Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwelle7
369 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsthread Teil 3

Der Text sagt leider nur wenig über dich aus, @*********_2019, das dachte ich beim Lesen auch direkt (auch ohne zu wissen, dass du den Text noch woanders eingestellt hattest).
Es klingt eher allgemein, denn persönlich gehalten. Das finde ich auch schade und das hat nichts mit Inquisition zu tun *oh*

Liebe Grüße
Wings
******ore Frau
4.635 Beiträge
Und mit Ironie im zweiten Beitrag macht man sich in den Themenforen auch selten wirklich beliebt...
Etwas mehr Mühe (es hätte ein zusätzlicher individueller Satz zu Deinem Text sein können) und Wertschätzung für die Gruppenmitglieder würde wahrscheinlich schon ausreichen.
Das stimmt wirklich alles.

Was nun?
Nochmal von vorn und individuell *smile*
Mein Herz ist klein und rein. Ich bin ein Junge oder Mädchen und weiß nicht genau, was ich will. Der Osterhase hat sich das letzte Mal kaum Mühe gegeben bei mir, der Weihnachtsmann kommt nicht mehr vorbei unterm Weihnachtsbaum. Und die Liebe, die höher ist als all unsere Vernunft, bewahre unsere Herzen und Sinne im Geiste der Liebe.

Besser?
Hm...
Wenn das deine Art ist, dich auszudrücken... was soll ich sagen?
Ist ja der Vorstellung- und nicht der Dskutierthread hier, ne? *g*
Jetzt habe ich mich wirklich vorgestellt. Bitte der Nächste.
******Fox Mann
2.329 Beiträge
Auf jeden Fall hast du jetzt mal von dir geschrieben (auch wenn das nicht ernst zu nehmen ist) und nicht von Sichtweisen oder irgendwas aussen rum.
*******ever Mann
73 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die tolle Aufnahme in Eurer Gruppe und die zahlreichen likes!
😘😘😘

Gerne würde ich nette aufgeschlossene Leute kennenlernen (Paare und Frauen) und mich auch sehr gerne auf meeehr verabreden...

*anmach*

leider kann ich jedoch als „Joyclub-Frischling“ ohne genügend „persönlich bekannt“ -Kontakte nichts sehen und auch keine Clubmails schreiben... ich würde mich sehr über den ein oder anderen „grünen Haken“ oder sogar einer Freundschaftsanfrage sehr freuen!

Liebe Grüße

Gentle4ever
******kun Mann
22 Beiträge
Hallo und herzlichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. *wink*

Viel zu mir schreiben will ich nicht. Wen's interessiert, der kann ja Details zu mir in meinem Profil nachschlagen. *zwinker* Oder mich fragen.

Bei BA bin ich (wohl im Gegensatz zu den meisten) nicht gelandet, weil ich aus Monogamie ausgebrochen bin, sondern weil ich nie rein gefunden habe. Mir war nie verständlich, warum ich einen Menschen über andere Menschen in meinem Leben stellen soll. Und auch die Besitzansprüche die damit oft verbunden sind (nicht selten als Liebesbeweis) sind mir zu tiefst unheimlich. Da ich aus einem konservativen Umfeld komme, war mir lange nicht klar, dass es auch andere Beziehungsmodelle geben könnte.

Jetzt habe ich also etwas gefunden, was meine Gefühlswelt ganz gut wiederspiegelt. Für mich stellt sich jetzt die Frage, was das praktisch bedeutet.

Liebe Grüße
Kodamakun
****ra Mann
63 Beiträge
Hallo und Moin
Hallo liebe Beziehungsanarchisten,
ich habe mich in eine Frau verliebt, die polyamory ist und mich auch auf das Modell Beziehungsanarchie gebracht hat. Nun bin ich Beziehungsanarchist *g*
Tatsächlich ist es noch sehr neu für mich. Fühlt sich aber richtig gut an.
Ich freue mich über den Austausch hier und bin total überzeugt davon, hier viele faszinierende Menschen kennen zu lernen.
Ich wohne in Boizenburg und arbeite in Hamburg. Bin viel in Hamburg freizeitmäßg unterwegs.
Herzlich Markus
*******ge59 Mann
325 Beiträge
Guten Abend in die Runde!

Neben meiner offenen Beziehung lebe ich BDSM, Schwerpunkt Bondage, mit mehreren Partnerinnen. Jede dieser Spielpartnerschaften ist anders, das geht von nur „tüdeln“ im Dojo mit der einen über häufiges BDSM-Spiel (ohne Lust auf richtigen Sex) mit einer andern bis zu saftigem Sex mit Seilbeteiligung mit einer andern. Jede weiß, dass es die andern gibt. Ich habe erst vor wenigen Tagen gelernt, dass das Beziehungsanarchie heißt. Weil es für mich noch sehr neu ist (das alles!), freue ich mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch!
Hallo allerseits und danke für die schnelle Aufnahme.

Ich lebe seit 11 Jahren in einer Partnerschaft, erst seit einem Jahr nicht monogam.

Es ist für mich ein sehr befreiendes Gefühl und ich genieße es, die neu entstehenden Beziehungen nicht zu benennen oder zu kategorisieren. Ich habe das Gefühl, in dem letzten Jahr sehr viel mehr Liebe zu fühlen und andere Facetten von Liebesgefühlen wahrzunehmen.

Schwierig ist für mich hingegen noch immer der Umgang mit Menschen, die weder Verständnis noch Toleranz zeigen für eine andere Art zu leben und zu lieben...
**********Lines Mann
28 Beiträge
@********sure Ja, Toleranz scheint eine schwierige Sache zu sein...😕
*****het Mann
6 Beiträge
Hallo ich bin der Andy.
Vorweg sry für Rechtschreibfehler und fehlende Satzzeichen (arbeite dran )
wer bin ich:.
ich bin wie erwähnt der Andy aktuell erweitere ich mein Mind Set, bin gelernter Sozialbetreuer und Fachinformatiker bin extrem offen für alles neue unglaublich zuverlässig (fast wie nen Hund),Ehrlich direkt manchmal zu direkt und habe vielseitige Hobbys wie zb Poi jonglieren(auch mit feuer) Mittelalter märkte uvm.
was ich hier suche:.
Ich suche aktuell neue Erfahrungen und wie bereits erwähnt Erweiterung meines Mind sets,
neue bekanntschaften und auch Freunde/Freundschaft+ bzw. wenn sich was ergibt auch eine poly/ offen usw Beziehung da diese Konzepte mich schon immer interessiert haben, Interessante neue Bereiche, Themen, Unterhaltungen da ich ein extrem offener Mensch bin.
Ich *freu* mich schon auf neue Erfahrungen.
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier schon einen Vorstellungsbeitrag geschrieben habe! Zumindest konnte ich über die Suche keinen Beitrag hier von mir finden. *traenenlach*

Ich bin beim Thema Beziehungsanarchie gelandet, da ich leider schon immer Schwierigkeiten mit den "normalen" Beziehungsmodellen, den dazugehörigen Ritualen etc. hatte. Ich habe lange gedacht, ich hätte einfach noch nicht die Richtige gefunden oder wäre einfach zu schüchtern (was auch sein kann ^^), aber der Kern des Problems ist ein anderer. Im Grunde ist es doch so, dass uns von Kind an durch die Gesellschaft bestimmte Beziehungs-Kategorien beigebracht wurden, die "ok" sind, und ein bestimmtes Verhalten erwartet wird um solche Beziehungen anzubahnen (sich zum Essen oder auf einen Kaffee einladen, ins Kino oder so gehen, der erste gemeinsame Kuss, der erste Sex etc.). Danach ist im Allgemeinen Monogamie Pflicht, und nach ein paar Jahren wird erwartet dass man heiratet. *ggg* So ist es zumindest in meinem Freundes- und Familienkreis.

Ich habe hiermit nie viel anfangen können und habe mich immer davor gescheut, den ersten Schritt in eine Richtung zu machen, in die ich eigentlich gar nicht gehen will! *grins* Der Gegenpol dazu ist dann die totale sexuelle Freiheit a.k.a. Tinder, Casual Sex und diverse Erotik-Parties wie sie auch viel über Joyclub vermittelt werden. Da habe ich nichts dagegen, allerdings ist das auch nicht so richtig mein Fall. *zwinker* Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, und wenn man herausfinden möchte was man wirklich will, dann hilft es sehr, die ganzen Kategorien einfach über Bord zu werfen und explizit darüber zu sprechen, was man möchte und was nicht. Genau das ist es, was meiner Meinung nach die Beziehungsanarchie ausmacht - Kommunikation! *g*
Hallo in die Runde,
ich schau mich hier mal um, vielleicht ergibt sich ein spannender Austausch, eventuell auch persönlich oder per CM.
Ich erlebe immer mehr, dass ich mich zu vielen Menschen auf unterschiedlichste Art liebevoll hingezogen fühle, mit Liebe, Zuneigung, mal mit Berührungen, Nähe und Herz, mal mit Sex, mal ohne. Männer, Frauen, Menschen. Ich möchte keine Beziehung missen, bin aber auch bereit für eine engere partnerschaftlichen Beziehung, ohne dass man sich dabei gegenseitig eiengt oder begrenzt im individuellen Erleben. Dazu gehört für mich eine achtsame Offenheit, die ausspricht, was das Gefühl sagt. Nur wenige Menschen sind dazu bereit, bereit anzunehmen was ist, ohne zu (be-)urteilen oder zu werten.
Von diesem Punkt an gehe ich los, der Weg führt mich ... wohin?
LG itsme
******aga Frau
4.722 Beiträge
Hallo allerseits,

danke, dass ich hier sein darf. Ich lebe seit ........ja, es sind etwa 8 Wochen oder sowas.....als Mingle. Die vielen Jahre zuvor handhabte ich es anders und es ist für mich auch noch immer gewöhnungsbedürftig. Dennoch möchte ich es nicht anders haben. Ich bin gespannt auf den Erfahrungsaustausch und wünsche uns allen eine gute Zeit. *top*

Lg, baba *blume*
Hello again... *wink*

Ich war vor Monaten schon mal mit anderem Profil hier... hatte zwischenzeitlich aber eine JOY-Pause eingelegt.

Nun interessiert mich die Frage der Strukturen innerhalb einer Beziehung nach wie vor.
Unter Anderem auch, weil ich selber wieder bereit dafür wäre. Allerdings unter anderen Voraussetzungen, als ich sie früher priorisiert hätte.

Wer mehr wissen möchte, schaut ins Profil.

Auf ein gutes Miteinander!
Holger
*******ge59 Mann
325 Beiträge
Zitat von ******aga:
Hallo allerseits,

danke, dass ich hier sein darf. Ich lebe seit ........ja, es sind etwa 8 Wochen oder sowas.....als Mingle.
Was genau ist das?
*******y68 Mann
1.438 Beiträge
Zitat von *******1959:
Zitat von ******aga:
Hallo allerseits,

danke, dass ich hier sein darf. Ich lebe seit ........ja, es sind etwa 8 Wochen oder sowas.....als Mingle.
Was genau ist das?

Zitat Wikipedia:
"Bei dem Begriff Mingle handelt es sich um eine Wortkreation aus den englischen Begriffen „mixed“ und „Single“ und bedeutet, dass man „offiziell“ Single ist, aber gleichzeitig temporär einen beziehungsähnlichen Zustand hat. Alternativ wird auch der Begriff „Freunde mit gewissen Vorzügen“ als Synonym verwendet."
****an Mann
20 Beiträge
Hallo Leute,

so, wird Zeit das ich mich auch mal hier vorstelle. Mit dem monogamen Beziehungsbild kann ich schon seit langer Zeit nichts mehr anfangen, und da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin hab ich irgendwann germerkt das Dinge wie Efersucht und Besitzanspruch eher hinderlich sind und sie abgelegt. Auch mit Hierarchien kann ich nicht viel anfangen, es ist mir schlichtweg zu anstrengen Menschen die ich kennenlerne und mag in irgendwelche Schubladen stecken zu müssen nur damit andere was damit anfangen können. Ich liebe das Leben, möchte es in vollen Zügen genießen und den Menschen die mit mir zu haben genau das gleiche ermöglichen damit beide Seiten das größtmöglichste Glück erleben können.

Ich freue mich hier unter Gleichgesinnten zu sein, mich mit euch austauschen zu könne, und den ein oder anderen Rat geben oder bekommen zu können. *g*
Hallo ihr Lieben,
bin seit heute freigeschaltet und schreibe deshalb hier ein paar Zeilen.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit Freier Liebe, habe etliche Veranstaltungen mit Gleichgesinnten besucht, dort viel diskutiert und zugehört, geforscht, gelebt und geliebt.
ich liebe es, offen in Begegnungen zu gehen und zu erfahren, welche Art von Kontakt mit dieser Person und in diesem Augenblick stimmt, ohne dass es die üblichen Assoziationsketten gibt, wenn ich z.B. einer Person in die Augen schaue ohne, dass dies bedeutet, dass ich Sex will oder heiraten oder sonst irgenetwas. ich schaue in Augen, sonst nichts.

ich liebe einen Mann, der in offener Ehe lebt. Die Konstellation bringt mich oft in Kontakt mit meinen Schatten. Und davon gibt es reichlich. Aber ich habe verstanden, dass niemand niemandem gehört. Dafür finde ich es schön, meinen Liebsten glücklich zu sehen. Egal was zu diesem Glück führt.

Ich bezweifle, dass es eine Abwesenheit von Beziehungskonzepten gibt, genau genommen ist auch Beziehungsanarchie ein Konzept. Das heißt für mich wach bleiben und aufmerksam sein, wo sich bei mir welche Schublade auftut.

Bin neugierig auf euch!

Gruß Catrin
*******nda Frau
19 Beiträge
Hallo liebe Mehrfachliebenden,
Ich häng schon ein paar Wochen hier rum, leider kam mir immer wieder das Leben dazwischen, sodass ich erst jetzt Zeit und Muße finde, mich Euch mal vorzustellen.
Ich bin 33, lebe seit einigen Jahren in offenen Beziehungen, vorallem poly, und seit einem Jahr beziehungsanarchistisch. Ich hab für mich den Unterschied gemacht, weil ich einiges in meinem Leben umgekrempelt hab und mir viele Gedanken darüber gemacht hab, was meine engen Beziehungen im Leben sind und welchen Stellenwert sie bekommen sollen. Ansonsten bin ich so ne richtige Zecke mit allem drum und dran. Ich freu mich über neue Kontakte, bevorzugt in meiner Gegend – Fernbeziehungen hab ich bereits ausreichend *zwinker*
*****u70 Frau
226 Beiträge
Hallo Zusammen und vielen Dank für die schnelle Aufnahme in Eure Gruppe
Dann will ich mich mal kurz vorstellen: Ich definiere mich als bisexuell und lebe seit 5 polyamor. Aktuell bin ich in einer sehr schönen Beziehung, in der wir versuchen ohne Hierarchie zu leben, weil das unsere Überzeugung ist. Manchmal fällt es jedoch, vor allem mir, gefühlsmäßig etwas schwer. Meistens gelingt es uns aber ganz gut.
Für mehr Infos, lest gern mein Profil und fragt einfach!
Ich freue mich hier auf Anregungen und guten Austausch
Wünsche Euch schöne Pfingsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.