlin...
War die ganzen Jahre Gastronom und vieles mehr, bin viel rum gekommen und habe gemerkt das feste Bindung auf monogamer Ebene für mich nicht ganz so funktionieren.
Jetzt mal wieder hier gelandet und auch nicht mehr vor so schnell weg zu gehen.
Ich mag es, mich gerne aus zu tauschen, freue mich im Zuge dessen darauf neue Menschen kennen zu lernen.

Ich bin der Meinung das Menschen dazu fähig sind nicht nur eine Person gern zu haben, zu mögen, zuneigung zu empfinden sogar Lust sowie liebe. Das kann auf die verschiedensten Arten sein.

Wer was wissen will, der bleibt nicht still
... Nicht verzagen einfach Hoschi fragen.

Grüße
*********upus Mann
803 Beiträge
Servus miteinander!
Polyamor oder Beziehungsanarch?

Ob das ein Widerspruch ist, wird sich vieleicht noch rausstellen.

Jedenfalls lebe ich mehrere FreundschaftenPlus in voller Offenheit und es fühlt sich gut und richtig an.

Deshalb bin ich gespannt drauf, was es hier zu erfahren gibt und wen man hier trifft.

Und wenn sich eine neue FreundschaftPlus hier ergibt, weil zur "Joyclub-Grundeinstellung" auch die Offenheit für "Mehrgleisigkeit" hier eine Heimat hat, würde es mich sehr freuen!

Ladies, schaut mal in mein Profil, vielleicht weckt es Interesse und dann stupst mich an!
**********ation Mann
9 Beiträge
Vorstellung und so
heyho =)

Ich stelle mich auch mal kurz vor, auch wenn mir gerade einfach die Zeit fehlt hier groß aktiv zu sein, leider.

Ich bin der Flo, 31, lebe im Moment als Single, wobei ich eine F+ habe, die sich potentiell poly entwickeln kann. Ich finde, dass BA die Chance gibt unübliches an sich zu genießen und die Freiheit gibt das Schöne des Momentes zu genießen, ohne durch Einordnungen und ggf damit sozial verbundenen Moralvorstellungen dies mindern zu müssen.
Dinge sind einfach, sie sind schön, man kann sie genießen.

Joa...
Wer mich kennen lernen mag, kann mich selbstverständlich gerne anschreiben.
Ich hoffe bald Zeit zum Lesen hier offen zu haben, bin schon sehr gespannt.

Gruß Flo

ps: ich weiß, Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich, aber mit wenig Zeit zum Nehmen, muss man schauen was wichtiger ist^^
:)
Hallo ihr *g*

Ich bin Nekome und lebe seit einiger Zeit polyamor. Auf Twitter hab ich vom Konzept der Beziehungsanarchie gelesen und möchte hier mehr darüber erfahren.

Liebe Grüße *g*
Moin allerseits...
es wird wohl Zeit, daß ich mich hier auch vorstelle.

ich bin seit 11 Jahren verheiratet mit einem wundervollen Mann und stolze Mama.

Sorry, muss ein bißchen ausholen.
Ich lebe BDSM seit einigen Jahren mit wachsender Leidenschaft, ich bin devot und maso.
Mein Mann ist eigentlich kein BDSMler, hat aber inzwischen Spaß an der sadistischen Seite entdeckt und wir leben uns ab und an aus. Leider nur zuhause in den eigenen 4 Wänden, er ist nicht so der Typ fürs Ausgehen, schon gar nicht frivol.
Er ist leider auch kein bißchen dominant, was meiner devoten Seele schon sehr fehlt.

Das ist schon etwas, was mich seit langem stört und dazu kommt jetzt wohl noch, daß ich immer wieder feststelle, daß ich mein Herz auch anderweitig verschenken kann und ihn deswegen aber nicht weniger liebe.
Damit kommt er allerdings dann mal so gar nicht klar.

Das er der wichtigste Mensch in meinem Leben bleiben wird, steht völlig außer Frage. Ich liebe ihn aus tiefstem Herzen.
Aber ich wünsche mir mehr und das kann er mir nicht geben.

Irgendwo hab ich mal gelesen, daß man, wenn man einen Menschen wirklich liebt, ihm nichts als sein Glück wünscht und ihm auch die Freiheit gibt, seine Wünsche zu erfüllen.

Damit kann ich in absehbarer Zeit nicht rechnen, also muss ich einfach warten und hoffen.

Bis dahin erhoffe ich mir hier einfach ein bißchen Austausch und Erfahrungs-Sammlung.
******del Mann
826 Beiträge
@ nickel73

... da sagst Du was - kenne ich auch, eine solche Hängepartie. Einen echtenRat habe ich nicht. Spannkraft und Durchhaltevermögen kann ich nur wünschen, mit denen stärke ich mich innerlich
Hallöchen....
Hallöchen....
Bin die Bina und bin ein ziemliches Chaos *zwinker* ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir leben keine offene Beziehung aber lassen uns, unsere Freiheiten. Wir haben beide jahrelang auch eine Zweitbeziehung geführt, die man in den Bereich der Polyamorie, Freundschaft Plus einordnen kann, wenn man es unbedingt definieren möchte. Ich habe allerdings die ersten Emotionen in diesem Bereich, schonals Teenager erfasst. Ich bin beim passenden Mann - gerne devot und auch maso und bei der passendem Frau, gern sado! Ja richtig, bi - bin ich auch noch und in meinem schönen Häuschen wohnen neben meinem perfect Match, auch noch meine Kinder und unsere Hunde. Das war eine kleine Vorstellung von mir, die mich in Ansätzen beschreibt... Lg due Bina *wink*
********e_66 Frau
196 Beiträge
Hallo allerseits, und danke für die Aufnahme in der Gruppe!

Ich bin single und lebe gerne allein bzw. mit meinen Kindern, möchte aber trotzdem nicht auf Bindungen, auch erotischer Art, verzichten.

Obwohl ich lange monogam gelebt habe, war es mir schon immer ein Rätsel, warum die Leute so viel Wert auf Monogamie legen - aus meiner Sicht sollte jeder Mensch über seinen Körper und seine Gefühle frei verfügen können, auch und gerade wenn er jemanden liebt.

Zurzeit gibt es in meinem Leben: Menschen die ich hauptsächlich treffe, um Sex zu haben; Menschen, mit denen ich befreundet bin; Menschen, mit denen ich befreundet bin und Sex habe; Menschen, mit denen ich früher mal Sex hatte und immer noch befreundet bin, ... Alle diese Menschen mag ich, manchen liebe ich oder habe ich mal geliebt, viele Entwicklungen sind möglich, aber mit keinem will ich eine exklusive Zweierbeziehung.

Ich mag es so zu leben, fühle mich aber oft in irgendwelche Schubladen gesteckt, wenn ich jemandem davon erzähle - manche nennen mich promiskuitiv, andere meinen, ich könne mich nicht entscheiden oder habe Bindungsangst. Habe mich daher gefreut, die "Beziehungs-Anarchie" zu finden, weil es ein positives Konzept ist, über das man auch mal diskutieren kann. Deswegen bin ich hier. *g*

Liebe Grüße
Mary Jane
*****tos Paar
57 Beiträge
Spirituelle Gemeinschaft auf polyamorer Basis
Hi, wir leben seit Jahren polyamore mit einer spirituellen tantrischen Gemeinschaft.

Echte gelebte Spiritualität ist mit einer monogamen Beziehung schwer möglich, da es gilt unser Ich-Feld, Anhaftungen, Ablenkungen und Begierden zu überwinden und loszulassen um tatsächlich echte selbst-lose Liebe zu praktizieren und ganzheitlich zu leben.
Dafür gehen wir in unserem spirituellen Zentrum EdenSpirit den yogatantrischen Erleuchtungsweg und lernen Selbstlosigkeit durch den Dienst am Du. Denn nur wenn wir begreifen, daß das Du ein Teil des Ichs ist, können wir die Einswerdung mit dem Ur-Feld erreichen.
Darum ist für uns eine nicht-polyamore Grundlage undenkbar. Denn Polyamor bedeutet "VIELE lieben" und nicht polygame (Polygamie) Beziehungen, mit denen die meisten Menschen dies hier scheinbar verwechseln, indem sie an ihrem Ego, Wünschen, Selbstsucht und Anhaftungen weiter festhalten, nichts an sich selbst arbeiten sondern ihr "Glück" nur im Außen erwarten, was zwangsläufig nur zu neuem Leid führt und sich an häufig lediglich einen 2. Partner binden möchten.

Unsere Gemeinschaft bauen wir weiter systematisch Stück für Stück auf und wir sind gerne offen für Menschen, die sich mit unseren Sichtweisen identifizieren und vielleicht zu einem Teil unserer Gemeinschaft werden möchten.

Daher sind wir an einem Austausch in dieser Gruppe interessiert.

Lg Redlotos
Es ist...ich.
Ihr lieben Beziehungsanarchisten,

zunächst vielen Dank für die liebevolle Aufnahme in eurem anarcho-syndikalistischen Kuschelkombinat. *g*
Ich bin gespannt auf Inspirationen und Erfahrungen.

Auf den ersten Blick scheint es widersprüchlich, wenn diese Art der Beziehung mein Idealbild ist, denn das Spiel mit dem "Machtgefälle", D/S, (klischeefreier) BDSM, Cuckolding etc. sind ein großer Teil meiner Erotik.
Dies sind aber alles Dinge, die im gemeinsamen Dialog (auch dem non-verbalen) "verhandelt" werden und gerade dazu dieenen, die eigene Lust, Wünsche und Begierden auszuleben. Und so letztendlich: noch freier zu werden.
Sich gegenseitig einzuengen und kleiner zu machen, sich neben dem erotischen Kick in Machtspielchen zu ergehen, auf Kosten des/der Anderen...das sind Dinge, die ich zutiefst ablehne und die für mich das Gegenteil von Liebe sind.
Egal ob meien Partnerin devot oder dominant ist: ich will sehen, wie sie wächst, sich verwirklicht, unendlich frei und selbstbestimmt ihr Leben lebt.
Mit den Worten des guten Erich Fromm sind die meisten Beziehungen leider das Gegenteil davon: ein "Bündnis gegen das Leben" statt einem für das Leben.
Das ist traurig, aber sei jedem/jeder selbst überlassen...mit mir funktioniert dies auf Dauer nicht.
Ich sing's mit Ton, Steine, Scherben:
"Lass uns ein Wunder sein....nicht nur du und ich allein...könnte das nicht wunderbar sein? ". .-)

In der Erotik ist es bei mir wie im Leben: abseits von erotischen "Spielen" stelle ich mich über niemanden und ...dulde niemanden über mir.

Liebe Grüße aus Aachen,
Carsten
**********_Keks Frau
396 Beiträge
Hallo,

vielen Dank für die Aufmahme.
Ich hoffe hier nette Bekanntschaften machen zu können. Da ich mein Privatleben als Alleinerziehende kompliziert genug finde, möchte ich nicht noch eine feste Partnerschaft die mir keine Freiheiten lässt. Bin verheiratet gewesen und hab genug davon.
Aktuell führe ich eine Freundschaft + die wirklich sehr gut läuft und doch hätte ich nichts gegen weitere Partnerschaften, egal ob zu Männern oder Frauen, auf der Freundschaft + Ebene. Ich hab viel nachzuholen.
Ich schreib jetzt nicht viel über mich- in meinem Profil steht genug...und wer mehr über mich wissen möchte, kann mich anschreiben.
Grüße
Keks
Moin moin
Bin wieder da *grins* 2018 endete meine 8 jährige Zweitbeziehung und nun geht's mir wieder gut und sage einfach mal Hallo *wink* lg Bina
*****olf Mann
1.972 Beiträge
Langer Marsch
ch habe mich schon immer, trotz funktionierenden Beziehungen, neu verliebt. Ohne, dass es auf meine bestehende Beziehung gefühlt Einfluss hatte. Ich empfand das immer als Charakterdefizit. Und habe immer die bestehende Beziehung priorisiert.
Solange bis ich vor über 2 Jahren eine polyamore Frau kennen lernte. Da verbanden sich beide Gehirnhälften und ich habe von da an meine Polyamorie angenommen.
Mein damaliger Herzensmensch war sehr abweisend, hat aber meine Wandlung akzeptiert, in Grenzen. So wie ich ihre Eigenheiten akzeptiert hatte. Wir hatten bis vor kurzem einen gangbaren Kompromiss. 
Als unsere Beziehung einfach am Ende war, nicht wegen der PA, haben wir uns ohne Drama und Rosenkrieg getrennt. 
Im Moment habe ich zwei Herzensmenschen, eine pausierende
Beziehung und eine Freundschaft+Kuscheln, alle auf Basis von Polyamorie individuell (Beziehungsanarchie) verhandelt.
****ost Mann
20 Beiträge
Hallo liebe community,
Ich führe seit 2 Jahren nicht monogame Beziehungen, mein erster Kontakt mit diesen Lebenstyl kamm mit Polyamory, danach habe ich Relational Anarchy entdeckt und bin sehr begeistert vom Konzept, es ist noch ziemliech neu für mich, aber ich möchte weiter darüber lernen und andere Leute kennen die auch in diesen Styl denken.
Ich freue mich beizutreten *g*
******DUS Frau
11 Beiträge
Hallo *g*
Das Konzept "Beziehungsanarchie" beschreibt mich und meinen Partner eigentlich ebensogut, wie der Begriff "polyamor". Wir beide sind seit über 8 Jahren zusammen, gerade frisch verlobt und haben bisher monogam gelebt. Seit einigen Monaten mit sehr vielen tiefer gehenden und sehr ehrlichen Gesprächen haben wir festgestellt, dass wir beide gleichermaßen offen und interessiert sind an Beziehungskonzepten jenseits der monogamen Zweierbeziehung. Wir beide sind der Überzeugung, dass unsere Liebe und unser Vertrauen zueinander so stark ist, dass wir uns auch in andere Menschen verlieben können, andere daten können, ohne dass das unsere Beziehung zueinander angreifen würde. Wir sind übrigens beide bisexuell, das wussten wir schon von Anfang an voneinander, aber dass mit dem "poly/beziehungsanarchie-Ding" ist für uns beide noch ziemlich neu. Wir sind daher noch ganz am Anfang, bewegen uns langsam aber stetig auf neue Menschen zu, die so ähnlich ticken wie wir. Als Neulinge suchen wir vor allem erst mal den Austausch mit anderen *g*
Hallo ich bins,
mir/uns gehts ähnlich wie euch.
Ich hab grade einen Thread eröffnet"Beginners" .Wäre schön,wenn ihr Tipps hättet.

*danke*
sunja hier, aus freiburg

ich habe vor einiger zeit eine reise begonnen.
der bahnhof, wo ich in den zug stieg hieß monogamie.
ich habe schon viele tausend kilometer hinter mir...
verrückte orte, schöne stationen...
keinen plan, wo es hingeht.
dafür aber mit vollem herz und wachem geist.

aho
SunjaTheGolden
SunjaTheGolden

ich habe vor einiger zeit eine reise begonnen.
der bahnhof, wo ich in den zug stieg hieß monogamie.
ich habe schon viele tausend kilometer hinter mir...
verrückte orte, schöne stationen...
keinen plan, wo es hingeht.
dafür aber mit vollem herz und wachem geist.

aho

Das ist Alles was man braucht,denn:

"Am Ende fließen alle Dinge ineinander
und aus der Mitte entspringt ein Fluss.
Der Fluss wurde bei der großen Überschwemmung der Welt begraben
und fließt aus dem Keller der Zeit über Steine.
Auf einigen der Steine befinden sich zeitlose Regentropfen.
Unter den Steinen sind die Wörter,
doch einige der Wörter wird man nie verstehen."
****ne Frau
21 Beiträge
Na dann will ich auch mal.....
Hallo zusammen,
ich komme aus der Stuttgarter Gegend und habe 20 Jahre monogam in einer Ehe gelebt die bestimmt schon 10 Jahre lang tot war. Naja, hinterher ist man immer schlauer... Ich kann mir eine klassische 2er-Beziehung nicht mehr vorstellen. Ein Konzept für die Zukunft habe ich nicht - ich schau mal was das Leben so für mich bereit hält. Etiketten wie Freundschaft+, polyamor, poligam, offene Beziehung oder was auch immer spielen für mich keine Rolle. Schlussendlich muss es allen Beteiligten mit der Situation gutgehen - wie auch immer die aussehen mag.
Ich freue mich auf interessante Kontakte hier !
****o63 Mann
47 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon etwas quergelesen habe, wollte ich mich kurz auch vorstellen.
Ich komme aus dem Großraum Stuttgart, seit 21 Jahren verheiratet und zusammen mit meiner Partnerin seit 3,5 Jahren hier im JC unterwegs. Haben auch schon einige schöne Begegnungen gehabt und Freundschaften geschlossen.
Seit Anfang diesen Jahres habe ich nun die Tantra-Massage für mich entdeckt, was meiner Frau überhaupt nichts gibt. Deshalb haben wir vereinbart, dass ich diesen Weg alleine gehe. Aus diesem Grund auch das Solo-Profil.
Nun hat es sich ergeben, dass ich über das Tantra eine Frau kennengelernt habe, in die ich mich schwer verliebt habe.
Da sich nun einige Verwicklungen ergeben haben (in alte Strukturen zurückfallen, Beziehungen zu hierarchisieren), hoffe ich, hier die eine oder andere Anregung zu finden, diese Verwicklungen vielleicht auflösen zu können.
Nach knapp vier Jahrzehnten in den unterschiedlichsten Beziehungskonstrukten kann ich bis heute nicht die EINE “Beziehungs-Idealform“ für mich benennen.
Auch wenn mein Kopf manchmal von einer vertrauensvollen RZB bis ans Ende unserer Tage träumt, sind und waren in der Retrospektive die glücklichsten Phasen meines Lebens doch meistens die, in denen das emotionale und das erotische Miteinander keinen vorgegebenen Regeln unterlag, sondern sich ganz einfach und unerwartet entwickelte, gelebt und geliebt wurde. Zu zweit, zu dritt, seriell monogam, parallel...aber immer aus ganzem Herzen ohne Netz und doppelten Boden.
Ich denke, in dieser Gruppe bin ich zuhause und freue mich auf (an)regen(den) Austausch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.